Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9941
25.08.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von t3lly
Ich habe echt ein ganz mulmiges Gefühl. Bester Spieler verletzt bis Januar und dann auch ziemlich sicher nicht lange fit. Zweitbester Spieler ohne Not abgegeben. Alle Spieler, die man verkaufen sollte (Park, Subotic, Durm, Passlack, Rode, Schürrle), dümpeln immer noch hier herum. Ein RV nicht in Sicht. Die LV Hoffnung noch lange verletzt und dann wohl mit länger Anlaufzeit, genau so wie Weigl. Ja man kann das Glas halb leer sehen aber ich für meinen Teil sehe das Glas bei uns immer leerer werden. Verstärkungen werden Unsummen kosten und deshalb lässt man es wohl bleiben, denn jetzt könnnen auch sicherlich keine AKs mehr gezogen werden.

Geht mir sehr ähnlich. Ich fand unsere Kader nie so unausgeglichen wie diese Saison. So viele Kaderleichen, die sehr ins Budget gehen und welche man nicht los wird.
Und dass die Problemzone RV nicht von Anfang an angegangen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Aber hier wiederhole ich mich.
BVB - Transferpolitik |#9942
25.08.2017 - 20:01 Uhr
Zitat von Nectro
Das Gute an dem späten Transfer für euch ist doch, dass das Geschäftsjahr bereits abgeschlossen ist und ihr, wenn ihr nicht wollt, niemanden verpflichten müsst und euch nicht sorgen braucht, dass ihr einen hohen Gewinn versteuern müsst.
Das mal vorweg - also wenn für Malcom oder Cornet nun Preise aufgerufen werden, die utopisch sind (wobei Cornet für 22m zur Roma soll).

Ein 6/8er gehobener Klasse, ein Top RV + Cornet oder Malcom und man würde ziemlich stark dastehen.

Mal ehrlich, wenn ihr im CL VF seid hat ein Rode oder Castro eigentlich nichts in der Startaufstellung zu suchen. Der Gündogan Abgang wurde da für mich nie kompensiert. Kovacic wäre da für mich die Ideallösung (30mio). Dann noch Hysaj oder Aurier (20-30mio) + Cornet/Malcom (30mio) - Ausgaben zwischen 80-90mio, man könnte noch den ein oder anderen Spieler abgeben und die Truppe wär ziemlich schlagfertig.

----------------Auba----------------- //Philipp, Isak, Mor
Malcom--------------------Pulisic // Reus, Schürrle, Mor, JBL
--------Götze------Kovacic-------- //Kagawa, Dahoud
----------------Weigl---------------- //Castro, Sahin
Guerreiro-------------------Hysaj //Schmelzer, Pische
---------Barta-----Sokratis------- //Toprak, Zagadou, (Subotic)
----------------Bürki---------------- //Weidenfeller

Theoretisch könnte neben Rode, Durm und Passlack auch noch Castro oder Sahin gehen, wobei Sahin ja wieder Hoch im Kurs stehen dürfte nach der kürzlicher VVL.
Gefällt?

edit: Isak vergessen.

Immer wieder erstaunlich, dass Fans von anderen Vereinen unsern Verein besser einschätzen können als so manche BVBler hier.
BVB - Transferpolitik |#9943
25.08.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von Acula
Bitte nur Geld ausgeben und einen Nachfolger holen, wenn es Sinn macht. Das Geld rauszuhauen, nur damit es weg ist, wäre unsinnig.
Das hat man letzten Sommer ja schon gehabt. Da hatte man sich kaum 3 Minuten über die hohe Ablösesumme für Mkhitaryan freuen können, da wurde das Geld schon wieder für Schürrle rausgehauen - so nach dem Motto, Hauptsache man hat "etwas gemacht".

Das war ja Tuchels Wunschtransfer. Wird also nicht mehr passieren.
BVB - Transferpolitik |#9944
25.08.2017 - 20:08 Uhr
Zitat von t3lly
Ich habe echt ein ganz mulmiges Gefühl. Bester Spieler verletzt bis Januar und dann auch ziemlich sicher nicht lange fit. Zweitbester Spieler ohne Not abgegeben. Alle Spieler, die man verkaufen sollte (Park, Subotic, Durm, Passlack, Rode, Schürrle), dümpeln immer noch hier herum. Ein RV nicht in Sicht. Die LV Hoffnung noch lange verletzt und dann wohl mit länger Anlaufzeit, genau so wie Weigl. Ja man kann das Glas halb leer sehen aber ich für meinen Teil sehe das Glas bei uns immer leerer werden. Verstärkungen werden Unsummen kosten und deshalb lässt man es wohl bleiben, denn jetzt könnnen auch sicherlich keine AKs mehr gezogen werden.

