Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Benjamin Weber
Geburtsdatum 23.03.1980
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Hertha BSC

Benjamin Weber [Sportdirektor]

29.01.2023 - 13:08 Uhr
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#171
12.07.2023 - 19:04 Uhr
Webers Möglichkeit sind doch grundsätzlich eh eingeschränkt. Wir haben in der ersten Liga schon Probleme gehabt, Spieler zu überzeugen. Spieler, die wegen der hohen Gehälter beim Windhorst Aderlass vertraglich bei uns gebunden sind loszuwerden war doch für Freddy nicht möglich. Seine Aufgabe war doch von Anfang an die Gehälter zu reduzieren. Er musste aber weiterhin die Leute nur über das überzogene Gehalt anlocken bei uns zu unterschreiben.
Dazu kommt der riesige Staff den er mitnehmen musste und er gehörte zu den best bezahltesten Managern
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#172
12.07.2023 - 19:42 Uhr
Webers Arbeit kann man erst Ende August dann final bewerten. Ein Zwischenzeugnis stelle ich Ihm Ende Juli, also zur Hälfte der Transferperiode aus. Dass es ein schwerer Transferphase wird, sollte allen klar gewesen sein. Jetzt ihm aber schon ein Armutszeugnis auszustellen, weil man Jessic für 4 Mio. abgibt, finde ich nicht richtig. Der Spagat zwischen, verhandeln, aber auch nicht sich zu verzocken, weil man Geldeinnahmen generieren muss, um den Kader voranzubringen, ist schon echt nicht leicht. Andere Vereine nutzen natürlich unsere Situation aus. Da können wir halt nicht bis aufs Äußerste gehen und pokern.

Ich bin jetzt gespannt was man mit dem Jessic-Geld macht. Ob Weber da schon einen direkten Ersatz in der Pipeline hat und eben auch der Demme-Deal dann zeitnah eingefädelt wird, um den neuen Kopf des ZM zu bekommen.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#173
12.07.2023 - 19:57 Uhr
Zitat von Kalla89
Webers Arbeit kann man erst Ende August dann final bewerten. Ein Zwischenzeugnis stelle ich Ihm Ende Juli, also zur Hälfte der Transferperiode aus. Dass es ein schwerer Transferphase wird, sollte allen klar gewesen sein. Jetzt ihm aber schon ein Armutszeugnis auszustellen, weil man Jessic für 4 Mio. abgibt, finde ich nicht richtig. Der Spagat zwischen, verhandeln, aber auch nicht sich zu verzocken, weil man Geldeinnahmen generieren muss, um den Kader voranzubringen, ist schon echt nicht leicht. Andere Vereine nutzen natürlich unsere Situation aus. Da können wir halt nicht bis aufs Äußerste gehen und pokern.

Ich bin jetzt gespannt was man mit dem Jessic-Geld macht. Ob Weber da schon einen direkten Ersatz in der Pipeline hat und eben auch der Demme-Deal dann zeitnah eingefädelt wird, um den neuen Kopf des ZM zu bekommen.

Du weißt, dass wir Transfererlöse in beachtlichem Umfang erzielen müssen? Man/Weber wird also 4 Mio nicht reinvestieren können.
Aktuell sieht es doch so aus, dass wir nur Spieler holen können, die irgendwo unzufrieden sind und die in der 2. Liga spielen wollen. Trotzdem ist Weber natürlich in der Pflicht - zusammen mit Pal - eine ausgeglichene Mannschaft auf die Wiese zu bringen.

•     •     •

Hertha for ever
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#174
12.07.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Kalla89

Du weißt, dass wir Transfererlöse in beachtlichem Umfang erzielen müssen? Man/Weber wird also 4 Mio nicht reinvestieren können.
Aktuell sieht es doch so aus, dass wir nur Spieler holen können, die irgendwo unzufrieden sind und die in der 2. Liga spielen wollen. Trotzdem ist Weber natürlich in der Pflicht - zusammen mit Pal - eine ausgeglichene Mannschaft auf die Wiese zu bringen.
...da liegt halt gerade der Hase im Pfeffer: Recht kurz vor Saisonbeginn und insbesondere vor Trainingslagerbeginn ist da noch nicht viel ausgeglichen. Teils stapelt man sich, teils liegt man brach respektive ist qualitativ durchaus diskutabel unterwegs.
Ich ahne und befürchte, dass man zum Ende der Transferperiode die eigentlich erwünschten Tabellenregionen weitestgehend verloren hat.
Ein wenig Hannover und/oder Nürnberger Schicksal dräut.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#175
13.07.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von AbuDardai

Keiner von beiden ist fix und fährt mit ins Trainingslager. Wenn man bei Demme Vollzug meldet, ist das ein wichtiger Schritt. Allerdings tut sich da seit Wochen nichts. Dursun halte ich für einen überflüssigen Transfer, solange Kanga, Niederlechner und Scherhant da sind. Wir werden vmtl. mit einem Stürmer spielen, da braucht es keine 4 Stürmer wenn man komplett abgebrannt ist.

Wir haben derzeit mit Niederlechner aber nur genau EINEN Stürmer im Kader, mit dem man auch etwas anfangen kann!
- Ngankam IST so gut wie weg
- Kanga hat sich als Flop erwiesen und SOLL weg (am besten Verkauf, ansonsten Leihe)
- Piatek ist schlichtweg zu teuer und MUSS weg (am besten Verkauf, ansonsten weitere Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme)
- Scherhant ist ein Talent - mehr aber noch nicht.
- Maza, Rölke und Wollschläger sind derzeit zu vernachlässigen

Natürlich ist es ein Pokerspiel und es gibt keine Garantie, dass wir wirklich Abnehmer für Kanga und Piatek finden. Dennoch plant man nicht mehr mit ihnen und genau deshalb ist ein weiterer Stürmer wie Dursun nötig. Oder meinst Du, es wäre besser zu sagen, "Ok, keiner will Kanga haben, also behalten wir ihn und machen ihn zur Nummer 1B im Sturm?".

Zitat von AbuDardai

Bisher sehe ich bei kaum Hinweise, dass irgendwelche Spieler bei uns "sicher" gehen werden. Nur weil man nicht mehr mit einem Schwolow oder Piatek plant, heißt das nicht, dass man magisch irgendwelche Vereine findet, die Interesse haben und deren Gehälter zahlen wollen, von einer Ablöse ganz zu schweigen.

Du kannst aber davon ausgehen, DASS man für einen Lukebakio, einen Tousart und einen Christensen SICHER Abnehmer finden wird - genug Interessenten gibt es für diese Spieler ja. Die Frage ist also nicht, OB diese gehen, sondern WANN, WOHIN und FÜR WELCHE ABLÖSE. DAS sind die "sicheren Abgänge" von denen ich rede!

Und auch für Schwolow und Piatek wird sich eine Lösung finden. Und wenn es kein Verkauf ist, dann eben wieder eine Leihe. Irgendein Verein wird sich schon finden, der Interesse an ihnen hat. Zur Not übernehmen wir notgedrungen eben wieder einen Teil des Gehaltes. Auch in diesem Fall hätte man immerhin noch etwas Geld eingespart.

Zitat von AbuDardai

Auch hier: So "einfach" mit Abgängen zu rechnen, halte ich angesichts unserer finanziellen Situation für fahrlässig. Ich habe noch kein plausibles Schwolow-Abgangsszenario gehört. Ich bin sehr skeptisch, dass wir ihn loswerden. Auch Christensen hat diese Saison alles andere als überzeugt, aufgrund seiner Jugend stehen die Chancen hier aber etwas besser. De facto ist aber auch er immer noch hier und konkretes über einen Abgang wurde nicht berichtet.

Siehe oben! Für Christensen werden wir einen Abnehmer finden, da bin ich mir sicher. Interesse aus England und Italien ist ja vorhanden.

Und auch für Schwolow wird sich (wie oben beschrieben) eine Lösung finden.
Und selbst wenn nicht: Er ist und bleibt ein Spieler, mit dem man völlig zu recht nicht mehr plant. Die Tatsache, dass man evtl. keinen Abnehmer findet, kann doch nicht bedeuten, dass wir weiterhin auf ihn setzen müssen.

Zitat von AbuDardai

Auch in der Abwehr: Wer will Rogel im Winter denn haben?

