| Geburtsdatum | 21.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Crystal Palace |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Premier League | - | - | - | |
Borna Sosa [24]
14.05.2018 - 11:15 Uhr
18.06.2019 - 19:59 Uhr
Riesenbock von Sosa der zum 3-1 für Rumänien führt
18.06.2019 - 20:00 Uhr
Schlägt gerade einen riesen Bock gegen Rumänien. Ich finde er hat bis dahin eigentlich ein ziemlich gutes Spiel gemacht und hat zu den besseren der Kroatem gehört, aber diese Unsicherheiten hat man ja bei uns auch schon beobachten können.
18.06.2019 - 20:00 Uhr
Hab zur HZ Rum gg Kro eingeschalten. Soeben das 3:1 für die Rumänen nach einem Riesenbock von Sosa
18.06.2019 - 20:09 Uhr
wo soll der junge nach der Horror Saison das Selbstbewustsein und die nötige Spielpraxis den herhaben. ist doch klar das man da unsicher ist und Böcke macht aber er hat bis dahin ganz gut gespielt.
Ich seh ihn in der 2 . Liga mit nem guten Trainer absolut richtig.
Ich seh ihn in der 2 . Liga mit nem guten Trainer absolut richtig.
18.06.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von Aussenrist1893
Hab zur HZ Rum gg Kro eingeschalten. Soeben das 3:1 für die Rumänen nach einem Riesenbock von Sosa

Unabhängig vom Bock aber er ist einfach noch nicht soweit, dass konnte man auch bei seinen Spielen in der BL sehen. Deshalb verstehe ich auch die ganzen Forderungen nach ihm nicht. Insua spielt alles andere als überragend aber sogar so ein Insua ist noch immer besser als Sosa. Deshalb würde ich mich auch extrem unwohl fühlen wenn wir Insua abgeben würden und nur mit Sosa und evtl. Leibold als Neuzugang in die Saison starten würden.
ABER!!! das heißt im Umkehrschluss ganz sicher nicht, dass man Sosa abgeben soll. Sosa ist 21 Jahre jung und steht ganz sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Sosa ist einfach das nächste Beispiel, dass es bei uns quasi nur Flop oder Top gibt. Man erkennt, dass er Talent hat und deshalb sollte man ihm auch mal ruhig Zeit geben ( auch wenn es 2-3 Jahre sind) sich zu entwickeln, ohne ihn als Stammspieler zu fordern oder gleich verkaufen zu wollen. Ein richtiges Umfeld würde bei seiner Entwicklung ganz sicher nicht schaden. In einem funktionierenden Team, wo die Mechanismen stimmen, kann man ihn leichter in der 70 Minute mal reinwerfen und integrieren.
Wer weiß, vllt. macht er jetzt schon unter Walter nen ganz großes Sprung.
18.06.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von Dejic
Unabhängig vom Bock aber er ist einfach noch nicht soweit, dass konnte man auch bei seinen Spielen in der BL sehen. Deshalb verstehe ich auch die ganzen Forderungen nach ihm nicht. Insua spielt alles andere als überragend aber sogar so ein Insua ist noch immer besser als Sosa. Deshalb würde ich mich auch extrem unwohl fühlen wenn wir Insua abgeben würden und nur mit Sosa und evtl. Leibold als Neuzugang in die Saison starten würden.
ABER!!! das heißt im Umkehrschluss ganz sicher nicht, dass man Sosa abgeben soll. Sosa ist 21 Jahre jung und steht ganz sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Sosa ist einfach das nächste Beispiel, dass es bei uns quasi nur Flop oder Top gibt. Man erkennt, dass er Talent hat und deshalb sollte man ihm auch mal ruhig Zeit geben ( auch wenn es 2-3 Jahre sind) sich zu entwickeln, ohne ihn als Stammspieler zu fordern oder gleich verkaufen zu wollen. Ein richtiges Umfeld würde bei seiner Entwicklung ganz sicher nicht schaden. In einem funktionierenden Team, wo die Mechanismen stimmen, kann man ihn leichter in der 70 Minute mal reinwerfen und integrieren.
Zitat von Aussenrist1893

Gute Zusammengefasst. Ich wollte hier auch nicht über Sosa abhaten. Diese Schnitzer hat er halt immer wieder drin, aber leider hat ihm bisher keiner dauerhaft das Vertrauen ausgesprochen. Schwachen HZ - Auswechslung in der Pause und dann 5 Spiele auf der Bank sind mit Sicherheit nicht hilfreich.
