1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz

03.07.2015 - 11:00 Uhr
Blick auf die Konkurrenz |#6281
25.04.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von DocFCN
Zitat von Na-Ja

Da kann sich jetzt jeder mal selbst Gedanken machen ob es zum Klassenerhalt reicht.
Ich Denke, dass Morgen 1 Punkt reichen würde, da sich die anderen Mannschaften ja noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Logischerweise währe ein Sieg besser, und ich sehe jetzt nicht das die 3 Spiele danach schon Verloren sind.

Bei Fürth kannst du auch Gewinnen, oder ein Unentschieden holen.
Klasse wäre, wenn man Schalke Zuhause schlagen könnte.
Und bei Hannover muss man schauen ob sie bis dahin noch Aufsteigen können.

In unserer derzeitigen "Form" ist es leider auch nicht unwahrscheinlich, dass wir das Derby verk..., gegen die Schalker Freunde wieder die Punkte abschenken und in Hannover dann was holen zu müssen, macht keinen Spaß.

Also morgen verlieren verboten!

Jepp, ich schreibe es ungern nochmal. Wenn wir morgen gegen Magdeburg verlieren, dann geht es in die Relegation. Wir benötigen noch min. 2 Punkte um sicher die Klasse zu halten und die sehe ich im Moment noch nicht.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Blick auf die Konkurrenz |#6282
25.04.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von Clubente
Zitat von DocFCN

Zitat von Na-Ja

Da kann sich jetzt jeder mal selbst Gedanken machen ob es zum Klassenerhalt reicht.
Ich Denke, dass Morgen 1 Punkt reichen würde, da sich die anderen Mannschaften ja noch gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Logischerweise währe ein Sieg besser, und ich sehe jetzt nicht das die 3 Spiele danach schon Verloren sind.

In unserer derzeitigen "Form" ist es leider auch nicht unwahrscheinlich, dass wir das Derby verk..., gegen die Schalker Freunde wieder die Punkte abschenken und in Hannover dann was holen zu müssen, macht keinen Spaß.

Jepp, ich schreibe es ungern nochmal. Wenn wir morgen gegen Magdeburg verlieren, dann geht es in die Relegation. Wir benötigen noch min. 2 Punkte um sicher die Klasse zu halten und die sehe ich im Moment noch nicht.

quak! ab in den panikteich frösche verängstigen! der glubb wird nicht absteigen. hört auf mit der albernen panikmache und unterstützt das team!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Blick auf die Konkurrenz |#6283
25.04.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von gostenhofking
Zitat von Clubente

Zitat von DocFCN

Zitat von Na-Ja

quak! ab in den panikteich frösche verängstigen! der glubb wird nicht absteigen. hört auf mit der albernen panikmache und unterstützt das team!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Das hat nix mit Panikmache zu tun. Im Football nennt man soetwas, Momentum change!

Die Mannschaften, die eigentlich schon gerettet waren, fangen an nachzudenken, während die Mannschaften, die eigentlich schon abgestiegen waren, auf einmal punkten.

Das ist einfache Psychologie. Bestes Beispiel ist die 1000 prozentige von Lubach letztes Wochenende.

Das Kopfkino geht los.
Blick auf die Konkurrenz |#6284
02.05.2026 - 22:29 Uhr
Düsseldorf hat verloren. Damit können Braunschweig, Düsseldorf und Münster auch rechnerisch den Club nicht mehr einholen. Sprich jetzt sind wir endgültig durch. 😎🥳
Blick auf die Konkurrenz |#6285
03.05.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von Lauers
Düsseldorf hat verloren. Damit können Braunschweig, Düsseldorf und Münster auch rechnerisch den Club nicht mehr einholen. Sprich jetzt sind wir endgültig durch. 😎🥳

Das war m.W.n. wegen der direkten Duelle auch vorher schon so smile

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Blick auf die Konkurrenz |#6286
10.05.2026 - 15:14 Uhr
Aufsteigen will anscheinend dann doch keiner...

Und bei den Nachbarn wird die Luft jetzt schon sehr dünn

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Blick auf die Konkurrenz |#6287
10.05.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von XAAC1609

Die brauchen schon fast ein Wunder, Sieg gegen Düsseldorf und gleichzeitige Niederlage von Bielefeld. Dann wären sie zumindest in der Relegation.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Blick auf die Konkurrenz |#6288
10.05.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von Clubente
Zitat von XAAC1609

Die brauchen schon fast ein Wunder, Sieg gegen Düsseldorf und gleichzeitige Niederlage von Bielefeld. Dann wären sie zumindest in der Relegation.

Die Relegation haben sie theoretisch selbst in der Hand, denn ein Sieg mit drei Toren Unterschied würde reichen um Düsseldorf zu überholen.
Alternativ kann natürlich auch (wie du gesagt hast) Bielefeld verlieren oder Braunschweig die Hucke vollbekommen.

Aber für all das muss man immernoch Düsseldorf besiegen und das wird schon schwer genug. Wenn's bitter kommt gewinnt man 2:0 und steigt dennoch direkt ab...

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Blick auf die Konkurrenz |#6289
10.05.2026 - 17:03 Uhr
Aber schon crazy die Leistungsschwankungen von Elversberg. In einer Woche zerlegen sie Paderborn nach allen Regeln der Kunst und jetzt verlieren sie in Düsseldorf.

Für die Fürther natürlich kacke aber die hatten es auch heute wieder selbst in der Hand und etliche gute Chancen liegen lassen - und das noch in Überzahl.
Blick auf die Konkurrenz |#6290
10.05.2026 - 17:53 Uhr
Insofern Fürth absteigen sollte, würden wir dadurch einen Platz in der TV Tabelle der kommenden Saison nach oben rutschen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.