Naja man hatte schon eine gewisse Not den Spieler abzugeben. Denke man hätte Dembele nicht mehr so einfach ins Team integrieren können, Castro + Socke haben ja schon durchblicken lassen das das Team die Aktion ziemlich schlecht aufgenommen hat. Denke für eine homogene Teamchemie war der verkauf schon richtig evtl. sogar notwendig.

Wichtig ist was man nun mit dem Geld anfängt..... ich hoffe es werden die wichtigen Baustellen erkannt und behoben.
BVB - Transferpolitik |#9945
25.08.2017 - 20:19 Uhr
Zitat von MajorM
Zitat von t3lly

Geht mir sehr ähnlich. Ich fand unsere Kader nie so unausgeglichen wie diese Saison. So viele Kaderleichen, die sehr ins Budget gehen und welche man nicht los wird.
Und dass die Problemzone RV nicht von Anfang an angegangen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Aber hier wiederhole ich mich.

Unser Kader ist deutlich besser als letzte Saison, sehe das nicht so. Unser ZM und unsere IV ist mittlerweile hochqualitativ und lückenlos besetzt. Mit dem RV, warten wir mal ab, was in den kommenden Tagen mit Toljan passiert.

Was die Abgänge betrifft, wer weiß, was noch passiert in den letzten Tagen. Mor scheint einen Interessenten zu haben. Rode soll garnicht verkauft werden. Durm ist verletzt und dass da kein Wechsel zustande kommt, ist kein Wunder.
BVB - Transferpolitik |#9946
25.08.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Dortmunder86
Zitat von t3lly

Wieso kann man jetzt keine AK´s mehr ziehen? Das Transferfenster schließt erst in 6 Tagen. Bis dahin kann man locker noch ne AK ziehen und die nötigen Papiere fristgerecht fertig machen

Die meisten Vereine werden - vermute ich - ihre AKs so gestalten, dass diese nur bis 1.8 oder so gezogen werden können, d.h. jetzt eine zu ziehen würde wohl effektiv erst nächsten Sommer einen Wechsel einleiten.

•     •     •

// insert random smart statement here //
BVB - Transferpolitik |#9947
25.08.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von t3lly

Da liegt ja aber eben nur an Deiner Sicht der Dinge (logisch). Vielleicht schaffst Du es ja, den Verantwortlungen etwas Vertrauen entgegenzubringen. So sollten weder Durm, Rode oder Schürrle gehen. Ob Park, Subo und Passlack noch da sind, ist warum entscheidend?

Ein RV sollte nie kommen. Und wann hat denn die die LV-Hoffnung denn mal als LV gespielt?

AK können in Portugal und Spanien jederzeit innerhalb des Transferfenster gezogen werden. Und meinst Du, dass Zorc und Co seit drei Wochen untätig sind?

Wir haben ohne Reus, die neue LV-Hoffnung, Schürrle, Schmelle, Weigl WOB völlig auseinander genommen....
BVB - Transferpolitik |#9948
25.08.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von t3lly

Da liegt ja aber eben nur an Deiner Sicht der Dinge (logisch). Vielleicht schaffst Du es ja, den Verantwortlungen etwas Vertrauen entgegenzubringen. So sollten weder Durm, Rode oder Schürrle gehen. Ob Park, Subo und Passlack noch da sind, ist warum entscheidend?

Ein RV sollte nie kommen. Und wann hat denn die die LV-Hoffnung denn mal als LV gespielt?

AK können in Portugal und Spanien jederzeit innerhalb des Transferfenster gezogen werden. Und meinst Du, dass Zorc und Co seit drei Wochen untätig sind?

Wir haben ohne Reus, die neue LV-Hoffnung, Schürrle, Schmelle, Weigl WOB völlig auseinander genommen....
BVB - Transferpolitik |#9949
25.08.2017 - 20:49 Uhr
Zitat von Couch09
Zitat von bvbfan_rn

Zitat von Couch09

Keine Ahnung worüber hier manchmal geredet wird jedoch ist es glasklar, das ein Ersatz für Ouz kommt.

