VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz - 3.Liga

04.08.2024 - 14:04 Uhr
Blick auf die Konkurrenz - 3.Liga |#41
04.08.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Wie seht ihr eigentlich die Konkurrenz in der bald beginnenden Saison so?

Klar, auf dem Transfermarkt kann noch einiges passieren, aber ich sehe die Chancen erneut die Klasse zu halten nicht ganz schlecht. 1860 wurde durch Havelse ersetzt, die haben ganz interessante Transfers bisher getätigt aber die musst du eigentlich hinter dir lassen. Die Kader & Transferaktivitäten der Aufsteiger lassen mich bisher auch noch relativ unbeeindruckt, zumal von denen auch niemand einen "Hexenkessel" oder ein besonders emotionales Umfeld in der Hinterhand hätte. Verl hat natürlich wieder brutale Schläge bekommen (Taz, Otto, Mhamdi...) und wieder einen Trainer ziehen lassen müssen (und erneut spannenden Ersatz gefunden). Wird spannend ob die das wieder irgendwie abfangen können.

Vorne kann ich es noch gar nicht greifen, Düsseldorf und Münster sehe ich jetzt noch nicht haushoch überlegen, v.a. Essen, Duisburg und Hansa haben sich nochmal ordentlich verstärkt bislang. Das könnte auch einen spannenden Aufstiegskampf geben, zumal die Aachener, Saarbrückener etc. auch ihre Ambitionen zeigen wollen.

Bin auch der Meinung, dass der Aufstieg ziemlich umkämpft sein wird. Obwohl ich Düsseldorf noch eine Stufe höher sehe als den Rest. Spannend auch, dass sie einige Münsteraner abgeworben haben. Was man so liest, könnte tatsächlich Sauck der Aufstiegspflicht zum Opfer fallen. Wenn der hinten runter fallen würde, würde ich den mit Kusshand nehmen.

Münster sehe ich tatsächlich etws schwächer als RWE, Hansa oder Duisburg.

Saarbrücken hat sich wirklich interessante Jungs geholt, aber da wird es interessant, ob die Defensive sich zusammen findet. Ist ja fast runderneuert. Wenn das passt, dann sehe ich die fast hinter Düsseldorf auf Platz 2. Haben natürlich mit Staff wohl einen der Youngster to watch.

Off-Topic: Kannst du was zu Shuaib sagen? Ist ja eine recht interessante Vita.

Mannheim ist auch immer so ein Mysterium. Die tätigen wieder interessante Transfers wie Rexhepi. Aber es ist halt Mannheim. Kann mir nicht Vorstellen, dass die eine ruhige Saison fahren.

Hoffenheim sehe ich etwas stärker als uns. Nur die IV könnte da zum Schwachpunkt werden. Mal schauen. Sehe die irgendwie nicht unten drin. Mein Blick geht hier definitiv auf Krystof Cizek. Den finde ich so unfassbar talentiert.

Die sonstigen Abstiegskandidaten sehe ich wie du. Havelse kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die gut durchkommen. Das ist eine runderneuerte Truppe. Die werden einige Probleme bekommen. Haben mit Wriedt aber eine Maschine im Sturm. Bin gespannt.
Blick auf die Konkurrenz - 3.Liga |#42
05.08.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von Ashnu

Über den bin ich jetzt im Verlauf seiner Karriere schon ein paar mal gestolpert. Hochinteressante Vita, kommt wohl aus gehobenen Verhältnissen, hat das Eton-College besucht und dort verschiedene A-Level Abschlüsse. Fakt ist: der Kerl braucht eigentlich nicht im Saarland gegen den Ball zu treten 😁 Andere Seite ist eben schon, dass es bei Arsenal nicht für einen Profivertrag gereicht hat, bei Brighton nicht für mehr als ein Probetraining und auch bei Real Sociedad ist er jetzt nach einem Jahr wieder weg. Würde mich jetzt ehrlich gesagt eher wundern, wenn der die 3. Liga in Grund und Boden spielt.

Hoffenheim sehe ich wie du, relativ ungefährdet. Dulic, Lässig, Gjasula, Zor, Hencke, Micheler usw ist schon sehr stabil. Dazu Spranger, Abraha, Cizek, Wagenbach. Keine Ahnung wie gut der neue kroatische Wunderstürmer dann auf Drittliganiveau schon ist.
Blick auf die Konkurrenz - 3.Liga |#43
05.08.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Zitat von Ashnu

Über den bin ich jetzt im Verlauf seiner Karriere schon ein paar mal gestolpert. Hochinteressante Vita, kommt wohl aus gehobenen Verhältnissen, hat das Eton-College besucht und dort verschiedene A-Level Abschlüsse. Fakt ist: der Kerl braucht eigentlich nicht im Saarland gegen den Ball zu treten 😁 Andere Seite ist eben schon, dass es bei Arsenal nicht für einen Profivertrag gereicht hat, bei Brighton nicht für mehr als ein Probetraining und auch bei Real Sociedad ist er jetzt nach einem Jahr wieder weg. Würde mich jetzt ehrlich gesagt eher wundern, wenn der die 3. Liga in Grund und Boden spielt.

Hoffenheim sehe ich wie du, relativ ungefährdet. Dulic, Lässig, Gjasula, Zor, Hencke, Micheler usw ist schon sehr stabil. Dazu Spranger, Abraha, Cizek, Wagenbach. Keine Ahnung wie gut der neue kroatische Wunderstürmer dann auf Drittliganiveau schon ist.

danke für eure Einschätzungen.

Schauen wir mal, wie es im Ludwigspark aussieht
Letzten Samstag Testspiel, mein glühender FC Kumpel war da und meinte, der Staff ist der kommende A Nationalstürmer...3 Klassen besser als alle anderen.

Schauen wir mal...irgendwie sind die Top Talente grad immer woanders als beim VfB unterwegs...da komme ich grad zum nächsten Punkt: Ihr seht Hoffenheim erneut richtig stark; planen die den kader einfach besser, auch mit externen Neuzugängen und machen einfach mehr für Liga 3, oder profitieren die von der sehr guten Jugendarbeit und den aktuellen jahrgängen, die ja auch gespickt sind mit teils abgeworbenen Talenten...
Blick auf die Konkurrenz - 3.Liga |#44
15.08.2026 - 16:30 Uhr
Die in der kaderplanung andiskutierten Hoffenheimer gewinnen auswärts beim Aufstiegs Favoriten Düsseldorf hoch verdient 2:0
Die erwähnten offensiven Top Talente liefern auch ab

Es scheint mir schon so, dass die zu lesenden Prognosen realistisch erscheinen, die eine gelungene Kader Zusammenstellung bei Hoffenheim sehen und diese vor uns landen, sofern bei uns nicht noch was passiert und an die Langzeit-Baustellen heran getreten wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.