Das wird man sehen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man ihn irgendwohin verliehen (bestenfalls sogar verkauft) bekommt. Hat bei Rekik und Alderete ja auch geklappt. Und wenn er wieder in die Heimat geht...

Zitat von AbuDardai

Ich kann doch nicht einerseits sagen, dass es halt nicht so einfach ist Spieler zu überzeugen und es sei alles halt kein Fußballmanager und dann gleichzeitig bei toxischen Verträgen wie schwolow, Piatek oder Rogel davon ausgehen, jederzeit Abnehmer zu finden.

Wie gesagt, davon geht auch keiner aus. Aber deswegen sämtliche Transferaktivitäten einzustellen, bis wir Abnehmer für die genannten Spieler gefunden haben, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Zitat von AbuDardai

Aber bei noch zwei verbleibenden Vorbereitungswochen kann man auch nicht so tun, als wäre es komplett irrelevant dass wir ohne 6er und gelernten Linksverteidiger und dafür mit 6 Innis ins Trainingslager fahren, wenn unsere Führung gleichzeitig den direkten Wiederaufstieg anpeilen will.

Und nochmal: Natürlich ist das eine Schei**-Situation und eine optimale Vorbereitung sieht sicher anders aus, aber es ist, wie es ist. Und dass der endgültige Kader wohl erst am 01.09. um 18:00 Uhr feststeht (und damit nachdem in der 2. Liga bereits die ersten 4 Spieltage sowie die erste Runde im DFB-Pokal gespielt wurden), war leider abzusehen. Aber auch hier gehe ich davon aus, dass sich bis dahin in unserem Kader Stück für Stück etwas tun wird. Wichtig wäre einfach, dass man Lukebakio, Tousart und wenn möglich auch Christensen bald verkauft bekommt. Das würde uns dann schon ein wenig mehr Möglichkeiten verschaffen, eigene Pläne zu verwirklichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 13.07.2023 um 09:49 Uhr bearbeitet
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#176
13.07.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von AbuDardai

Keiner von beiden ist fix und fährt mit ins Trainingslager. Wenn man bei Demme Vollzug meldet, ist das ein wichtiger Schritt. Allerdings tut sich da seit Wochen nichts. Dursun halte ich für einen überflüssigen Transfer, solange Kanga, Niederlechner und Scherhant da sind. Wir werden vmtl. mit einem Stürmer spielen, da braucht es keine 4 Stürmer wenn man komplett abgebrannt ist.

Wir haben derzeit mit Niederlechner aber nur genau EINEN Stürmer im Kader, mit dem man auch etwas anfangen kann!
- Ngankam IST so gut wie weg
- Kanga hat sich als Flop erwiesen und SOLL weg (am besten Verkauf, ansonsten Leihe)
- Piatek ist schlichtweg zu teuer und MUSS weg (am besten Verkauf, ansonsten weitere Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme)
- Scherhant ist ein Talent - mehr aber noch nicht.
- Maza, Rölke und Wollschläger sind derzeit zu vernachlässigen

Natürlich ist es ein Pokerspiel und es gibt keine Garantie, dass wir wirklich Abnehmer für Kanga und Piatek finden. Dennoch plant man nicht mehr mit ihnen und genau deshalb ist ein weiterer Stürmer wie Dursun nötig. Oder meinst Du, es wäre besser zu sagen, "Ok, keiner will Kanga haben, also behalten wir ihn und machen ihn zur Nummer 1B im Sturm?".

Zitat von AbuDardai

Bisher sehe ich bei kaum Hinweise, dass irgendwelche Spieler bei uns "sicher" gehen werden. Nur weil man nicht mehr mit einem Schwolow oder Piatek plant, heißt das nicht, dass man magisch irgendwelche Vereine findet, die Interesse haben und deren Gehälter zahlen wollen, von einer Ablöse ganz zu schweigen.

Du kannst aber davon ausgehen, DASS man für einen Lukebakio, einen Tousart und einen Christensen SICHER Abnehmer finden wird - genug Interessenten gibt es für diese Spieler ja. Die Frage ist also nicht, OB diese gehen, sondern WANN, WOHIN und FÜR WELCHE ABLÖSE. DAS sind die "sicheren Abgänge" von denen ich rede!

