1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Benedict Hollerbach
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2124
1413
411
2--
1--

Benedict Hollerbach [17]

01.06.2025 - 15:01 Uhr
Benedict Hollerbach [17] |#141
31.01.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von Julian05

Es sah richtig übel aus. Hoffentlich nichts Schlimmeres, wobei die TV-Bilder was anderes suggerieren.

Wünsche gute Besserung.

Scheint mit Krücken zurück auf der Bank zu sein. Das wäre dann natürlich bitter, aber eventuell doch kein Riss der Achillessehne.

Wahrscheinlich was am Sprunggelenk hieß es bei Sky
Benedict Hollerbach [17] |#142
31.01.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von BoonieLoon
Zitat von MeYou

Zitat von Julian05

Es sah richtig übel aus. Hoffentlich nichts Schlimmeres, wobei die TV-Bilder was anderes suggerieren.

Wünsche gute Besserung.

Scheint mit Krücken zurück auf der Bank zu sein. Das wäre dann natürlich bitter, aber eventuell doch kein Riss der Achillessehne.

Wahrscheinlich was am Sprunggelenk hieß es bei Sky

Anfänglich sag es so aus, als wäre das eine ganz schlimme Geschichte. Hoffe er kommt dann doch noch diese Saison zurück. Gute Besserung. Leipziger Publikum sehr faire Geste da nicht zu pfeife
Benedict Hollerbach [17] |#143
31.01.2026 - 20:32 Uhr
Gute Besserung…
Benedict Hollerbach [17] |#144
01.02.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von BMGK1900
Gute Besserung…

Auch von mir. Gerade die PK angehört.

"Lasst unsere Ärzte das morgen anschauen".....🥵

Ich hoffe er hat diesmal Glück im Mainzer Ärzte-Roulette...
Benedict Hollerbach [17] |#145
02.02.2026 - 06:45 Uhr
Ich hab mir die Szene gegen Leipzig nochmal angeschaut. Das wird eine klassische Ruptur sein der Achillessehne bzw Riss sein. So wie er sich die Achillessehne bzw Wade gehalten hat wird diese zu 80% gerissen sein.

Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber das sah extrem danach aus.

Das würde bedeuten, das Hollerbach Minimum bis Winter weg fallen würde. Das ist extrem bitter. Da raus zu kommen ist viel Kopfsache und Geduld. Op dauert 1-2 Stunden. Reha Minimum bis zum Laufen 2-3 Monate. Aufbau Training halbes Jahr bis zum joggen. Richtig in den Trainingsbetrieb / Ende Herbst/Winter.

Hoffe natürlich das es nich so extrem ist. Bleibt auch abzuwarten ob Hollerbach dann weiter spielen wird oder aufhört. Eine Ruptur der Achillessehne ist keine leichte Sache.

Für alle kann ich hier auf Youtube Benjamin Henrichs empfehlen, der genau so sich hart zurück gekämpft hatte

Warten wir ab und hoffen aufs Beste.
Gute Besserung an ihn.
Benedict Hollerbach [17] |#146
02.02.2026 - 07:29 Uhr
Guten Morgen, dass ist mal eine harte Sache. Vorweg, ich wünsche Holle, dass es etwas weniger gravierendes ist und schnellstmögliche Genesung!

Nehmen wir aber mal den Worstcase an. Gegen die Spielergehälter ist man ja im Regelfall versichert, so dass diese in der Krankheitsphase anderweitig gezahlt werden (hatte ich mal in einem anderen Fall gelesen - glaub ich).

Wie schaut es aber mit der Transfersumme aus? Das wäre aus Mainzer Sicht ja auch finanziell ein dicker brocken, wenn der Spieler jetzt über 12 Monate+ ausfällt, oder gar seine Karriere ganz an den Nagel hängen würde. Zumindest habe ich das bei Tobi eben als mögliche Konsequenz rausgelesen.

Weiß jemand, ob sich Vereine gegen solche Szenarien ebenfalls versichern?

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Benedict Hollerbach [17] |#147
02.02.2026 - 07:53 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Guten Morgen, dass ist mal eine harte Sache. Vorweg, ich wünsche Holle, dass es etwas weniger gravierendes ist und schnellstmögliche Genesung!

Nehmen wir aber mal den Worstcase an. Gegen die Spielergehälter ist man ja im Regelfall versichert, so dass diese in der Krankheitsphase anderweitig gezahlt werden (hatte ich mal in einem anderen Fall gelesen - glaub ich).

Wie schaut es aber mit der Transfersumme aus? Das wäre aus Mainzer Sicht ja auch finanziell ein dicker brocken, wenn der Spieler jetzt über 12 Monate+ ausfällt, oder gar seine Karriere ganz an den Nagel hängen würde. Zumindest habe ich das bei Tobi eben als mögliche Konsequenz rausgelesen.

Grundsätzlich ist das ja als Arbeitsunfall zu werten und wird vom VBG begleitet.
Vereine und auch Spieler versichern sich dann auch noch einmal.
Besonders bei Spielern ist es ja so, wenn sie sich nicht selber versichern, das sie in der gesetzlichen Krankenkasse ja auf ein paar tausend Euro im Monat runterfallen. Ein Freund von mir ist bei einem großen Versicherer angestellt und da gibt es durchaus pominente Namen die große finanzielle Probleme hatten weil sie schlecht oder gar nicht diesbezüglich beraten wurden.
An der Ablöse wirst du nichts machen können. Das ist halt 100%ig Vereinsrisiko und lässt sich auch glaube nicht versichern. Bzw wären die Beiträge für eine solche Versicherung wohl auch gar nicht bezahlbar.
Im Automobil-Sektor gibt es zB nur noch eine handvoll Versicherer in Europa die Dir die richtigen Straßentauglichen Sportwagen versichern... und das auch nur zu astronomischen Beiträgen.

