Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#581
13.10.2021 - 13:30 Uhr
Es ist sehr sehr schade. Carsten Schmidt wirkte zumindest so, dass er ein Macher ist. Jemand der auch mal klare Worte spricht. Ich höre ihm sehr gerne zu.

Er wirkt aber auch sichtlich angeschlagen. Deshalb glaub ich zu 100%, dass es wirklich so ist, wie gesagt.

Es ist allerdings jetzt ein Posten offen, der von Bobic und Gegenbauer nicht aufgefangen werden kann. Gibt es hier eigentlich schon Gerüchte für die Nachfolge?

Wenn ich Gegenbauer interpretiere, werden die Aufgaben eher aufgeteilt als neu besetzt.

•     •     •

Herthaner
Carsten Schmidt |#582
13.10.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Panik1892

Wir sind in einer absolut grenzwertigen Situation und verlieren sportlich gerade total den Anschluss. Es geht vielleicht bald um alles oder nichts. In der Situation quasi führungslos zu sein ist ganz, ganz schlecht.

Sportlich ist die Situation brenzlig, aber Schmidt hatte mit dem sportlichen Aspekt wenig zu tun. Daher sehe ich hier auch nicht die von dir vorgetragene Dringlichkeit, die Stelle von Schmidt sofort neu zu besetzen.

Ausser du erklärst mir mal, inwieweit ein neuer CEO sofort für Punkte auf dem Platz sorgt.

Ansonsten würde eine Neubesetzung sowieso einige Monate dauern. Wenn ich mich recht erinnere, so ging das CEO-Auswahlverfahren auch über einen längeren Zeitraum und Schmidt wurde nicht in einer Nacht-und-Neben-Aktion gecastet und verpflichtet.

•     •     •

Carsten Schmidt |#583
13.10.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Panik1892

Nichtsdestotrotz erscheinen mit die Aussagen auf der PK, Hertha sei auch ohne Schmidt zu 100% professionell aufgestellt, keine Chaos Club, Schiller und Bobic könnten alles auch ohne ihn als Durchhalteparolen. Gegenbauer sollte klarmachen, dass die Stelle neu besetzt werden muss. Finde gar nicht gut, dass er das so im Unklaren lässt, als sei es egal, ob wir einen CEO hätten oder nicht. Dann hätte es ja Schmidt auch nicht gebraucht.

Es ist für mich keine Frage, dass Bobic und Schiller mal eben so einfach die Schmidt‘sche Stelle mitmachen können. Denen fehlt dafür die Kompetenz, die Erfahrung und die Ausbildung, von Netzwerken ganz zu schweigen.

Gegenbauer hat es doch erklärt. Da hängen Gremien dran, u.a. das Präsidium. Hätte Gegenbauer jetzt klipp und klar gesagt, dass schnellstmöglich ein Nachfolger benötigt wird, hätte das doch 3 Konsequenzen:

1) Er schwächt Bobic und Schiller, was den Springerblättern noch mehr Futter für weitere Stimmungsmache bieten würde.
2) Seine Kritiker würden ihm den Alleingang vorwerfen, da er ohne Einbeziehung des Präsidiums oder der Gremien solche Aussagen tätigt.
3) Er würde unnötigen Zeitdruck erzeugen, wo wir wieder bei der Stimmungsmache der Springermedien wären. Temporär werden das Bobic und Schiller mit dem Rest der Geschäftsleitung schon schaukeln. Lieber warte ich ein paar Wochen/Monate länger und hab dafür einen besseren Nachfolger, als einen unpassenden Schnellschuss zu setzen.

Er muss gar keinen Termin nennen. Er sollte nur unmissverständlich klarmachen, dass es einen neuen CEO geben wird. Für mich hörte sich das auf der PK an, als solle die Stelle eher gar nicht mehr besetzt werden.
Carsten Schmidt |#584
13.10.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Panik1892

Nichtsdestotrotz erscheinen mit die Aussagen auf der PK, Hertha sei auch ohne Schmidt zu 100% professionell aufgestellt, keine Chaos Club, Schiller und Bobic könnten alles auch ohne ihn als Durchhalteparolen. Gegenbauer sollte klarmachen, dass die Stelle neu besetzt werden muss. Finde gar nicht gut, dass er das so im Unklaren lässt, als sei es egal, ob wir einen CEO hätten oder nicht. Dann hätte es ja Schmidt auch nicht gebraucht.

