Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussia II Saison 15/16

24.06.2015 - 08:41 Uhr
Nachdem der Traum des Aufstieges in die 3. Liga in den Relegationsspielen gegen Werder Bremen II geplatzt ist, geht man mit neuem Personal an die Aufgabe der Ausbildung unserer junger Spieler.

Erfolgscoach Demandt hat sich eine neue Herausforderung gesucht und mit André Schubert steht nun ein neuer Mann an der Linie, der über einige Erfahrung im Profibereich verfügt.

Auch bei den Spielern hat sich einiges getan, 6 Spieler verlassen den Verein und werden durch drei externe Neuzugänge und 5 Jungs aus der U19 kompensiert.

Auf eine erneut erfolgreiche Saison in der RL West.

Kader:
http://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-ii/startseite/verein/1006/saison_id/2015
Borussia II Saison 15/16 |#1
24.06.2015 - 08:42 Uhr
Borussias U23 hat am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West aufgenommen. Der neue Coach André Schubert leitete am Vormittag erstmals das Training.
Ich bin gespannt auf die neue Saison! Viel Erfolg, Jungs!
Borussia II Saison 15/16 |#2
10.07.2015 - 11:55 Uhr
U23: Klarer Sieg zum Abschluss des Trainingslagers
Giuseppe Pisano war einer von drei Torschützen im Testspiel gegen Silvolde.

Borussias U23 hat das zweite Testspiel während des Trainingslagers in Rheden gewonnen. Gegen den niederländischen Drittligisten SC Silvolde gab es ein klares 3:0 für die junge Fohlenelf.
Der nächste Testspielerfolg in der Vorbereitung. Ich glaube, die Saison kann für unsere U23 kommen.Zwinkernd

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Borussia II Saison 15/16 |#3
30.07.2015 - 09:27 Uhr
Oliver Stang hat sich in einem Zweikampf an der Achillessehne verletzt. Diese Reizung muss er auskurieren und wird uns leider einige Wochen nicht zur Verfügung stehen", bedauert Trainer Andre Schubert, der zudem auf Kwame Yeboah (Syndesmosebandverletzung) sowie den Langzeitverletzten Joel Mero verzichten muss. Zudem ist noch offen, wer aus der Regionalliga-Mannschaft am Wochenende mit den Profis zum Testspiel nach England gegen Newcastle United reist.
Nicht gut... sad
Borussia II Saison 15/16 |#4
19.01.2016 - 13:04 Uhr
Der Trainer über den Linksverteidiger: „Bei ihm müssen wir mit Gladbach auf einen Nenner kommen. Er hat noch fünf Monate Vertrag, auch die Zusage, dass man ihm bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg gelegt werden. Wir haben im Hintergrund schon erste Gespräche geführt. Da muss man schauen, dass man sich einigen kann. Wenn nicht, kommt er vielleicht erst im Sommer.“
Sollte Lenz gehen, rechne ich mit einer Verpflichtung von Pedersen. Gestern gewann die U23 mit 1-0 gegen Drittligist Fortuna Köln.
Borussia II Saison 15/16 |#5
19.01.2016 - 16:48 Uhr
Der 1. FC Union Berlin hat sich für die nächsten zwei Spielzeiten die Dienste von Defensivtalent Christopher Lenz gesichert. Der 21-Jährige wechselt im kommenden Sommer von der U23 Borussia Mönchengladbachs zu den Eisernen. Christopher Lenz erhält beim Berliner Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2018.
Offiziell. Lenz wechselt am kommende Saison nach Berlin zu Union.
Borussia II Saison 15/16 |#6
22.02.2016 - 16:46 Uhr
Roland Virkus, Mönchengladbachs Nachwuchschef: "Die Worte sind leider gefallen. In welchem Zusammenhang und ob das jetzt auch der genaue Wortlaut war, wie es Arian Berkigt erzählt, sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass Giuseppe Pisano sich nicht so verhalten darf. Das ist nicht das Verhalten eines Kapitäns von Borussa Mönchengladbach. Wir werden so etwas nicht tolerieren. Wir haben mit Giuseppe gesprochen und er hat das eingesehen."
Unschöne Randereignisse... sad
Borussia II Saison 15/16 |#7
23.02.2016 - 16:49 Uhr
"Wir sind als Tabellenführer beim Letzten der Liga angetreten und da geht es immer um sehr viel. Der Underdog schmeißt sich in jeden Ball rein und will den Spitzenreiter ärgern. Dass es dabei auch mal hitziger wird, ist eigentlich normal. Das passiert bei vielen Fußballspielen. Ich bin aber kein Fan davon zu erzählen, was einem in solchen Situationen um die Ohren geworfen wird. Denn klar ist doch, dass jeder Reaktion eine Aktion vorangegangen ist. Trotzdem habe ich mich zu Aussagen hinreißen lassen, die ich so nicht hätte tätigen sollen und dafür möchte ich mich entschuldigen. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen."
Pisano hat sich für seine Aussagen entschuldigt. Scheint ja hoch her gegangen zu sein.
Borussia II Saison 15/16 |#8
02.03.2016 - 19:10 Uhr
einen Live-Ticker zum Spiel in Velbert gibt es hier...
Kleines Aufwärmprogramm, unsere 2. spielt gerade in Velbert.

Nachdem. Lotte 3:0 in Rödinghausen gewonnen gilt es nachzulegen.

Übrigens steht es schon 1:0 nach 6' durch Kraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Galvan am 02.03.2016 um 19:13 Uhr bearbeitet
Borussia II Saison 15/16 |#9
11.03.2016 - 17:20 Uhr
Der DFB gab jetzt auf seiner Webseite bekannt, dass am 3. April die Aufstiegsspiele ausgelost werden. Die Ziehung findet im Rahmen der Liveübertragung Buchbach gegen Regensburg statt, die am 3. April um 15:00 live auf Sport1 übertragen wird.

Für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifizieren sich die Meister der Regionalligen Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie der Zweitplatzierte der Südwest-Staffel. Ausgelost werden drei Duelle die im Europapokal-Modus (Hin- und Rückspiel) ausgetragen werden. Die Gewinner steigen in die 3. Liga auf. Die Hinspiele sind am Mittwoch 25. Mai und die Rückspiele am Sonntag 29. Mai angesetzt.
Ist zwar noch ein wenig früh aber ich bin optimistisch das wir es wieder schaffendaumen-hoch
Borussia II Saison 15/16 |#10
23.03.2016 - 07:40 Uhr
Mit zweien davon hat der VfL nun die Verträge verlängert: Nils Rütten bleibt Borussia mindestens bis 2018 und Michel Lieder bis 2017 erhalten. „Nils und Michel sind Spieler, von deren Qualitäten wir absolut überzeugt sind. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir beide weiter an uns binden konnten“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. Auch der Verbleib von Oliver Stang, der der jungen Mannschaft auf Grund seiner Erfahrung viel Stabilität verleiht, ist sehr wahrscheinlich. Der Routinier muss in dieser Saison nur noch drei Regionalligaspiele bestreiten, dann verlängert sich sein Vertrag automatisch bis 2017.

Acht Spieler rücken hoch

Zur kommenden Saison aus der momentanen U19 neu in die U23 aufrücken werden Torwart Steffen Scharbaum, Außenverteidiger Justin Hoffmanns, die beiden Innenverteidiger Nicolas Clasen und Gino van den Berg, Mittelfeldspieler Louis Ferlings, die beiden Offensivakteure Marcel Canadi und Paul Szymanski sowie Torjäger Dennis Eckert. „Die Jungs gehören in der U19 zu den Top-Talenten. Wir haben uns daher entschieden, die Verträge mit ihnen zu verlängern, damit sie ab der kommenden Saison in der U23 den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen können“, sagt Virkus.

Personalplanung vorangetrieben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.