Also Gehaltstechnisch dürfte alles geklärt sein aus Vereinssicht. Ablöse ist halt jetzt erstmal weg.
Da kann aber auch keiner was dafür.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Benedict Hollerbach [17] |#148
02.02.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Immer2Seiten

Grundsätzlich ist das ja als Arbeitsunfall zu werten und wird vom VBG begleitet.
Besonders bei Spielern ist es ja so, wenn sie sich nicht selber versichern, das sie in der gesetzlichen Krankenkasse ja auf ein paar tausend Euro im Monat runterfallen. Ein Freund von mir ist bei einem großen Versicherer angestellt und da gibt es durchaus pominente Namen die große finanzielle Probleme hatten weil sie schlecht oder gar nicht diesbezüglich beraten wurden.
An der Ablöse wirst du nichts machen können. Das ist halt 100%ig Vereinsrisiko und lässt sich auch glaube nicht versichern. Bzw wären die Beiträge für eine solche Versicherung wohl auch gar nicht bezahlbar.
Im Automobil-Sektor gibt es zB nur noch eine handvoll Versicherer in Europa die Dir die richtigen Straßentauglichen Sportwagen versichern... und das auch nur zu astronomischen Beiträgen.

Also Gehaltstechnisch dürfte alles geklärt sein aus Vereinssicht. Ablöse ist halt jetzt erstmal weg.

Bei deutschen Versicherern lassen sich solche Risiken eher nicht absichern, da hast Du recht. Da muss man schon eher auf die Insel, die schon früher immer eher Wettgeschäfte auf Großrisiken angeboten haben. Ähnlich wie das von dir beschriebene "Sportwagenrisiko", waren es in den 2000ern eher die englischen Versicherer, die solche Großrisiken abgesichert haben.

Ob das heute noch so ist, weiß ich aber nicht, daher meine Frage. Und klar - günstig ist so etwas natürlich auch nicht und da kommt der klassische Fall von "uns/mir passiert sowas nicht - gab es noch nie".

Und ja - LEUTE, sichert euch privat ein wenig zusätzlich ab. Besonders das Thema Berufsunfähigkeit und Alter schiebt man solange von sich weg, bis eins der beiden Fälle eintritt. Und dann ist man schockiert wenn man realisiert, dass es gesetzlich nur Grundsicherungen gibt. Es müssen keine großen Summen sein aber schaut, dass ihr Geld für sowas auf die Seite legt. Nur ein lieb gemeinter Rat auf persönlicher Ebene 😇

•     •     •

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Benedict Hollerbach [17] |#149
02.02.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Immer2Seiten

Zitat von speakerattack

Zitat von Immer2Seiten

Und ja - LEUTE, sichert euch privat ein wenig zusätzlich ab. Besonders das Thema Berufsunfähigkeit und Alter schiebt man solange von sich weg, bis eins der beiden Fälle eintritt. Und dann ist man schockiert wenn man realisiert, dass es gesetzlich nur Grundsicherungen gibt. Es müssen keine großen Summen sein aber schaut, dass ihr Geld für sowas auf die Seite legt. Nur ein lieb gemeinter Rat auf persönlicher Ebene 😇

Wobei man hier zwingend auf den Unterschied zwischen "Berufsunfähigkeit" und "Erwerbsunfähigkeit" hinweisen sollte.
Die meisten Leute sind lediglich gegen Berufsunfähigkeit versichert, aber nicht gegen Erwerbsunfähigkeit! Da gibt es im Kleingedruckten eine große Menge an Unterschieden sowohl im Umfang als auch im Inhalt, die man beachten sollte, wenn man sich für diese Art von Risiken absichern möchte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 02.02.2026 um 09:03 Uhr bearbeitet
Benedict Hollerbach [17] |#150
02.02.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Immer2Seiten

Zitat von speakerattack

Zitat von Immer2Seiten

Wobei man hier zwingend auf den Unterschied zwischen "Berufsunfähigkeit" und "Erwerbsunfähigkeit" hinweisen sollte.
Die meisten Leute sind lediglich gegen Berufsunfähigkeit versichert, aber nicht gegen Erwerbsunfähigkeit! Da gibt es im Kleingedruckten eine große Menge an Unterschieden sowohl im Umfang als auch im Inhalt, die man beachten sollte, wenn man sich für diese Art von Risiken absichern möchte!

Etwas Off Topic (sorry dafür) aber korrekt. Wobei ich aus beruflichen Gründen relativ sicher bin, dass es geben genau umgekehrt ist😁 Je nach Jahrgang sind die Meisten gesetzlich nur noch gegen Erwerbsunfähigkeit abgesichert. Dabei geht es dann nicht darum, ob man seinen Beruf noch ausüben kann sondern ob man überhaupt noch dazu in der Lage ist, eine gewisse Zeit am Tag zu arbeiten. Die Absicherung ist für die gesetzliche als auch private Versicherung mit deutlich geringeren Risiken behaftet und daher günstiger.

Bei der Berufsunfähigkeit geht es darum, ob man zu weniger als 50% dazu in der Lage ist, seinen aktuellen Beruf auszuüben. Dann kommt ggf. noch eine Verweisbarkeit hinzu. Alles nicht so ohne und hier hilft sicherlich ein wenig Recherche (um auch das Thema besser zu verstehen) oder der Weg zum eigenen Makler oder Versicherungsexperten.

Weiteren Austausch zu dem Thema sollten wir dann vielleicht irgendwo anders hin verlagern🤣

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.