Marktwert-Analyse
Ndjicoura Bomba
Geburtsdatum 12.03.2008
Alter 18
Nat. Mali  Mali
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Bomba, Ndjicoura (0, Bayer 04 Leverkusen)

21.07.2026 - 13:59 Uhr
Hatte noch keine Profi Einsätze in seiner Stadt sagt google, doch es besteht ein Video unten.
Schnell drehte sich aber die Recherche darum dass seiner Stadt Kriesengebiet war.

the guardian schreibt:
Er verbindet körperliche Dominanz mit technischer Finesse. In der Luft ist er brandgefährlich und geht mit Entschlossenheit zum Ball, wenn Flanken geschlagen werden. Dennoch besticht er – für einen großgewachsenen Stürmer – durch seine technischen Fähigkeiten: Schnelle Weiterleitungen, Hackentricks und ein präzises Kombinationsspiel ermöglichen es ihm, Angriffe zu verknüpfen und Räume für seine Mitspieler zu schaffen.

Da das aber nicht ich so recherchiert habe, würde ich keinen Pfifferling darauf geben, dass die Beschreibung auf den Spieler passt.
Ich würde auf physische und läuferische Skills tippen, und stark im Abschluss am Fuss, kein Hackentrick Krimskrams, sondern einfach lange Beine die weit hinreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=fch-GNgS1oM

•     •     •

FCW
Zitat von Liqqi_cher
Hatte noch keine Profi Einsätze in seiner Stadt sagt google, doch es besteht ein Video unten.
Schnell drehte sich aber die Recherche darum dass seiner Stadt Kriesengebiet war.

the guardian schreibt:
Er verbindet körperliche Dominanz mit technischer Finesse. In der Luft ist er brandgefährlich und geht mit Entschlossenheit zum Ball, wenn Flanken geschlagen werden. Dennoch besticht er – für einen großgewachsenen Stürmer – durch seine technischen Fähigkeiten: Schnelle Weiterleitungen, Hackentricks und ein präzises Kombinationsspiel ermöglichen es ihm, Angriffe zu verknüpfen und Räume für seine Mitspieler zu schaffen.

Da das aber nicht ich so recherchiert habe, würde ich keinen Pfifferling darauf geben, dass die Beschreibung auf den Spieler passt.
Ich würde auf physische und läuferische Skills tippen, und stark im Abschluss am Fuss, kein Hackentrick Krimskrams, sondern einfach lange Beine die weit hinreichen.

Das gehört hier nicht hin. Das kannst du gern im Thread zum Spieler diskutieren aber nicht in der Marktwertanalyse.
Das ist wie der Großteil deiner Beiträge nur Spam, um irgendwas zu schreiben.
Was hat das mit dem Marktwert zu tun?
Du schreibst hier in kürzester Zeit tausende Beiträge ohne Bezug zum Marktwert und teilweise weiß niemand was du überhaupt meinst.

Auf Nachrichten reagierst du nicht und machst einfach und antwortest anderen Usern als seist du der Marltwert-Guru und alles was du schreibst hätte Einfluss.

Du machst oftmals nach einem Spiel eine Saisonanalyse, das geht nicht.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03

Zitat von Liqqi_cher

the guardian schreibt:

Das gehört hier nicht hin. Das kannst du gern im Thread zum Spieler diskutieren aber nicht in der Marktwertanalyse.
Das ist wie der Großteil deiner Beiträge nur Spam, um irgendwas zu schreiben.
Was hat das mit dem Marktwert zu tun?
Du schreibst hier in kürzester Zeit tausende Beiträge ohne Bezug zum Marktwert und teilweise weiß niemand was du überhaupt meinst.

Auf Nachrichten reagierst du nicht und machst einfach und antwortest anderen Usern als seist du der Marltwert-Guru und alles was du schreibst hätte Einfluss.

Du machst oftmals nach einem Spiel eine Saisonanalyse, das geht nicht.

Mein Einfluss kann nicht so gross sein, mein Lieblingsverein stieg ab und verliert.

Manchmal versuche ich etwas aufzugleisen in Sache Marktwert, das Abbild in Echtzeit des prognostizierbaren Markts. Hier wollte ich nur schauen ob er schon Profieinsätze hatte.

Aber ich mach mir keine Sorgen um seinen Mw.
1.5 Mio wurden bezahlt und da reichen wohl schon ein paar gute Auftritte.
Was ich immer gern bin ist früh dran, am liebsten spekuliere ich und habe recht, ganz ohne Wette, nur so als Zeitvertreib.
ay, und das Video ist noch cool, da im Forum vieles ähnliches gepostet wird, spekulieren dort viele über ähnliche Dinge, das ist aber oft so wenn ein Spieler nicht aus dem Profibereich kommt, oder man nicht ganz weiss wo er gespielt hat.

•     •     •

FCW

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liqqi_cher am 01.08.2026 um 04:17 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 500 Tsd. €  

Er hat bisher nur in Mali gespielt. Bayer ist hier ein Risiko eingegangen, was sie sich natürlich leisten können. Allein durch die vergleichbar hohe Ablöse hat er schonmal einen ordentlichen Startmarktwert verdient, aber ich glaube nicht, dass sie ihn jetzt sofort für das gleiche Geld loswerden würden.
Zitat von Bantam_Nils

Er hat bisher nur in Mali gespielt. Bayer ist hier ein Risiko eingegangen, was sie sich natürlich leisten können. Allein durch die vergleichbar hohe Ablöse hat er schonmal einen ordentlichen Startmarktwert verdient, aber ich glaube nicht, dass sie ihn jetzt sofort für das gleiche Geld loswerden würden.

wird als absolute Juwel ausgerufen aus Mali,
Auch AC Milan, AS Monaco, Manchester City und Hoffenheim haben ihn beobachtet als er 17 war. tribuna

•     •     •

FCW

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liqqi_cher am 02.08.2026 um 00:15 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 500 Tsd. €  

Mein Vorredner hat es bereits erwähnt. Bomba stand vor seiner Verpflichtung auf der Liste relevanter Vereine. Man hat eine Ablöse von 1,5 Mio. € gezahlt. Eine vorläufige Anpassung auf 500.000 € ist vertretbar.
Aktuelle Einschätzung: 800 Tsd. €  

Natürlich ein Gamble auf die Zukunft, genauso wie der erst 17 jährige Damjanovic der aber in Serbien schon das ein oder andere Profispiel gemacht hat und hier bereits mit 5 Mio. bewertet wird.

Bomba wird sich in Europa aklimatisieren müssen, vielleicht folgt hier noch eine Leihe.
Fakt ist, das wir hier über einen Rohdiamanten sprechen der allein auf Grund des Bewerberkreises einen gewissen Wert mitbringt.
Als Start halte ich eine Summe von knapp unter einer Millionen für angebracht, wie schnell solche Zahlen explodieren können hat zuletzt ein gewisser Christian Kofane unterm Bayerkreuz gezeigt.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €  

Der Spieler, sein Leistungsniveau und seine Entwicklung dürfte extrem schwer einzuschätzen sein, weil er ein ziemlich unbeschriebenes Blatz. Ich würde mich trotzdem - oder gerade deshalb - einfach zunächst an der aktuellen gezahlten Ablösesumme von 1,5 Millionen orientieren...

Ich verstehe bei meinen Vorpostern nicht, warum man den Wert unter die gezahlte Ablöse taxieren sollte ? Gibt es Gründe, die dafür sprechen, dass Leverkusen über dem Marktwert gezahlt hat? Es bestand kein besonderer Druck auf der Position und Bayer04 ist anders als Vereine in England oder Saudi-Arabien auch nicht bekannt dafür, Preise über dem Marktniveau zu zahelen.
Aktuelle Einschätzung: 800 Tsd. €  

Zitat von Rzzah
Der Spieler, sein Leistungsniveau und seine Entwicklung dürfte extrem schwer einzuschätzen sein, weil er ein ziemlich unbeschriebenes Blatz. Ich würde mich trotzdem - oder gerade deshalb - einfach zunächst an der aktuellen gezahlten Ablösesumme von 1,5 Millionen orientieren...

Ich verstehe bei meinen Vorpostern nicht, warum man den Wert unter die gezahlte Ablöse taxieren sollte ? Gibt es Gründe, die dafür sprechen, dass Leverkusen über dem Marktwert gezahlt hat? Es bestand kein besonderer Druck auf der Position und Bayer04 ist anders als Vereine in England oder Saudi-Arabien auch nicht bekannt dafür, Preise über dem Marktniveau zu zahelen.

Vermutlich weil Leverkusen ob der Konkurrenzsituation um den Spieler etwas mehr Druck machen wollte um den Abschluss zu erzielen.

Wie in einem vorherigen Post schon erwähnt ist es wohl unwahrscheinlich dass man die gezahlte Ablöse bei einem fiktiven Wechsel jetzt bereits wieder erzielen könnte.
Der Junge muss seinen Wert ersteinmal beweisen, dazu muss man ihm aber auch erstmal die Chance geben.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €  

Zitat von Loewe1994
Zitat von Rzzah

Vermutlich weil Leverkusen ob der Konkurrenzsituation um den Spieler etwas mehr Druck machen wollte um den Abschluss zu erzielen.

Wie in einem vorherigen Post schon erwähnt ist es wohl unwahrscheinlich dass man die gezahlte Ablöse bei einem fiktiven Wechsel jetzt bereits wieder erzielen könnte.
Der Junge muss seinen Wert ersteinmal beweisen, dazu muss man ihm aber auch erstmal die Chance geben.

Dass es mehrere Interessenten bzw. eine hohe Nachfrage gibt, spricht aber doch für einen hohen Marktwert.

Bayer04 musste eben nicht 500.000 oder 800.000 zahlen, sondern 1,5 Millionen aufrufen, um den Spieler zu bekommen. Nach meinem Verständis entspricht das dann seinem aktuellen Wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.