Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 20
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28106
2185
52-
2-1

Can Uzun [20]

02.07.2024 - 08:59 Uhr
Can Uzun [20] |#251
27.04.2025 - 12:06 Uhr
Can Uzun kommt aus der 2. Bundesliga, ist 19 Jahre alt und hat bereits in der ersten Saison in der Bundesliga und in der Europa League sein großes Talent aufblitzen lassen. Ich denke Dino ist im ständigen Austausch mit ihm und er weiß an was er arbeiten muss. Er muss einfach verstehen, dass die erste Saison auf diesem Niveau ein Lehrjahr war weiter an sich arbeiten muss. Die Spielzeit wird folglich stetig wachsen und auch die Leistung. Nächste Saison steht dann die Ernte an.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Can Uzun [20] |#252
27.04.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von DanielF83
Can Uzun kommt aus der 2. Bundesliga, ist 19 Jahre alt und hat bereits in der ersten Saison in der Bundesliga und in der Europa League sein großes Talent aufblitzen lassen. Ich denke Dino ist im ständigen Austausch mit ihm und er weiß an was er arbeiten muss. Er muss einfach verstehen, dass die erste Saison auf diesem Niveau ein Lehrjahr war weiter an sich arbeiten muss. Die Spielzeit wird folglich stetig wachsen und auch die Leistung. Nächste Saison steht dann die Ernte an.

👍
Can Uzun [20] |#253
27.04.2025 - 12:17 Uhr
Wenn ich von manchen diesen Unsinn lese.... furchtbar!!

Intern ist überhaupt nichts komplett zerschlagen, etc. !!

Wäre dem so, dann wäre ein gewisser Can Uzun in keinem Spieltags-Aufgebot mehr, da war und ist Dino schon immer sehr konsequent.

Das einzige, was massiv nervig ist bei ihm (da kann er aber selbst relativ wenig dafür) ist sein total "nerviges" Umfeld.

Da werden Forderungen gestellt, die man so als Verein mit Ambitionen nicht erfüllen kann (und da gehts sicherlich nicht um ein paar Einsatzminuten gegen RB gestern!) und die ihm auch sicherlich kein anderer ähnlich ambitionierter Verein garantieren kann und wird.

Can selbst ist ein noch sehr junger Spieler, der selbst auch hin und wieder ein wenig zu "forsch" (manche sagen dazu sehr selbstbewusst...) auftritt; aber der intern beim Trainer dennoch hoch im Kurs stand und weiterhin steht.

Seine Zeit wird noch kommen, da bestand und besteht weiterhin bei niemandem Zweifel.

Hier kann gerne jeder seinen Kram verzapfen; wäre dennoch mitunter sehr schön, wenn es hin und wieder auch mal bissi Substanz hätte.
Can Uzun [20] |#254
27.04.2025 - 12:28 Uhr
Hm, wird interessant sein wie es weitergeht mit ihm. Ein Wechsel im Sommer ist nicht ausgeschlossen, ihr könntet ihn gerne ein Jahr wieder an Miro verleihen... grins
Can Uzun [20] |#255
27.04.2025 - 12:37 Uhr
Sein Umfeld sieht in ihm ja schon mehr oder weniger den kommenden nächsten "Superstar" und ja, er bringt vieles mit und ich bin auch weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt.

Aber da es sehr danach aussieht, dass wir ja die CL erreichen, kann und wird er sich dann auch genau dort beweisen wollen bzw. müssen (von seinem Umfeld her, die ihn ja jetzt schon als CL-Spieler sehen mehrheitlich) und daher war und ist er bei uns genau hier sehr gut und am besten aufgehoben.

Diese erste Saison wird ihm mehr gebracht haben (im Nachgang, eines Tages wird er es selbst auch so sehen) als bei einem "kleinen" Club in der ersten Liga ggf. mehr Einsatz-Zeit gehabt zu haben, aber eben keine internationalen Auftritte, usw.

