Amerika

Brasilien (Nationalmannschaft) - Seleção

03.03.2014 - 20:54 Uhr
@Kirowez Würde ich nicht sagen, wie kommst du darauf? Klar, man ist nicht auf jeder Position top besetzt, aber das sind die wenigsten Nationalmannschaften.
Das ist auch echt nicht bös gemeint oder gar resepektlos , aber ich kann mich erinnern , da ich BRA immer toll fand, das ich die Aufstellungen runter rattern konnte, in den 90er/2000ern . BRA war früher sogar vor D-Land (fand ich immer arrogant) meine Lieblingsmannschaft . Es war ja nicht nur Angriff wir Ronaldo/Romario/Bebeto ect sondern auch defensive Weltklasse Spieler ( Dunga, Cafu, Emerson, Lucio...) davon ist man echt sehr weit entfernt....werde trotzdem meine Daumen drücken, keine Angst zwinker

Fazit: Ich fand die Mischung besser....

•     •     •

Fan aller Vereine aus der ehm DDR ,Plus RB Leipzig und aller Nordeuropäischen Vereine/Clubs und ehemaliger Ostblock von Roter Stern Belgrad bis Zenit St Petersburg....und Chile (Colo Colo )
Die aktuelle Mannschaft ist halt gar nicht mit den früheren Startruppen zu vergleichen. Klar gibt es Stars wie Vini, Raphinha etc., aber das Niveau ist ingesamt tendenziell niedrig. Der Angriff ist gut besetzt, da hätte man selbst in zweiter, dritter Reihe noch gute Spieler, aber im Mittelfeld und der Verteidigung sieht es anders aus. Dass zB Danilo und Alex Sandro noch immer nominiert werden (müssen), ist verrückt. Die Douglas Santos-Nominierung kommt, auch crazy.
Insgesamt finde ich, dass der Kader Qualität hat, sicherlich richtig gut Fußball spielen kann und es auch bei der WM weit bringen kann, aber das Niveau ist einfach nicht mehr das, was es einmal war.

•     •     •

Fan des südamerikanischen Fußballs
X: tim23at
Zitat von Kirowez
Es war ja nicht nur Angriff wir Ronaldo/Romario/Bebeto ect sondern auch defensive Weltklasse Spieler ( Dunga, Cafu, Emerson, Lucio...) davon ist man echt sehr weit entfernt

Da würde ich halt komplett widersprechen. Gabriel M., Bremer, Marquinhos, Casemiro, Fabinho, Bruno G., das sind alles Top-Spieler. Klar, auf der Außenverteidigerposition hat man keinen Cafu, aber auch dort ist man zumindest in der Breite gut besetzt mit Carlos Augusto, Caio H., Wesley, Yan Couto etc. pp.

Der Fußball ist halt heutzutage ein komplett anderer und es zählt viel mehr die mannschaftliche Gesamtleistung. Und die stimmt halt aktuell nicht so richtig.
Da ja heute der vorläufige Kader genannt wurde, muss ich sagen das gerade die DEF mir extrem Sorgen macht. Na Klar sehr viel Erfahrung, aber schon sehr in die Jahre gekommen, das Mittelfeld ist gut, aber keiner Weltklasse von früheren N11 Manschaften, die Offensive ist natürlich Weltklasse, aber da kommt es auf die Laune von zb Vini Jr an ...Die Gruppe sollte man ohne Probleme dominieren...Dann ist ja eh alles möglich

•     •     •

Fan aller Vereine aus der ehm DDR ,Plus RB Leipzig und aller Nordeuropäischen Vereine/Clubs und ehemaliger Ostblock von Roter Stern Belgrad bis Zenit St Petersburg....und Chile (Colo Colo )
PS : Meine Schwägerin Ist Brasilianerin und die Verwandschaft ist sehr Skeptisch bei diesen Kader, seit der WM 14 ist da eine sehr große Skepsis für die N11 ( wird trotzdem heiß und innig geliebt zwinker )

•     •     •

Zitat von hnrt2y
Wieso wird eigentlich so konsequent nicht auf Lucas Beraldo gesetzt? Der Junge macht seine Sache mehr als ordentlich in Paris, egal auf welcher Position er ran muss - dazu kommt, dass die Seleção nicht gerade mit Linksverteidigern gesegnet ist. Sehe keinen Grund, warum er sich hinter einem Guilherme Arana, einem Renan Lodi oder einem Alex Telles anstellen müsste.

Hole die Frage nach über einem Jahr mal wieder hoch. Verstehe immer noch nicht, wie man lieber auf in die Jahre gekommene Spieler wie Alex Sandro oder Douglas Santos setzt, als ihm mehr Minuten im Dress der Seleção zu geben.

Komisch.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Zitat von hnrt2y
Zitat von hnrt2y

Wieso wird eigentlich so konsequent nicht auf Lucas Beraldo gesetzt? Der Junge macht seine Sache mehr als ordentlich in Paris, egal auf welcher Position er ran muss - dazu kommt, dass die Seleção nicht gerade mit Linksverteidigern gesegnet ist. Sehe keinen Grund, warum er sich hinter einem Guilherme Arana, einem Renan Lodi oder einem Alex Telles anstellen müsste.

Hole die Frage nach über einem Jahr mal wieder hoch. Verstehe immer noch nicht, wie man lieber auf in die Jahre gekommene Spieler wie Alex Sandro oder Douglas Santos setzt, als ihm mehr Minuten im Dress der Seleção zu geben.

Komisch.

Beraldo ist ein IV, beide sind LVs. Für mich wäre der nächste eigentlich Kaiki Bruno

•     •     •

Fan des südamerikanischen Fußballs
X: tim23at
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.