FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 67
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Brasilien

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20361
28.09.2017 - 21:26 Uhr
Der Bayern-Präsident weiter: „Es ist vollkommen richtig, dass wir wegen eines verlorenen Spiels nicht so eine weitreichende Entscheidung treffen. Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen. Aber die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen noch einmal fünf wichtige Spieler – Coman ja auch – auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er nicht durchgestanden. Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben. Ich habe in meinem Leben einen Spruch kennengelernt: Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste, und deswegen mussten wir handeln.“

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/ancelotti-hatte-fuenf-spieler-gegen-sich-53367464.bild.html

Das hat Hoeneß heute in Siegen gesagt... ich komme aus Siegen und habe nichts davon mitbekommen, dass UH hier ist ugly grins

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Carlo Ancelotti |#20362
28.09.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von VeniVidiZyzz
Also die Art und Weise des Abgangs ist nicht so schön, und ein bisschen tut mir Carlo da auch leid, ich mochte ihn eigentlich. Ich habe definitiv auch das Gefühl, dass er zu keinem Zeitpunkt die absolute Rückendeckung durch den Vorstand hatte - genau diese sollte aber ein Trainer meiner Meinung nach unbedingt haben.

Spieler welche über Monate keine Leistung bringen und als Konsequenz dann irgendwann nur noch von der Bank reinkommen, sollten sich ihre Startelfeinsätze durch überzeugende Leistungen in ihren Kurzeinsätzen erarbeiten müssen - nicht durch bockige Interviews oder einen Anruf bei Uli.

Die Leistungen unter Ancelotti sind ja prinzipiell nicht so schlecht wie sie gemacht werden, ich fand letzte Saison z.B., dass wir die einzige Mannschaft waren, die halbwegs mit Real mithalten konnte. Dennoch werfe ich ihm vor, dass keinerlei mannschaftstaktische Weiterentwicklung zu sehen ist, vielleicht bin ich auch einfach nur durch Pep verwöhnt, aber gewisse Fortschritte sollte man von einem Trainer-Guru wie Ancelotti schon erwarten dürfen.

Allerdings macht man es sich zu einfach, wenn man die Schuld nur auf Ancelotti abwälzt. Guardiola hat praktisch genau zum richtigen Zeitpunkt Abschied von uns genommen. Robbery hatten da gerade so ihren Zenit überschritten, Lahm und Alonso standen ebenfalls vor ihrer letzten Saison. Während wir in der IV mit Hummels nachgelegt haben und unser Mittelfeld auch zumindest nicht schwächer geworden ist, hat unsere Offensive stark abgebaut. Ein James ist ja schön und gut, dennoch fehlt uns zur Zeit ein Weltklasse-Mann auf den Außen, und das merkt man in unseren Spielen einfach.

Ribery und Robben haben in ihrer Blütezeit einfach dermaßen viele Spiele allein durch ihre individuelle Klasse entschieden, das gibt es in der Form seit ~2-3 Jahren einfach nicht mehr bei uns. Das war der kleine aber feine Unterschied, der uns in die europäische Spitze bzw. kurzzeitig sogar nach ganz oben hob. Von daher erachte ich nicht mal unbedingt den Trainerposten als den wichtigsten Faktor für unsere Zukunft, es muss einfach wieder ein WK-Mann für die Außen her, wenn wir tatsächlich weiter oben mitspielen wollen. Für so einen müssten wir halt auch mal eine Ablöse raushauen, die wir in Deutschland noch nicht erlebt haben. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man die Ansprüche allerdings senken. Dafür würde ich dann allerdings eine Ehrlichkeit von unserem Vorstand erwarten, und keine Sprüche a la "der Kader ist stark genug, um in allen Wettbewerben oben mitzuspielen".

Zu Tuchel: Der könnte vermutlich durch seine Taktikbesessenheit mehr aus dem aktuellen Kader rausholen als Carlo, aber auch ein Tuchel wird hier mit dem aktuellen Spielermaterial nicht mehr die streckenweise vorhandene Dominanz aus 2013-2015 zurückholen können.

