VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Bernardo
Geburtsdatum 14.05.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Bernardo [5]

02.08.2023 - 16:49 Uhr
Bernardo [5] |#651
04.04.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von Blonti1848
Ja genau, "...wenn das Knie hält" 🤣

Wir werden es ja sehen.
Bernardo [5] |#652
04.04.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von DerFerm

Zitat von Blonti1848

Wir werden es ja sehen.

Hecking sagt ja "im Endspurt", also dann die letzten 2 Spiele haelt das Knie 😀 (3 braucht man fuer die VVL). großen Zufall...? Naechste Woche dann Reha in Brasilien? Cool Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 04.04.2025 um 17:35 Uhr bearbeitet
Bernardo [5] |#653
04.04.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von DerFerm

Zitat von Blonti1848

Wir werden es ja sehen.

Hecking sagt ja "im Endspurt", also dann die letzten 2 Spiele haelt das Knie 😀 (3 braucht man fuer die VVL). großen Zufall...? Naechste Woche dann Reha in Brasilien? Cool Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

Es ist der 28. Spieltag, man ist mitten drin im Endspurt.
Bernardo [5] |#654
06.04.2025 - 12:49 Uhr
Wenn Hecking Bernardo nicht gebracht hat, weil er noch nicht richtig fit ist,OK.
Wir brauchen unser bestes Mannschaft gegen Gegner,wo ein Sieg wahrscheinlicher ist als gegen Mannschaften die mit Champions- Liga Kader aufspielen.
Auch Stuttgart war ein Sieg nicht erwartet vor 4 Spieltagen, fällt mir schwer zu schreiben ist aber meine Einstellung vor 4 Spieltagen gewesen.
Das gestrige Erlebnis war äußerst erdend.
Aber ich habe Bernardo lieber fit in Spielen wo wir eher was zählbares einfahren können.
Als ihn unnötig zu verheizen und das er sich wieder verletzt. Er muss nur 50% der noch übrigen Spiele machen , damit sich sein Vertrag verlängert. Verletzt er sich erneut ,ist es egal ob wir die Liga halten oder nicht, die Spiele werden immer weniger die er machen kann.
Er ist ohne Ablöse weg, weil er nicht die Anzahl an Einsätze erreicht hat.
Bernardo [5] |#655
08.04.2025 - 08:55 Uhr
Wir haben mit Bernardo 18 Punkte in 15 Spielen geholt. Zeigt leider, wie wichtig er ist und das wir ihn unbedingt brauchen.
Ich glaube fest daran, dass er bald zurück ist und seine zwei Spiele machen wird.. aber die Klausel ist mir dabei noch egal. Wenn er uns mit seiner Leistung in Liga 1 hält, dann lass ihn meinetwegen auch ablösefrei ziehen... aber Ligaerhalt ist doch wichtiger als 2-3 Mio Einnahmen.. denke nämlich mehr wird es so oder so nicht geben.
Bernardo [5] |#656
08.04.2025 - 12:21 Uhr
Ist laut Instagram wieder im Team Training.
Bernardo [5] |#657
08.04.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Kolrem
Wir haben mit Bernardo 18 Punkte in 15 Spielen geholt. Zeigt leider, wie wichtig er ist und das wir ihn unbedingt brauchen.
Ich glaube fest daran, dass er bald zurück ist und seine zwei Spiele machen wird.. aber die Klausel ist mir dabei noch egal. Wenn er uns mit seiner Leistung in Liga 1 hält, dann lass ihn meinetwegen auch ablösefrei ziehen... aber Ligaerhalt ist doch wichtiger als 2-3 Mio Einnahmen.. denke nämlich mehr wird es so oder so nicht geben.

Bin gespannt ob das Knie nur zwei Spiele noch haelt oder ob man ggf. die VVL Klausel gestrichen hat in beidseitigen Einvernehmen. Finde das alles insgesamt sehr ungluecklich und merkwuerdig.

Wichtig waere, dass er alle Spiele dabei ist und wir Punkte holen. Der Rest ist dann erstmal Nebensache.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Bernardo [5] |#658
09.04.2025 - 17:09 Uhr
Jetzt kommt ein rührseliger Artikel in der WAZ in dem Bernardo sich über die Gerüchte beschwert er würde nicht mehr für den VfL spielen wollen. Soll jetzt gar nicht gegen Bernardo gehen, ich glaube ihm erst einmal das er für den VfL weiter alles geben will. Aber das die Gerüchte so eine Dynamik bekommen haben hat die WAZ ja durch diesen unsäglichen Artikel, in dem die Frage aufgeworfen wurde ob er sein letztes Spiel bereits gemacht hätte, erst angeheizt. Ich hoffe das er dem VfL jetzt wirklich wieder zur Verfügung steht und seine 3 Spiele machen kann, damit diese Diskussionen um ihn ein Ende haben. Und natürlich, weil er dem VfL helfen wird, wenn er wieder auf dem Platz steht.
Bernardo [5] |#659
09.04.2025 - 17:27 Uhr
Und wenn der VfL dann tatsächlich den Klassenerhalt schaffen sollte , sollte er das Preisschild auf € 5 Mio. setzen . Oder ihn behalten .

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Bernardo [5] |#660
11.04.2025 - 09:30 Uhr
Zitat von Happyhunter
Und wenn der VfL dann tatsächlich den Klassenerhalt schaffen sollte , sollte er das Preisschild auf € 5 Mio. setzen . Oder ihn behalten .

Bringt nichts einen Spieler zu behalten, der nochmal einen Schritt vorwärts machen möchte. Erstmal den Ligaerhalt eintüten und dann für beide Seiten eine faire Lösung finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.