18.06.2019 - 21:28 Uhr
Das Problem an Sosa ist, dass er sich in Stuttgart ungerecht behandelt fühlt und weg will. Wie ich ihn zuletzt teilnahmslos auf der Bank habe sitzen sehen. Ich habe den Eindruck, dass er sich außen vorfühlt, also nicht als Teil der Mannschaft sieht. Weinzierl hat mit seiner Art dies natürlich noch verstärkt. Und Willig konnte diesen emotonalen Abstand von Sosa zur Mannschaft leider nicht beheben. Obwohl Willig ihm sehr positiv begegnet ist.
Ich mag Sosa und sehe auch sein Potential. Nur muss man ihm dann auch das Gefühl geben, dass er gebraucht wird. Ich weiß nicht, ob man das repariert bekommt. Und wenn er nicht spielt, weil er noch zu grün ist, dann macht es das nicht besser. Und wenn er spielt und Fehler macht, dann ist das auch nicht gut.
Ich würde ihn gehen lassen, wenn ein einger Maßen gutes Angebot kommt. Ich denke Sosa hat einen zu negativen Blick auf den Verein . Akolo im Vergleich der es auch nicht einfach hatte, sieht die Dinge anders und identifiziert sich durchaus mit Stuttgart. Klar verschenken muss man Sosa auch nicht. Potential hat er, aber kann er das heben, wenn er hier mit sich und der Welt so unzufrieden ist?
Ich mag Sosa und sehe auch sein Potential. Nur muss man ihm dann auch das Gefühl geben, dass er gebraucht wird. Ich weiß nicht, ob man das repariert bekommt. Und wenn er nicht spielt, weil er noch zu grün ist, dann macht es das nicht besser. Und wenn er spielt und Fehler macht, dann ist das auch nicht gut.
Ich würde ihn gehen lassen, wenn ein einger Maßen gutes Angebot kommt. Ich denke Sosa hat einen zu negativen Blick auf den Verein . Akolo im Vergleich der es auch nicht einfach hatte, sieht die Dinge anders und identifiziert sich durchaus mit Stuttgart. Klar verschenken muss man Sosa auch nicht. Potential hat er, aber kann er das heben, wenn er hier mit sich und der Welt so unzufrieden ist?
18.06.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von Simplify
Das Problem an Sosa ist, dass er sich in Stuttgart ungerecht behandelt fühlt und weg will.
Das Problem an Sosa ist, dass er sich in Stuttgart ungerecht behandelt fühlt und weg will.
Nur eines von sehr vielen Problemen die uns Weinzierl eingebrockt hat. Ein Trainer der in allen Bereichen überfordert war, sowohl taktisch als auch zwischenmenschlich. Es wird seine Zeit brauchen um die Scherben, die Weinzierl hinterlassen hat und Dietrich noch immer hinterlässt, aufzuräumen.
Nicht nur bei Sosa, es hat schon seine Gründe wieso sich kaum einer mit diesem VfB identifizieren kann sondern eben am liebsten so schnell wie möglich weg will. Wer will`s ihnen verübeln? Den dieser VfB hat ein ganz hässliches Gesicht....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dejic am 18.06.2019 um 21:34 Uhr bearbeitet
19.06.2019 - 07:56 Uhr
Zitat von Dejic
Nur eines von sehr vielen Problemen die uns Weinzierl eingebrockt hat. Ein Trainer der in allen Bereichen überfordert war, sowohl taktisch als auch zwischenmenschlich. Es wird seine Zeit brauchen um die Scherben, die Weinzierl hinterlassen hat und Dietrich noch immer hinterlässt, aufzuräumen.
Nicht nur bei Sosa, es hat schon seine Gründe wieso sich kaum einer mit diesem VfB identifizieren kann sondern eben am liebsten so schnell wie möglich weg will. Wer will`s ihnen verübeln? Den dieser VfB hat ein ganz hässliches Gesicht....
Zitat von Simplify
Ach du lieber Himmel, wenn er nicht in der Lage ist zu erkennne, dass sich seit dem einiges ändert und ihm das Durchhaltevermögen über eine Saiosn hinaus fehlt, spricht das mindestens genauso gegen ihn.
Ja es lief schlecht und zwar für alle aber jetzt heißt es ***** backen zusammnekneifen und Gas geben in eine neue Zukunft die doch bereit Gestalt anzunehmen beginnt.
Alles andere sind Ausreden um beim ersten Downer die Flinte ins Korn zu werfen.
19.06.2019 - 08:23 Uhr
Gehört meiner Meinung nach zu den Spielern, denen ein Jahr in der zweiten Liga keinen Abbruch in der Entwicklung tun würde, sondern sogar ein richtiger Schritt wäre. Voraussetzung ist natürlich, dass sie sich darauf einlassen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien