Bundesliga History
24.03.2008 - 23:27 Uhr
25.03.2008 - 13:18 Uhr
Sehr guter Thread, da ließt man vieles aus den guten alten Zeiten :D
Unvergessen für mich die Zeiten wo Frankfurt mit dem 3-Gestirn Okocha und co. die Bundesliga durchwirbelte.
Ebenfalls das glorreiche Stuttgarter 3-Gestirn
Balakov,Elber und Bobic.
Den St.Pauli Sieg über die Bayern(ich sage da speziell nur "Weltpokalsiegerbesieger").
Dann den Uefa-Pokal Einzug des VFL Bochum mit Trainer Neururer und Spielern wie Fahrenhorst etc.
Unvergessen natürlich auch die Leverkusener sowie Schalker Vize-Meisterschaften!
Vor allem der 12.5.2007 im Dortmunder Signal Iduna Park bleibt für mich unvergessen!
Unvergessen für mich die Zeiten wo Frankfurt mit dem 3-Gestirn Okocha und co. die Bundesliga durchwirbelte.
Ebenfalls das glorreiche Stuttgarter 3-Gestirn
Balakov,Elber und Bobic.
Den St.Pauli Sieg über die Bayern(ich sage da speziell nur "Weltpokalsiegerbesieger").
Dann den Uefa-Pokal Einzug des VFL Bochum mit Trainer Neururer und Spielern wie Fahrenhorst etc.
Unvergessen natürlich auch die Leverkusener sowie Schalker Vize-Meisterschaften!
Vor allem der 12.5.2007 im Dortmunder Signal Iduna Park bleibt für mich unvergessen!
25.03.2008 - 18:08 Uhr
Für mich auch unvergesslich: "Klinsis Tonnentritt" (dass der sich nicht den Fuss gebrochen hat?) :D
25.03.2008 - 18:42 Uhr
Lautern als Aufsteiger Meister, dass war die geilste Saison die ich je erlebt habe. Lautern gewinnt jedes zweite Heimspiel in der Nachspielzeit durch Nasenpflaster Marschal und wenn sie mal gepatzt haben, hat es Bayern ebenfalls gemacht (unvergessen: 4:4 in Bielefeld)
Das magische Dreieck. Das war einfach Fußball zum genießen.
Das Wunder von Frankfurt 99'. Das war das geilste Abstiegsszenario aller Zeiten. Hansa abgestiegen... nein Tor durch Majak... jetzt Freiburg..da die Führung und Frankfurt brauch noch ein Tor. Man das war sooo geil am Radio.
Das schönste Tor aus meiner Sicht:
Okocha... immernoch Okocha... Okocha.. man möchte im zurufen 'Schieß doch endlich'... Jay Jay Okocha.
Das magische Dreieck. Das war einfach Fußball zum genießen.
Das Wunder von Frankfurt 99'. Das war das geilste Abstiegsszenario aller Zeiten. Hansa abgestiegen... nein Tor durch Majak... jetzt Freiburg..da die Führung und Frankfurt brauch noch ein Tor. Man das war sooo geil am Radio.
Das schönste Tor aus meiner Sicht:
Okocha... immernoch Okocha... Okocha.. man möchte im zurufen 'Schieß doch endlich'... Jay Jay Okocha.
25.03.2008 - 19:29 Uhr
Unvergeßlich der letzte Spieltag 1992 Guido Buchwalds Meistertor in Leverkusen. Es war ein heißer Sommertag und das ganze Freibad war am Radio echt gespenstisch aber dann das Tor das ganz Bad jubelte :)
Und das Foul von Axel Kruse als er beim VfB spielte und ich glaub immer noch die länsgte Sperre aller Zeiten bekam 10 Spiele in der Sasion 93/94.
Dann natürlich das letzte Jahr der Meister 07 einfach genial alles.
Und noch eines das Tor Lehmanns im Derby das hatte was!
Und das Foul von Axel Kruse als er beim VfB spielte und ich glaub immer noch die länsgte Sperre aller Zeiten bekam 10 Spiele in der Sasion 93/94.
Dann natürlich das letzte Jahr der Meister 07 einfach genial alles.
Und noch eines das Tor Lehmanns im Derby das hatte was!
25.03.2008 - 20:17 Uhr
Ich finde jegliche Interviews mit Podolski immer wieder herrlich!
Das ist zwar nicht unbedingt eine Schlagzeile, aber es ist schon sehr witzig, wenn er Interviews gibt! Und deswegen bleibt mir diese Sache lange in Erinnerung!
Das ist zwar nicht unbedingt eine Schlagzeile, aber es ist schon sehr witzig, wenn er Interviews gibt! Und deswegen bleibt mir diese Sache lange in Erinnerung!
25.03.2008 - 21:53 Uhr
unvergesslich ist die vizemeister-serie von leverkusen. allen voran das jahr mit der verpasste meisterschaft durch ballack's eigentor in unterhaching -> einfach nur unfassbar!
25.03.2008 - 21:59 Uhr
Hat schon jemand genannt,wie Ewald Lienen die Wade aufgeschlitzt wurde.Eines der bösesten Fouls bzw Verletzungen.
26.03.2008 - 01:20 Uhr
Mir sind auch mehrere Ereignisse in Erinnerung geblieben,
z.B dass Übersteiger-Tor von Fjörtoft zum Klassenerhalt von Frankfurt oder das herrlichste Eigentor aller Zeiten von Piplica.
Leider gab es auch traurige Momente wie etwa die Verletzung von Dietmar Jacobs und Skandale wie der Faustschlag von Uli Stein oder auch die Kopfnuss von Schjönberg damals FCK gegen Barbarez damals HSV für die aber dann Barbarez vom Platz flog.
Besonders gerne erinnere ich mich an Mehmet Scholl als Spieler genial und neben dem Platz der beste Sprücheklopfer im Profifußball, ich sage nur "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt".
Vieles weitere habe ich gerade nicht parat, aber umso schöner in diesem Thread zu lesen und sich zu erinnern
z.B dass Übersteiger-Tor von Fjörtoft zum Klassenerhalt von Frankfurt oder das herrlichste Eigentor aller Zeiten von Piplica.
Leider gab es auch traurige Momente wie etwa die Verletzung von Dietmar Jacobs und Skandale wie der Faustschlag von Uli Stein oder auch die Kopfnuss von Schjönberg damals FCK gegen Barbarez damals HSV für die aber dann Barbarez vom Platz flog.
Besonders gerne erinnere ich mich an Mehmet Scholl als Spieler genial und neben dem Platz der beste Sprücheklopfer im Profifußball, ich sage nur "Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt".
Vieles weitere habe ich gerade nicht parat, aber umso schöner in diesem Thread zu lesen und sich zu erinnern
26.03.2008 - 08:07 Uhr
Interviews eines gewissen Oli K.:
"Eier, wir brauchen Eier".
"Wir müssen beissen, beissen wie die Hunde". :D
"Eier, wir brauchen Eier".
"Wir müssen beissen, beissen wie die Hunde". :D
26.03.2008 - 08:15 Uhr
Unvergessen, Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder aus Oberhausen.
1975 pfiff er beim Spiel Bremen gegen Hannover nach etwa 30 Minuten zur Halbzeit. :D
Ahlenfelder hatte zum Mittagessen ein Bier und Malteser getrunken, und war demnach etwas angeheitert. ;) In der Bremer Vereinsgaststätte soll man heute noch ein Bier und einen Malteser bekommen, wenn man einen "Ahlenfelder" bestellt...
Legendär auch sein Wortwechsel mit Paul Breitner.
Breitner: "Du pfeifst wie ein ***** "
Ahlenfelder: "Du spielst wie ein ***** "
Oder zu einem am Boden liegenden Spieler:
"Steh auf, die Rasenheizung ist eh nicht an.."
Solche Sachen sind heute undenkbar. Ich habe Ahlenfelder mal in einer WDR-Sendung über den Fussball im Pott erlebt, und habe mich fast weggeschmissen vor Lachen.... :D
1975 pfiff er beim Spiel Bremen gegen Hannover nach etwa 30 Minuten zur Halbzeit. :D
Ahlenfelder hatte zum Mittagessen ein Bier und Malteser getrunken, und war demnach etwas angeheitert. ;) In der Bremer Vereinsgaststätte soll man heute noch ein Bier und einen Malteser bekommen, wenn man einen "Ahlenfelder" bestellt...
Legendär auch sein Wortwechsel mit Paul Breitner.
Breitner: "Du pfeifst wie ein ***** "
Ahlenfelder: "Du spielst wie ein ***** "
Oder zu einem am Boden liegenden Spieler:
"Steh auf, die Rasenheizung ist eh nicht an.."
Solche Sachen sind heute undenkbar. Ich habe Ahlenfelder mal in einer WDR-Sendung über den Fussball im Pott erlebt, und habe mich fast weggeschmissen vor Lachen.... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfohlen am 26.03.2008 um 08:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.