| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo [36]
28.06.2019 - 15:24 Uhr
24.01.2021 - 15:44 Uhr
Ich habe dieser Tage daran zurückgedacht wie damals Jermaine Jones absichtlich auf den lädierten Fuß von Marco Reus getreten hat, und habe mich gefragt: wie würde ich das heute einordnen?
Ganz ehrlich: so eine grobe, bewusste Unsportlichkeit, eine Verletzung eines Mitspielers in Kauf zu nehmen, obwohl das Spiel gerade nicht läuft, das ist für mich weitaus verwerflicher als das was Embolo getan hat. Die Motivation von Embolo wird nicht gewesen sein: heute gehe ich mich mal anstecken und Menschen infizieren.
Mir geht die Zeitung mit vier Buchstaben so langsam dermaßen auf den Nerv, weil selbst der sportliche Erfolg wegen einer Person gar nicht mehr das Hauptthema zu sein scheint. Wir haben praktisch alle Spiele in diesem Jahr gewonnen, wenn nicht der Videobeweis in Stuttgart gewesen wäre. Darüber lese und höre ich NICHTS. Es geht nur um die Krise der Dortmunder und um Embolo.
Bei der PK vor dem Spiel: nur Fragen zu Embolo, trotz der Bitte sich auf eine gewisse Anzahl zu beschränken.
Nach dem Spiel bei der PK: Frage zu Embolo, obwohl es nach einem 4:2-Sieg sicher viel zu fragen gegeben hätte.
Die Artikel zu Borussia in den letzten Tagen.
"Rose sieht noch Klärungsbedarf - Embolo droht Hammer-Strafe"
"Nach Wirbel und Dachflucht - Tor-Party mit Embolo"
"Eberl sprach schon mit ihm - Wird ER neuer Gladbach-Trainer?" (bereits dementiert)
"Breel Embolo - Party-Flüchtling heute gegen den BVB im Kader"
"Gladbach-Trainer über Embolo - Das ist nicht gut für uns"
"Wurde Alkohol verkauft? - Veranstalter der Embolo-Party droht teures Nachspiel"
"Embolos Corona-Skandal immer irrer! - Jetzt glaubt Gladbach nicht mal der Polizei" (Aretz hat diese Falschbehauptung zurückgewiesen)
"Gladbachs Corona-Party-Kicker - Polizei bestätigt Embolos Dach-Flucht"
"Gladbachs Corona-Party-Kicker - Die Skandal-Akte Embolo"
"Gladbach-Star floh übers Dach - Über diese Geschichte spricht Fußball-Deutschland"
"Gladbach-Sieg nach Eklat - Werden mit Embolo hart ins Gericht gehen"
"Leicht bekleidet - ohne Maske! - Hier feierte Bundesliga-Star Party mit 15 Frauen"
Seit dem 18. Januar wurden 28 Artikel geschrieben, 13 davon handelten immer irgendwie um Embolo. Mir will doch niemand erzählen, dass irgendein Gladbacher das lieber lesen möchte als alles andere. Wie gesagt, mir geht es auf den Nerv. Als wäre Embolo wichtiger als der ganze Verein und wie wir Fußball spielen.
Es würde mich überraschen wenn man kommende Woche wieder irgendwelche Fragen dazu beantworten würde.
Ganz ehrlich: so eine grobe, bewusste Unsportlichkeit, eine Verletzung eines Mitspielers in Kauf zu nehmen, obwohl das Spiel gerade nicht läuft, das ist für mich weitaus verwerflicher als das was Embolo getan hat. Die Motivation von Embolo wird nicht gewesen sein: heute gehe ich mich mal anstecken und Menschen infizieren.
Mir geht die Zeitung mit vier Buchstaben so langsam dermaßen auf den Nerv, weil selbst der sportliche Erfolg wegen einer Person gar nicht mehr das Hauptthema zu sein scheint. Wir haben praktisch alle Spiele in diesem Jahr gewonnen, wenn nicht der Videobeweis in Stuttgart gewesen wäre. Darüber lese und höre ich NICHTS. Es geht nur um die Krise der Dortmunder und um Embolo.
