VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 28
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Borna Sosa [24]

14.05.2018 - 11:15 Uhr
Borna Sosa [24] |#221
28.04.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil

Matthäus meinte bei Wontorra gerade, sinngemäß, gleiche Geschichte wie in Dortmund nur trifft Sosa den Gegenspieler nicht, von daher ist gelb vertretbar. Da geh ich mit Lothar, weil es letztendlich auch so ausgelegt wurde.

Ordentlich Spiele vergeigt, ohne Sosa, jetzt Heimsieg mit Sosa. Gehört mMn ganz klar nächste Woche wieder in die Startelf. Hat sich voll reingeworfen und alles gegeben. Die Schnitzer sind nicht wegzudiskutieren, aber Insua war jetzt auch nicht der Garant für überragend sichere Defensivarbeit.

Sosa wird an seinen Aufgaben wachsen und noch ein wichtiges Bauteil im Endspurt. Kann manche Meinung hier, vom hohen Roß der Selbstgefälligkeit herunter geschrieben, echt nicht nachvollziehen.

Mir wird hier bei einigen Aussagen auch vergessen, das wir gegen nicht schlecht aufgelegte Gladbacher Spielten.
Gladbach ist bzw. War vor dem Spiel noch, ein möglicher Kandidat für die nächste Champions League Saison, bei denen ging es auch um sehr viel!

Das ein junger Spieler ohne grossartige Bundesliga Erfahrung hier Fehler macht, ist doch normal.
Zumal die universelle Situation um den VfB, für ein Talent eben noch schwerer zu handeln ist, als wenn man in ruhigeren Gefilden unterwegs ist.

Ein ebenfalls junger Elvedi, macht den alles entscheidenden Fehler zum 1:0, gegen eine Mannschaft die gefährdet ist Abzusteigen.

Er wird sich eingewöhnen und diese Fehler abstellen, ist ein natürlicher Erfahrungs- und Lernprozess.

Offensiv zumindest, war das jetzt schon effektiver als Insuas komplette Runde.
Durch seinen sehr dynamischen Antritt, hat er gestern zudem einige gefährliche Offensiv Aktionen des VfL,s im Ansatz erstickt, gerade Insua hätte hier mit seinen Geschwindigkeitsdefiziten herbe Probleme bekommen.

Fakt ist mMn, er hat enormes Potenzial in seinen physischen Fähigkeiten sowie in der offensiven Spielübersicht.
Im defensiven Stellungsspiel, an seiner Unkonzentriertheit/Nervosität in Drucksituationen und an die Spielgeschwindigkeit muzss er sich allerdings noch gewöhnen.

Aber ich erwähne nochmal, das man hier nur durch Spielpraxis und Erfahrung besser werden kann.

Zwinkernd

Edith:

Genau jetzt und in dieser Situation, muss ein Sosa psychologisch aufgebaut werden, in Form von Vertrauen des Trainers. Deshalb, muss und wird er nächstes Spiel auch wieder auf dem Rasen stehen.
Wäre immens wichtig für seine Entwicklung hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gliedball am 28.04.2019 um 13:11 Uhr bearbeitet
Borna Sosa [24] |#222
28.04.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Matthäus meinte bei Wontorra gerade, sinngemäß, gleiche Geschichte wie in Dortmund nur trifft Sosa den Gegenspieler nicht, von daher ist gelb vertretbar. Da geh ich mit Lothar, weil es letztendlich auch so ausgelegt wurde.

Ordentlich Spiele vergeigt, ohne Sosa, jetzt Heimsieg mit Sosa. Gehört mMn ganz klar nächste Woche wieder in die Startelf. Hat sich voll reingeworfen und alles gegeben. Die Schnitzer sind nicht wegzudiskutieren, aber Insua war jetzt auch nicht der Garant für überragend sichere Defensivarbeit.

Sosa wird an seinen Aufgaben wachsen und noch ein wichtiges Bauteil im Endspurt. Kann manche Meinung hier, vom hohen Roß der Selbstgefälligkeit herunter geschrieben, echt nicht nachvollziehen.

absolut! der junge hat wie viel spiele gemacht in dieser saison und in der rückrunde? kommt mal alle wieder klar. keine überzeugende leistung? ich habe ansätze gesehen, die mich überzeugt haben, dass er ein wichtiger baustein in zukunft für uns sein kann und wird.

wo soll der jetzt von heute auf morgen dieses selbstverständnis herbekommen, nach dieser seuchensaison?

hier müssen sich einige mal hinterfragen. wollt ihr talente einbauen und entwickeln? dann stellt euch drauf ein, dass fehler passieren und man geduld haben muss. das ist ganz normal und gehört zum prozess dazu.

sosa war gestern giftig, gallig und nah an der übermotivation. absolut geil wie willig ihn angestachelt hat. ja, beim foul war glück dabei, aber es ist nix passiert und es war ein signal an den gegner, dass wir heute da sind und nix abzugeben haben. übrigens hat sein erfahrenes pendant auf der anderen seite wenige minuten zuvor auch sehr viel glück gehabt. ich bin kein fan davon den gegner wegzutreten, das ist hässlich. aber für uns war es in diesem moment nötig und ich glaube, dass insbesondere hazard das im ganzen spiel nicht aus dem kopf bekommen hat. er wirkte, wie alle gladbacher, sehr gehemmt im ganzen spiel. die waren beeindruckt von uns!
Borna Sosa [24] |#223
28.04.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Heilbronx
Zitat von Neckarkrokodil

absolut! der junge hat wie viel spiele gemacht in dieser saison und in der rückrunde? kommt mal alle wieder klar. keine überzeugende leistung? ich habe ansätze gesehen, die mich überzeugt haben, dass er ein wichtiger baustein in zukunft für uns sein kann und wird.

wo soll der jetzt von heute auf morgen dieses selbstverständnis herbekommen, nach dieser seuchensaison?

hier müssen sich einige mal hinterfragen. wollt ihr talente einbauen und entwickeln? dann stellt euch drauf ein, dass fehler passieren und man geduld haben muss. das ist ganz normal und gehört zum prozess dazu.

sosa war gestern giftig, gallig und nah an der übermotivation. absolut geil wie willig ihn angestachelt hat. ja, beim foul war glück dabei, aber es ist nix passiert und es war ein signal an den gegner, dass wir heute da sind und nix abzugeben haben. übrigens hat sein erfahrenes pendant auf der anderen seite wenige minuten zuvor auch sehr viel glück gehabt. ich bin kein fan davon den gegner wegzutreten, das ist hässlich. aber für uns war es in diesem moment nötig und ich glaube, dass insbesondere hazard das im ganzen spiel nicht aus dem kopf bekommen hat. er wirkte, wie alle gladbacher, sehr gehemmt im ganzen spiel. die waren beeindruckt von uns!

stark 1st

Samesame
Borna Sosa [24] |#224
28.04.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Heilbronx

Talent und Potential hat er. Das streitet wohl niemand ab. Sonst hätte man auch keine 6Mio für ihn bezahlt.

Entscheidend für die Talente ist doch, dass man jetzt einen Rahmen im Verein und ein Gerüst auf dem Platz schafft, in dem sich solche Talente entwickeln können. Diese Saison hatten wir das nicht und deshalb konnte sich Sosa eben kaum entwickeln.

Deshalb ganz wichtig für kommende Saison; Erstmal das Gerüst stärken in Form von zusätzlichen Leistungsträgern, bevor man die nächsten Perlen anschleppt.
Borna Sosa [24] |#225
28.04.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Gliedball
Mir wird hier bei einigen Aussagen auch vergessen, das wir gegen nicht schlecht aufgelegte Gladbacher Spielten.

Meinst Du das tatsächlich so wie es sich liest?
Borna Sosa [24] |#226
28.04.2019 - 13:27 Uhr
Sosa, Borna
Position: Außenverteidiger
SPIX: 76
Spielzeit: 90:00
Durchschnitt: 55
Bester: 93 (Suttner, Düsseldorf)
Schlechtester: 6 (Gebre Selassie, Bremen)

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-live-ticker-tabelle-ergebnisse-spielplan-statistik-a-842988.html#contest=bl1&matchday=31&match=4243535

Soviel zu nicht bundesligatauglich!
Borna Sosa [24] |#227
28.04.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von taduli

Zitat von Gliedball

Ja, so ziemlich.
Gladbach war mMn gestern nur so gut wie wir es zugelassen haben. Wurden niedergearbeitet von uns.

Oder willst du mir etwa im Umkehrschluss mitteilen, wir haben gestern nur gewonnen, weil Gladbach schlecht war?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gliedball am 28.04.2019 um 13:33 Uhr bearbeitet
Borna Sosa [24] |#228
28.04.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Gliedball
Zitat von taduli

Zitat von Gliedball

Ja, so ziemlich.
Gladbach war mMn gestern nur so gut wie wir es zugelassen haben. Wurden niedergearbeitet von uns.

Oder willst du mir etwa im Umkehrschluss mitteilen, wir haben gestern nur gewonnen, weil Gladbach schlecht war?

Für mich sind es die gladbacher, die aus den letzten 11 Spielen genau 2 Siege geholt haben, nämlich gegen hannover und mainz.
An einer Diskussion schwarz-weiß werde ich mich nicht beteiligen. Wir haben eine mehr als solide Leistung abgeliefert, v.a. wenn man bedenkt, in welcher Tabellen- und Formsituation wir uns befinden. Allerdings hatten wir auch mehrere Szenen, wo ich unsere Arbeitsnachweise als nicht bundesligatauglich bezeichnen würde.
Andererseits hatten wir einen dankbaren Gegner (siehe obige Statistik), der völlig ideenlos aufgetreten ist und dazu noch klarste Chancen ausgelassen hat. Da hatten wir auch ein Riesenglück.
Mein Urteil ist also grau, auch bei Sosa.
Borna Sosa [24] |#229
28.04.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von Heilbronx

Talent und Potential hat er. Das streitet wohl niemand ab. Sonst hätte man auch keine 6Mio für ihn bezahlt.

Entscheidend für die Talente ist doch, dass man jetzt einen Rahmen im Verein und ein Gerüst auf dem Platz schafft, in dem sich solche Talente entwickeln können. Diese Saison hatten wir das nicht und deshalb konnte sich Sosa eben kaum entwickeln.

Deshalb ganz wichtig für kommende Saison; Erstmal das Gerüst stärken in Form von zusätzlichen Leistungsträgern, bevor man die nächsten Perlen anschleppt.

absolut.
Borna Sosa [24] |#230
28.04.2019 - 14:05 Uhr
Also mir gefällt er ganz gut. Die Leichtsinnigkeiten kommen mit wachsender Routine schon noch weg.

(aber man hat auch 6 ,5 Mios bezahlt. Da muß man schon was erwarten können.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.