| Geburtsdatum | 16.05.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Benjamin Weber [Geschäftsführer Sport]
07.01.2023 - 16:08 Uhr
27.06.2025 - 21:45 Uhr
Ich habe ganz oft das Gefühl...wir zahlen zuviel...und verlangen zu wenig...
Augsburg soll ihn gerne haben, aber...das sind doch auch Vereine, die durchaus ...ihr wisst, was ich meine...
Im schlimmsten Fall schafft man sich damit auch einen...Ruf.
Augsburg soll ihn gerne haben, aber...das sind doch auch Vereine, die durchaus ...ihr wisst, was ich meine...
Im schlimmsten Fall schafft man sich damit auch einen...Ruf.
27.06.2025 - 21:49 Uhr
Niedrige 6 stellige Ablöse....
Mehr ist dem Club sein "sehr guter" Mitarbeiter nicht wert?
So einfach kauft man den leitenden Angstellten aus einem unbefristeten Vertrag heraus?
Mehr ist dem Club sein "sehr guter" Mitarbeiter nicht wert?
So einfach kauft man den leitenden Angstellten aus einem unbefristeten Vertrag heraus?
27.06.2025 - 22:23 Uhr
Absolut lächerlich die Summe. Was wurde denn da so lange verhandelt, zumal der Nachfolger auch noch nicht da ist . Glückwunsch an Augsburg für dieses Schnäppchen. So wird Paderborn immer das Outletcenter der 2. Liga bleiben und finanziell nie in der Lage sein, einen Aufstieg dauerhaft zu festigen. In der kommenden Saison rechne ich auch eher mit dem Gegenteil. Bis jetzt haben sie eine gute Regionalligamannschaft, höchstens mittelklassige Drittligamannschaft zusammen. Aber kein Wunder bei dem Verhandlungsgeschick. Oder ist der Verein inzwischen gemeinnützig?
27.06.2025 - 22:32 Uhr
Das WV schrieb in der Ausgabe vom 25.06. dazu übrigens:
„Der Erstligist aus Bayern und der SCP sollen sich auf eine Ablösesumme für Weber (knapp eine Million Euro) geeinigt haben.“
Quelle: WESTFALEN-BLATT Nr. 144
„Der Erstligist aus Bayern und der SCP sollen sich auf eine Ablösesumme für Weber (knapp eine Million Euro) geeinigt haben.“
Quelle: WESTFALEN-BLATT Nr. 144
27.06.2025 - 22:45 Uhr
Der Unterschied zwischen einer Million und 100.000 ist ja nur eine Null, also nichts.
28.06.2025 - 10:09 Uhr
Erinnert mich an den Aufschrei bei Demme. Da wurden in der BILD damals zunächst 50 000 € genannt. Manchmal muss man einfach mal abwarten...
Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man Transferrechte bei Spielern besitzt oder einen "normalen" Arbeitsvertrag mit einem Angestellten (auch wenn es Klauseln gibt).
Nach vorne schauen ab jetzt.
Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man Transferrechte bei Spielern besitzt oder einen "normalen" Arbeitsvertrag mit einem Angestellten (auch wenn es Klauseln gibt).
28.06.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Emmi07
Erinnert mich an den Aufschrei bei Demme. Da wurden in der BILD damals zunächst 50 000 € genannt. Manchmal muss man einfach mal abwarten...
Inwiefern denn abwarten? Die korrekte Summe wird doch offiziell vermutlich nie veröffentlicht!?
Insofern muss jeder selber entscheiden zu wem er mehr Vertrauen hat: Kicker oder WV?!
28.06.2025 - 11:19 Uhr
Die eigentliche Summe ist im Grunde auch völlig egal.
In der Außendarstellung bekommt der SCP durch die Art und Weise, wie viele (nicht alle) Abgänge laufen, das Gesicht eines Wühltisches.
Ich kann doch nicht einerseits über eine Finanzlage stöhnen und mich dann teils billig abspeisen lassen. Kennen die anderen dann meine Finanznot zu sehr und setzen mich damit unter Druck?
Ich kann auch nicht als ambitionierter Verein auftreten wollen, wenn ich dann nach dem Motto agiere: heute billig morgen (vielleicht) teurer...
Vielleicht sollte man öfter über Flohmärkte bummeln, um mal zu sehen, wie abgezockte Verhandlungen ablaufen 😆
Willst du ein ernstzunehmender Gegner sein, dann handel auch so....
In dem Sinne euch ein schönes Wochenende an der Stelle 😎
In der Außendarstellung bekommt der SCP durch die Art und Weise, wie viele (nicht alle) Abgänge laufen, das Gesicht eines Wühltisches.
Ich kann doch nicht einerseits über eine Finanzlage stöhnen und mich dann teils billig abspeisen lassen. Kennen die anderen dann meine Finanznot zu sehr und setzen mich damit unter Druck?
Ich kann auch nicht als ambitionierter Verein auftreten wollen, wenn ich dann nach dem Motto agiere: heute billig morgen (vielleicht) teurer...
Vielleicht sollte man öfter über Flohmärkte bummeln, um mal zu sehen, wie abgezockte Verhandlungen ablaufen 😆
28.06.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von Cilly
Ja. Klappern gehört zum Handwerk.
Das Kommunizieren von knappen Kassen bedeutet für Vereine, von denen wir kaufen wollen, dass wir nicht bereit sind, tief in die Tasche zu greifen.
Für kaufwillige Vereine bedeutet es, dass sie uns in einer überschaubaren Verhandlungsposition sehen könnten. Aber das wäre erst bei "Notverkäufen" gravierend.
Gut hingegen war Sagels Aussage, dass man nicht gewillt ist, zu viele Spieler abzugeben. Das erhöht den Druck zeitlich und finanziell.
Vor allem sind wir aber dann in einer guten Position, wenn die Nachfrage hoch ist. Und das geht nur mit guter Entwicklung jedes Spielers.
Schönes Wochenende
28.06.2025 - 12:03 Uhr
Haben wir jetzt für 100k oder 110k das ganz verhandelt? Da Zahlen wir ja schon mehr in pyrostrafen was gefühlt jeden Monat eine Meldung fur kommt.
Vor allem bei uns wo wir finanziell nicht ein unendliches Budget haben ist der Sportgeschäftsführer extrem wichtig und was Weber mit ein geringes Transferbudget geholt hat ist auch sehr gut was auf seine Qualität hindeutet.
Vor allem bei uns wo wir finanziell nicht ein unendliches Budget haben ist der Sportgeschäftsführer extrem wichtig und was Weber mit ein geringes Transferbudget geholt hat ist auch sehr gut was auf seine Qualität hindeutet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland