| Geburtsdatum | 30.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 7 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Bleibt Fábio Vieira beim HSV?
01.09.2025 - 10:13 Uhr
01.09.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von gringo73
Das war die Chelsea-Resterampe
Töre (der momentan vereinslos ist), Mancienne, Rajkovic, Jacopo Sala und Bruma.
Zitat von Blitzer-Hsv
Das waren doch die Chelsea Boys oder meinst du noch einen anderen Transfertag.
Zitat von Perpo
Hatten wir nicht schon einmal die Resterampe von Arsenal?
Zitat von LaraLou
Costa, die Lusche wieder mit seinen schwachen Transfers. Nervt echt, dass hier nur Arsenal Spieler kommen, dafür braucht man kein Scouting. 😂
Zitat von Volbeer
Moin. Klassenerhalt nach sieben Jahren Zweite Liga ist mehr als ambitioniert...😉🙈
Zitat von Shikari
Ich meine wenn uns ne Leihe mit 23 Mio. € KO den Klassenerhalt sichert, be my guest.
Aber das ist schon wild. Ich versuche den Transfer nicht zu hoch zu hypen, es hat schon einen Grund, warum er zu uns wechselt und nicht zu einem ambitionierten Verein.
Ich meine wenn uns ne Leihe mit 23 Mio. € KO den Klassenerhalt sichert, be my guest.
Aber das ist schon wild. Ich versuche den Transfer nicht zu hoch zu hypen, es hat schon einen Grund, warum er zu uns wechselt und nicht zu einem ambitionierten Verein.
Moin. Klassenerhalt nach sieben Jahren Zweite Liga ist mehr als ambitioniert...😉🙈
Costa, die Lusche wieder mit seinen schwachen Transfers. Nervt echt, dass hier nur Arsenal Spieler kommen, dafür braucht man kein Scouting. 😂
Hatten wir nicht schon einmal die Resterampe von Arsenal?
Das waren doch die Chelsea Boys oder meinst du noch einen anderen Transfertag.
Das war die Chelsea-Resterampe
Töre (der momentan vereinslos ist), Mancienne, Rajkovic, Jacopo Sala und Bruma.
Null vergleichbar mit den angesprochenen Resterampen.
– Die Chelsea-"Resterampe" bestand aus Spielern, die Chelsea ausgebildet hat und die nach der Jugend in der zweiten Mannschaft spielten.
– Amaechi war genauso ein Talent, während Djourou zwar aus der ersten Elf kam aber aus der Arshavin-Chamakh-Zeit, wo Arsenal ganz schön holprig lief
Lokonga und Vieira wurden woanders ausgebildet, sind raus aus dem Talent-Alter, haben Arsenal beide Millionen gekostet und sollten die Breite der ersten Mannschaft verstärken und den Stammspielern Druck machen. Das haben sie nicht geschafft, was bei einem Team das um die Meisterschaft spielt, aber noch keine Schande ist. Seitdem kamen aber eben für beide Positionen noch mehr Herausforderer und Premier League hat noch mehr Geld eingebracht um die Bank aufzurüsten. Leverkusen hätte beide holen können und ich hätte mich nicht gewundert.
01.09.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von Aziz1924
Die Transfers heute, insbesondere Vieira, haben auch den positiven Effekt, dass Luka Vuskovic nicht mehr alleine den Heilsbringer-Status hat. Das nimmt enorm Druck von ihm.
Die Transfers heute, insbesondere Vieira, haben auch den positiven Effekt, dass Luka Vuskovic nicht mehr alleine den Heilsbringer-Status hat. Das nimmt enorm Druck von ihm.
Das wäre, so Veira denn kommt (ich glaube es erst, wenn ich ihn im Trikot sehe), allerdings ein wirklich wichtiger Aspekt. Das Scheinwerferlicht würde wohl eher aufs Mittelfeld gestellt, und er könnte hoffentlich in Ruhe seine ersten Spiele machen.
01.09.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von Aziz1924
Fernab davon wäre es auch völlig vermessen von einem 18 Jährigen zu erwarten der neue Heilsbringer zu sein. Zumal dieser ja auch Abwehrspieler ist und überhaupt nichts an der Unkreativität im Mittelfeld ändern könnte. Viera ist schon ne klare Ansage, damit holt man sich wirklich einen Kracher dazu. Das mit der Kaufoption klingt für mich auch stark nach dem Nürnberger Model mit Tzimas. Sollte er einschlagen, wird er schnell wieder die Aufmerksamkeit größerer Clubs wecken und könnte schnell nach Ziehen der Kaufoption mit 10+ Gewinn veräußert werden.
01.09.2025 - 12:59 Uhr
Sky berichtet gerade, dass der HSV eine KO von mehr als 20 Millionen Euro hat. Keine Ahnung, was da gerade abgeht in der Geschäftsstelle in den letzten 24 Stunden.
01.09.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Sky berichtet gerade, dass der HSV eine KO von mehr als 20 Millionen Euro hat. Keine Ahnung, was da gerade abgeht in der Geschäftsstelle in den letzten 24 Stunden.
Naja wenn er bei uns einschlägt und den HSV wer weiss wohin hin führt , kauft frt HSV ihn 20 Millionen und verkauft ihn für 40 Millionen wieder.
01.09.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Was wär denn daran schlimm?
01.09.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von AndiSotho
Naja wenn er bei uns einschlägt und den HSV wer weiss wohin hin führt , kauft frt HSV ihn 20 Millionen und verkauft ihn für 40 Millionen wieder.
Zitat von Kallinski1887
Anders, der HSV zieht die KO und bekommt von Arsenal 7,5 Mio. die dafür Rössing Lelesiit bekommen, den sie noch ein Jahr an den HSV verleihen.
Vieira bleibt beim HSV, beendet 2035 seine Karriere beim HSV, wird Scout und Repräsentant des HSV im spanisch-portugiesischsprachigen Raum und kickt mit Jaro, Heuer, Miro, Collo und Co. in der Traditionself.
Alles unwahrscheinlich, gerade wenn man das aktuelle Geschehen verfolgt, aber für mich ein Ausblick, der mir gefallen würde.
01.09.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Zitat von Kallinski1887
Hat ja nichtg geschrieben, dass er es schlimm findet. Dass man sich bei dieser Meldung erstmal umschaut sollte doch normal sein. Gerade, wenn man die Konkurrenz um Vieira im Hinterkopf hat.
01.09.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von Shikari
Hat ja nichtg geschrieben, dass er es schlimm findet. Dass man sich bei dieser Meldung erstmal umschaut sollte doch normal sein. Gerade, wenn man die Konkurrenz um Vieira im Hinterkopf hat.
Zitat von Flickenteppich
Zitat von Kallinski1887
Hab das schon mit einer recht negativen Konnotation gelesen, daher meine Nachfrage - aber wenn dem nicht so ist, dann mea culpa.
01.09.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von Flickenteppich
Zitat von Kallinski1887
Genau so. Ich habe nicht gesagt, dass das schlimm ist. Es ist nur mein Erstaunen darüber, da man solche Summen im Zusammenhang mit HSV-Transfers sehr sehr lang nicht mehr im Ohr hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal