Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#1471
20.01.2021 - 09:15 Uhr
Meiner Meinung nach bräuchte die Hertha wie RB, BMG und SGE ein Trainer aus RB-Schule.

Man sieht an Rose, Hütter und Nagelsmann, dass man hier mehr oder weniger modernen Fußball bekommen und dies relativ erfolgreich praktiziert wird.

Oder man geht bei Tuchel all in.
Bruno Labbadia |#1472
20.01.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst
Pal, Klinsmann, Covic, Nouri und aktuell Bruno.... Dazu erfolgte ein Rekordtransfer nach dem nächsten. Kein Spieler funktioniert zu 100% seit geraumer Zeit. Rekordzugänge wie ein Piatek sind hoffnungslos fehl am/ auf dem Platz.
Die Mannschaft muss sich auch nicht einstellen. Was soll das für ein Blödsinn sein? Die Mannschaft spielt seit einem Jahr zusammen!
Ich möchte nicht Bruno explizit verteidigen, doch ich glaube, das er alles versucht hat. Die Mannschaft ist aufgrund der Führung und der Stimmung im Verein im Eimer. Solange Preetz und Gegenbauer so weitermachen dürfen, kannst du noch soviel Geld in neue Spieler stecken. Die werden nach kurzer Zeit alle das Hertha-Gen in sich haben.

Mag sein, dass BL in den letzten zwei Spielen tatsächlich experimentierfreudigen war - weil er hält mit dem Rücken zur Wand steht. In Summe hat er aber die Hinrunde einige Spiele vercoacht und gefühlt viel zu spät erkannt, dass das, was er sich vorstellt, ohne weitere Neue nicht du funktionieren kann...

Es ist irgendwie schade, weil BL sich mittlerweile echt aufzureiben scheint, um das Ruder herumzureißen. Das hilft aber einfach nichts, wenn die Ergebnisse fatal bleiben...

Man hätte hier einfach früher reagieren müssen mit adäquaten Transfers, die auf BL zugeschnitten waren und das halt nicht im Regal CL/internationale Klasse, sondern allenfalls dem erweiterten Kreis von Spielern mit internationaler Klasse. So angefressen, wie BL nach der Transferperiode war, drängt sich auch der Eindruck auf, dass er mehr als unzufrieden war. Umso ärgerlicher, dass er nun einmal der erste ist, der seinen Hut nehmen werden muss.

Kurzum: BL ist mit sympathisch und sein Wille imponiert mir, aber ohne Ergebnisse muss er leider gehen, sonst landen wir in Liga 2.
Bruno Labbadia |#1473
20.01.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Meiner Meinung nach bräuchte die Hertha wie RB, BMG und SGE ein Trainer aus RB-Schule.

Man sieht an Rose, Hütter und Nagelsmann, dass man hier mehr oder weniger modernen Fußball bekommen und dies relativ erfolgreich praktiziert wird.

Oder man geht bei Tuchel all in.

Man bräuchte zumindest einen Trainer mit klarer Philospohie und Konzept. Allerdings werden sich bei dem schlecht zusammengestellten Kader alle Trainer der Welt schwertun, sowas auf die Beine zu stellen.
Ein Trainer aus der RB-Schule würde vermutlich aufgrund der desaströsen mentalen Verfassung der Mannschaft auch bereits nach einer Woche selbst die Krise bekommen. Damit ist nicht einmal das fehlende Selbstbewusstsein gemeint.

Die Probleme liegen aber deutlich tiefer, schließlich hat es hier seit 11 Jahren nur ein Trainer über längere Zeit geschafft zu überleben. Labbadia ist für mich weiterhin nicht der Auslöser der Probleme. Vermutlich wird er das erste Bauernopfer sein, aber wirklich langfristig ändern wird das auch wieder nichts. Es gibt evtl. einen kurzfristigen Trainereffekt, das wird es dann wieder gewesen sein.
Bruno Labbadia |#1474
20.01.2021 - 09:35 Uhr
Ich verstehe ja, dass einige hier das Problem nicht in BL sehen, aber jetzt mal ehrlich - je mehr Zeit BL hat, desto schlechter werden wir. Spielerisch entwickeln wir uns zurück, offensiv ist das eine Katastrophe und ein System ist nach wie vor nicht zu erkennen.
Das soll keinerlei Schuld von anderen handelnden Personen im Verein nehmen, oder sagen der Kader wäre ausgewogen - natürlich ist er das nicht, aber unter dem Strich werden wir von Woche zu Woche unter BL immer schlechter.
Bruno Labbadia |#1475
20.01.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von Soki1072
Ich verstehe ja, dass einige hier das Problem nicht in BL sehen, aber jetzt mal ehrlich - je mehr Zeit BL hat, desto schlechter werden wir. Spielerisch entwickeln wir uns zurück, offensiv ist das eine Katastrophe und ein System ist nach wie vor nicht zu erkennen.
Das soll keinerlei Schuld von anderen handelnden Personen im Verein nehmen, oder sagen der Kader wäre ausgewogen - natürlich ist er das nicht, aber unter dem Strich werden wir von Woche zu Woche unter BL immer schlechter.

Wir wissen doch gar nicht wie viel MP ihm reinquatscht. Warum sitzt der überhaupt auf der Trainerbank, wo er angeblich alles anders machen wollte als DH?
Nach Klinsmanns Tagebuch halte ich alles für möglich bei Hertha.
Ich bin längst dafür, dass Pal Dardai es nochmal zu richten versucht. Wer anders fällt mir nicht ein. Aber es kann sein, dass er nicht nochmal unter MP arbeiten will.
So lange die Führungsetage besteht, wird kein Trainer von großem Formal hier anfangen. Es gilt immerhin, 23 Punkte in der Rückrunde zu holen. Das ist nicht aussichtslos, aber auch nicht so leicht zu machen.
Bruno Labbadia |#1476
20.01.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von AlteDameHertha

Es gilt immerhin, 23 Punkte in der Rückrunde zu holen. Das ist nicht aussichtslos, aber auch nicht so leicht zu machen.

Das würde ich ein Stück weit relativieren aufgrund der gezeigten Nichtleistungen von Schalke und Mainz in dieser Saison. Aktuell beide mit 7 Punkten (Schalke kann heute Abend noch auf 10 kommen) und es gibt keine Winterpause in der die jeweiligen neuen Trainer gewisse Abläufe einstudieren können (obwohl ich z.B. Bo Svensson für einen sehr kompetenten Trainer halte). Nach deiner Rechnung müssten die beiden Mannschaften also 11/17 Spielen gewinnen, das wage ich dann doch noch mehr zu bezweifeln als die 23 Punkte, die wir holen müssten.
Unser Vorteil könnte echt sein, dass die Mannschaften hinter uns bei Weitem schlechter performen als wir und zusätzlich über eine deutlich geringere individuelle Qualität verfügen, sodass wir uns meiner Meinung nach noch den einen oder anderen Punkt zusammenhamstern können. Auch Köln (ähnlich schlecht strukturierter Kader wie bei uns) und Augsburg sollten wir irgendwie hinter uns lassen können. Unsere Situation ist extrem brenzlig, aber ich glaube nicht, dass man diese Saison zwingend 40 Punkte braucht, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Bruno Labbadia |#1477
20.01.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von AlteDameHertha

Es gilt immerhin, 23 Punkte in der Rückrunde zu holen. Das ist nicht aussichtslos, aber auch nicht so leicht zu machen.

Das würde ich ein Stück weit relativieren aufgrund der gezeigten Nichtleistungen von Schalke und Mainz in dieser Saison. Aktuell beide mit 7 Punkten (Schalke kann heute Abend noch auf 10 kommen) und es gibt keine Winterpause in der die jeweiligen neuen Trainer gewisse Abläufe einstudieren können (obwohl ich z.B. Bo Svensson für einen sehr kompetenten Trainer halte). Nach deiner Rechnung müssten die beiden Mannschaften also 11/17 Spielen gewinnen, das wage ich dann doch noch mehr zu bezweifeln als die 23 Punkte, die wir holen müssten.
Unser Vorteil könnte echt sein, dass die Mannschaften hinter uns bei Weitem schlechter performen als wir und zusätzlich über eine deutlich geringere individuelle Qualität verfügen, sodass wir uns meiner Meinung nach noch den einen oder anderen Punkt zusammenhamstern können. Auch Köln (ähnlich schlecht strukturierter Kader wie bei uns) und Augsburg sollten wir irgendwie hinter uns lassen können. Unsere Situation ist extrem brenzlig, aber ich glaube nicht, dass man diese Saison zwingend 40 Punkte braucht, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Das ist richtig. Dennoch halte ich es für falsch, darauf zu hoffen, dass drei Mannschaften hinter uns bleiben. Das ist 2012 schon einmal schief gegangen.
Und auch 17 Punkte sind noch nicht im Sack. Wir haben 2012 m. E. auch nur 11 geholt.
Bruno Labbadia |#1478
20.01.2021 - 10:21 Uhr
Bruno darf vorerst weitermachen.
Bruno Labbadia |#1479
20.01.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von ZeroGrabbity

Quelle?
Bruno Labbadia |#1480
20.01.2021 - 10:26 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Hoffnung? Wunsch? Insider info?

BL kann nur mit dem arbeiten, was MP ihm vorgesetzt hat und das ist ungenügend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.