Sehr guter Beitrag daumen-hoch

Vor allem mal jemand der auch die wichtigen Punkte erkennt, CA hatte keine leichte Aufgabe, Pep hat damals den Triplesieger mit einigen Spielern in höchstform übernommen, CA das was 3 Jahre später übrig war, dass waren eben kein Alaba, Müller oder Lewy in Topform, Spieler wie Alonso, Lahm, Ribery und Robben, die quasi alle die besten Zeiten hinter sich hatten. Wer kam schon großartig dazu seit CA Trainer war ? Hummels Und Sanches( Sanches kam zum absolut falschen Zeitpunkt)? Tolisso und James kann man nicht wirklich rechnen, die hatten einfach bisher nur die paar Spiele.

Alles in allem liegt es einfach am Kader, der Form einigen Spieler und den Verletzungen, denke es wäre und wird mit keinem Trainer diese Saison anders (ge)laufen.
Carlo Ancelotti |#20363
28.09.2017 - 21:28 Uhr
Zitat von TheComedian
Der Bayern-Präsident weiter: „Es ist vollkommen richtig, dass wir wegen eines verlorenen Spiels nicht so eine weitreichende Entscheidung treffen. Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen. Aber die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen noch einmal fünf wichtige Spieler – Coman ja auch – auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er nicht durchgestanden. Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben. Ich habe in meinem Leben einen Spruch kennengelernt: Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste, und deswegen mussten wir handeln.“

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/ancelotti-hatte-fuenf-spieler-gegen-sich-53367464.bild.html

Das hat Hoeneß heute in Siegen gesagt... ich komme aus Siegen und habe nichts davon mitbekommen, dass UH hier ist ugly grins

Sollten sich die Träumer halt mal einrahmen, die glauben, Tuchel oder ein anderer Trainer würde hier Ribery, Robben, Müller und Co. rasieren, Kimmich umstellen, seine Kaderpolitik gg. Uli/Kalle durchdrücken, etc. pp.
Carlo Ancelotti |#20364
28.09.2017 - 21:29 Uhr
"Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen."

Ja Himmel... augen-zuhalten
Warum man das nicht schon im Sommer beendet hat, darf man sich da schon mal fragen.

•     •     •

"Er hatte einen Laptop dabei :O"
Carlo Ancelotti |#20365
28.09.2017 - 21:30 Uhr
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/sport/2017-09/fc-bayern-muenchen-carlo-ancelotti-freigestellt

Trifft es ziemlich gut, warum auch der neue Trainer ziemlich auf die Fre*** fallen dürfte.
Zumindest wenn man zu hohe Ansprüche hat.
Carlo Ancelotti |#20366
28.09.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von KHRUH
"Der Verein sah eine Entwicklung schon seit einigen Wochen und Monaten, die nach unten ging, auch das wäre nicht so schlimm gewesen."

Ja Himmel... augen-zuhalten
Warum man das nicht schon im Sommer beendet hat, darf man sich da schon mal fragen.

Ich finde, wenn man das Minimalziel Meisterschaft erreicht und es dann sowieso einen grösseren personellen Umbruch gibt, sollte man einen Trainer nicht direkt nach einer Saison entlassen. ugly
Carlo Ancelotti |#20367
28.09.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von KHRUH
Carlo würde hier quasi als "Menschenfänger" vorgestellt, aber genau in diesem Punkt hat er sowas von krachend versagt.
Da sind die taktischen Mängel bzw. die nicht vorhandene Weiterentwicklung ja noch nicht mal das schlimmste Über gewesen.

Er kann die menschen auch nicht einfangen, wenn sie sich nicht auf seinen fußball einlassen. Die situation bei bayern war eine andere als bei real. Hier in münchen folgte er auf guardiola, der bei den bossen höchstes vertrauen genoss und sich zumindest mit allen spielern arrangiert hatte. Aber er war vom typ ein sehr temperamentvoller mensch, der viel gefordert hat und damit den spielern feuer unterm hintern machte. Auf so einen folgte dann ein ruhiger ancelotti. In madrid war er der nachfolger von mourinho, dem die selbstverliebtheit aus allen körperöffnungen schoss und der letztlich mit seiner arroganz die führungsspieler gegen sich aufbrachte. Da kam der "kuschelbär" carlo (wie ihn einst CR7 glaub ich nannte) ganz recht und hat wieder eine mannschaft gebildet. Darüber hinaus kannten sie in madrid vorher keinen dominanten ballbesitz-fußball wie ihn bayern unter guardiola gespielt hat. Dementsprechend konnten sie unter ancelotti im vergleich zu mourinho sogar noch mehr mit dem ball anfangen. Offensichtlich will man in münchen aber nicht defensiver spielen und wenn es in diesem punkt eine meinungsverschiedenheit gibt, dann kann man noch so ein menschenfänger sein, man kriegt nicht alle ins boot.

Das ist schon sehr schief gelaufen in der gesamtbetrachtung, guardiola eingeschlossen. Wenn man nämlich mit guardiola und ancelotti zwei der begehrtesten und erfolgreichsten trainer hat und dabei kein CL-titel rausspringt, nichtmal ein finale, dann ist das zu wenig. Wirft meiner meinung nach kein so gutes licht auf den verein. Wenn man diese trainer hat, dann muss man diese zeit auch nutzen und sie mit dem größten titel im vereinsfußball krönen. Diese möglichkeit gab es vor allem 2016, aber da bewegte man sich fast schon auf messers schneide: Gerade noch so ein AF-ausscheiden verhindert gegen juve, darauf ein sehr dürftiges 1:0 gegen benfica und ein recht konfuses 2:2 im rückspiel, nahezu chancenlos in madrid und ideenlos beim heimspiel. Zu wenig ertrag für meine begriffe.
Carlo Ancelotti |#20368
28.09.2017 - 21:33 Uhr
Zitat von raffaelo
Carlo Ancelotti‏Verifizierter Account @MrAncelotti 19 Sek.Vor 19 Sekunden

It has been a great honour to form part of Bayern’s history. I would like to thank the Club, the Players and it's amazing fans. #MiaSanMia

Und das ist sie schon, seine Meldung.
Sehr anständig, aber wie gesagt, steht ja auch noch auf unserer Gehaltsliste....

Bis 30.06.2019 ... das kann richtig teuer werden, wenn Carlo es möchte und lieber Urlaub macht, als zu arbeiten. Da bin ich mal gespannt, wie es ausgeht.
Carlo Ancelotti |#20369
28.09.2017 - 21:33 Uhr
Wie könnte Tuchels Startelf nach der Länderspielpause denn ausschauen? Das klassische 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 mit James als "Micki"? Am Ende seiner ersten Saison hat Tuchel ja auch ab und zu mit Reus und Kagawa auf den 8er Positionen gespielt mit Pulisic, Auba und Mikhi davor (z.b. in Stuttgart). Ein Spiel zuvor allerdings mit nem klassischen 4-2-3-1 mit Sahin und Gündogan auf der Doppel-6 hinter Castro, Kagawa und Pulisic.

Könnt mir langfristig (deshalb mit Neuer!) tatsächlich ein spielstarkes 4-1-4-1 vorstellen. Vidal wäre dann halt erstmal außen vor.

------------------ Neuer ---------------------
Kimmich --- Boa -- Hummels --- Alaba
-------------------- Rudy ---------------------
Robben -- James -- Thiago -- Coman/Rib
------------------- Lewy -------------------------

Das wäre in etwa die Variante, die Tuchel oft geliebt hat.

------------------- Bürki -------------------
Piscz ---- Sokr --- Hummels -- Schmelzer
------------------- Weigl -----------------------
- Mikh. ---- Kagawa -- Gündogan -- Reus
-------------------- Auba ------------------------

Hätte von den Spielerprofilen und Rollen schon ein wenig Ähnlichkeit. Bleibt die Frage wie er damit umgehen würde, wenn Müller und Vidal ein paarmal von draussen zuschauen müssten....

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Boasson_ am 28.09.2017 um 21:35 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20370
28.09.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von KHRUH
Carlo würde hier quasi als "Menschenfänger" vorgestellt, aber genau in diesem Punkt hat er sowas von krachend versagt.
Da sind die taktischen Mängel bzw. die nicht vorhandene Weiterentwicklung ja noch nicht mal das schlimmste Über gewesen.

das ist richtig und überrascht mich ebenfalls. Wurde doch immer so gelobt, dass dies seine Stärke wäre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.