Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#5911
10.05.2016 - 16:16 Uhr
Zitat von PartyChris
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich hier eher weniger ausländische Talente sehen will, zumindest in der Minderheit.

Uns verlassen mit Mats Heuchler und Ilkay (mutmaßlich) zwei deutsche Nationalspieler. Durm und Schmelzer werden unterm Schal auch kein Land sehen und Ginters Stern will nach wie vor nicht richtig aufgehen.

Es gibt keine Garantie, dass sie zünden, aber ich will hier Süles, Tahs, Stenderas, Brandts, Werners, Selkes, Vollands und vllt. sogar Draxlers und Götzes sehen, die die deutsche Fahne mal wieder hochhalten und auf Perspektive auch Stars in der Nationalmannschaft sein werden. Stichwort Vermarktung und Prestige.

Bitte mit dieser Verallgemeinerung aufhören. Jeder will lieber deutsche Spieler bzw. ein starkes Grundgerüst hier sehen, aber nicht um den Preis der Leistungsfähigkeit. Deutsche Spieler die momentan auf dem Markt sind, sind eben nicht in dem Leistungsklassenregal wo wir zuschlagen müssen. Das sieht man doch auch perfekt an Bayern, die kaufen auch kaum noch deutsche Spieler, weil es da eben gerade eine Delle an Qualität gibt.

Was jedoch traurig stimmt ist die Entwicklung auf dem Jugendmarkt. Da hätte man mehr investieren müssen, wurde hier ja letztens thematisiert, Bayer hat hier groß eingekauft und sich gleich mehre deutsche Toptalente geschnappt und das eben mit Kohle, wo wir leider zu knauserig waren. Sowas rächt sich viel mehr und ist für mich auch unverständlich. Die paar Kröten bei Talenten machen den Brei nicht fett, machen aber am Ende viel aus wenn davon einer zum Topspieler heranwächst.

Ansonsten muss man eben vor allem eins verpflichten, Qualität die zum Spielsystem passt, egal ob die aus Deutschland wenn möglich oder eben aus Belgien, der Ukraine oder Frankreich kommt.

Persönlich finde ich es da auch sehr schade das man nicht selber reagieren konnte bis jetzt. Ein Transfer von Torres, Toprak, Zinchenko z.B. wäre toll, Dembele wird man eh nicht bekommen, Rennes müsste ja bescheuert sein den für 15-20 Mio. an uns zu verkaufen, wenn sie durch rauszögern sicherlich 30 Mio. einlösen werden im Juli/August und der Spieler dann im Notfall eben zu United/Arsenal/City wechselt statt bei Rennes zu verbleiben.

Der Markt ist versaut und wir zahlen dafür nun mal die Zeche, für Topspieler reicht es nicht, für Toptalente reicht es auch nicht und selbst die eher unbekannten Toptalente wie Zinchenko werden nicht mehr für ein Appel und ein Ei wechseln, weil die Talentejagd inzwischen auch von den Topclubs betrieben wird und jeder verständlicherweise etwas von dem riesen Millionen Kuchen ab haben will, also warum dann jemanden für 4-5 Mio. an den BVB verticken, wenn der gleiche Spieler in 2 Monaten vllt für 10 Mio. zu City wechseln könnte?

.... schief

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
BVB - Transferpolitik |#5912
10.05.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von PartyChris

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich hier eher weniger ausländische Talente sehen will, zumindest in der Minderheit.

Uns verlassen mit Mats Heuchler und Ilkay (mutmaßlich) zwei deutsche Nationalspieler. Durm und Schmelzer werden unterm Schal auch kein Land sehen und Ginters Stern will nach wie vor nicht richtig aufgehen.

Es gibt keine Garantie, dass sie zünden, aber ich will hier Süles, Tahs, Stenderas, Brandts, Werners, Selkes, Vollands und vllt. sogar Draxlers und Götzes sehen, die die deutsche Fahne mal wieder hochhalten und auf Perspektive auch Stars in der Nationalmannschaft sein werden. Stichwort Vermarktung und Prestige.

Bitte mit dieser Verallgemeinerung aufhören. Jeder will lieber deutsche Spieler bzw. ein starkes Grundgerüst hier sehen, aber nicht um den Preis der Leistungsfähigkeit. Deutsche Spieler die momentan auf dem Markt sind, sind eben nicht in dem Leistungsklassenregal wo wir zuschlagen müssen. Das sieht man doch auch perfekt an Bayern, die kaufen auch kaum noch deutsche Spieler, weil es da eben gerade eine Delle an Qualität gibt.

Was jedoch traurig stimmt ist die Entwicklung auf dem Jugendmarkt. Da hätte man mehr investieren müssen, wurde hier ja letztens thematisiert, Bayer hat hier groß eingekauft und sich gleich mehre deutsche Toptalente geschnappt und das eben mit Kohle, wo wir leider zu knauserig waren. Sowas rächt sich viel mehr und ist für mich auch unverständlich. Die paar Kröten bei Talenten machen den Brei nicht fett, machen aber am Ende viel aus wenn davon einer zum Topspieler heranwächst.

Ansonsten muss man eben vor allem eins verpflichten, Qualität die zum Spielsystem passt, egal ob die aus Deutschland wenn möglich oder eben aus Belgien, der Ukraine oder Frankreich kommt.

Persönlich finde ich es da auch sehr schade das man nicht selber reagieren konnte bis jetzt. Ein Transfer von Torres, Toprak, Zinchenko z.B. wäre toll, Dembele wird man eh nicht bekommen, Rennes müsste ja bescheuert sein den für 15-20 Mio. an uns zu verkaufen, wenn sie durch rauszögern sicherlich 30 Mio. einlösen werden im Juli/August und der Spieler dann im Notfall eben zu United/Arsenal/City wechselt statt bei Rennes zu verbleiben.

Der Markt ist versaut und wir zahlen dafür nun mal die Zeche, für Topspieler reicht es nicht, für Toptalente reicht es auch nicht und selbst die eher unbekannten Toptalente wie Zinchenko werden nicht mehr für ein Appel und ein Ei wechseln, weil die Talentejagd inzwischen auch von den Topclubs betrieben wird und jeder verständlicherweise etwas von dem riesen Millionen Kuchen ab haben will, also warum dann jemanden für 4-5 Mio. an den BVB verticken, wenn der gleiche Spieler in 2 Monaten vllt für 10 Mio. zu City wechseln könnte?

.... schief

Meine Antwort darauf wäre ja eigentlich selbst Talente entwickeln und Spieler zwischen 14-16 holen, aber selbst da tut man sich aktuell schwer, weil Red Bull deutlich mehr zahlen kann.
BVB - Transferpolitik |#5913
10.05.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von Lannister09
Zitat von Nova

Zitat von PartyChris

.... schief

Meine Antwort darauf wäre ja eigentlich selbst Talente entwickeln und Spieler zwischen 14-16 holen, aber selbst da tut man sich aktuell schwer, weil Red Bull deutlich mehr zahlen kann.

Nicht nur die ... auch die Bayern sind in Süddeutschland mittlerweile sogar schon im E-Jugend-Bereich sehr aggressiv unterwegs ... Seit Hoeness das Projekt in die Hand genommen hat, hat sich da einiges getan. Dazu kommt, dass im Westen eben noch mehrere Vereine in ähnlichen Gefilden fischen: allen voran die Blauen, Leverkusen und auch immer mal wieder Gladbach. Regional ist die Konkurrenz also ziemlich groß und überregional gibt es quasi 2 Regionen mit klarem Monopol derzeit.
BVB - Transferpolitik |#5914
10.05.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Lannister09

Nicht nur die ... auch die Bayern sind in Süddeutschland mittlerweile sogar schon im E-Jugend-Bereich sehr aggressiv unterwegs ... Seit Hoeness das Projekt in die Hand genommen hat, hat sich da einiges getan. Dazu kommt, dass im Westen eben noch mehrere Vereine in ähnlichen Gefilden fischen: allen voran die Blauen, Leverkusen und auch immer mal wieder Gladbach. Regional ist die Konkurrenz also ziemlich groß und überregional gibt es quasi 2 Regionen mit klarem Monopol derzeit.