Bei der PK vor dem Spiel: nur Fragen zu Embolo, trotz der Bitte sich auf eine gewisse Anzahl zu beschränken.
Nach dem Spiel bei der PK: Frage zu Embolo, obwohl es nach einem 4:2-Sieg sicher viel zu fragen gegeben hätte.
Die Artikel zu Borussia in den letzten Tagen.
"Rose sieht noch Klärungsbedarf - Embolo droht Hammer-Strafe"
"Nach Wirbel und Dachflucht - Tor-Party mit Embolo"
"Eberl sprach schon mit ihm - Wird ER neuer Gladbach-Trainer?" (bereits dementiert)
"Breel Embolo - Party-Flüchtling heute gegen den BVB im Kader"
"Gladbach-Trainer über Embolo - Das ist nicht gut für uns"
"Wurde Alkohol verkauft? - Veranstalter der Embolo-Party droht teures Nachspiel"
"Embolos Corona-Skandal immer irrer! - Jetzt glaubt Gladbach nicht mal der Polizei" (Aretz hat diese Falschbehauptung zurückgewiesen)
"Gladbachs Corona-Party-Kicker - Polizei bestätigt Embolos Dach-Flucht"
"Gladbachs Corona-Party-Kicker - Die Skandal-Akte Embolo"
"Gladbach-Star floh übers Dach - Über diese Geschichte spricht Fußball-Deutschland"
"Gladbach-Sieg nach Eklat - Werden mit Embolo hart ins Gericht gehen"
"Leicht bekleidet - ohne Maske! - Hier feierte Bundesliga-Star Party mit 15 Frauen"
Seit dem 18. Januar wurden 28 Artikel geschrieben, 13 davon handelten immer irgendwie um Embolo. Mir will doch niemand erzählen, dass irgendein Gladbacher das lieber lesen möchte als alles andere. Wie gesagt, mir geht es auf den Nerv. Als wäre Embolo wichtiger als der ganze Verein und wie wir Fußball spielen.
Es würde mich überraschen wenn man kommende Woche wieder irgendwelche Fragen dazu beantworten würde.
25.01.2021 - 09:15 Uhr
Ich finde auch, dass die Borussia hier mal klare Kante gegen die Bild zeigen und deren Mitarbeiter für eine gewisse Zeit nicht mehr im Borussia Park empfangen sollte.
Das ist zwar auch nicht die beste Art, aber irgendwann ist das Maß auch mal voll. Der Kollege Christian Hornung ist bei jeder PK der Borussia dabei, hat sich bei der letzten wiederholt nicht an die gemachten Vorgaben gehalten, nur provozierende Fragen zum Thema Embolo gestellt und haut einen kätzerischen Artikel nach dem nächsten raus mit dreisten Unterstellungen, die einfach auch nicht komplett der Wahrheit entsprechen ("Borussia glaubt nicht mal der Polizei"; "der Sachverhalt ist lückenlos aufgeklärt"; "der wahre Grund warum Borussia Embolo nicht suspendiert"). Wie viel will man sich denn noch gefallen lassen und den eigenen Ruf beschädigen lassen?
Es ist echt erbärmlich, dass eine Zeitung wie Bild heutzutage schreiben kann was sie will und dass viele Menschen es als Wahrheit betrachten und sich auf Grundlage dessen eine Meinung bilden. Wobei es dafür ja nicht mal eine Zeitung braucht, sondern auch ein Twitter-Account reicht, wie man vier Jahre lang in Amerika bestaunen durfte.
Das ist zwar auch nicht die beste Art, aber irgendwann ist das Maß auch mal voll. Der Kollege Christian Hornung ist bei jeder PK der Borussia dabei, hat sich bei der letzten wiederholt nicht an die gemachten Vorgaben gehalten, nur provozierende Fragen zum Thema Embolo gestellt und haut einen kätzerischen Artikel nach dem nächsten raus mit dreisten Unterstellungen, die einfach auch nicht komplett der Wahrheit entsprechen ("Borussia glaubt nicht mal der Polizei"; "der Sachverhalt ist lückenlos aufgeklärt"; "der wahre Grund warum Borussia Embolo nicht suspendiert"). Wie viel will man sich denn noch gefallen lassen und den eigenen Ruf beschädigen lassen?