IMO interessiert mich aber noch viel mehr, ob es 1 oder 2 Top Zugänge sein werden & mein nimmer müder erwähnter RV kommt smile

Dein RV wird NICHT kommenzwinker

Selbst Toljan dürfte mittlerweile unwahrscheinlich sein, da sich der Durm-Abgang zerschlagen hat. Nagelsmann sagte ja sowieso schon vor Tagen, dass er nichts von Abgangsplänen oder Angeboten wisse.

An Top-Zugänge glaub ich nicht, wenn überhaupt kommt definitiv maximal einer - und diesen würde ich auch nur holen, wenn Mor noch geht...

Man sollte und muss ZURECHT jetzt Pulisic zeigen, dass man voll auf ihn setzt - wenn er wieder die Bank fürchten muss, wenn Reus zurückkehrt, dann wird man auch ihn, der sich gerade jetzt sehr loyal verhalten hat, irgendwann vergraulen...

Ich sehs nicht ein, das man auf Teufel komm raus nun nen „Nachfolger“ oder möchtegerne-Nachfolger/-talent holen muss, nach dem Motto, man habe dann ja drauf reagiert...

20 Mio sollten die Grenze für nen „Nachfolger“ diesen Sommer sein, d.h. bitte niemand holen, der direkt ne Stammplatzforderung hat. Wiegesagt - Mor müsste ersetzt werden, Dembele nicht zwingend schon diesen Sommer - da Pulisic quasi sein legitimer Nachfolger ist...

WOHER willst du das denn wissenzwinker Ein Nachfolger & ein RV für zusammen rund 50M passt doch. Es wäre der smarte Move für den ich plädiere.

Durm war & ist da eh kein Maßstab, zumal er jetzt wieder (längerfristig?) verletzt ausfällt.

Abwarten & Tee trinken, ob & mit was MZ uns noch überraschtsmile

Durm wechselt wenn nach Stuttgart. Dies scheint nicht geklappt zu haben. Ergo bleibt er und es kommt auch kein RV. Und Watzke wird kein Fußballmanager spielen, sondern weiter seriös einkaufen.
BVB - Transferpolitik |#9950
25.08.2017 - 20:51 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Nectro

Das Gute an dem späten Transfer für euch ist doch, dass das Geschäftsjahr bereits abgeschlossen ist und ihr, wenn ihr nicht wollt, niemanden verpflichten müsst und euch nicht sorgen braucht, dass ihr einen hohen Gewinn versteuern müsst.
Das mal vorweg - also wenn für Malcom oder Cornet nun Preise aufgerufen werden, die utopisch sind (wobei Cornet für 22m zur Roma soll).

Ein 6/8er gehobener Klasse, ein Top RV + Cornet oder Malcom und man würde ziemlich stark dastehen.

Mal ehrlich, wenn ihr im CL VF seid hat ein Rode oder Castro eigentlich nichts in der Startaufstellung zu suchen. Der Gündogan Abgang wurde da für mich nie kompensiert. Kovacic wäre da für mich die Ideallösung (30mio). Dann noch Hysaj oder Aurier (20-30mio) + Cornet/Malcom (30mio) - Ausgaben zwischen 80-90mio, man könnte noch den ein oder anderen Spieler abgeben und die Truppe wär ziemlich schlagfertig.

----------------Auba----------------- //Philipp, Isak, Mor
Malcom--------------------Pulisic // Reus, Schürrle, Mor, JBL
--------Götze------Kovacic-------- //Kagawa, Dahoud
----------------Weigl---------------- //Castro, Sahin
Guerreiro-------------------Hysaj //Schmelzer, Pische
---------Barta-----Sokratis------- //Toprak, Zagadou, (Subotic)
----------------Bürki---------------- //Weidenfeller

Theoretisch könnte neben Rode, Durm und Passlack auch noch Castro oder Sahin gehen, wobei Sahin ja wieder Hoch im Kurs stehen dürfte nach der kürzlicher VVL.
Gefällt?

edit: Isak vergessen.

Immer wieder erstaunlich, dass Fans von anderen Vereinen unsern Verein besser einschätzen können als so manche BVBler hier.

Vielleicht sind die BVB-Fans schlechtere online Fußballmanager?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.