Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo [36]

28.06.2019 - 15:24 Uhr
Breel Embolo [36] |#91
21.01.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Karlsson
Mann, hoffentlich macht er morgen Abend drei Kisten gegen diesen komischen Verein, das es wieder um Fussball bei Breel geht

Nach aktuellem Stand hoffe ich, dass Embolo morgen nicht im Kader stehen wird.
Er tritt unsere Werte sehr offensichtlich mit Füßen und man soll so weitermachen als wäre nichts gewesen?
Dann hängt bitte alle Banner vom Stadiondach und entfernt die sogenannte Werteraute aus den Räumen.

Für mich wäre es ein ganz schwaches Zeichen von Rose und eigentlich dem ganzen Verein wenn man Embolo in den Kader berufen würde.
Breel Embolo [36] |#92
21.01.2021 - 13:29 Uhr
Hier im Forum herrsch - vollkommen berechtigt - ein Konsens, dass Breels Aktion absoluter Schwachsinn war und er in geeigneter Art und Weise durch die Borussia zu bestrafen ist. Hier gehe ich zu 100% mit.

Zur Darstellung von Breel als "Lügner" durch viele User hier im Forum, die Breel als "nicht mehr zumutbar" bezeichnen, da er Eberl/Rose, seine Mannschaftskollegen und uns als Fans angelogen habe. Um hier jemanden berechtigt der Lüge zu bezichtigen, müssten wir die (echte) Wahrheit kennen und wissen, was derjenige wirklich gesagt hat. Dazu folgendes:
  • Wir alle kennen als Aussage nur den Insta Post von Breel.
  • Keiner von uns kann beurteilen, ob Breel die Herren Eberl und Rose in dieser Sache angelogen hat. Wir wissen schlicht nicht, was die miteinander besprochen haben und was Breel da erzählt hat.
  • Ebenso wissen wir nicht, was Breel seinen Mannschaftskollegen erzählt hat. Ergo ist auch hier durch uns im Forum keine Lüge zu rechtfertigen.
  • Bleiben noch wir Fans. Auch hier ist unser Problem, dass wir die (echte) Wahrheit nicht kennen. Zudem sind die Formulierungen im Insta Post von Breel (wohl bewusst) so gewählt, dass sie viele "Wahrheiten" abdecken können.

Zum Insta Post:
  • "Nach Essen fahren um Basketball zu schauen" heißt nur, dass das die ursprüngliche Idee war und nicht, dass man das dann auch gemacht hat.
  • "Es trifft nicht zu, dass ich an einer Party teilgenommen habe." schließt beispielsweise nicht aus, dass er durch diesen Raum durchgehen musste, um die Wohnung "ordentlich" zu betreten und dann wieder zu verlassen. Es schließt auch nicht aus, dass im Prozess des Verlassens dann die Polizei in Aktion getreten ist und er übers Dach wieder in die Wohnung ist.
  • Der Umstand, dass er zugibt, in der Wohnung durch die Polizei angetroffen worden zu sein, ist unbestritten. Er sagt hier jedoch nicht, wo er dort angetroffen wurde und wie er (wieder) in die Wohnung gelang ist.

Es liegt mir fern, die Aktion von Breel gut zu heißen oder Breel zu verteidigen. Wir sollten hier jedoch das Spekulieren sein lassen und den Grad der Aufregung runterfahren. Das Fordern bzw. Einleiten von Sanktionen sollten wir den Herren Eberl und Rose überlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YB-Borusse am 21.01.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#93
21.01.2021 - 13:52 Uhr
Ich schaue mir gerade wie wahrscheinlich viele andere auch die PK an, ich finde es sehr gut dass Markus Aretz mal das Wort ergriffen hat und ein paar Sätze in Richtung des Bild Journalisten gesagt hat. Die Bild berichtet heute "jetzt glaubt die Borussia nicht mal mehr der Polizei", Aretz Hinweis, laut Polizei wurde Breel in der Wohnung aufgegriffen und der Rest der Bild ist Stand jetzt alles Vermutung. ( hätten mMn nach auch gerne noch konkretere Worte gegenüber der Bild fallen dürfen) Zunge raus

Ich würde mir da tatsächlich auch mal rechtliche Schritte als Verein gegenüber der Berichterstattung der Bild überlegen, weil das nimmt langsam extreme Züge an. ( im Bezug auf Rufschädigung des Vereins, ich weiss nicht ob das ausreicht oder ob man da Möglichkeiten hat, daher die Frage nach eurer Meinung)

Ist aber nur meine Meinung, ihr dürft gerne eure Meinung in dieser Angelegenheit schildern.