Auch ein Can Uzun ist nicht als Meister vom Himmel gefallen und hat dennoch eine wahnsinnige Zukunft vor sich - und die wird normalerweise (es kann immer was passieren, was man sich vorher nicht vorstellen konnte; das haben wir ja schon alles bei anderen Spielern erlebt) noch einige Jahre bei uns stattfinden.
Can Uzun [20] |#256
27.04.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Marmoush2011
Zitat von zap100

Zitat von Marmoush2011

Ja. Es kracht intern ganz schön heftig. Da ist einiges im Argen.

Woher hast du diese Weisheit ?

man wird schon Gründe haben, warum er gestern nicht zum Einsatz kam.

Die gibt es bestimmt und werden für die meisten auch völlig nachvollziehbar sein. Aber das Thema wird jetzt stetig hochgekocht werden. Von daher: Da ist intern alles zerschlagen, was geht. Uzun wird im Sommer wechseln und wir holen Baturina.

Ich nehme an, Du kannst für deine Behauptungen valide Quellen liefern?
Can Uzun [20] |#257
27.04.2025 - 15:23 Uhr
Man muss kein Prophete sein, das was nicht stimmt mit der Personalien Uzun. Es gab jetzt mehr als genug Gelegenheit wo er wenigstens als Einwechselspieler hätte spielen können. Selbst ein Chaibi der immer noch seiner Form hinterher rennt bekommt ständig den Vorzug. Bin gespannt ob er die Geduld hat. Es sieht schon sehr danach aus das sich die Wege trennen werden. Da verdichten sich doch zu sehr die Gerüchte um ihn.
Can Uzun [20] |#258
27.04.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von planscher
Man muss kein Prophete sein, das was nicht stimmt mit der Personalien Uzun. Es gab jetzt mehr als genug Gelegenheit wo er wenigstens als Einwechselspieler hätte spielen können. Selbst ein Chaibi der immer noch seiner Form hinterher rennt bekommt ständig den Vorzug. Bin gespannt ob er die Geduld hat. Es sieht schon sehr danach aus das sich die Wege trennen werden. Da verdichten sich doch zu sehr die Gerüchte um ihn.

Der Grund ist aus meiner Sicht eben das Chaibi deutlich mehr mitarbeitet defensiv als Uzun. Ich gehe davon aus, dass intern ganz klar besprochen wird, woran er arbeiten muss, damit er auf den Platz kommt. Ich find es schon wirklich krass, dass nach jedem Spieler in dem er nicht spielt direkt über ihn geredet wird. Schon erstaunlich.

Zuletzt hatte Uzun auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Er sollte ruhig bleiben und weiterarbeiten. Wenn er hier bleibt und seine Rolle annimmt, dann wird er sein Talent realisieren und noch jede Menge Einsätze sammeln. Wenn er meint, dass das alles nicht schnell genug geht und er im Sommer weg muss, sehe ich eine ernste Gefahr, dass er mit 25 bei irgendeinem Mittelklasseverein versucht die Karriere zu retten.

Wir haben in den letzten Jahren wirklich jeden Beweis geliefert, dass wir Talente entwickeln können. Ein bisschen Vertrauen in das Trainerteam und das Umfeld und die Bereitschaft sich auch mal durchzukämpfen muss man eben mitbringen. Wenn er ernsthaft der Meinung ist, dass er ständig in der Startelf stehen müsste, dann fällt glaub ich die Eigen- und Fremdwahrnehmung ganz ganz stark auseinander.

Ich wünsche mir weiterhin, dass er sich bei uns durchsetzt. Er ist herausragend talentiert und ich will sehen, wie er sein Talent bei uns verwirklicht und zum Stammspieler wird.
Can Uzun [20] |#259
27.04.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Marmoush2011

Quelle? Trust me, Bro.

Ich habe absolut keine Ahnung. Genau wie alle anderen, außer Uzun und Toppmöller. Es spielen sich, wie immer bei der Eintracht, diverse Leute etwas auf und kochen Süppchen, die intern klar und offen kommuniziert werden.

Die Thematik "Uzun" bietet wieder Zündstoff. Evtl kann man da was konstruieren gegen Toppi oder Krösche, von daher werden wir darüber noch sehr sehr viel Unsinn lesen.