Umso unverständlicher das man die Transfers "scheinbar" am Geld scheitern lässt, wo es eben Gang und Gäbe wird dort mehr zu zahlen, weil der Kampf eben immer aggressiver auf Grund der steigenden Ablösesummen im Herrenbereich wird.

Redbull kann da auch nicht mehr zahlen als wir oder Leverkusen, sie sind eben bereit das nötige zu zahlen um sich die Talente zu sichern, wir eben unverständlicherweise nicht, da spart man komplett am falschen Ende.

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#5915
10.05.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von BVBBC

Zitat von Lannister09

Umso unverständlicher das man die Transfers "scheinbar" am Geld scheitern lässt, wo es eben Gang und Gäbe wird dort mehr zu zahlen, weil der Kampf eben immer aggressiver auf Grund der steigenden Ablösesummen im Herrenbereich wird.

Redbull kann da auch nicht mehr zahlen als wir oder Leverkusen, sie sind eben bereit das nötige zu zahlen um sich die Talente zu sichern, wir eben unverständlicherweise nicht, da spart man komplett am falschen Ende.

Ist halt die Frage, was es mit Kindern im Alter von 15 Jahren macht, wenn man sie und ihre Eltern mit Kohle überschütet. Ist das für die Charakterbildung gesund? Wenn nein, was wird dann später aus diesen Jungs?
Grundsätzlich ist der BVB darauf angewiesen eigene Talente zu entwickeln und dort wird man weiterhin eine Mischung beibehalten. Da wird es Jungs wie Passlack geben, die mit 14 oder früher beim BVB anfangen, Spieler wie Pulisic, den man mit ~16 dazu geholt hat oder auch Talente wie Weigl. Nur weil man jetzt evtl. einmal bei den deutschen Talenten im Alter von 14 bis 17 nicht so zum Zug kam, muss das kein Fingerzeig für die Zukunft sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#5916
10.05.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Barrios1989
Das Problem ist halt das sie sich in der Spitze nicht sonderlich verstärkt haben, ob das Innenverteidiger Duo Boateng und Hummels heißt oder Boateng und Martinez macht eigentlich nicht so einen großen Unterschied und Sanchez ist sicherlich ein Talent, aber auch noch niemand der den Unterschied in einem Halbfinale machen kann.

So eine gewaltige Summe für einen 18 Jährigen aus Portugal... Die haben doch Kimmich, der ist nicht minder talentiert, aber hat natürlich nicht den großen Namen. Ganz objektiv frage ich mich wirklich was Sanchez eigentlich so besonders machen soll. Am Ball ist er nicht der beste und sein Passspiel mehr als ausbaufähig, da gibt es noch einiges zu tun, wenn er mal eine Verstärkung für Bayern sein möchte.

sanchez ist die b-lösung zu dembele tongue
(so wäre hier darüber gemeckert worden, man kennt das forum mittlerweile)

man muss einfach verstehen, das der bvb den fcb nicht in einer transferperiode einholen kann. das wäre der weg über gewalt und dieser weg ist schon einmal schief gegangen.

btt.
der bvb kann aber mit einer lang und mittelfristigen, cleveren transferpolitik den bayern weitaus mehr schaden. man sieht es bei den abgängen wie lewandowski oder götze. sie haben den bayern nicht großartig geholfen, uns nur kurzfristig geschwächt.... um dann aber umso stärker zurück zu kommen. nur beim trainer (tuchel) könnten sie uns aktuell wirklich schaden. selbst dort hat man mit hannes wolff schon die weichen gestellt. in sachen spielern, können sie uns nur kurzfristig ärgern. die letzte transferperiode hat es doch gezeigt, das man mit weigl und castro für nichtmal 15mio zwei verstärkungen hatte und sich gleichzeitig aubameyang und mkhitaryan top entwickelt haben.....

und genau daran werden sich die bayern langfristig die zähne ausbeißen, man muss diesen cleveren weg nur durchziehen und dazu gehört es auch..... in dieser phase kühlen kopf zu bewahren und nicht wie bei immobile in aktionismus zu verfallen. viele starke lösungen besitzen wir schon kaderintern!

hummels wird uns nicht weh tun. alternativen gibt es auf dem markt. wir haben zusätzlich noch ginter. für 35mio bekommt man einen toprak und ein talent für eine andere position. das ist eine möglichkeit sich neu auszurichten... der bvb wird kommen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
BVB - Transferpolitik |#5917
10.05.2016 - 17:11 Uhr
Naja, neben den Geld spielen bei Talenten aber auch die Aussicht auf regelmässige Einsätze eine Rolle. Da können wir beim besten willen nicht mit Lev. Gladbach oder Leipzig konkurieren und an die Ganz großen Talente die bei uns Stamm Spielen würden oder zumindest im erweiterten Kader sind reicht es Finanziel eben nicht. Sind Spieler vermeidlich so weit, sieht jeder nur noch die doller Zeichen in den Augen (bzw den Pfund).
Also setzten wir auf die ganz jungen. Soweit ich das mitbekommen habe Spielen unsere Junoren einen richtig guten Fussball und holen Titel. Das ist schon mal vielversprechend.
Weiterhin sehe ich auch unsere transfers bei weitem nicht so Kritisch. Wir haben damals Ginter bekommen auch wen er noch nicht richtig gezündet hat, passte er genau in das Profil der hier geforderten Spieler. Ähnlich war es mit Perisic oder Kampl. Ist es eben nicht unmöglich nur klappt es hallt nicht immer. Dafür haben wir immer wieder mal solche Überraschungen wie Waigl dabei. Das ein Socke so einschlägt, damit haben wohl auch die wenigsten gerechnet. Selbst Ilkay gallt damals, im ZM als weniger Talentiert als Ekici am ende hatten wir da den richtigen Riecher und haben für recht wenig Geld einen Top Spieler bekommen. Aus der eigenen Jugend erntet man auch schon die Loorbeeren mit Spielern wie Pulisic und Passlack.
Mir wird hier zu sehr schwarz gesehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balaban am 10.05.2016 um 17:13 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#5918
10.05.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Nova

Zitat von BVBBC

Zitat von Lannister09

Ist halt die Frage, was es mit Kindern im Alter von 15 Jahren macht, wenn man sie und ihre Eltern mit Kohle überschütet. Ist das für die Charakterbildung gesund? Wenn nein, was wird dann später aus diesen Jungs?
Grundsätzlich ist der BVB darauf angewiesen eigene Talente zu entwickeln und dort wird man weiterhin eine Mischung beibehalten. Da wird es Jungs wie Passlack geben, die mit 14 oder früher beim BVB anfangen, Spieler wie Pulisic, den man mit ~16 dazu geholt hat oder auch Talente wie Weigl. Nur weil man jetzt evtl. einmal bei den deutschen Talenten im Alter von 14 bis 17 nicht so zum Zug kam, muss das kein Fingerzeig für die Zukunft sein.

Ach, Miley Cyrus und Justin Bieber hat das auch nicht den Charakter verdorben.

Das Problem an den Eigengewächsen wie Passlack, Großkreutz und Hofmann ist eben, dass wir inzwischen auf einem europäischen top12-Niveau spielen. Da können wir nicht mehr diese Talente aktiv entwickeln, weil unsere Leistung darunter zu sehr leiden würde.
Man muss sich ja nur mal die Bayern anschauen, die mittlerweile auf top3-Niveau sind und auch anfangen 30-50 Mio für ausländische Talente auszugeben. Nach Thomas Müller kam nicht mehr viel aus deren Schmiede, weil das Niveau zu hoch wurde.

