Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#3191
19.01.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Ikson
Die Ernüchterung bisher ist gross und die Erfahrung zeigt das Transfers bei uns die von Fans schon vorher eher skeptisch gesehen werden eigentlich immer Fehlgriffe sind.

Spieler wie Schieber, Rangelov, Immobile, Ramos, Ji oder Park haben sicher keine Bäume ausgerissen und die meisten hier im Forum haben sich mit den Transfers hier irgendwie abgefunden und das beste gehofft, aber im Endeffekt waren es grosse Flops.

Jo. Oder Weigl, den das gesamte Forum schon zu 1860 zurückverleihen wollte. Oder Aubameyang der nur schnell laufen kann und sonst nichts. Oder dieser eine da aus der Ukraine, der da Tore gegen unterklassige Mannschaften schießt aber eben kein De Bruyne ist. Miki irgendwas.

Alles Pfeifen und das Forum wusste es vorher. Vielleicht sollte man mal Watzke schreiben er soll zorc entlassen und Transfer künftig durch TM-Mehrheitsentscheid beschließen lassen. Schließlich ist die Kompetenz nirgends geballter anzutreffen.
BVB - Transferpolitik |#3192
19.01.2016 - 09:19 Uhr
Mensch wartet doch erst einmal ab...coolgrins
Malli wird nicht kommen um über den Flügel zu spielen. Er wird der Ersatz für ramos werden. Es wird noch ein guter verpflichtet, vertraut mir da mal. Öffnet allesamt mal die Hosen und atmet tief durch.
Wir werden qualitativ besser aufgestellt sein, als noch in der HR. Das sehr ihr schon daran das man malli für ramos einplant. Und wer das nicht sieht.... sry. ..
Aber bleibt mal ruhig Blut.
BVB - Transferpolitik |#3193
19.01.2016 - 09:26 Uhr
Mich ärgert am meisten, dass hier die wenigsten die Geduld aufbringen wollen, dem Spieler eine Chance zu geben. D.h. es wird immer sofort verteufelt. Malli hat nicht die Qualität blabla... Ich sehe es so: Wir holen mit Malli wahrscheinlich einen Spieler, der noch jung und entwicklungsfähig ist, aber bereits bei einem durchschnittlichen Bundesligateam überzeugt hat.

Damit ist auch noch lange nicht gewiss, ob die Transferaktivitäten abgeschlossen sind. Vielleicht verkaufen wir tatsächlich noch Ramos nach England und holen uns den gesuchten Flügelspieler.

Insgesamt sollten wir mit der Transferpolitik mal etwas objektiver umgehen. Natürlich gelingt nicht jeder Transfer, aber das ist doch auch sonnenklar. Das ist nun mal alles kein Wunschkonzert. Gehalt, Ablöse, Handgeld, abgebender Verein, Konkurrenz, ggf. mehrere Institutionen mit Rechten am Spieler und so weiter und so fort. Man kann nicht einfach nach Belieben shoppen gehen und dabei auch noch die Zeitpunkte diktieren. Für mich macht man es gut. Wir haben den Kader sinnvoll ausgedünnt und wenn Malli kommt hätten wir auch bereits ausreichende Dichte im Kader. Wenn wir nun noch jemanden für die Flügel bekämen wäre für mich alles richtig gemacht.
BVB - Transferpolitik |#3194
19.01.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Ikson

Die Ernüchterung bisher ist gross und die Erfahrung zeigt das Transfers bei uns die von Fans schon vorher eher skeptisch gesehen werden eigentlich immer Fehlgriffe sind.

Spieler wie Schieber, Rangelov, Immobile, Ramos, Ji oder Park haben sicher keine Bäume ausgerissen und die meisten hier im Forum haben sich mit den Transfers hier irgendwie abgefunden und das beste gehofft, aber im Endeffekt waren es grosse Flops.

Jo. Oder Weigl, den das gesamte Forum schon zu 1860 zurückverleihen wollte. Oder Aubameyang der nur schnell laufen kann und sonst nichts. Oder dieser eine da aus der Ukraine, der da Tore gegen unterklassige Mannschaften schießt aber eben kein De Bruyne ist. Miki irgendwas.

Alles Pfeifen und das Forum wusste es vorher. Vielleicht sollte man mal Watzke schreiben er soll zorc entlassen und Transfer künftig durch TM-Mehrheitsentscheid beschließen lassen. Schließlich ist die Kompetenz nirgends geballter anzutreffen.

Bin ich jetzt nicht deiner Meinung, bei Auba und Miki haben sich eigentlich alle richtig gefreut das der Transfer zustande gekommen ist.
Und Weigl hat man als junges Talent gesehen.

Ich glaube die User hier im Forum und deren Fussballgefühl für Transfers sind nicht so schlecht, wie sie von dir dargestellt werden.
BVB - Transferpolitik |#3195
19.01.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von Ikson
Zitat von DerMoe

Zitat von Ikson

Bin ich jetzt nicht deiner Meinung, bei Auba und Miki haben sich eigentlich alle richtig gefreut das der Transfer zustande gekommen ist.

Ich glaube die User hier im Forum und deren Fussballgefühl für Transfers sind nicht so schlecht, wie sie von dir dargestellt werden.

Das ist ein Scherz oder? Auba wollten hier nach 6 Monaten die meisten verkaufen. Schadensbegrenzung nannte sich das.
BVB - Transferpolitik |#3196
19.01.2016 - 09:46 Uhr
Das stimmt doch gar nicht.Für die meisten war Miki auch nur eine Notlösung.Viele wollten de Bruyne,Isco oder Ericsson.
Viele waren hier sauer,das mann nicht Geis oder Kammich geholt hatte,sondern mit Weil eine Notlösung aus der 2.Liga.
Es hat auch gedauert ,bis Weil kam,aber er passt perfekt ins Team.
Wartet doch ab. Lieber warten und Sie holen 2 perfekte Transfers,
als überstürzt jemand verpflichten,nur damit der mit ins Trainingslager kommt.
So wichtig ist es auch nicht:An-abreise Eingewöhnung...
BVB - Transferpolitik |#3197
Das stimmt doch gar nicht.Für die meisten war Miki auch nur eine Notlösung.Viele wollten de Bruyne,Isco oder Ericsson.
Viele waren hier sauer,das mann nicht Geis oder Kammich geholt hatte,sondern mit Weil eine Notlösung aus der 2.Liga.
Es hat auch gedauert ,bis Weil kam,aber er passt perfekt ins Team.
Wartet doch ab. Lieber warten und Sie holen 2 perfekte Transfers,
als überstürzt jemand verpflichten,nur damit der mit ins Trainingslager kommt.
So wichtig ist es auch nicht:An-abreise Eingewöhnung...
BVB - Transferpolitik |#3198
Zitat von Ikson

Die gleichen Leute wollten auch Kampl. Totaler Reinfall. Soviel zu Experten.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
BVB - Transferpolitik |#3199
19.01.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Ikson

Zitat von DerMoe

Zitat von Ikson

Das ist ein Scherz oder? Auba wollten hier nach 6 Monaten die meisten verkaufen. Schadensbegrenzung nannte sich das.

Anscheinend verstehst du nicht was ich sagen wollte.
Ich meine nicht die Aussagen von Usern, wenn der Spieler schon hier ist SONDERN kurz vor Transfer oder wenn der Transfer stattgefunden hat.
Wenn der Spieler mal hier ist, hat man sich damit abgefunden und sieht das positive.
BVB - Transferpolitik |#3200
19.01.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Ikson

Die gleichen Leute wollten auch Kampl. Totaler Reinfall. Soviel zu Experten.

Ich sehe Kampl noch heute nicht als Reinfall, er sollte die Kohlen aus dem Feuer holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.