VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Bernardo
Geburtsdatum 14.05.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Bernardo [5]

02.08.2023 - 16:49 Uhr
Bernardo [5] |#491
17.10.2024 - 10:38 Uhr
https://vfl-magazin.de/bernardo-verletzung-vertrag/

Ich mache so keinem einen extremen Vorwurf. Ich hätte Bernardo im Sommer auch nicht "verschenkt". Dieser Begriff trifft es gut, wenn man den Artikel von P. Rentsch liest.
7-8 Millionen als Wunsch, Angebote über rund die Hälfte und davon gehen noch 10% an Salzburg.
Und jetzt kommt mir bitte niemand mit besser 2-3 Millionen als nun evtl. gar nichts.

Da wiegt die Ablehnung des Angebots für Broschinski schon etwas mehr.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 17.10.2024 um 10:47 Uhr bearbeitet
Bernardo [5] |#492
17.10.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Ich mache so keinem einen extremen Vorwurf. Ich hätte Bernardo im Sommer auch nicht "verschenkt". Dieser Begriff trifft es gut, wenn man den Artikel von P. Rentsch liest.
7-8 Millionen als Wunsch, Angebote über rund die Hälfte und davon gehen noch 10% an Salzburg.
Und jetzt kommt mir bitte niemand mit besser 2-3 Millionen als nun evtl. gar nichts.

Da sind wir doch alle von Vertrag bis 2026 ausgegangen. Bei ein Jahr Restvertrag haette man mit den 3-4 Millionen inklusive etwaige Boni gut leben koennen! Zumal man wusste, dass Zeidler in seinem System nicht wirklich große Verwendung fuer Bernardo hat und dass dieser zu Verletzungen neigt und nicht juenger wird. Die 3-4 Millionen fuer Broschinski, die durch die Lappen gegangen sind, setzen dem Ganzen nochmal die Krone auf.

Beide muessen definitiv weg! Man hat es nicht hinbekommen Ruhe in den Verein zu kriegen, sondern es noch schlimmer gemacht.

Wenn Lettau geht, waere auch Letsch zum Comeback bereit, so hat man wenigstens jemanden, der spontan bereut ist und keine Mehrkosten.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 17.10.2024 um 10:53 Uhr bearbeitet
Bernardo [5] |#493
17.10.2024 - 10:56 Uhr
Hätte man das?! Da habe ich große Zweifel.
Unter 10 ging doch gefühlt hier nichts und eigentlich war das noch zu wenig.

Was willst du zudem immer mit Letsch?! Ich habe schon mal gefragt, warum sollte er dazu bereit sein?!
Ich würde dem Verein höchstens gepflegt sagen, sucht euch einen Neuen.
Ich halte so ein Szenario auch zum Scheitern verurteilt. Von Beginn an. Es hat schon seine Gründe, warum dies in der Bundesliga so noch nie praktiziert wurde.

Ich stelle mir das super vor: Sieht den Teil der Truppe wieder, die im April nicht mehr hinter ihm standen. Tolle Vertrauensbasis.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 17.10.2024 um 11:03 Uhr bearbeitet
Bernardo [5] |#494
17.10.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Hätte man das?! Da habe ich große Zweifel.
Unter 10 ging doch gefühlt hier nichts und eigentlich war das noch zu wenig.

So lustig. Jetzt wird hier von einigen Usern rumgeheult, dass man Bernardo nicht verkauft hat. Gleiche User hätten bei einer Ablöse von 2-3 Mio, die meine ich ganz am Anfang wohl mal geboten wurden, Lettau ebenso einen Strick daraus gedreht.

Wie oft wir hier sogar zweitstellige Millionenablösen gelesen haben. ugly Gab User die 12-15 Mio für Bernardo haben wollten, jetzt auf einmal muss man Lettau entlassen, weil man Bernardo nicht für 2-3 Mio verkauft hat?

Die Causa Broschinski kann man Lettau anlasten - Bernardo wirklich nicht. Ohne die Verletzung wäre das für uns ein sehr gutes Geschäft gewesen. Und das war nun einfach Pech.

Wir haben nicht alle Fakten sondern gucken nur von Außen auf das Geschehen. Im Nachhinein sind kluge Sprüche immer einfach.
Bernardo [5] |#495
17.10.2024 - 12:02 Uhr
Sofern er überhaupt in der genannten Form verletzt ist. Unglaublich alles.
Bernardo [5] |#496
17.10.2024 - 12:09 Uhr
Ich glaub auch das da was nicht stimmt.
Bernardo [5] |#497
17.10.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Mal angenommen das stimmt alles mit Bernardo, musst du aber auch sehen, dass im Sommer dann ein Jahr Restvertrag war und somit keine Unsummen verlangt werden können. Denn keiner kann dir im Sommer garantieren, dass der Spieler fit bleibt und diese X Spiele macht. Da bist als Verein in einer doch schlechten Verhandlungsposition, weil du immer von einem Jahr Restvertrag ausgehen musst.

Und dann sind nüchtern betrachtet auch 3 - 4 Millionen besser als 7-8. Das hat dann auch wenig mit verschenken zu tun. Da muss man dann sauber abwägen, ob mir der Spieler Bernardo lieber ist, oder ob ich das Geld nicht besser in einen LV und RV passend zum System gesteckt hätte. Aktuell haben wir beides nicht - verzockt würde ich sagen.

Wir sind alle von einem fixen Vertrag bis 2026 ausgegangen. Unter dem Aspekt hätte ich Bernardo auch nicht für 3-4 Millionen ziehen lassen.

Und wenn es stimmen sollte, wirkt das ganze jetzt natürlich super schräg. So eine Anzahl von Spielen könnten so 15 oder 20 Spiele sein. Und da würde ich jetzt schon stark tippen, das er die nicht mehr knacken wird. 2 Wochen Reha in Brasilien (auch so'n Ding was ich nicht verstehe) dann, erstmal langsam wieder fit werden, Mannschaftstraining und schwup haben wir schon die Rückrunde.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Bernardo [5] |#498
17.10.2024 - 12:22 Uhr
Ich hätte das an VfL Stelle auch nicht gemacht. Netto bleibt doch so am Ende kaum etwas übrig. Und die werden natürlich das tatsächliche Vertragsende kennen. Die Klausel gab dir ja weiter die Option und Bernardo hätte ja auch gut und gerne als IV spielen können.

Hinterher ist man immer klüger und keiner konnte ahnen, dass Bernardo sich wohl schwerwiegender verletzt.
Insgesamt unglücklich verlaufen, aber man muss sich eben nicht auch immer abspeisen lassen, damit ja wenigstens der "Spatz in der Hand" sicher ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 17.10.2024 um 12:33 Uhr bearbeitet
Bernardo [5] |#499
17.10.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von Sick Bear

Mal angenommen das stimmt alles mit Bernardo, musst du aber auch sehen, dass im Sommer dann ein Jahr Restvertrag war und somit keine Unsummen verlangt werden können.

Naja, es gibt ja offenbar die Klausel das sich der Vertrag bei einer gewissen Anzahl Einsätze automatisch verlängert hätte. Bei einem da noch fitten Spieler der auch Stammspieler war ist man eben davon ausgegangen das er auf jeden Fall auf die Einsätze kommt. Eine solche Verletzung kann immer passieren und wer weiß ob man sich ohne die Verletzung nicht noch mit Union oder Gladbach geeinigt hätte. Hätte er sich ein paar Wochen später verletzt und wäre bereits in den Diensten eines neuen Clubs, hätte man da dann die Millionen möglicherweise in den Sand gesetzt und wir würden uns freuen das man ihn verkauft hat. Das Risiko hast Du halt immer. Das andere Vereine von einer Verpflichtung absehen bei einer Verletzung die dann ja offenbar doch schwerer war als es zunächst den Anschein hatte, ist doch auch normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 17.10.2024 um 12:31 Uhr bearbeitet
Bernardo [5] |#500
17.10.2024 - 12:32 Uhr
Wie gesagt...da muss man sauber abwägen, ob mir der sportliche Mehrwert eines Bernardo lieber ist als die Kohle. Das wird eine kollektiv Entscheidung im Vorstand gewesen sein. Mir wäre ein fitter Bernardo aus sportlicher Sicht auch lieber gewesen als 'nur' am Ende 2,5 Millionen oder so Restbetrag.

Du kannst halt nicht wissen das der Spieler sich schwer verletzt. Aber aktuell hat man sich in dem Fall wohl verzockt. Aber nachher ist man immer schlauer. Das jetzt Lettau oder wem auch immer anzukreiden ist mir auch zu billig.

Das Vertragskonstrukt hier, lässt halt keine Summen um die 10 Millionen zu. Und ich glaube für 8-10 Millionen ist Bernardo in der Form die er hatte für einen Verein wie BMG oder Union eigentlich ein No brainer. Und trotzdem hat das keiner bezahlt, weil halt faktisch nur ein Jahr Restvertrag da war. Und dann kommen andere Vereine halt ins Grübeln.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.