Ich finde, dass wir verdammt froh sein können, wenn Super-Talente wie Dembele überhaupt richtig gern zu uns kommen wollen. Das ist eine Auszeichnung sondergleichen, was das internationale Renomee anbelangt. Für so einen Spieler kann man auch gerne 25 Mio zahlen. Selbst wenn er nicht explodiert, kann man ihn verlustfrei weiterverkaufen.
BVB - Transferpolitik |#5919
10.05.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Nova

Zitat von BVBBC

Zitat von Lannister09

Ach, Miley Cyrus und Justin Bieber hat das auch nicht den Charakter verdorben.

Das Problem an den Eigengewächsen wie Passlack, Großkreutz und Hofmann ist eben, dass wir inzwischen auf einem europäischen top12-Niveau spielen. Da können wir nicht mehr diese Talente aktiv entwickeln, weil unsere Leistung darunter zu sehr leiden würde.
Man muss sich ja nur mal die Bayern anschauen, die mittlerweile auf top3-Niveau sind und auch anfangen 30-50 Mio für ausländische Talente auszugeben. Nach Thomas Müller kam nicht mehr viel aus deren Schmiede, weil das Niveau zu hoch wurde.

Ich finde, dass wir verdammt froh sein können, wenn Super-Talente wie Dembele überhaupt richtig gern zu uns kommen wollen. Das ist eine Auszeichnung sondergleichen, was das internationale Renomee anbelangt. Für so einen Spieler kann man auch gerne 25 Mio zahlen. Selbst wenn er nicht explodiert, kann man ihn verlustfrei weiterverkaufen.

Hofmann, Großkreutz und Passlack in einen Topf zu werfen, ist schon stark. grins
Schau mal nach, wo und in welcher Mannschaft Großkreutz oder Hofmann mit 18 Jahren gespielt haben.

Ansonsten halte ich grundsätzlich wenig davon, Kinder mit rein monetären Argumenten zu überzeugen. Der BVB ist ein toller Verein, hat viel Strahlkraft, eine super Jugendarbeit, Durchlässigkeit in den Profikader, Thomas Tuchel und bezahlt die Jungs nicht mit Essensmarken. Wenn die dann lieber nach Leverkusen gehen, weil's da einen Euro mehr gibt, ist das nicht schade um sie.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 10.05.2016 um 17:23 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#5920
10.05.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Ansonsten halte ich grundsätzlich wenig davon, Kinder mit rein monetären Argumenten zu überzeugen. Der BVB ist ein toller Verein, hat viel Strahlkraft, eine super Jugendarbeit, Durchlässigkeit in den Profikader, Thomas Tuchel und bezahlt die Jungs nicht mit Essensmarken. Wenn die dann lieber nach Leverkusen gehen, weil's da einen Euro mehr gibt, ist das nicht schade um sie.

Ansichtssache. Sie werden eben wegen dem besseren Gesamtpaket zu Leverkusen gehen, da dort die Durchlässigkeit vermutlich höher bewertet wird, man besser zu Bayern, XYZ wechseln könnte und weil es eben mehr Kohle gibt.

Da muss man dann halt mitgehen oder man schaut halt wie dieses Jahr scheinbar komplett in die Röhre was deutsche U-Topspieler anbelangt und das wegen ein paar Kröten. Umso komischer finde ich es dann, dass man dann halt angeblich jetzt jemanden für ne Mio. aus Belgien holt, der eben teurer ist als die deutschen Talente und entsprechend auch nicht weniger verdienen wird. Da hätte man dann halt auch gleich das gleiche Gehalt wie Bayer bieten können, immer vorausgesetzt es lag daran, wie es ja nach den Insiderinfos scheinbar ausschaut.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.