Und auch für Schwolow und Piatek wird sich eine Lösung finden. Und wenn es kein Verkauf ist, dann eben wieder eine Leihe. Irgendein Verein wird sich schon finden, der Interesse an ihnen hat. Zur Not übernehmen wir notgedrungen eben wieder einen Teil des Gehaltes. Auch in diesem Fall hätte man immerhin noch etwas Geld eingespart.

Zitat von AbuDardai

Auch hier: So "einfach" mit Abgängen zu rechnen, halte ich angesichts unserer finanziellen Situation für fahrlässig. Ich habe noch kein plausibles Schwolow-Abgangsszenario gehört. Ich bin sehr skeptisch, dass wir ihn loswerden. Auch Christensen hat diese Saison alles andere als überzeugt, aufgrund seiner Jugend stehen die Chancen hier aber etwas besser. De facto ist aber auch er immer noch hier und konkretes über einen Abgang wurde nicht berichtet.

Siehe oben! Für Christensen werden wir einen Abnehmer finden, da bin ich mir sicher. Interesse aus England und Italien ist ja vorhanden.

Und auch für Schwolow wird sich (wie oben beschrieben) eine Lösung finden.
Und selbst wenn nicht: Er ist und bleibt ein Spieler, mit dem man völlig zu recht nicht mehr plant. Die Tatsache, dass man evtl. keinen Abnehmer findet, kann doch nicht bedeuten, dass wir weiterhin auf ihn setzen müssen.

Zitat von AbuDardai

Auch in der Abwehr: Wer will Rogel im Winter denn haben?

Das wird man sehen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man ihn irgendwohin verliehen (bestenfalls sogar verkauft) bekommt. Hat bei Rekik und Alderete ja auch geklappt. Und wenn er wieder in die Heimat geht...

Zitat von AbuDardai

Ich kann doch nicht einerseits sagen, dass es halt nicht so einfach ist Spieler zu überzeugen und es sei alles halt kein Fußballmanager und dann gleichzeitig bei toxischen Verträgen wie schwolow, Piatek oder Rogel davon ausgehen, jederzeit Abnehmer zu finden.

Wie gesagt, davon geht auch keiner aus. Aber deswegen sämtliche Transferaktivitäten einzustellen, bis wir Abnehmer für die genannten Spieler gefunden haben, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Zitat von AbuDardai

Aber bei noch zwei verbleibenden Vorbereitungswochen kann man auch nicht so tun, als wäre es komplett irrelevant dass wir ohne 6er und gelernten Linksverteidiger und dafür mit 6 Innis ins Trainingslager fahren, wenn unsere Führung gleichzeitig den direkten Wiederaufstieg anpeilen will.

Und nochmal: Natürlich ist das eine Schei**-Situation und eine optimale Vorbereitung sieht sicher anders aus, aber es ist, wie es ist. Und dass der endgültige Kader wohl erst am 01.09. um 18:00 Uhr feststeht (und damit nachdem in der 2. Liga bereits die ersten 4 Spieltage sowie die erste Runde im DFB-Pokal gespielt wurden), war leider abzusehen. Aber auch hier gehe ich davon aus, dass sich bis dahin in unserem Kader Stück für Stück etwas tun wird. Wichtig wäre einfach, dass man Lukebakio, Tousart und wenn möglich auch Christensen bald verkauft bekommt. Das würde uns dann schon ein wenig mehr Möglichkeiten verschaffen, eigene Pläne zu verwirklichen.

Hm, wir sehen die Lage einfach anders. Meiner Meinung hat sich die letzten Jahre gezeigt, dass es eben nicht so einfach ist, Abnehmer für viele der oben genannten Spieler zu finden. Der Markt für Piatek und Schwolow sollte nach ihren Leihen weiter abgekühlt sein und beide haben letzten Sommer schon keinen Abnehmer gefunden. Gerüchte über deren Abgang gab es immer viele, so wie jetzt bei Lukebakio, Christensen und co. Im Endeffekt konnte man aber nie einen Deal einfädeln.

Insgesamt ist es meiner Meinung nach die Denkweise, dass man Spieler im Zweifel schon loswird und irgendeinen Abnehmer findet, die unseren Kader so aufgebläht hat und damit auch für die horrenden Personalkosten verantwortlich ist. Bobic hat nämlich auch so gedacht.

Ich halte es für fahrlässig, reihenweise mit dem Abgang von Spielern zu rechnen, die wir als Absteiger aus Liga 1 nicht gebrauchen können. Ich glaube, uns bleibt teilweise nichts anderes übrig als auf Spieler zu setzen, die wir eigentlich loswerden wollen, einfach weil es keine Interessenten gibt. Dann reihenweise neue Spieler zu holen, für die wir auch wieder Ablöse und Gehalt bezahlen ist doch genau das, was uns in die aktuelle Situation gebracht hat. Man sieht ja auch, dass das in etwa so bei Kanga und Zeefuik so gehandhabt wird.

Naja, ich will jetzt auch nicht ewig rumdiskutieren. Wir werden es ja sehen. Mich wundert immer nur die Sicherheit, mit der man scheinbar von bestimmten Abgängen ausgeht, wenn sich die letzten Jahre gezeigt hat, wie schwierig es ist, bestimmte Spieler loszuwerden.
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#177
13.07.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von AbuDardai
Mich wundert immer nur die Sicherheit, mit der man scheinbar von bestimmten Abgängen ausgeht, wenn sich die letzten Jahre gezeigt hat, wie schwierig es ist, bestimmte Spieler loszuwerden.

Du meinst also, dass wir wirklich auf Spielern wie Lukebakio (derzeit wohl mit Interesse von 14(!) Vereinen), Tousart (3 Vereine) und Christensen (2 Vereine) sitzenbleiben?

Bei Schwolow, Kanga, Piatek usw. gebe ich Dir im Grundsatz ja recht. Da wird es nicht so einfach, passende Abnehmer zu finden. Dennoch bin ich optimistisch, dass man sie zur Not wenigstens noch verliehen bekommt und einen Teil des Gehaltes übernimmt, womit man den anderen Teil dann wenigstens noch eingespart hätte. Hinzu kommen Spieler wie Kenny, Kempf & Serdar, die offenbar ja selbst weg und in der 1. bleiben wollen. Auch da denke ich, dass diese Spieler einen passenden Abnehmer finden, auch wenn sie vermutlich nicht die Wahnsinns-Ablösen einbringen werden. Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als hier und da zu "pokern".
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#178
13.07.2023 - 13:55 Uhr
Zitat von AbuDardai

Ich halte es für fahrlässig, reihenweise mit dem Abgang von Spielern zu rechnen, die wir als Absteiger aus Liga 1 nicht gebrauchen können. Ich glaube, uns bleibt teilweise nichts anderes übrig als auf Spieler zu setzen, die wir eigentlich loswerden wollen, einfach weil es keine Interessenten gibt. Dann reihenweise neue Spieler zu holen, für die wir auch wieder Ablöse und Gehalt bezahlen ist doch genau das, was uns in die aktuelle Situation gebracht hat. Man sieht ja auch, dass das in etwa so bei Kanga und Zeefuik so gehandhabt wird.

Ich glaube, dass man nicht vergessen darf, worum es Dardai jetzt geht: Er muss aus dieser Trümmertruppe wieder eine Mannschaft formen. Da sind Spieler, die sich für besser halten als sie sind bzw. weg wollen oder einen Markt haben sehr hinderlich. Unabhängig davon, ob es Interessenten gibt, verstehe ich den Trainer hier, wenn er sagt, dass er mit diesen Spielern nicht arbeiten kann ohne das Ziel, ein echtes Team zu formen, zu gefährden.
Im Grunde gebe ich dir recht, dass man rein nach Leistungsabspekten Kanga und Zeefuik in Berlin hätte lassen sollen. Der Unterschied zwischen den beiden und den hiergebliebenen ist aber, dass du den beiden sehr glaubhaft vermitteln kannst, dass sie keine andere Perspektive haben, als bei Hertha Leistung zu bringen. Kein Verein will die beiden haben. Das bedeutet, entweder vernünftige Traininsleistung oder über kurz oder lang Arbeitslosigkeit.
Offensichtlich schätzt Dardai das Potential an Unruhe bei den beiden als deutlich geringer ein, als bei denjenigen, die in Berlin geblieben sind. Es ist dch auch unmöglich Abläufe zu trainieren, wenn 5-6 Spieler nach dem trainingslager nicht mehr da sind.
Die Verkaufsituation war in den letzten Jahren schwierig. Man sollte aber bedenken, dass der ökonomische Druck unsererseits geringer war. Zudem sind die saudischen Klubs mit ihrer wirtschaftlcihen Stärken eine Markttreiber, der letztes Jahr gefehlt hat. Auch wenn wir nicht direkt davon profitieren, schwemmen diese Klubs doch Geld in den Markt, das deutlich mehr Bewegung bringt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Benjamin Weber [Sportdirektor] |#179
13.07.2023 - 14:02 Uhr
Benny Weber's Leistung wird am erst am 01.09. bewertet werden können.