Schönen Tag an alle Borussen
Mfg Emkay
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emkay84 am 21.01.2021 um 14:03 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#94
21.01.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von Frahe04

Quelle: www.waz.de
Das Umfeld von Breel Embolo hat offenbar versucht, den Corona-Eklat um den Stürmer von Borussia Mönchengladbach mit einer Spende aus der Welt zu schaffen. Aus „dem befreundeten Umfeld von Breel Embolo“ sei eine „Kontaktaufnahme“ zum Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU) erfolgt, bestätigte Pressesprecherin Silke Lenz dem SID. Inwiefern dies Absicht oder Wunsch von Embolo gewesen sei, könne sie aber nicht sagen.
Das wird ja immer skuriler.

Und die gute Frau Lenz weiß natürlich, ob ein Anrufer aus dem "befreundeten Umfeld von Breel Embolo" stammt oder vielleicht jemand aus einer, nennen wir es mal Redaktion, angerufen hat.
Warum sollte im übrigen der OB von Essen etwas "aus der Welt schaffen können"? Da kann man auch den Prinz aus Zamunda anrufen, der hat eine ähnliche Zuständigkeit.
Da toben sich mal wieder einige Fantasten und Wichtigtuer aus, das grenzt an Wendler-Koller.
Nur um es für die Empörten und über die Fortsetzung der BL Besorgten mal festzuhalten:
es gab über 50 Corona-Fälle bis dato in der BL, darüberhinaus Fehlverhalten (z.B.Herrlich/Bayern-Vorstand) nichts davon hat die Liga gestoppt.
Warum sollte also das Fehlverhalten von Embolo, egal welche Variante jetzt stimmt, die Weiterführung gefährden? Hat er stärker gegen die Bestimmungen verstoßen, als Union Berlin, deren Zuschauer dicht nebeneinander ein Spiel verfolgen durften, sich unmaskiert in die Arme fielen (Herbst2020), mehr als die 5 Profis von H96, die von der Polizei gestoppt wurden (Juni2020), mehr als Rummenigge und Hoeness, die unmasliert auf der Tribüne saßen, oder später die Maske nur über den Mund trugen, mehr als die infizierten Spieler, die sich diesen Mist sicherlich nicht alle in heimischer Abgeschiedenheit holten (Vermutung)?
Nein, hat er eher nicht - ihn dafür an den Pranger zu stellen und die dicke Keule zu schwingen ist dann auch recht arm.
Auch als Fan eines Klubs, dem Skandale nicht fremd sein sollten,
Quelle:
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article12764279/Ohne-Streit-und-Intrigen-waere-Schalke-Rekordmeister.html

könnte man sich da langsam etwas beruhigen.

Oder schon den Shisha-Skandal um Amine Harit im lockdown vergessen?

Quelle:
https://www.sportwette.net/wett-tipps/news/shisha-skandal-um-schalkes-harit

Zitat von usernick

Amine Harit war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einer Shisha Bar in Essen unterwegs. Um halb zwei Uhr nachts wurde Harit in der Buddy Bar gesichtet. Eigentlich wäre der Besuch wohl gar nicht herausgekommen, aber: Bundesweit war es zu diesem Zeitpunkt bereits verboten, dass Restaurants und Bars nach 18 Uhr überhaupt noch geöffnet haben dürfen. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, als er bemerkte, dass sich die betroffene Shisha Bar nicht daran hielt. Nicht nur Harit weilte dort, auch zehn weitere Personen ignorierten die Gebote des Social Distancing.

Klingt das bekannt?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 21.01.2021 um 15:03 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#95
21.01.2021 - 15:10 Uhr
Seht mir bitte nach, dass ich erst jetzt in den kompletten Thread einsteige. Bei sowas warte ich gerne, bis sich der Nebel beginnt zu lichten. Aber das "Drama" hat schon auch das Potential, solange von der Bild ausgeschlachtet zu werden, bis man den Burschen "erlegt" hat.

Die BILD und andere Boulevard-Medien telefonieren üblicherweise alle Beteiligten und auch Verwandte von Beteiligten ab und versuchen, über persönliche Aussagen zu einer vermeintlichen Faktenlage zu kommen. Gerade die BILD ist ein Meister darin, nicht stets alle Infos, die man hat, sofort zu offenbaren.

Zum Beispiel hat man erst über eine Partyteilnahme mit 15 Frauen geschlagzeilt.
Dann gab es Breels öffentlichen Widerspruch und auf sowas wartet die BILD auch sehr gerne mal.
Denn jetzt kann man nachlegen mit ersten "Fakten", die man gehört hat und so den Widerspruch unglaubwürdig erscheinen lassen.
Und inzwischen ist doch die Geschichte nicht mehr die, ob Breel auf der Party war, sondern ob er sich öffentlich mit einer Lüge platziert und auch seinen Arbeitgeber belügt.
Das ist doch auch die viel größere Story aus BILD-Sicht.

Für den Fall, dass er auf der Party war: Breel ist lediglich eine bekennende Zeugenaussage eines Partygastes
oder einem Handybild davon entfernt, ihn komplett unglaubwürdig werden zu lassen. Ob es die schon gibt oder nicht, weiss man bei der Salami-Taktik der BILD nie ganz genau.

Das Verhalten der Borussia ("Wir glauben Breel, alles andere sind Vermutungen"), stärkt dem Spieler den Rücken und ist gut. Aber selbst dieses Verhalten fällt im Zweifel komplett auf Breel zurück, falls er doch "überführt" wird.

Ganz ehrlich: mir ist relativ wurscht, ob der bei der Party war. Ich würde ggf. eine Flucht vor der Polizei für dämlich halten, denn in der Regel bleibt sowas bei so vielen Beteiligten nicht geheim. Aber er muss dringend intern aufrichtig mit Borussia sein. Nur so kann Borussia den Schaden bestmöglich für alle begrenzen (ggf. durch ein Coming-Out mit ihm zusammen oder eine durchweg "no comment"-Defensive). Denn ansonsten kann es ganz schnell zu einem erheblichen Karriereknick kommen, den sich niemand wirklich wünschen kann.

Auf jeden Fall sollte sich Breel mit öffentlichen Äußerungen komplett bedeckt halten, selbst wenn er wirklich Basketball-Fan und nichts mit irgendwas anderem zu tun hatte.

Die Boulevard-Angeln sind ausgeworfen und die Story ist so medial verlockend (Flucht vor der Polizei, Moral von Profis in Coronazeiten), dass niemand um des lieben Friedens wegen Ruhe geben wird.

Soweit meine persönlichen Überlegungen, die ich einfach mal mitteilen wollte. Kann sich ja jede/r so dazu positionieren, wie sie/er möchte.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Breel Embolo [36] |#96
21.01.2021 - 15:31 Uhr
Scheint dem ein oder anderen hier arg an Leseskompetenz zu mangeln.
Die Beispiele mit Corona-Bezug in meinem post waren doch leicht ersichtlich gewählt, weil durch sie die BL-Fortführung nicht gefährdet wurde.
Ebenso wird sie Fortführung der Liga nicht durch diese dumme Embolo-Story gefährdet.
Ob und wer gelogen, aufgebauscht oder erfunden hat spielt dabei keine Rolle - es gab ein Fehlverhalten, das wurde eingestanden und fertig.
Was die Medien jetzt daraus machen ist vollkommen nebensächlich, ob und wer von wem und warum angerufen wurde - wer von uns will da Wahrheit und Fantasie unterscheiden und warum auch?
Macht es das Fehlverhalten besser oder schlechter?
Eigentlich nicht.
Reine Sensationsgier, nichts anderes - und da sollte eben jeder vor seiner Haustür, ergo der seines Klubs kehren - unter Umständen wäre das der Sache dienlich.
Breel Embolo [36] |#97
21.01.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Fohlen79

Ich halte es für einen großen Fehler ihn am Freitag in den kader zu holen. Am besten de ganze Nummer noch mit einem Platz in der ersten Elf belohnen - Party on Breel starkaugen-zuhalten

Sehe ich genauso. Jetzt so zu tun als wäre nichts vorgefallen ist einfach kein gutes Signal eines Vereins, der wie kaum ein anderer sein Saubermann-Image pflegt sowie Professionalität und Moral/Ethik vorleben möchte.

Naja erstmal muss Breel es überhaupt in die Startelf schaffen.

Das ist mit Plea stindl Hofmann und Thuram einiges Gerangel um die Startplätze.

Breel war ja zuletzt auch angeschlagen von daher würde ein Startelfeinsatz evtl eh nicht in Frage kommen.

Startelf oder Bank zu Beginn spielt überhaupt keine Rolle. Als Verein musst du ihn aus disziplinarischen Gründen für eine Partie rausnehmen, auch wenn du dir damit selbst schadest. Was ist das für eine Vorbildfunktion des Verein, wenn von jungen Nachwuchsspielern im Campus Disziplin und profiwürdiges Verhalten eingefordert wird, aber du im Seniorenbereich solche Dinge durchgehen lässt?
Breel Embolo [36] |#98
21.01.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von neutral1860
Ich höre immer Ordnungswidrigkeit.
Der Fussball hat einen Sonderstatus.
Millionen von Leuten leiden unter den Einschränkungen, ihre Unternehmen sind geschlossen.
Und es gibt immer weniger Akzeptanz in der Bevölkerung das Fussball weiter läuft und sie immer mehr beschränkt werden.
Viele interessiert Fussball überhaupt nicht und die verstehen den Sonderstatus sowieso nicht.
Da sollten die Spieler in ihren im Gegensatz zur Normalbevölkerung paradisischen Blase bischen Demut zeigen.
Solche Spieler die einfach nicht kapieren welches Glück sie haben,, sollten auch dementsprechend zur Verantwortung gezogen werden.
Vereinsbrille hin und her. Solche Aktionen sollten sich die bewahrheiten gefährden den ganzen Betrieb.

Es hat m.E. in keiner Art und Weise etwas mit "Vereinsbrille" zu tun, wenn User hier im Thread versuchen, gegen die teilweise geforderten drakonischen Strafen (Sperre bis Saisonende, Vertragsauflösung usw.) zu argumentieren. Das hat schlich und einfach damit zu tun, dass diese User versuchen, etwas Emotionalität aus der Sache rauszunehmen und die Angelegenheit auf das runter zu bringen, was es aus deren Sicht ist.

Die Problematik ist hier, dass die Gesamtsituation aufgrund der Lage, wie man sie in der Pandemie persönlich oder aufgrund der Einblicke in das nähere Umfeld erlebt, stark emotional aufgeladen ist (Personal im Gesundheitswesen ist am Anschlag, Restaurants und Kinos sind zu, Künstler können nicht auftreten usw.). Das ist der objektiven Betrachtung nicht immer förderlich.

Viele der Äußerungen in den Posts hier nehme ich persönlich als eine Art Neiddebatte wahr, die aus Sicht der jeweils Schreibenden durchaus verständlich sein mag. Zudem gönne ich hier jedem seine Meinung zum Thema, auch wenn ich sie nicht teile.
Es ist doch durchaus so, dass die Fußballer keinem etwas wegnehmen, indem sie in der glücklichen Lage sind, mit viel Zusatzaufwand ihrem Beruf nachzugehen. Im Gegenteil, sie bringen einigen Millionen in Deutschland und auf der Welt etwas Abwechslung in den Alltag. Den Fußballern hier zu unterstellen, sie nehmen jemandem etwas weg (ich meine hier nicht Dich persönlich, sondern allgemein), wäre aus meiner Sicht genauso absurd, wie wenn mir persönlich ein Kinobesitzer Vorwürfe machen würde, dass ich (auch mit einigem Zusatzaufwand) aus dem Home Office meinem Beruf nachgehen kann und er nicht.

Ich hoffe, dass wir hier sehr bald vor allem über Tore und erfolgreiche Spielaktionen von Breel diskutieren.
In dem Sinne: Haut die Gelb-Schwarze am Freitag weg, egal wer die Tore macht.
Breel Embolo [36] |#99
21.01.2021 - 17:08 Uhr
Entschuldigt, dies wird ein moraltriefender Post. Ich weiß, dass der bei Einigen nicht gut ankommen wird.

"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein." Diesen Satz musste man hier auf jeder Seite mehrfach lesen. Und ich frage mich wirklich, ob diejenigen den Sinn dieses Satzes verstanden haben.

Dabei geht es darum, jemanden nicht zu verurteilen für Dinge, die man selber macht. Da gibt es einen moralischen Rahmen nach oben und unten, so dass es nicht die exakt gleichen Vergehen sein müssen - aber von der Schwere her vergleichbar. In der ursprünglichen Geschichte ging es um eine Ehebrecherin, die gesteinigt werden sollte - also eine hohe Strafe für ein Vergehen, das in der damaligen Zeit viele begangen haben. Viele, die empört herumstanden und die Todesstrafe gefordert haben.

Wer von denen, die hier "wer ohne Schuld ist.." schreiben, ist Multimillionär, weil er sehr gut gegen einen Ball treten kann, hat Privilegien, diese Tätigkeit auch jetzt noch ausführen zu können in dieser Situation, aber unter scharfen Regeln, die beeinhalten, dass man sich an ein sehr scharfes Hygienekonzept halten muss? Wer hier geht trotzdem auf eine Party, 4 Stunden nach einem Spiel, 3 Tage vor dem nächsten, in einer englischen Woche, wer hier flüchtet von dieser Party vor der Polizei in eine anliegende Wohnung, wer belügt seine Arbeitgeber damit und riskiert (stellt euch mal vor, er wäre NICHT von der Polizei erwischt worden - hätte er das seinem Arbeitgeber erzählt?) das Wohl des Vereins, die Gesundheit der Kollegen, ja sogar die Fortführung eines Milliardengeschäfts? Sorry, aber SO ist "wer ohne Schuld ist" nicht gemeint.

Ja, ich hab schon auf Partys gekifft. Darf ich deswegen einen Mörder nicht verurteilen für seine Tat?

Dass Breel gelogen hat, ist unstrittig. Dafür brauche ich nicht die BILD und deren Informationen, dafür brauche ich nur die offiziellen Polizeiaussagen. Breel behauptet, er wäre NICHT auf der Party gewesen (ok, das ist noch nicht bewiesen), er behauptet aber auch, er wäre ZU FREUNDEN gefahren, um mit denen Basketball zu schauen. Er wurde ALLEINE in der Wohnung angetroffen. Er hat also definitiv gelogen. Dass er auf der Party war, ist anhand der Aussagen der Polizei absolut naheliegend (und auch schlüssig erklärt - sie wurden zur Party gerufen, haben einen Menschen flüchten sehen, es gab keinerlei Ausweg aus der Wohnung, die flüchtende Person muss also die Person gewesen sein, die man in der Wohnung angetroffen hat. Das ist die Sachlache, die sich noch klären wird.

Das sind die Informationen OHNE die BILD. Dann kommen eben noch Sachen wie "15 leichtbekleidete Damen" dazu, er habe sich in der Badewanne versteckt, er hat über Freunde versucht, den OB mit einer Spende zu bestechen - das alles fügt sich nahtlos in das Bild ein, das man durch die offiziellen Quellen bereits hat.

Als Aussenstehender sage ich euch, dass der Verein Gladbach einen Schaden davontragen wird, wenn man es so macht wie bei Thuram. Und die Aussagen der Verantwortlichen deuten darauf hin. "Wenn deine Anwälte es hinkriegen, deine Geschichte zu bestätigen, ist alles ok". So war es bei Thuram mit der anwältlich durchgedrucksten Erklärung ("Unfall, auf französisch erregt gesprochen, dabei Spucke mitgeflogen"), nur um etwas von der Sperre zu nehmen - und Eberl geht mit. Jetzt wieder die selbe Geschichte - wenn die Anwälte das hinkriegen, cool.

Dass Embolo aber ganz offensichtlich gelogen hat - denn aus dem Polizeibericht geht klar hervor, dass er ALLEINE war, obwohl er anderes behauptet hat (und jetzt mit BILD-Polemik: geile Badewanne mit Großbildschirm!) - darauf geht der Verein nicht ein. Ja, "wenn sich rausstellt, dass" - aber bis dahin überlässt man Embolo und seinen Anwälten (!) das zu regeln. Ja, Multimillionär müsste man sein und seine Fehler von Anwälten klären lassen können..

Minimal spekulativ, aber die mMn naheliegendste Version: Embolo wurde zu der Party eingeladen und ist mit Freunden hin (aus Stuttgart, wie im Polizeibericht). Natürlich weiß er, dass das gerade nicht erlaubt ist (und da auch leichtbekleidete Frauen anwesend sind darf das die Frau natürlich nicht wissen - "Basketball schauen"), natürlich hat man mit ihm einen Notfallplan ausgearbeitet. "Wenn die Polizei kommt, geh in die anliegende Wohnung, da bist du sicher". Dann - oh Wunder bei lauter Musik - kommt die Polizei. Embolo führt den Plan aus, die Polizei sichert bei solchen Einsätzen allerdings alle Ausgänge ab und sieht ihn über das Dach flüchten in die Wohnung. Verschafft sich Zugriff, findet Embolo auf. Für ihn natürlich der Horror - also überlegt er sich, wie er da rauskommt. Instagram-Story mit "Basketball schauen", Versuch über die Freunde, das Ganze hintenrum aus der Welt zu schaffen mit einer Spende. Da Embolo eine Person des öffentlichen Lebens ist, und eine Version erzählt, die mit dem Hergang nicht übereinstimmt und die Polizei als Lügner darstellt, veröffentlicht diese die Informationen, die sie veröffentlichen kann. "Nein, wir waren nur im Lokal und den zugehörigen Gebäuden, nicht in anderen Wohnungen" (auch, weil die Polizei das gar nicht DÜRFTE und so der Polizei Rechtsbruch vorgeworfen wird von Embolo, indirekt zumindest) und dann eben auf Nachfrage den genauen Tathergang aus Polizei-Sicht. Zu ner Party gerufen, die gegen die Corona-Verordnungen verstößt, Gebäude umstellt, gesehen, wie jemand in eine Wohnung flüchtet, dort nur Embolo angetroffen.

Das ist die für mich absolut wahrscheinlichste Version. Was ich hier im Forum neben "wer ohne Schuld ist.." ebenso schwer erträglich finde, sind die Beiträge in Richtung "der Polizei darf man eh nichts glauben", der Polizei die Schuld zu geben, weil sie darüber spricht, etc pp. Oder auch "die gegnerischen Fans haben hier gar nichts verloren". Solche Sachen. Aber auch ganz klar: die Mehrheit äussert sich in mMn vernünftigem Rahmen, aber manche scheinen einen moralischen Kompass zu haben, den ich kaum nachvollziehen kann. Ist das nur Vereinstreue, so dass man bei eigenen Spielern jegliche Vernunft vergisst? Die Medien, die Polizei, die anderen Forenteilnehmer, die sind alle schuld, Embolo ist halt ein junger Mann, der darf das.

In Eberls Haut möchte ich nicht stecken. Seine bisherigen Aussagen sind aber aus Aussensicht nicht angenehm. Der geht dieses "die Polizei lügt vielleicht"-Spielchen mit, nur um sich jegliche Optionen offenzuhalten. Schaffen es Embolos Anwälte, die Sache so hinzudrücken, ist ja alles cool. Kein Wertverlust, nichts. Aber wo bleibt die Moral? Hat er seine Mitspieler und Vorgesetzen etwa nicht mehr angelogen, wenn seine Anwälte es hinkriegen, die Beweislast umzukehren (Argument wird vermutlich sein "war ein anderer, der so oder so geflüchtet hätte sein können, Embolo war die ganze Zeit in der Wohnung, reasonable doubt")?

Ich verstehe ja, dass Eberl, Rose und die Mitspieler hinter ihm stehen in der Öffentlichkeit. Aber auch die müssen doch klar wissen, dass jemand, der alleine in einer Wohnung aufgefunden wird nicht "mit Freunden Basketball" geschaut haben wird. Die WISSEN, dass Embolo da scheisse gebaut hat. Bedenken die auch, was passiert wäre, wenn Embolo nicht erwischt worden wäre und da einer positiv rumläuft auf der Party? Hätte Embolo bescheid gesagt? Wie soll man ihm trauen?

Das wird noch ne richtig unangenehme Angelegenheit, die allein einem Menschen zuzuschreiben ist. Breel Embolo. Aber die Reaktion (und ich fordere weder Rausschmiss noch Suspendierung, einfach nur eine klare und deutliche Reaktion, insbesondere moralisch, zu sagen: das geht nicht. Weder Party noch Lüge.) des Vereins wird wirklich wichtig sein. Thurams Aktion hat euch als Verein erstmal gar nicht geschadet - erst der Quatsch mit "Unfall" hat euch als Verein in der Aussendarstellung (doch recht erheblich, zumindest was mein Umfeld angeht) geschadet. Jetzt wird es auch wieder der Umgang sein und ich hoffe, eure Verantwortlichen weichen von dem "lass es die Anwälte regeln und dann schauen wir" ab. Auch, weil ihr euren Verein dann endgültig nicht mehr unter Kontrolle bringt, weil wirklich jeder Mitspieler weiß, dass man mit solchen absurden Lügenstorys durchkommt - und zugleich die Spieler, die sich vor die Kamera gestellt haben und sagten "ich glaube Breel" menschlich durchaus hochenttäuscht sein werden von einem direkten Kollegen, mit dem sie dauernd zu tun haben.
Breel Embolo [36] |#100
21.01.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von louplex
Wenn ihr doch alle nur den Maßstab bei euch selbst anlegen würdet... es sollte sich jeder einfach mal selbst hinterfragen, wie korrekt er sich in den vergangenen Monaten verhalten hat. Weihnachten, Silvester, Besuche von Freunden und Verwandten, der ein oder andere war bestimmt sogar in Winterberg oder trägt seine mehrere Wochen alte Maske auf Halbmast.
Wäre doch toll, wenn einfach nur die Leute hier rumkacken und Forderungen nach Sperre und Rauswurf stellen würden, die eine weiße Weste haben. Oder mit gutem Beispiel voran gehen und einfach morgen selbst die Kündigung beim Arbeitgeber einreichen. Das würden dann vermutlich so ziemlich alle sein.

Der Post ist zwar schon ein paar Tage alt ich möchte ihn aber mal exemplarisch nennen.

Ich habe mich in den letzten Monaten so verhalten.
Ich war an Weihnachten alleine bei meinen Eltern, habe Silvester alleine mit meinem Bruder verbracht.
Maximal einen Freund gleichzeitig getroffen und dabei Abstand gehalten, niemanden umarmt etc.
Trage die Maske nicht auf Halbmast, wasche sie nach einmalige Gebrauch bzw. schmeiße Einmalmasken direkt nach Gebrauch weg.

Ich gehöre nicht zur Risikogruppe, bin jung und würde eine Erkrankung soweit bekannt höchstwahrscheinlich ohne Folgeschäden oder ähnlichem überstehen. Um andere zu schützen bei denen dies nicht der Fall ist schränke ich mich bewusst ein und gerade aus diesem Grund macht es mich so unfassbar wütend vom Verhalten von Embolo zu hören/lesen.

Bundesligafußballer haben ein Sonderrecht auf das Friseure, Gastronomen, etc. in der aktuellen Phase nur träumen können. Viele sehen sich mit einer Situation konfrontiert, welche Existenzbedrohend ist.
Wenn ich Sonderrechte habe, habe ich auch eine Vorbildfunktion. Ich muss Personengruppen, die diese Sonderrechte nicht haben zeigen, dass mir dieses Privileg bewusst ist. Das mache ich nicht mit solch einem Verhalten. Solch ein Verhalten zeugt eher von Egoismus und einer "ach ist mir doch egal ich mach was ich will" Mentalität.

Es ist noch gar nicht so lange her da wurde darüber diskutiert ob es vertretbar ist Bundesliga zu spielen. Solch ein Verhalten bestätigt alle Kritiker die das verneint haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.