Es ist für mich keine Frage, dass Bobic und Schiller mal eben so einfach die Schmidt‘sche Stelle mitmachen können. Denen fehlt dafür die Kompetenz, die Erfahrung und die Ausbildung, von Netzwerken ganz zu schweigen.

Gegenbauer hat es doch erklärt. Da hängen Gremien dran, u.a. das Präsidium. Hätte Gegenbauer jetzt klipp und klar gesagt, dass schnellstmöglich ein Nachfolger benötigt wird, hätte das doch 3 Konsequenzen:

1) Er schwächt Bobic und Schiller, was den Springerblättern noch mehr Futter für weitere Stimmungsmache bieten würde.
2) Seine Kritiker würden ihm den Alleingang vorwerfen, da er ohne Einbeziehung des Präsidiums oder der Gremien solche Aussagen tätigt.
3) Er würde unnötigen Zeitdruck erzeugen, wo wir wieder bei der Stimmungsmache der Springermedien wären. Temporär werden das Bobic und Schiller mit dem Rest der Geschäftsleitung schon schaukeln. Lieber warte ich ein paar Wochen/Monate länger und hab dafür einen besseren Nachfolger, als einen unpassenden Schnellschuss zu setzen.

Er muss gar keinen Termin nennen. Er sollte nur unmissverständlich klarmachen, dass es einen neuen CEO geben wird. Für mich hörte sich das auf der PK an, als solle die Stelle eher gar nicht mehr besetzt werden.

Zumal ich mir vorstellen kann, dass Daniel Milleg den Posten des CEO übernimmt. Vorher Senior Partner bei Bain und feste Größe in der Strategieberatung sowie digitalen Transformation etc. mit Fokus auf Sportclubs. Und da er in der Geschäftsleitung sitzt, wird man sicherlich drüber nachdenken, ihn nach oben zu ziehen.

Ps. ob Carsten Schmidt tatsächlich JEDES Spiel der Hertha ansehen wird, glaube ich aber trotzdem nicht. Das halten ja mittlerweile nicht mal mehr die Hartgesottenen unter uns durch.
Carsten Schmidt |#585
13.10.2021 - 16:34 Uhr
Wäre doch sicherlich besser die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Herr Schiller und Bobic haben ja ihr Aufgabengebiet. Es sollte sicher wieder jemand mit genügend Kontakten und Erfahrungen in der Wirtschaft.
Carsten Schmidt |#586
13.10.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von BALU69
Wäre doch sicherlich besser die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Herr Schiller und Bobic haben ja ihr Aufgabengebiet. Es sollte sicher wieder jemand mit genügend Kontakten und Erfahrungen in der Wirtschaft.

Wenn man jemand geeigneten findet wird der auch wieder die gleiche Machtfülle bekommen wie CS. Nur die Fußstapfen sind gar nicht mal so klein und wir derzeit nicht so attraktiv.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Carsten Schmidt |#587
13.10.2021 - 18:01 Uhr
Bitte wenigstens Mal nachfragen bei Ralf Rangnick !
Carsten Schmidt |#588
13.10.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Blödsinn weil die rangnick stelle bei uns besetzt ist..
Carsten Schmidt |#589
13.10.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von Private__p

Zitat von AnteCovic43

Es sei denn, er wird Trainer und Kaderplaner in Personalunion. Ein Rangnick als Kaderplaner waere Gold wert. Man kann soviel von strukturellen Geschichten reden und Geld fuer irgendwelche internen Auswertungen ausgeben, aber am Ende des Tages geht es darum, 11+x Spieler zu finden, die erfolgreich Fussball spielen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 13.10.2021 um 19:22 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#590
13.10.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Private__p

Zitat von AnteCovic43

Es sei denn, er wird Trainer und Kaderplaner in Personalunion. Ein Rangnick als Kaderplaner waere Gold wert. Man kann soviel von strukturellen Geschichten reden und Geld fuer irgendwelche internen Auswertungen ausgeben, aber am Ende des Tages geht es darum, 11+x Spieler zu finden, die erfolgreich Fussball spielen.

Aber was hat das mit dem Abgang von Schmidt zu tun?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.