Er hat zwei Mammutaufgaben

1 - Den neuen Kader zu gestalten - mit Pal zusammen.

2 - Und die alten Kader"leichen" oder -"diamanten" zu Geld zu machen.

Die Ungeduld kann ich hier nicht ganz verstehen. Was juckt es den Baum (1 Liga in Deutschland, Spanien, Italien und England - vielleicht noch die Türkei und Saudi Arabien - neuerdings) wenn der Bär (Hertha) sich daran reibt.

Wir werden bei einigen Spielern in den sauren Apfel beissen müssen und die horenden Preetz Gehälter noch mindestens im Juli und August bezahlen.

Der Markt wacht halt spät auf - speziell für Kaderergänzungen, die wir (ausser Dodi und vielleicht noch Tousart), anzubieten haben.

Das wird auch weiterhin eine Mammutaufgabe werden. Daher würde ich bei ihm, etwas um Geduld bitten, bis das Transferfester geschlossen ist.

Das wir mit keiner vollständigen Mannschaft in die ersten Spiele gehen werden und auch weiterhin auf Spielern sitzen werden - auch nach dem 01.09. - sollten jedem klar gewesen sein.

Nur zur Ergänzung - ich stehe Weber neutral gegenüber, fand die Besetzung nicht top, da man hier einen Anfänger auf der Position geholt hat. Nun ist es so und man muss ihm einen Chance geben. Die hat er verdient.

Am 01.09. wird abgerechnet...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Benjamin Weber [Sportdirektor] |#180
13.07.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Benny Weber's Leistung wird am erst am 01.09. bewertet werden können.

Er hat zwei Mammutaufgaben

1 - Den neuen Kader zu gestalten - mit Pal zusammen.

2 - Und die alten Kader"leichen" oder -"diamanten" zu Geld zu machen.

Die Ungeduld kann ich hier nicht ganz verstehen. Was juckt es den Baum (1 Liga in Deutschland, Spanien, Italien und England - vielleicht noch die Türkei und Saudi Arabien - neuerdings) wenn der Bär (Hertha) sich daran reibt.

Wir werden bei einigen Spielern in den sauren Apfel beissen müssen und die horenden Preetz Gehälter noch mindestens im Juli und August bezahlen.

Der Markt wacht halt spät auf - speziell für Kaderergänzungen, die wir (ausser Dodi und vielleicht noch Tousart), anzubieten haben.

Das wird auch weiterhin eine Mammutaufgabe werden. Daher würde ich bei ihm, etwas um Geduld bitten, bis das Transferfester geschlossen ist.

Das wir mit keiner vollständigen Mannschaft in die ersten Spiele gehen werden und auch weiterhin auf Spielern sitzen werden - auch nach dem 01.09. - sollten jedem klar gewesen sein.

Nur zur Ergänzung - ich stehe Weber neutral gegenüber, fand die Besetzung nicht top, da man hier einen Anfänger auf der Position geholt hat. Nun ist es so und man muss ihm einen Chance geben. Die hat er verdient.

Am 01.09. wird abgerechnet...

Dass das eine Mammutaufgabe ist, kann keiner bezweifeln.
Dennoch muss man auch anmerken, dass das ja nun keine großen Überraschungen sind, dass die ganzen genannten Spieler weg müssen und dass der Kader auch noch viele andere offene Baustellen haben. Das konnte er aus meiner Sicht bereits ligaunabhängig ab Februar angehen. Alles sicher nicht einfach das ist mir schon klar, dennoch muss man diese Aspekt auch berücksichtigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.