Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

20.03.2020 - 17:17 Uhr
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15351
05.08.2026 - 02:25 Uhr
Salah ist ein brutaler transfer. Alter hin oder her, er ist körperlich noch in top Form. Nur an Schnelligkeit und etwas Wendigkeit hat er abgebaut, was seinem Alter verschuldet ist. Dennoch wird er Mega abliefern und ist für die Stadt Trabzon ein krasses Statement.

Man kann Trabzonspor nur beglückwünschen.
Vom Namen her der beste Transfer der letzten 20 Jahre nach Roberto Carlos, Özil, Drogba, Sneijder und Osimhen (auf Namen/Karriere bezogen).

Leistungsmässig sehe ich von den genannten Spieler nur Sneijder, weil er mehr oder weniger noch in der Prime war und Osimhen vorne.

Ich tippe auf mindestens 25 Scorerpunkte.
So 14 Tore 11 Vorlagen könnte ich mir gut vorstellen.

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15352
05.08.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von selcukaydin950
Zitat von IchhabeRecht

irgendwie ein lustiger Transfer... er hat schon extrem abgebaut, nach den Spielen gegen uns und der Wm zu beurteilen - aber es bleibt spannend smile

mMn eine schlechte Reinvestition der Oulai-Millionen

Einen großen Teil werden Sponsoren übernehmen.
Wir haben mit Pina, Cabral, Chibuike, Batagov, Aral, Saviolo, Folcarelli genügend Assets, die wie zu Cash machen können. Durch den Salah Transfer werden wir an Strahlkraft gewinnen. Neue Fans generieren auf der ganzen Welt. Ferner juckt mich das Alter nicht. Ich will es nicht verschreien, aber der Mann ist quasi nie verletzt. 2 Saisons zu je 30+ Scorer sollten drin sein. Mit dem Teamerfolg werden auch die MW der anderen Spieler und die Marke Trabzonspor wachsen. Das ist ein Meilenstein Transfer.

Entschuldige, dass ich den Transfer kleingeredet habe. Das ist halt ein fettes Gehalt und der Spieler ist nicht mehr der Jüngste. Aber wenn ich überlege, was selbst ein Mertens in hohem Alter bei uns abgeliefert hat, ist Salah natürlich nochmal ne andere Nummer. Ich hoffe, er gibt Gas und schlägt ein. Auf jeden Fall ein Grund, ein paar TS-Spiele mehr zu gucken zwinker
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15353
05.08.2026 - 11:18 Uhr
Salah wird performen und ich glaube das Trabzonpsor dieses Jahr sehr viel Spaß machen wird.

Vorne sind sie extrem gut.

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 26 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
Türkiye’nin ilk ve tek 5 yıldızlı şampiyonu 𝐆𝐀𝐋𝐀𝐓𝐀𝐒𝐀𝐑𝐀𝐘!
★ ★ ★ ★ ★
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15354
05.08.2026 - 13:05 Uhr
Ich bin überrascht, dass die meisten diese Transfer so gut bewerten. Diese Summen können für Trabzon nicht gesund sein bzw. sind es auch nicht.

Wenn man sich die Transfers ausschaut, hat Trabzon wohl sehr viel vor. Jetzt müssen sie in den nächsten Monaten liefern. Aktuell haben sie 6 Flügelspieler, die wohlgemerkt alle neu im Team bzw. zurück gekommen sind.

•     •     •

Sportliche Grüße
Dusidi & MosMST

- Galatasaray S.K. since 2000
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15355
05.08.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von MosMST
Ich bin überrascht, dass die meisten diese Transfer so gut bewerten. Diese Summen können für Trabzon nicht gesund sein bzw. sind es auch nicht.

Wenn man sich die Transfers ausschaut, hat Trabzon wohl sehr viel vor. Jetzt müssen sie in den nächsten Monaten liefern. Aktuell haben sie 6 Flügelspieler, die wohlgemerkt alle neu im Team bzw. zurück gekommen sind.

Die haben schon ihre mächtigen Sponsoren, die da tatkräftig mithelfen zwinker
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15356
05.08.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von KralAlex11
Zitat von MosMST

Die haben schon ihre mächtigen Sponsoren, die da tatkräftig mithelfen zwinker

So wie jeder Verein, werden sowieso die Sponsoren vieles übernehmen.

•     •     •

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
★ ★ ★ ★ ★
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15357
11.08.2026 - 12:16 Uhr
Lukaku wechselt für 6 Mio Ablöse zu FB.
Here we go von Fabrizio ist raus.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15358
11.08.2026 - 12:32 Uhr
Wenn die dieses Jahr nicht Meister werden, brennt der Baum aber gewaltig ...

Lukaku ist völlig überteuert, alt, verletzungsanfällig und ein ähnlicher Spielertyp wie Muric.

Wenn er fit bleibt und liefert sicherlich ein Garant, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man so viel Geld für den Sturm verpulvern kann. Das ist völlig kurzfristig gedacht und gefährlich, vor allem weil die ohnehin schon Probleme mit der Ausländerregelung haben.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15359
11.08.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Tesarion
Wenn die dieses Jahr nicht Meister werden, brennt der Baum aber gewaltig ...

Lukaku ist völlig überteuert, alt, verletzungsanfällig und ein ähnlicher Spielertyp wie Muric.

Wenn er fit bleibt und liefert sicherlich ein Garant, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man so viel Geld für den Sturm verpulvern kann. Das ist völlig kurzfristig gedacht und gefährlich, vor allem weil die ohnehin schon Probleme mit der Ausländerregelung haben.

Aktuell stand jetzt, ist Fenerbahce der Top-Favo für die Meisterschaft.

Lukaku ist natürlich nochmal ein Upgrade zu Vedat Muriqi, jedoch kommt hierzu ein großes Fragenzeichen.

Du spielt mit einem Stürmer, dafür hast du für 15 Mio. Euro verpflichtet, ich gehe stark davon aus das er zu dem Zeitpunkt als erster Stürmer eingekauft wurde und Lukaku wie damals Osimhen eher ein "Firsat" Transfer scheint.

Lukaku wird wohl rund 10 Mio. Euro verdienen.

Jetzt hast du Ausländische Spieler die du bezahlst, aber nicht genügend Kaderplätze hast.
Aktuell denke ich eher, Sie kaufen aufgrund der Lage von Galatasaray, da sie spekulieren das wir am Transfermarkt wenig leisten werden und spielen alles auf eine Karte.

Die Meisterschaft wird fest eingeplant, falls die Meisterschaft nicht kommt und der Erfolg in Europa ausbleibt, behaupte ich wird die UEFA stark durchgreifen.

Lukaku ist ein enormer Stürmer, sehr robust, stark und ein perfekter Stürmer für die Liga, siehe Osimhen oder Paul Onuachu.

Aber die Kosten vom Kader sind mittlerweile gut und böse ohne Erfolg, ist es ein Gerüst ohne Boden.

•     •     •

Make it, don‘t fake it.
★ ★ ★ ★ ★
Blick auf die nationale Konkurrenz |#15360
11.08.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von Jalminha
Lukaku ist ein enormer Stürmer, sehr robust, stark und ein perfekter Stürmer für die Liga, siehe Osimhen oder Paul Onuachu.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber der Mann hat letzte Saison knapp 50+ Minuten gespielt 😅

10 Millionen € für einen Dauerinvaliden ist wirklich ne Ansage, vor allem wenn man vorher 15 Millionen € für einen 32 Jährigen Muric bezahlt hat. Ich glaube die Verantwortlichen drüben verpokern sich hier gerade massiv .. da ist es mir doch lieber, dass wir uns zu viel Zeit bei Transfers lassen, als das Geld so hart ins Klo runterzuspülen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.