Sorry fürs OT und schreiben an Dich persönlich. Soll auch garkeine Kritik sein, ich nehm Dir auch absolut ab, dass du ein Fan bist, aber für mich und ich glaube viele Andere ist deine Ironie oder der lustig/frotzelnd gemeinte auf die Internetfankultur bezogene Defätismus manchmal schwer zu erkennen, drum setz bitte vielleicht wenigstens einen Smiley ans Ende einer Nachricht wenn du was du schreibst nicht so wies da steht Bier ernst meinst smile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0P3-C am 27.04.2025 um 18:28 Uhr bearbeitet
Can Uzun [20] |#260
27.04.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von planscher

Der Grund ist aus meiner Sicht eben das Chaibi deutlich mehr mitarbeitet defensiv als Uzun. Ich gehe davon aus, dass intern ganz klar besprochen wird, woran er arbeiten muss, damit er auf den Platz kommt. Ich find es schon wirklich krass, dass nach jedem Spieler in dem er nicht spielt direkt über ihn geredet wird. Schon erstaunlich.

Zuletzt hatte Uzun auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Er sollte ruhig bleiben und weiterarbeiten. Wenn er hier bleibt und seine Rolle annimmt, dann wird er sein Talent realisieren und noch jede Menge Einsätze sammeln. Wenn er meint, dass das alles nicht schnell genug geht und er im Sommer weg muss, sehe ich eine ernste Gefahr, dass er mit 25 bei irgendeinem Mittelklasseverein versucht die Karriere zu retten.

Wir haben in den letzten Jahren wirklich jeden Beweis geliefert, dass wir Talente entwickeln können. Ein bisschen Vertrauen in das Trainerteam und das Umfeld und die Bereitschaft sich auch mal durchzukämpfen muss man eben mitbringen. Wenn er ernsthaft der Meinung ist, dass er ständig in der Startelf stehen müsste, dann fällt glaub ich die Eigen- und Fremdwahrnehmung ganz ganz stark auseinander.

Ich wünsche mir weiterhin, dass er sich bei uns durchsetzt. Er ist herausragend talentiert und ich will sehen, wie er sein Talent bei uns verwirklicht und zum Stammspieler wird.

Ich stehe so ein bisschen dazwischen. Es ist ja nicht so, dass er Stammspieler ist und völlig überraschend in die Reservistenrolle gerückt ist. Allerdings ist er nach Götzes Ausfall der 1:1 Nachfolger für die Position im OM in unserem 4-2-3-1. Wenn du in solchen Phasen nicht spielst und wir lieber die funktionierende Grundformation tauschen, ist das aussagekräftig.
Was mich wundert ist der Zeitpunkt seiner Degradierung. Er hatte über sieben Spiele hinweg Einsätze und sich für zwei Spiele hintereinander in die Startelf gespielt. Im ersten Spiel gegen Kiel hat er getroffen und bei einem wichtigen Sieg in einer schwierigen Phase geholfen. Gegen Bayern war er bei einem enttäuschenden Mannschaftsauftritt der einzige Lichtblick - wurde aber zur Halbzeit völlig überraschend ausgewechselt. Warum ist aus Fansicht nicht zu erklären. Danach war er in den meisten Spielen außen vor und das trotz der ansteigenden Leistungskurve.
Das Gute ist aber, dass wir (bis auf Ekitike mangels Alternative) dank unseres breiten Kaders auf keinen Spieler angewiesen sind. Eine einzelne Personalie können wir so ersetzen, dass es mannschaftlich weiter stimmt. Deswegen wird die Personalie Uzun sicher in Fankreisen emotionaler behandelt als im Trainerteam. Zumindest was das Tagesgeschäft angeht. Perspektivisch müssen wir schauen, ob der Druck und die Erwartungshaltung des Teams Uzun unangemessen hoch ist oder nicht.
Ich würde mich freuen ihn weiter aufblühen zu sehen und empfand seine Einstellung zuletzt auch als kämpferisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.