| Geburtsdatum | 16.05.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 14 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Bitshiabu, El Chadaille (18 Mio. €, RB Leipzig)
21.07.2023 - 01:28 Uhr
07.03.2026 - 11:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €
Spielt eigentlich diese Saison auch aufgrund des Verpassens des internationalen Geschäfts keine Rolle und wenn er spielt, wie gegen Mainz, hat er einige Schnitzer in seinem Spiel. Leider entwickelt er sich nicht weiter
Spielt eigentlich diese Saison auch aufgrund des Verpassens des internationalen Geschäfts keine Rolle und wenn er spielt, wie gegen Mainz, hat er einige Schnitzer in seinem Spiel. Leider entwickelt er sich nicht weiter
27.05.2026 - 14:15 Uhr
Juhu, ein Thread der trotz HU noch vollständig existiert. @Savarez03 - müsst ihr ggf. mal checken?
27.05.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Vauxdvihl
Juhu, ein Thread der trotz HU noch vollständig existiert. @Savarez03 - müsst ihr ggf. mal checken?
Danke wird gemacht, im Zweifel bleibt es halt stehen.
27.05.2026 - 18:17 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 15,00 Mio. €
Ich würde übrigens auch meine Aufwertungsforderung vom Januar zurücknehmen. Denn jetzt hat er Lukeba nicht verdrängen können und hat letztendlich meist nur noch gespielt, wenn er verletzt oder rekonvaleszent war. Orban und Lukeba sind natürlich starke Konkurrenz, aber ich hätte jetzt nicht das Gefühl, dass das weitgehende Bankdasein in dieser Saison mit gelegentlichen Einsätzen, wo die Konkurrenz meist verletzt war, eine Aufwertung rechtfertigt.
Insofern hätte ich ihn daher am Ende doch eher auf 15 Mio gelassen.
Zitat von justalittlethought
bei der Beschreibung von Jeltsch würde ich jetzt nicht ganz mitgehen. Al Dakhil als belgischer Nationalspieler und Chabot sind schon ordentliche Konkurrenz (zuletzt spielte er teilweise ja auch RV und nciht nur RIV) - aber das ist hier nicht das Thema.
Bitshabiu muss natürlich stark hoch, wenn er Lukabu dauerhaft verdrängen sollte (im Moment sieht es danach aus). Der ist nun nicht nur ordentlich, sondern sehr starke Konkurrenz. Im ZU sah ich das noch nicht, weil er da lange ergänzungsspieler war, der sich nicht durchsetzen konnte (das konnte Jeltsch von Anfang an, wenn ich nicht gegen ganz so starke Spieler). Insofern würde ich ihn auf 20-25 Mio taxieren unter der Voraussetzung, dass er auch Starter bleibt und weiter ordentlich spielt.
Zitat von Chappy
Es war ja absehbar, dass Jeltsch aufgewertet wird. Nun sind beide 12 Mio Wert.
Da sehe ich Bitshiabu aber als deutlich zu niedrig bewertet.
Er hat mit 17 Jahren schon bei PSG debütiert. An ihm waren in Deutschland Bayern, Frankfurt und Leipzig dran.
Die Eintracht hatte angeblich 20 Mio geboten.
Auch RB hat 15 bis 20 Mio bezahlt.
Da sieht die bisherige Laufbahn von Jeltsch doch deutlich bescheidener aus.
Da wurde schon der untere Ablösebereich als MW genommen, soweit auch in Ordnung.
Bei Jeltsch ist man nach 3 Spielen über die Ablöse gegangen.
Zudem hat Bitshiabu auch in der CL ordentliche Spiele abgeliefert.
In der letzten Saison viel er in der Hinrunde verletzt aus und konnte sich in der Rückrunde nicht gegen einen sehr starken Lukeba durchsetzen.
Nun ist er Stammspieler und hat sich gegen Lukeba vorerst durchgesetzt.
Jeltsch hat beim VFB keine wirkliche Konkurrenz.
Es war ja absehbar, dass Jeltsch aufgewertet wird. Nun sind beide 12 Mio Wert.
Da sehe ich Bitshiabu aber als deutlich zu niedrig bewertet.
Er hat mit 17 Jahren schon bei PSG debütiert. An ihm waren in Deutschland Bayern, Frankfurt und Leipzig dran.
Die Eintracht hatte angeblich 20 Mio geboten.
Auch RB hat 15 bis 20 Mio bezahlt.
Da sieht die bisherige Laufbahn von Jeltsch doch deutlich bescheidener aus.
Da wurde schon der untere Ablösebereich als MW genommen, soweit auch in Ordnung.
Bei Jeltsch ist man nach 3 Spielen über die Ablöse gegangen.
Zudem hat Bitshiabu auch in der CL ordentliche Spiele abgeliefert.
In der letzten Saison viel er in der Hinrunde verletzt aus und konnte sich in der Rückrunde nicht gegen einen sehr starken Lukeba durchsetzen.
Nun ist er Stammspieler und hat sich gegen Lukeba vorerst durchgesetzt.
Jeltsch hat beim VFB keine wirkliche Konkurrenz.
bei der Beschreibung von Jeltsch würde ich jetzt nicht ganz mitgehen. Al Dakhil als belgischer Nationalspieler und Chabot sind schon ordentliche Konkurrenz (zuletzt spielte er teilweise ja auch RV und nciht nur RIV) - aber das ist hier nicht das Thema.
Bitshabiu muss natürlich stark hoch, wenn er Lukabu dauerhaft verdrängen sollte (im Moment sieht es danach aus). Der ist nun nicht nur ordentlich, sondern sehr starke Konkurrenz. Im ZU sah ich das noch nicht, weil er da lange ergänzungsspieler war, der sich nicht durchsetzen konnte (das konnte Jeltsch von Anfang an, wenn ich nicht gegen ganz so starke Spieler). Insofern würde ich ihn auf 20-25 Mio taxieren unter der Voraussetzung, dass er auch Starter bleibt und weiter ordentlich spielt.
Ich würde übrigens auch meine Aufwertungsforderung vom Januar zurücknehmen. Denn jetzt hat er Lukeba nicht verdrängen können und hat letztendlich meist nur noch gespielt, wenn er verletzt oder rekonvaleszent war. Orban und Lukeba sind natürlich starke Konkurrenz, aber ich hätte jetzt nicht das Gefühl, dass das weitgehende Bankdasein in dieser Saison mit gelegentlichen Einsätzen, wo die Konkurrenz meist verletzt war, eine Aufwertung rechtfertigt.
Insofern hätte ich ihn daher am Ende doch eher auf 15 Mio gelassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich