Umfrage-Forum

Bester Deutscher Fussball Kommentator?

10.11.2009 - 17:04 Uhr
Der für mich mit Abstand beste Kommentator ist Kai Dittmann.

Den Fuss, von dem alle schwärmen kann ich nicht beurteilen, wenn er mal bei Bundesliga aktuell auf Sport 1 zu Gast ist oder im Doppelpass mag ich ihn und finde das er viele Dinge richtig einschätzt, aber da ich nie auf Sat.1 CL geguckt habe, habe ich glaube ich noch nie ein Spiel von ihm gehört.

Marcel Reif und Bela Rethy gehen überhaupt nicht. Der Reif sollte langsam aber sicher mal in Rente gehen.

Bei den öffentlich rechtlichen finde ich, merkt man das die kaum Fußballspiele kommentieren. Denen fehlt die Erfahrung, hat man auch bei der EM wieder gemerkt, da ist einer schlimmer als der andere.

•     •     •

Löw raus!
Stimme mit den meisten nicht überein, Rehty macht meiner Ansicht nach viel zu viele Fehler.
Da erinnere ich mich an das DFB-Pokal Spiel Stuttgart Bayern, als Cacau ausgewechselt wurde und für seinen "Landsamann" Elson platz machte.

Dazu verwechselt er oft Spieler und spricht Namen falsch aus.

Meine Nummer 1 ist Fuss, äußert humorvoll, teilt meine Passion für den englischen Fussball und ist immer sehr emotional, was mir bei den meisten fehlt. " Real Madrid stellt alles zu, die Bayern müssen eine zweite Kasse aufmachen " :D

•     •     •

Nehm' das Leben nicht so ernst -
Du kommst eh' nicht lebend raus!
Grundsätzlich sind mir die meisten zu brüllig (emotional?) uns selbstverliebt

Gut in ARD: Bartels, ZDF: Warck, Sky +Trabanten Bayer, Hagemann, Laser, Wolf-Fuß (außer Tor- und Chancenbrüllerei)
Unerträglich sind: Rethy (Deutschfanatiker), Simon erkennt wenig Zusammenhänge und kreischig, Reif nur noch selbstgefällig, nöhlig und wechselt während eines Spiels schneller seine Meinung als man hören kann. Zeigt deutlich welche vereine er nicht mag!!

WANN GIBT ES ENDLICH IN ARD/ZDF/SAT und Konsorten STADIONTON, dann müßte man sich über niemand mehr ärgern. Im digitalen Zeitalter sollte das doch kein Problem sein.
Buli halte ich meist nicht länger als 15 min mit Kommentator aus.
Mein Favorit ist Tom Bayer, der lustigste Kommentator und der mit der sympathischsten und erträglichste Stimme.Aber eigentlich sind alle Sky-Reporter außer TuT und Reif sehr gute und fachlich überragende Kommentatoren.

•     •     •

Sympathisant von:VfB Stuttgart, SM Caen, FC Barcelona, Fc Arsenal, Olympique Marseille und dem SC Freiburg.
Bei mir ist es Fuss. Er ist einfach der, der mir am kompetentesten erscheint. Bei ihm macht es mir auch "Spaß" ein Spiel mit einem nicht nervigen Kommentator zuzuhören, der sich nicht andauernd verspricht, der nicht andauernd Falsches erzählt, der nicht verliebt ist, usw. pp. Wobei ich sowieso die meisten Spiele im Stadion bin, aber nun bin ich auch froh, dass die unbesuchten Auswärtsspiele meinerseits bei sky mit WCF genossen werden können. :)
ich finde Fuss eigentlich auch am besten, aber früher bei Premiere hat er mir noch besser gefallen als bei Sat.1 in der letzten zeit. er wechselt ja jetzt zu SKY, mal schaun wieviele topspiele er da bekommt. (Reif, TuT, Dittmann scheinen ja die top 3 zu bilden)

Marcel Reif wird von vielen kritisch gesehen, aber bei mir ist er gleich auf mit Fuss. ich finde einfach er passt perfekt zu diesen absoluten topspielen (CL HF/Finale, DFB pokal finale, Topspiele wie bvb-fcb..) und irgenwie möchte ich ihn da auch nicht missen.

Turn und Taxis geht dagegen gar nicht, leider kommentiert er immernoch sehr viele bayernspiele. hoffe da in der nächsten saison mehr auf Fuss und Dittman, sollte Reif nicht kommentieren.
Ganz klar Wolf Fuss!!
Danach Belarety oder so:D

•     •     •

-------------------Neuer-----------------------
Lahm-------Boateng-----Benatia----------Alaba--
-----------------------------------------------
------------------Schweinsteiger--------------
----------------------------------------------
Robben--------Götze------Thiago----------Ribery---
------------------Lewandowski---------------------
Für mich gibt es drei Kommentatoren, die ich gut finde, "Buschi", Fuss und Küpper. Frank Buschmann finde ich immer cool, der rastet teilweise so aus, gerade beim Basketball (ok, es geht um Fußball, da ich aber kein Liga total habe, kenne ich ihn nicht gut genug) und hat auch immer einen Witz auf Lager. Wolff Fuss kenne ich sehr gut, sehe immer die CL-Spiele auf Sat1, er hat einen sehr großen Wortschatz, hat viel Ahnung und rastet auch manchmal aus. Zu Letzt Hansi Küpper, viel Ahnung und nervt auch nicht.
Aber am meisten regen mich die Kommentatoren von ARD und ZDF auf, die haben keine Ahnung und sprechen die Namen der Spieler auch noch völlig falsch aus. Z.B., ich glaube es war Bartels, er hat bei der EM immer Piqué falsch ausgesprochen, dass hat mich immer so aufgeregt. Er sprach es immer ohne accent aigu aus, das war echt schlimm und ich meine er hat immer Serjio Ramos gesagt, ich hab keine Ahnung, ob das richtig ist, aber es hat immer genervt, vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
Mir gefallen auch Buschi, Fuss und teilweise noch Bela Rethy am besten.
Fuss hat einfach ne affengeile (tut mir Leid für die plumpe Ausdrucksweise) Stimme.
In den entscheidenden, bewegenden Momenten haut er einfach sensationelle Sprüche raus. (siehe Traumtor Robben vs. Manu).
EInfach nur schön, ihm zuzuhören. Den größten Sachverstand hat sicherlich Tom Bartels, aber auch Gerd Gottlob finde ich stark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.