FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benno Dietze
Geburtsdatum 15.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Benno Dietze [42]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Benno Dietze [42] |#151
26.04.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von Kogge97
Bin vielleicht zu unromantisch aber Benno könnte dem Verein diesen Sommer eine hohe Ablöse bringen. Denke, da werden sogar ambitionierte Zweitligisten anfragen.

Der Vertrag sollte zügig vorzeitig verlängert werden es gibt bereits die ersten losen Anfragen für Benno.
Tolle Entwicklung an der wir hoffentlich noch lange partizipieren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Benno Dietze [42] |#152
26.04.2025 - 14:46 Uhr
Dietzes Spiel steht und fällt mit seinem Nebenmann. Meiner Meinung nach ist Schuster wirklich der perfekte fit neben ihm, der bei der aktuellen Entwicklung von Dietze ein nicht unerheblicher Faktor ist. Ich hoffe wirklich, dass wir beide nächste Saison weiter im Hansa Dress sehen, denn neben Dietzes Potenzial wird Schusters Stellenwert in unserem Spiel wohl auch nicht unentdeckt bleiben.
Benno Dietze [42] |#153
26.04.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von spartenaut
Dietzes Spiel steht und fällt mit seinem Nebenmann. Meiner Meinung nach ist Schuster wirklich der perfekte fit neben ihm, der bei der aktuellen Entwicklung von Dietze ein nicht unerheblicher Faktor ist. Ich hoffe wirklich, dass wir beide nächste Saison weiter im Hansa Dress sehen, denn neben Dietzes Potenzial wird Schusters Stellenwert in unserem Spiel wohl auch nicht unentdeckt bleiben.

Das ist exakt so. Benno braucht eine klare defensive Absicherung und ich glaube Schuster auch,weil er auch mehr nach vorne könnte. Ich wünsche mir zur neuen Saison einen,besser zwei klare 6er die die letzte Linie entlasten.
Benno verteidigt sehr unorthodox,aber oft erfolgreich und nach Ballgewinn dreht er sofort auf und leitet mit erhobenen Kopf im Dribbling den Konter ein. Kein anderer Spieler unserer Mannschaft mach das meiner Meinung besser. Subjektiv betrachtet sind bei ihm wenige schlechte Entscheidungen bei. Hin und wieder scheitert es an der Präzision.
Ich hoffe und glaube auch das Benno weiß was er an Hansa hat und lange bleiben wird.
Benno Dietze [42] |#154
26.04.2025 - 15:40 Uhr
Wie lange hat den Dietze Vertrag ? Hat ja im November einen Profivertrag bekommen ,aber nicht wie lange .!
Benno Dietze [42] |#155
28.04.2025 - 01:11 Uhr
Zitat von Rob2908
Wie lange hat den Dietze Vertrag ? Hat ja im November einen Profivertrag bekommen ,aber nicht wie lange .!

Mindestens bis 2026 müsste das sein. Er war vorher bis zu seiner Unterschrift bis 2025 gemeldet, würde nur Sinn ergeben, wenn sein Profivertrag dann bis mindestens 2026 datiert ist.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Benno Dietze [42] |#156
28.04.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Rob2908

Mindestens bis 2026 müsste das sein. Er war vorher bis zu seiner Unterschrift bis 2025 gemeldet, würde nur Sinn ergeben, wenn sein Profivertrag dann bis mindestens 2026 datiert ist.

Es würde mich sehr wundern wenn der Vertrag von Benno nur bis 2026 läuft. Der Vertrag wurde erst im November verlängert bzw. in einem Profivertrag umgewandelt. Ich glaube nicht das man den Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat das würde nicht zu Shapourzadeh passen.

•     •     •

Benno Dietze [42] |#157
28.04.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von PytanSilva

Zitat von Rob2908

Es würde mich sehr wundern wenn der Vertrag von Benno nur bis 2026 läuft. Der Vertrag wurde erst im November verlängert bzw. in einem Profivertrag umgewandelt. Ich glaube nicht das man den Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat das würde nicht zu Shapourzadeh passen.

Sofern es sich nicht nur um taktische Wortklauberei handelt, interpretiere ich die damalige Aussage "die Zusammenarbeit mit Benno Dietze langfristig verlängert" auch eher in Richtung 2027, siehe die kurz darauf gefolgte Verlängerung von Dirkner.
Benno Dietze [42] |#158
28.04.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von HROyal

Zitat von PytanSilva

Zitat von Rob2908

Sofern es sich nicht nur um taktische Wortklauberei handelt, interpretiere ich die damalige Aussage "die Zusammenarbeit mit Benno Dietze langfristig verlängert" auch eher in Richtung 2027, siehe die kurz darauf gefolgte Verlängerung von Dirkner.

Ich glaube, dass sich die meisten von uns einig sind, dass Amir eher langfristige Verträge vergibt. Aber ehrlich gesagt, weiß doch niemand von uns, ob es zwei, drei oder gar vier Jahre sind.
Benno Dietze [42] |#159
28.04.2025 - 22:01 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von HROyal

Zitat von PytanSilva

Zitat von Rob2908

Ich glaube, dass sich die meisten von uns einig sind, dass Amir eher langfristige Verträge vergibt. Aber ehrlich gesagt, weiß doch niemand von uns, ob es zwei, drei oder gar vier Jahre sind.

Ich vermute und hoffe auf 2027 alles andere würde zu dem Sprechlaut oben nicht passen und wenig Sinn machen. Es war nur auch schon seit langem ein offenes Geheimnis das in Benno einiges an Talent schlummert. Das wird auch Amir wissen daher würde es mich nicht wundern wenn da noch eine Option auf ein weiteres Jahr schlummert.

•     •     •

Benno Dietze [42] |#160
27.05.2025 - 20:26 Uhr
Kleine Bezugnahme auf die Diskussion um Dietzes Position in einem anderen Thread:

Als 10er sehe ich persönlich ihn gar nicht. Ja, in der Defensive hat er nicht seine Stärken aber er ist auch nicht unbrauchbar. In einem 3-4-2-1 hat er Schuster + 3 IVs hinter sich, das sollte reichen. Im 4-3-3 dann einen klaren 6er als Absicherung.

Ich finde Dietzes Spiel lebt doch auch gerade von raumgewinnenden, überraschenden Dribblings, von Pässen aus der Tiefe. Auf der 10 kommt das alles nicht so zur Geltung, weil der Gegner dort die Gegenspieler ganz anders aufnimmt. Für mich kann Benno den offensiven Part neben Schuster o.ä. spielen oder eben auch 8er im 4-3-3.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.