| Geburtsdatum | 20.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Benedikt Pichler [11]
16.06.2025 - 10:35 Uhr
24.09.2025 - 18:37 Uhr
Zitat von Jernals
Bitter für ihn, aber die Verletzungsanfälligkeit zieht sich leider durch seine ganze Karriere... Gut, dass wir Källman haben.
Zitat von Skordie
Pichler hat sich im Spiel gegen Dresden eine Bänderverletzung zugezogen und fällt bis auf weiteres aus..
Damit dürfte Källman erstmal gesetzt sein.
Gute Besserung!
Pichler hat sich im Spiel gegen Dresden eine Bänderverletzung zugezogen und fällt bis auf weiteres aus..
Gute Besserung!
Bitter für ihn, aber die Verletzungsanfälligkeit zieht sich leider durch seine ganze Karriere... Gut, dass wir Källman haben.
Naja gut ist etwas anderes. Daran sieht man, das man einen 3. Guten Stürmer gebraucht hätte. Källman packt nur 45 Minuten und dann muss man wieder Nielsen ertragen...ohje...zumal Källman eher Joker ist.
24.09.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Naja gut ist etwas anderes. Daran sieht man, das man einen 3. Guten Stürmer gebraucht hätte. Källman packt nur 45 Minuten und dann muss man wieder Nielsen ertragen...ohje...zumal Källman eher Joker ist.
Zitat von Jernals
Zitat von Skordie
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Wieso sollte Källman nur 45 Minuten packen?
Bundu ist zudem die dritte Option als 9er im Kader. Wahrscheinlich auch noch vor Nielsen.
Aber ja, wenn sich jemand verletzt, hätte man immer gerne mehr Spieler als Ersatz gehabt. An anderer Stelle wundert man sich dann, dass Sterner es nicht in den Kader schafft. Kann man wahrscheinlich nur falsch machen. 🙃
24.09.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von Jernals
Zitat von Skordie
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Wie kommst du darauf das Källmann nur 45 Minuten packt?
24.09.2025 - 21:36 Uhr
Da denke ich wäre die Chance für Gindorf gewesen... Ich halte Nielsen auch für keinen tollen Fussballer, aber der Einsatz hat immer gestimmt.
Hoffen wir, dass wir ihn nicht brauchen bei 2:0 nach 60 Minuten...
Hoffen wir, dass wir ihn nicht brauchen bei 2:0 nach 60 Minuten...
25.09.2025 - 05:40 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Skordie
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Natürlich wünsche ich Pichi vor Allem eine gute und schnelle Genesung; allerdings sind wir, wie du schon implizierst in der „komfortablen“ Situation mit Källman als Starter nachlegen zu können.
Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, könnte er so direkt von Beginn weg seinen Impact bringen mit der Möglichkeit unsere Großchancen in HZ 1 in Zählbares umzumünzen; ggf. Nachhaltig für die erste Elf vorzuspielen.
Titz kann adaptieren, wir haben viele Optionen - auch über einen Husser bspw.
Klar, unglücklich für Benni, gerade nach seinem ersten Erfolgserlebnis, allerdings sehe ich das keinesfalls kritisch!
13.11.2025 - 17:27 Uhr
Quelle: Hannoversche Allgemeine (HAZ)
Nach der Knie-Verletzung von Benedikt Pichler (28) beim 2:2 gegen Dresden drohte zunächst, der 96-Stürmer könne den Rest der Hinrunde ausfallen. Die Bändergeschichte stellte sich schließlich als ernster heraus, als zunächst gedacht. Knapp zwei Monate später gibt Pichler am Freitag nun aber sein Spiel-Comeback – im Geheim-Test der U23 gegen Magdeburg II.
Eigentlich hatten auch die Zweitligaprofis von 96 in der aktuellen Länderspielpause testen wollen, doch das Spiel gegen Erstligist VfL Wolfsburg wurde abgesagt.
Pichler wird wohl morgen im Testspiel der U23 gegen die 2. Mannschaft von Magdeburg dabei sein. Wenn dabei alles glatt läuft, dürfte er wohl nächste Woche gegen Paderborn "mindestens eine Wechsel-Option" sein. Eigentlich hatten auch die Zweitligaprofis von 96 in der aktuellen Länderspielpause testen wollen, doch das Spiel gegen Erstligist VfL Wolfsburg wurde abgesagt.
14.11.2025 - 16:01 Uhr
Quelle: BILD
Glücklich ging Stürmer Benedikt Pichler (28) nach 45 intensiven Minuten vom Platz, war zufrieden mit seinem ersten Einsatz nach Knieverletzung. Seine Bilanz beim 5:4-Test mit der U23 von Hannover 96 gegen die Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg: Ein Tor gemacht, eins eingeleitet und zwei gute Chancen vergeben.
Wird wohl noch etwas dauern, bis er bei 100% ist. Aber freue mich auf ihn. Genau so wie er die Vorlage gemacht haben soll, habe ich ihn auch in den ersten Spielen wahrgenommen.
Unfassbar gutes pressing mit Balleroberungen und Behauptungen.
Er setzt seinen Körper im Zweikampf nahezu perfekt ein, um den Ball dann wirklich super weiterzuleiten. So sind wir gegen Lautern, Düsseldorf , Magdeburg und Kiel zu einigen guten Chancen durch Matsuda, Bundu und Chakroun gekommen, welche dann allerdings leider alle versemmelt wurden.
Leider sind weder Chakroun noch Bundu die typischen Spielmacher, weil sie ihre Stärken eher im Sprint und Dribbling statt im Spielaufbau und Passspiel haben, sonst hätte ich auch sehr gerne mal das 3412 mit einem Spielmacher (Taibi) und dann Pichler als Ball festmachender Stürmer und Källman als Stoßstürmer gesehen.
Alternative kann vllt Pichler auch die Ballverteilende Rolle spielen mit Källman und Chakroun/Bundu in vorderster Reihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 14.11.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
16.11.2025 - 06:38 Uhr
Zitat von 96madmax96
Leider sind weder Chakroun noch Bundu die typischen Spielmacher, weil sie ihre Stärken eher im Sprint und Dribbling statt im Spielaufbau und Passspiel haben, sonst hätte ich auch sehr gerne mal das 3412 mit einem Spielmacher (Taibi) und dann Pichler als Ball festmachender Stürmer und Källman als Stoßstürmer gesehen.
Alternative kann vllt Pichler auch die Ballverteilende Rolle spielen mit Källman und Chakroun/Bundu in vorderster Reihe.
Das ist ja als klarer Aussenbahnspieler auch nicht deren Aufgabe das Spiel zu gestalten sondern durch Linienläufe über die Außen Druck zu machen und Torchancen zu erspielen oder selbst mal abzuschließen. Die Aufgabe des Spielmachers haben Leopold oder Aseko eher umzusetzen aus der Zentralen Position raus.
Taibi auf der 10 würde ich auch eher sehen als Außenbahn Spieler oder 6/8er. Ich glaube er ist ein Spielertyp der ohne Defensivaufgaben und Freiräume in seinem Spiel besser zur Geltung kommen kann.
Pichler verkörpert für mich auch eher einen Spielenden Stürmer als ein Knipsertyp zu sein. Er ist in meinen Augen ähnlich wie Nielsen zu seiner Anfangszeit bei uns jemand der gut anlaufen kann, der Zweikämpfe sucht und aus der Tiefe besser zur Geltung kommt wenn er das Spiel um sich und vor sich hat statt vorne in erster Linie zu spielen. Ich glaube auch das Pichler auf der 10 besser aufgehoben ist um sein Jäger besser auszuspielen und er kann gute Bälle spielen, das wäre für die Zukunft, wenn er wieder bei 100 % ist wohl auch eine gute Alternative für ihn denn Källman dürfte anhand seiner Tore so oder so erstmal gesetzt sein.
01.02.2026 - 11:14 Uhr
Quelle: BILD
Während es beim Flügel-Dribbler Hoffnung auf eine Entwarnung gibt, bestehen vor dem Spiel gegen Holstein Kiel (8.2., 13.30 Uhr, Sky) bei Benedikt Pichler (28) große Sorgen. In Magdeburg wurde der Stürmer in der zweiten Hälfte für Top-Torjäger Benjamin Källman (27/elf Zweitliga-Buden) eingewechselt. Und konnte die letzten Minuten nur noch humpelnd über den Platz laufen. Pichler zog sich eine muskuläre Verletzung zu. BILD erfuhr: Intern wird bei Hannover 96 davon ausgegangen, dass der Rechtsfuß gegen seinen Ex-Klub ausfallen wird.
Pichler droht wieder auszufallen! Der Junge hat echt Pech....
15.04.2026 - 14:48 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Update von Pichler: Benedikt Pichler, der beim 2:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt bereits in der 20. Minute angeschlagen hatte ausgewechselt werden müssen, hat nach einem Tritt ein Hämatom in der Wade erlitten. Zuvor hatte der 96-Stürmer noch die Vorlage zum 1:0 durch Maurice Neubauer gegeben (14.). Für Pichler stand heute ein individuelles Programm in der Arena an.
Was genau das heißen soll, ich weiß es nicht. Wie lange fällt man damit aus?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich