SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

BVB II - SV 98 (Mi., 2.10.2013, 19.00 Uhr )

02.10.2013 - 09:00 Uhr
Die Lilien treten heute im traditionsreichen Stadion Rote Erde gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, die quasi in Bestbesetzung spielen kann, an. Bei den Gästen fehlen Ratei, Baier und der Einsatz von Toptorjäger "DSE" ist gefährdet.
Eine Punkteteilung fände ich durchaus in Ordnung, einen Auswärtssieg fände ich gigantisch!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 02.10.2013 um 19:04 Uhr bearbeitet
Der 4. Sieg in Folge wäre der Hammer! Momentan aber alles andere als unrealistisch ... Vom Prinzip her , wäre ein Punkt in der fremde absolut in Ordnung!... Bin sehr gespannt ...

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Mit einem Punkt wäre ich auch mehr als zufrieden.
Der 4. Sieg in Folge wäre ein Ausrufezeichen, selbstverständlich wären das "nur" 3 weitere Punkte gegen den Abstieg ;)

Ich denke das wird ein sehr sehr schweres Spiel. Ähnlich wie in Saarbrücken. Es könnte aber auch die erste Niederlage werden nach 4 spielen in Folge ohne Punktverlust

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 02.10.2013 um 09:24 Uhr bearbeitet
Ich vertraue darauf, dass die Einstellung der Mannschaft mittlerweile stimmt und nicht mehr wie am Anfang der Saison auf gute Spiele lasche folgen. Also hängt es von der Kraft ab, ob die Lilien Ihr Pressingspiel (auch über 90 Minuten) durchziehen können. Die Mannschaft ist englische Wochen gewöhnt und Schuster ist kein Anhänger der Rotation. Momentan spielen wir mit einem Kader von 13 Mann - Schusters Stammelf mit der offenen Frage Berzel oder Sirigu und Da Costa, der irgendwann in der zweiten Halbzeit kommt. Wenn wir aus den zwei Spielen bis zur Länderspielpause 4 Punkte holen wäre das klasse, aber natürlich spekuliere ich auch auf einen Auswärtssieg heute.
Sulu und Gondorf gehen mit ihrer vierten gelben Karte in das Spiel und könnten somit im prestigeträchtigen Spiel gegen die Kickers (mit denen wir noch eine Rechnung offen haben) fehlen. Außerdem dürften die letzten Spiele sicher belastend gewesen sein. Wenn wir aus den beiden kommenden Spielen 2-3 Punkte holen, bin ich wirklich zufrieden, auch wenn nach einem Blick auf die Tabelle 4-6 Punkte zu erwarten wären.

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Zitat von StuttgarterLilie:
Ich vertraue darauf, dass die Einstellung der Mannschaft mittlerweile stimmt und nicht mehr wie am Anfang der Saison auf gute Spiele lasche folgen. Also hängt es von der Kraft ab, ob die Lilien Ihr Pressingspiel (auch über 90 Minuten) durchziehen können. Die Mannschaft ist englische Wochen gewöhnt und Schuster ist kein Anhänger der Rotation. Momentan spielen wir mit einem Kader von 13 Mann - Schusters Stammelf mit der offenen Frage Berzel oder Sirigu und Da Costa, der irgendwann in der zweiten Halbzeit kommt. Wenn wir aus den zwei Spielen bis zur Länderspielpause 4 Punkte holen wäre das klasse, aber natürlich spekuliere ich auch auf einen Auswärtssieg heute.

Ich meinte natürlich englische Wochen NICHT gewöhnt. Mein Gehirn hat sich heute morgen noch nicht die Synapsen geputzt.
Auch ich wäre mit einem Punkt zufrieden... wäre kein Rückschlag und eine unserer Serien würde bestehen bleiben.
Beim BVB dürfte Durm nicht spielen, da gestern über 90Minuten gegangen.

An Schusters Stelle würde ich nun rotieren, um gegen Stuttgart noch bessere Chancen zu haben. Sowohl für die Fans, nicht nur weil Heimspiel, als auch für den Trainer selbst ist das Spiel viel wichtiger! Also anderen im Kader ne Chance geben, ein Punkt mitnehmen und zu Hause die Stukkis schlagen.

Gondorf auf jeden Fall raus (diesmal nicht wegen Leistung) um Ihm "sein" Spiel am Samstag nicht zu gefährden. Diesen Part könnte dC oder Biada übernehmen.
D. Schmidt von Beginn an und einen der beiden anderen Stürmer schonen auf der Bank.
Eventuell Hübner/Hesse nochmal ne Chance geben.
Sulu ist Kapitän, den wird er wohl nicht rausnehmen, es sei denn es ist Sulus eigener Wunsch.
Mladenovic macht wohl gute Spiele in der zweiten, könnte auch mal ne Option sein, zumindest von der Bank.

Ich lasse mich überraschen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 02.10.2013 um 12:48 Uhr bearbeitet
Sorry, aber: nix gibts. Immer nur an das nächste Spiel denken. Keine Experimente. DRUFF!!!!!
Zitat von Kranichstein:
Sorry, aber: nix gibts. Immer nur an das nächste Spiel denken. Keine Experimente. DRUFF!!!!!

Sehe ich auch so...auch wenn wir momentan sehr gut in der Tabelle stehen, sollten wir jetzt nicht arrogant sein und eine B-Elf nach Dortmund schicken. Wir müssen jedes Spiel ernst nehmen.
Und kein Spiel ist wichtiger als das, das gerade ansteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 02.10.2013 um 13:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Kranichstein:

Ok überredet, dann gewinnen wir halt einfach beide Spiele ;)
mal sehen wie sich Schuster entscheidet, nun können wir ihn besser kennenlernen..
Da wir Kickers am Samstag gegen Dortmund gespielt (und 3:0 gewonnen haben) hat sich Schuster Informationen aus erster Hand eingeholt. Ein Weggefährte aus alten Tagen hat sich am Samstag detailgetreu alle Schwächen und Stärken der Dortmunder aufgeschrieben und diese Schuster mitgeteilt. Teilweise wurden sogar ganze Spielzüge und spieltaktische Analysen weitergegeben.

Da hat sich euer Trainer wirklich sehr akribisch auf das Duell heute vorbereitet.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

REAL MADRID

STUTTGARTER KICKERS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.