Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-26 von 26.
Carsten Schmidt |#21
12.10.2021 - 17:11 Uhr
Man kann Herrn Schmidt und seiner Familie nur alles Gute, viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft wünschen.

Seinen Beitrag zum Klassenerhalt in der letzten Saison kann man wahrscheinlich gar nicht groß genug einschätzen. Ohne einen Mann wie ihn wäre hier vermutlich bereits letzte Saison viel schlimmeres passiert.
Seine Visionen, Projekte und Philosophien müssen nun leider andere vollenden.

Schmidt war hier in kürzester Zeit eine sehr beliebte Figur, immer authentisch, ehrlich und vor allem auch selbstkritisch. Sein souveränes Auftreten nach außen wird uns fehlen.
Fakt ist aber: das ist alles Nebensache! Gesundheit und Familie kommen an erster Stelle. Wir sollten Respekt vor ihm, seiner Familie, seinen Leistungen und seinen Entscheidungen haben.

Nochmal alles Gute für die Zukunft und Danke für 110% Einsatz in jeder Minute.
Carsten Schmidt |#22
12.10.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von Panik1892
Ob die offizielle Begründung stimmt? Oder möchte da jemand seinen Ruf retten, nachdem ihm seine Aufgabe als völlig unlösbar klar wurde? Man weiß es nicht.

Du glaubst also, dass jemand eine schwere Krankheit in seiner Familie nur erfindet, um seinen Ruf zu retten? Ganz im Ernst, bei so viel bodenloser Dummheit fehlen mir echt die Worte. Das ist auf so vielen Ebenen respektlos, dass einem da echt nicht viel zu einfallen kann.

Schade, dass das Kapitel endet, bevor man seine Arbeit beurteilen kann. Alles erdenklich gute für die Zukunft, Gesundheit ist das wichtigste!

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Carsten Schmidt |#23
12.10.2021 - 19:04 Uhr
Also ich verstehe hier nicht, warum einige echt darauf rumreiten und es für möglich halten, dass die Krankheit im Kreise der Engsten erfunden sein könnte?! Sowas pietätloses !!

Dann hätte er doch auch einfach sagen können, wegen privaten familiären Gründen und fertig. Medienprofi hin oder her, aber sowas gibt man doch nicht einfach so in die Außenwelt ab, um sich irgendwie sauber aus der Affäre zuziehen.

Was hätte denn 1 Jahr Pause für einen Sinn ergeben, wenn er nicht weiß, wann und ob er zurückkommt, wie lange das mit der Krankheit dauert oder ob überhaupt noch was gut wird?!

Da setzt man sich doch nur selbst unter Druck und hat definitiv nichts übrig, daran zu denken, wann man zurück kommt. Er muss an sich denken und gleichzeitig aber dann auch der Verein an sich, um recht bald einen Nachfolger zu finden in welcher Funktion auch immer.
Carsten Schmidt |#24
12.10.2021 - 19:41 Uhr
Ich wünsche Herrn Schmidt und seinem familiären Umfeld alle Kraft der Welt und es ist richtig, die Prioritäten im Leben so zu setzen.

Und trotz dieses Verständnisses: unverschuldet maximal unglücklich für die Alte Dame Hertha.

Denn selbst wenn die Aufgaben nun erst einmal auf Bobic und Schiller verteilt werden, machten beide vorher ja auch nicht den Eindruck, als hätten sie nur auf zusätzliche Aufgaben gewartet und sonst nüscht zu tun. Zudem fehlt die Ebene, die Schmidt öffentlich verkörperte, indem er - zumindest nach Außen hin (intern kann ich ja nicht beurteilen) - Führung vorgab.

Also wird dieser Posten wohl nicht ewig unbesetzt bleiben und dann hat man den nächsten, der sich ans Werk macht, der erst mal wieder Gespräche führen und sich seine Beurteilungen der Vorgänge erarbeiten muss.

Das ist jetzt zwar kein Erdbeben, aber hilfreich ist es eben auch nicht. Was bleibt... man hat es sich ja nicht ausgesucht.... mein Autohändler hätte wohl gesagt: "...lebn Se damit".

Jede Tür, die zugeht, macht eine neue auf (drei Euro klimpern ganz selbstverständlich ins Phrasenschwein).

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Carsten Schmidt |#25
13.10.2021 - 11:23 Uhr
Ich muss mich auch mal für meine „Putsch“Theorie hier entschuldigen.

Schmidt hat in der aktuell laufenden PK deutlich und klar gezeigt wie geknickt er ist und wie schlecht es ihm geht.

Ich weiß persönlich wie schwer es sein kann im direkt familiären Umfeld eine Erkrankung zu haben die unauflösbar scheint.

Ich wünsche Carsten Schmidt nur das beste denn ich glaube selbst in seinen 10 Monaten hat er etwas bewegt bei hertha was in die richtige Richtung gehen kann.

Auf gehts hertha!
Carsten Schmidt |#26
13.10.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von Panik1892

Nichtsdestotrotz erscheinen mit die Aussagen auf der PK, Hertha sei auch ohne Schmidt zu 100% professionell aufgestellt, keine Chaos Club, Schiller und Bobic könnten alles auch ohne ihn als Durchhalteparolen. Gegenbauer sollte klarmachen, dass die Stelle neu besetzt werden muss. Finde gar nicht gut, dass er das so im Unklaren lässt, als sei es egal, ob wir einen CEO hätten oder nicht. Dann hätte es ja Schmidt auch nicht gebraucht.

Es ist für mich keine Frage, dass Bobic und Schiller mal eben so einfach die Schmidt‘sche Stelle mitmachen können. Denen fehlt dafür die Kompetenz, die Erfahrung und die Ausbildung, von Netzwerken ganz zu schweigen.

Gegenbauer hat es doch erklärt. Da hängen Gremien dran, u.a. das Präsidium. Hätte Gegenbauer jetzt klipp und klar gesagt, dass schnellstmöglich ein Nachfolger benötigt wird, hätte das doch 3 Konsequenzen:

1) Er schwächt Bobic und Schiller, was den Springerblättern noch mehr Futter für weitere Stimmungsmache bieten würde.
2) Seine Kritiker würden ihm den Alleingang vorwerfen, da er ohne Einbeziehung des Präsidiums oder der Gremien solche Aussagen tätigt.
3) Er würde unnötigen Zeitdruck erzeugen, wo wir wieder bei der Stimmungsmache der Springermedien wären. Temporär werden das Bobic und Schiller mit dem Rest der Geschäftsleitung schon schaukeln. Lieber warte ich ein paar Wochen/Monate länger und hab dafür einen besseren Nachfolger, als einen unpassenden Schnellschuss zu setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.