Es ist echt erbärmlich, dass eine Zeitung wie Bild heutzutage schreiben kann was sie will und dass viele Menschen es als Wahrheit betrachten und sich auf Grundlage dessen eine Meinung bilden. Wobei es dafür ja nicht mal eine Zeitung braucht, sondern auch ein Twitter-Account reicht, wie man vier Jahre lang in Amerika bestaunen durfte.
26.01.2021 - 10:43 Uhr
Guten Morgen.
Also bei aller Liebe und gebotenem Respekt......
Man sollte die Sendung von Reif ist Live direkt in Reif ist Gagga umbenennen.
Was glaubt dieser "Mensch" eigentlich wer er ist?
Wie dieser selbsternannte Experte tickt, konnte man schon bei der Thematik Thuram erkennen.
Komplett drüber, hetzerisch und fernab von Gut und Böse.
Schon damals ziemlich schlimme und und widerwärtige Worte verwendet der gute Mann.
Aber das was der gute Herr Reif in diesem kurzem Statement von sich gibt ist einfach nur beschämend.
"Klassenkeile".....etc. pp.......joah genau Herr Reif.......
Der Typ kleidet sich nicht nur wie 1960.....der tickt auch wie 1960.
Andersrum betrachtet könnte man ja mal den Einwurf beim DOPA / Sport 1 machen....das es für sein Gesülze und der Realitätsfernen Betrachtungsweise zu den vielen Themen dort demnächst Klassenkeile gibt.....oder den Reif einfach mit Schnee einseifen und dann knock knock....bei lauter Paulanerwerbemusik.....mal so richtig die Meinung geigen....
Aaaaargh herrlich....der Effenberg wirds schon richten.....
Boah was geht mir dieser "Mensch" mit seinen Geschwafel und seiner weltfremden altbackenen Möchtegern Ausdrucksweise auf den Zwirn.......
Ist jetzt auch langsam mal gut.
Der Zoellner
Also bei aller Liebe und gebotenem Respekt......
Man sollte die Sendung von Reif ist Live direkt in Reif ist Gagga umbenennen.
Was glaubt dieser "Mensch" eigentlich wer er ist?
Wie dieser selbsternannte Experte tickt, konnte man schon bei der Thematik Thuram erkennen.
Komplett drüber, hetzerisch und fernab von Gut und Böse.
Schon damals ziemlich schlimme und und widerwärtige Worte verwendet der gute Mann.
Aber das was der gute Herr Reif in diesem kurzem Statement von sich gibt ist einfach nur beschämend.
"Klassenkeile".....etc. pp.......joah genau Herr Reif.......
Der Typ kleidet sich nicht nur wie 1960.....der tickt auch wie 1960.
Andersrum betrachtet könnte man ja mal den Einwurf beim DOPA / Sport 1 machen....das es für sein Gesülze und der Realitätsfernen Betrachtungsweise zu den vielen Themen dort demnächst Klassenkeile gibt.....oder den Reif einfach mit Schnee einseifen und dann knock knock....bei lauter Paulanerwerbemusik.....mal so richtig die Meinung geigen....
Aaaaargh herrlich....der Effenberg wirds schon richten.....
Boah was geht mir dieser "Mensch" mit seinen Geschwafel und seiner weltfremden altbackenen Möchtegern Ausdrucksweise auf den Zwirn.......
Ist jetzt auch langsam mal gut.
Der Zoellner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 26.01.2021 um 10:45 Uhr bearbeitet
26.01.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ich finde, dass unsere Presseabteilung (vor allem
Aretz) bei dieser Embolo- Geschichte überhaupt keine gute Figur abgeben. Erst fuhr man wohl die Helmut- Kohl- Aussitzen- Taktik, dann, als das nicht klappte, kamen halbherzige Statements. Und jetzt eine intransparente Geldstrafe, deren Höhe nicht veröffentlicht wird. Souverän ist etwas anderes. Bei anderen Vereinen würde ich mich sehr aufregen, wie inkonsequent das gehandhabt wurde, aber auch bei uns kann ich da wirklich keinerlei Verständnis für aufbringen.
Ich finde, dass unsere Presseabteilung (vor allem
Aretz) bei dieser Embolo- Geschichte überhaupt keine gute Figur abgeben. Erst fuhr man wohl die Helmut- Kohl- Aussitzen- Taktik, dann, als das nicht klappte, kamen halbherzige Statements. Und jetzt eine intransparente Geldstrafe, deren Höhe nicht veröffentlicht wird. Souverän ist etwas anderes. Bei anderen Vereinen würde ich mich sehr aufregen, wie inkonsequent das gehandhabt wurde, aber auch bei uns kann ich da wirklich keinerlei Verständnis für aufbringen.
Für mich ist das genaue Gegenteil der Fall. Borussia geht gut mit der Sache um und stellt sich vor den Spieler und schützt diesen so gut es geht bei der Hetzjagd.
Bsp. Pressekonferenz, Fragen zu Embolo wurden zugelassen aber bereits zu Beginn gesagt, dass man nur 3 Fragen zulässt und sich dann auf das Sportliche konzentrieren möchte. Man hat der Presse die Möglichkeit gegeben gezielte Fragen zu stellen, aber gleichzeitig verhindert, dass es nur um Embolo geht und jede Kleinigkeit ausquetschen möchte.
Dass Geldstrafen vom Verein nicht veröffentlicht werden, ist normal. Auch bei Thuram wurde die genaue Höhe nicht genannt.
26.01.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Erst Schweigen, dann kam das Statement „man glaube dem Spieler“. Dann eine Korrektur, dass man (auch) der Polizei glaube. Es folgte ein Alibi- Rauswurf für einen Spieltag und dann war er wieder im Kader für das Dortmund- Spiel. (Mal ganz abgesehen, dass da nicht einmal die Quarantäne- Zeit eingehalten werden kann.)
Bei Thuram war die Höhe der Geldstrafe auch bekannt und das finde ich auch absolut richtig. Nur so schafft man Transparenz. Es wird mittlerweile jedes Argument, mit einem „der Bild nicht nachgeben“- Totschlagsargument zunichte gemacht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Sein Verhalten nach der Bild- Zeitung auszurichten, das finde ich problematischer.
Erst Schweigen, dann kam das Statement „man glaube dem Spieler“. Dann eine Korrektur, dass man (auch) der Polizei glaube. Es folgte ein Alibi- Rauswurf für einen Spieltag und dann war er wieder im Kader für das Dortmund- Spiel. (Mal ganz abgesehen, dass da nicht einmal die Quarantäne- Zeit eingehalten werden kann.)
Bei Thuram war die Höhe der Geldstrafe auch bekannt und das finde ich auch absolut richtig. Nur so schafft man Transparenz. Es wird mittlerweile jedes Argument, mit einem „der Bild nicht nachgeben“- Totschlagsargument zunichte gemacht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Sein Verhalten nach der Bild- Zeitung auszurichten, das finde ich problematischer.
Ich will auf so einen offensichtlich tendenziös anmutenden Beitrag eigentlich nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig, aber alleine die Tatsache, dass du dem Verein vorwirfst, dass man die Herausnahme aus dem Kader nur zur Effekthascherei vorgenommen hat, legst du einfach eine Behauptung ohne jeden Beweis hin.
Samstag/Sonntag war die Party. Er wird bereits vor dem Spiel getestet worden sein, auch dazwischen und nochmal vor dem Spiel gegen Dortmund. Da die Inkubationszeit von Corona etwa bei 5/6 Tagen liegt konnte man spätestens mit dem letzten Test davon ausgehen, dass er definitiv nicht infiziert ist. In Quarantäne hätte er doch sowieso nur dann gemusst wenn er infiziert ist. Keine Ahnung woher du plötzlich diese neue Regelung hergenommen hast.
