Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#671
05.01.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von barcaberlin:
Was meint ihr was passieren sollte? Trainerwechsel? Ricken in Frage stellen weil er letztendlich dafür die Verantwortung trägt?

Ist noch nichts bekannt, denke mal da wird auch nichts an die Öffentlichkeit kommen es sei denn auf entscheidenen Positionen werden die Verantwortlichen gewechselt.

Wie gestern schonmal geschrieben sollte man bei uns vllt mal über Hermann Hummels als Nachwuchskoordinator nachdenken, müsste ja nicht gleich das Ende von Ricken bedeuten, aber etwas Erfahrung an seiner Seite würde sicherlich gut tun.

Eine gute Entscheidung war zB letzens die Beförderung von Pröpper, aber seine ersten Veränderungen sind erst in den aktuellen U15 / U14 Jahrgängen zu sehen.
BVB - Jugendmannschaften |#672
05.01.2013 - 14:06 Uhr
Das Thema hatten wir doch schon öfters. Egal welche Maßnahmen ergriffen werden, kurzfristig ändert man daran nichts. Die Trainer wurden beispielsweise doch schon öfters durchgetauscht.

Was wurde bisher unternommen?
- Das Trainingsgelände wurde ausgebaut und ein neues Internat/Jugendhaus wird eröffnet
- Pröpper wurde zum Jugendchefscout befördert
- Immerhin wurden zumindest ein paar wenige Talente aus anderen NWLZ abgeworben (Sarr, Nothnagel, Sakar...)
- Krisengespräch

Was kann man noch tun?
Neues Personal (Trainer, Nachwuchskoordinator, Scouts...)? Eine spezielle Torwartschule wie sie beispielsweise der VfB Stuttgart erfolgreich betreibt? Ansonsten wird es schwer mit den 'harten' Faktoren, aber an den 'weichen Faktoren' kann man natürlich immer drehen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#673
05.01.2013 - 14:35 Uhr
Zitat von Checkliste:
Zitat von Doc_Gonzo:
Das wird ohne Deelen, Bandowski, Nothnagel und Dudziak sicherlich nicht einfach für die Jungs. Gerade Jerry hätte ich gerne in der Halle gesehen, technisch einfach wahnsinnig elegant. Vielleicht spielt Marian Sarr schon mit, ist auch ein toller Techniker.

"Glaube das Deelen, Bandowski und Nothnagel mit in Stuttgart sind". Bei den Amateuren wurden Sie zum Trainingsauftakt nicht gesehen. Wenn meine Infos stimmen hat nur Dudziak bei der U 23 trainiert. Womöglich stoßen die U19 Kicker erst zum Trainingslager zu dn Amateuren dazu

Deelen fliegt aber definitiv mit ins Trainingslager nach Belek ;) ...
BVB - Jugendmannschaften |#674
05.01.2013 - 14:46 Uhr
Ich bin ein wenig verwundert muß ich zugeben. Technisch war Dortmund m.m.n. die mit Abstand schwächste Mannschaft. Das sieht ja zum Teil erschreckend aus, was die eher grogmotorisch veranlagten Spielern dem Ball antun.
Ich frage mich wie es kommt, das in diesem Jahrgang sowenig wert auf Ballbehandlung gesetzt wird...
BVB - Jugendmannschaften |#675
05.01.2013 - 14:55 Uhr
Also der 22er von uns gefällt mir nicht wirklich. Dazu versteh ich auch die Taktik nicht. Benkarit verteidigt am strafraum als verteidiger? Zack 1:1. Also selbst in der Halle sollte es ein Grundkonzept geben.
Thema Grobmotorik: Vll isses auch nur Einbildung, aber auf mich wirkt unsere U19 (bis auf dytko u knystock) als körperlich grösste Mannschaft. Und kleine Dribbler habens halt dann doch leichter inner halle.

•     •     •

ehemals Niquinho82

FÜR Sinnvolle, informierende und diskussionswürdige Userkommentare
GEGEN Ey, alta du hast kein Ahnung der iss sch... ey voll dumm ey und ähnliches
BVB - Jugendmannschaften |#676
05.01.2013 - 15:04 Uhr
Spielerisch schwach und können Elfmeter schiessen - das sollen zukünftige Borussen sein?

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
BVB - Jugendmannschaften |#677
05.01.2013 - 15:10 Uhr
Haha, man hört die lauten Dinamo Fans und ein paar Kinder oder Mädchenstimmen die mit VFB-Rufen dagegen halten wollen :D

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
BVB - Jugendmannschaften |#678
05.01.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von Philipp1008:
Zitat von Allucard:
Spielerisch schwach und können Elfmeter schiessen - das sollen zukünftige Borussen sein?

Man baut ja nicht nur auf die eigene Jugend. Und wenn es 4 Stück aus dem Jahrgang schaffen sollte das doch reichen.
Sarr, Deelen, Nothnagel, Dudziak, Benkarit...

Wenn es einer schaffen sollte sich in den erweiterten Stamm zu spielen, wäre das mehr als in den letzten Jahren.. ;-)
BVB - Jugendmannschaften |#679
05.01.2013 - 15:29 Uhr
Das nächste Trinkspiel wird bei einem Bobic-Interview und anhand des Wortes "absolut" durchgeführt :ugly

Zum Thema, versöhnlicher Abschluss mit dem 5. Platz, wenn man die Leistungen aber ansieht mehr als glücklich.
BVB - Jugendmannschaften |#680
05.01.2013 - 15:34 Uhr
Die jubeln einfach, obwohl noch einer schießen muss :D :ugly

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.