Bei Thuram war die Höhe der Geldstrafe nicht bekannt, man wusste nur, dass es sich um sein Monatsgehalt handelt. Bei Embolo wird von einer empfindlichen Geldstrafe gesprochen, und da gehe ich persönlich jetzt nicht davon aus, dass wir von 10.000 Euro, auch nicht 50.000 Euro sprechen.
Alles was jetzt von den Medien kommuniziert wird, das ist ein Fall für die Anwälte. Der Verein hat ihn bestraft, mit ihm gesprochen und ihn sicher auch über alle weiteren Konsequenzen aufgeklärt wenn er gelogen haben sollte. Die Medien sind nicht diejenigen, die die Rechtssprechung vornehmen oder die Wahrheit gepachtet haben.
Zu der Sache "der Polizei glauben", und dann bin ich auch durch. Borussia hat offenbar im persönlichen Kontakt bereits mit Christian Hornung gesprochen, und waren überhaupt nicht einverstanden damit was da behauptet wurde - das war schlicht falsch.
26.01.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von louplex
Ganz so vorsichtig bin ich damit nicht. Es ist keine Verurteilung und/oder Meinung von mir, dass im Deutschland der 50er Jahre ein struktureller Rassismus vorherrschte, unter dem nun mal alle Kinder dieser Zeit aufgewachsen sind.
Ganz so vorsichtig bin ich damit nicht. Es ist keine Verurteilung und/oder Meinung von mir, dass im Deutschland der 50er Jahre ein struktureller Rassismus vorherrschte, unter dem nun mal alle Kinder dieser Zeit aufgewachsen sind.
Nur dass KHK am Ende der 50er Jahre gerade mal frisch 5 Jahre alt geworden ist, Du aber einfach mal postulierst, dass er überhaupt solchen Einflüssen ausgesetzt war UND sie auch übernommen hat.
Das ist Spekulatius hoch zehn und man muss selbst einen Sack voller Vorurteile mit sich tragen, um das dann auch noch groß und breit in einem Forum alt Fakt zu verkaufen.
26.01.2021 - 19:09 Uhr
Die Aussagen von Reif sind für mich moralisch, menschlich und charakterlich mindestens genauso verwerflich wie das, was Embolo gemacht hat, wenn nicht sogar noch schlimmer. Für mich zumindest. Er ruft zur Gewalt gegen einen Spieler auf und das in einer Art und Weise die einfach nur arrogant und widerlich ist.
Er redet von innerer Hygiene, Trainer rausschicken und Musik lauter drehen um das ganze nonverbal zu klären

? Da scheint wohl jemand nicht ganz frisch im Oberstübchen zu sein. Solche Aussagen gehen gar nicht und ich hoffe das er es im privaten Umfeld nicht auch so Hand habt, ohne da jetzt ihm etwas zu unterstellen. Die Aussagen zu Thuram waren schon unpassend und maximal unglücklich, der Jungtürken-Spruch kam dann noch dazu und jetzt das. Unfassbar das sowas noch im TV rumrennen darf, wo doch die ganze Öffentlichkeit bei Embolo und allen anderen in der Öffentlichkeitstehenden immer mit dem Vorbild kommen.
Und dann regt sich Reif auch noch über die niveaulosen Kritiken/Kommentare in den Netzwerken auf die er für solche Aussagen kassiert. Das einzige was niveaulos ist, ist das Verhalten und Auftreten von Marcel Reif.
Da ist es im übrigen völlig Wumpe, ob man in den 50-er, 80-er, 00-er Jahren stammt, oder man in Deutschland, der Türkei, Russland oder Timbuktu stammt. Solche Aussagen sind völlig verwerflich und da spielt das Alter, die Herkunft oder die Erziehung die man genossen hat keine Rolle. Wenn es früher so gehandhabt wurde hat man ja heute die Chance es gegenüber anderen besser zu machen, als man es selbst erfahren musste.
Denn die Diskussion die hier gerade geführt wird mit Altersdiskriminierung oder Menschen die früher eine andere "Gangart" erleben mussten führt in die völlig falsche Richtung und passt nicht in dieses Forum. Wobei ein Reif, der mit dem Thema ja auch um die Ecke kam sich dahingehend auch mal kritisch hinterfragen sollte, ob er da nicht etwas in der Zeit hängen geblieben ist.
Für mich gehört Reif mit solchen Aussagen nicht mehr ins Fernsehen bzw. in die Öffentlichkeit, denn solche Aussagen gehen gar nicht.
Er redet von innerer Hygiene, Trainer rausschicken und Musik lauter drehen um das ganze nonverbal zu klären

? Da scheint wohl jemand nicht ganz frisch im Oberstübchen zu sein. Solche Aussagen gehen gar nicht und ich hoffe das er es im privaten Umfeld nicht auch so Hand habt, ohne da jetzt ihm etwas zu unterstellen. Die Aussagen zu Thuram waren schon unpassend und maximal unglücklich, der Jungtürken-Spruch kam dann noch dazu und jetzt das. Unfassbar das sowas noch im TV rumrennen darf, wo doch die ganze Öffentlichkeit bei Embolo und allen anderen in der Öffentlichkeitstehenden immer mit dem Vorbild kommen. Und dann regt sich Reif auch noch über die niveaulosen Kritiken/Kommentare in den Netzwerken auf die er für solche Aussagen kassiert. Das einzige was niveaulos ist, ist das Verhalten und Auftreten von Marcel Reif.
Da ist es im übrigen völlig Wumpe, ob man in den 50-er, 80-er, 00-er Jahren stammt, oder man in Deutschland, der Türkei, Russland oder Timbuktu stammt. Solche Aussagen sind völlig verwerflich und da spielt das Alter, die Herkunft oder die Erziehung die man genossen hat keine Rolle. Wenn es früher so gehandhabt wurde hat man ja heute die Chance es gegenüber anderen besser zu machen, als man es selbst erfahren musste.
Denn die Diskussion die hier gerade geführt wird mit Altersdiskriminierung oder Menschen die früher eine andere "Gangart" erleben mussten führt in die völlig falsche Richtung und passt nicht in dieses Forum. Wobei ein Reif, der mit dem Thema ja auch um die Ecke kam sich dahingehend auch mal kritisch hinterfragen sollte, ob er da nicht etwas in der Zeit hängen geblieben ist.
Für mich gehört Reif mit solchen Aussagen nicht mehr ins Fernsehen bzw. in die Öffentlichkeit, denn solche Aussagen gehen gar nicht.
27.01.2021 - 11:55 Uhr
Faktenlagen - so zumindest aus der Presse entnommen.
BE hat gegen Corona-Regeln verstoßen.
Die Polizei strebt keine weiten Ermittlungen an.
Gladbach hat eine knackige Geldstrafe ausgesprochen
Das Team sorgt - sicherlich gewaltfrei - für mannschaftsinterne Hygiene.
Damit ist das Thema fertig!
Sicherlich bleibt ein "Geschmäckle" wegen der differenten Aussagen zu den Ereignissen und Abläufen.
Dies rechtfertigt allerdings nicht, BE vorverurteilt zum Lügner zu erklären.
Das dümmste was wir machen können ist m.E. die von der Presse jetzt befeuerte "Glaubwürdikeitsdebatte" inkl. der Äußerung vom selbsternannten "God-Father des Fußballkommentars" (Reif) hier permanent zu zitieren bzw. zu teilen.
Damit bekommen diese unangemessenen Schlagzeilentreiber eine Resonanz, die sie nicht verdienen.
Meine Sicht: BE hat einen sehr dummen Fehler gemacht. Die, auf die es ankommt, haben m.E. angemessen reagiert.
Deckel drauf, mediale Durchlauferhitzer und Themenverlängerer noch aussitzen und auf zu den nächsten sportlichen Erfolgen - mit Breel Embolo
BE hat gegen Corona-Regeln verstoßen.
Die Polizei strebt keine weiten Ermittlungen an.
Gladbach hat eine knackige Geldstrafe ausgesprochen
Das Team sorgt - sicherlich gewaltfrei - für mannschaftsinterne Hygiene.
Damit ist das Thema fertig!
Sicherlich bleibt ein "Geschmäckle" wegen der differenten Aussagen zu den Ereignissen und Abläufen.
Dies rechtfertigt allerdings nicht, BE vorverurteilt zum Lügner zu erklären.
Das dümmste was wir machen können ist m.E. die von der Presse jetzt befeuerte "Glaubwürdikeitsdebatte" inkl. der Äußerung vom selbsternannten "God-Father des Fußballkommentars" (Reif) hier permanent zu zitieren bzw. zu teilen.
Damit bekommen diese unangemessenen Schlagzeilentreiber eine Resonanz, die sie nicht verdienen.
Meine Sicht: BE hat einen sehr dummen Fehler gemacht. Die, auf die es ankommt, haben m.E. angemessen reagiert.
Deckel drauf, mediale Durchlauferhitzer und Themenverlängerer noch aussitzen und auf zu den nächsten sportlichen Erfolgen - mit Breel Embolo
30.01.2021 - 04:45 Uhr
Hier wir seitenweise über Embolos Verfehlung gestritten, sogar im Dopa fordern "Journalisten" seinen Rauswurf bzw. ein harte Strafe, weil er wegen seines Verstosses die Saison gefährde.
Währenddessen lassen sich Cunha und Tolisso in Corona-Zeiten ebenso widerrechtlich Tattoo(s) stechen und man geht mehr oder minder locker darüber hinweg.
Schon seltsam, hätte da doch ein ähnlich engagiertes Anprangern der user in den entsprechenden Foren erwartet, gerade von den Moralaposteln die hier so aufschlagen, und bin sehr gespannt welche Exzesse gegen diese Spieler Reif und Co. jetzt empfehlen.
Und nein, es geht nicht um die Umstände, sondern um den Verstoss gegen die Coronaeinschränkungen - bei allen.
Währenddessen lassen sich Cunha und Tolisso in Corona-Zeiten ebenso widerrechtlich Tattoo(s) stechen und man geht mehr oder minder locker darüber hinweg.
Schon seltsam, hätte da doch ein ähnlich engagiertes Anprangern der user in den entsprechenden Foren erwartet, gerade von den Moralaposteln die hier so aufschlagen, und bin sehr gespannt welche Exzesse gegen diese Spieler Reif und Co. jetzt empfehlen.
Und nein, es geht nicht um die Umstände, sondern um den Verstoss gegen die Coronaeinschränkungen - bei allen.
01.04.2021 - 12:29 Uhr
Quelle: www.spox.com
PLATZ 10 - BREEL EMBOLO: 14 Großchancen, 21.43% Verwertung (drei verwandelt, elf vergeben)
Sehr interessante Statistik bei Spox: Breel Embolo hat in der Bundesliga die 10.-meisten Großchancen. Davon nutzt er jedoch leider nur 21,43% (3/14).
Zum Vergleich:
Silva: 55,17% (16/29)
Haaland: 62,69% (17/27)
Lewandowski: 55,56% (25/45)
ähnlich schlecht wie Embolo übrigens:
Marco Reus: 25% (3/12)
Taiwo Awoniyi: 25% (3/12)
Joel Pohjanpalo: 22,22% (2/9)
Schlechter ist nur ein einziger Spieler aus den Top 30:
Yussuf Poulsen: 11,11% (1/9)
Von den Gladbachern taucht in den Top 30 ansonsten nur Lars Stindl auf: 63,64% (7/11). Thuram und Plea haben demnach nicht mal 9 Großchancen erspielen können (Platz 30, Yussuf Poulsen)
Die besten Quoten haben: Thomas Müller (70%), Silas Wamangituka (80%) und Max Kruse (77,78%)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von manick am 01.04.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz