FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Bei Veltins und Currywurst - Der königsblaue Plauder

09.08.2024 - 19:04 Uhr
Die drei definierenden Merkmale von Verschwörungstheorien, frei zitiert nach Michael Barkun (2013):

1. Nichts geschieht einfach so, alles wird geplant.
Was wir sehen, ist grundsätzlich das Ergebnis eines angeblichen perfiden Geheimplans mächtiger Akteure.

2. Nichts ist so, wie es scheint.
Der "wahre" Grund liegt angeblich im Verborgenen und kann nur von "Eingeweihten"/"Erleuchteten" erkannt werden. Erklärungen werden grundsätzlich als Täuschung abgetan.

3. Alles hängt miteinander zusammen.
Die Verknüpfung des Disparaten: Einzelne Ereignisse, Personen und Institutionen werden als Bestandteil eines größeren Zusammenhangs oder gar verborgenen Netzwerkes interpretiert, obwohl dafür keine belastbaren Belege vorliegen.

Ich lasse das Mal so stehen. Gehört hier nicht wirklich rein, aber das "Inhalt pro Zeile" Verhältnis ist bestimmt nicht schlechter als im Beitrag oben...

Edith:
Aber, um auch nochmal etwas zu einem relevanten Thema beizutragen:

Zitat von 1904Schalkemania
So, und nu wieder zum eigentlichen Thema: Tit*en!

Könntest du das bitte etwas präzisieren:

Wessen Tit*en?
Welche Größe?
Eher nach rechts oder nach links geneigt?
Wann wurdest du "erleuchtet"?

Und vor allem: Wann wurde dir klar, dass @Runaway hinter diesen steckt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 01.07.2026 um 12:37 Uhr bearbeitet
DaEVO

Kann deinen Namen nicht markieren, da bei mir nur ein alles klein geschriebener angezeigt wird. Schiebe es auf eine Verschwörung.

Sry, ich habe weder Zeit noch Lust auf so etwas.

Möglicherweise bedarfst du Hilfe, doch die kann ich dir nicht geben und das ist wirklich so gemeint wie ich es geschrieben habe.

Für mich ist das ein Forum, um Spaß zu haben und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Leben und leben lassen ist für mich das Moto und nicht um mich in Kleinkriege solch nerviger 24/7-User wie dir reinziehen zu lassen.

Das du hier so viel Gegenwind erfährst liegt eben an deiner besserwisserischen, uneinsichtigen und überheblichen Art und Weise wie du hier auftrittst. Merke bitte, ich erlaube mir kein Urteil wie das im richtigen Leben der Fall ist.

Zwei Anmerkungen nur dazu. Du verbringst hier sehr viel Zeit und hast eine penetrant-unangenehme Art wenn du meinst, jemanden auf den Kieker nehmen zu müssen. Nicht jedem gelingt es, dich dann einfach zu ignorieren. Nur weil du immer das letzte Wort haben musst, hast du doch nicht recht und erst recht nicht in den Augen anderer Forumsteilnehmer.

Viele deiner Darstellungen decken sich einfach nicht mit meinen Wahrnehmungen. Du bist doch hier nicht angeeckt, weil du eine KI benutzt hast, sondern weil du 24/7 Texte gepostet hast und die nicht nicht eigenes Gedankengut ausgegeben hast. Gründe ein eigenes Forum, wenn du KI-Texte analysieren möchtest. Das gab dir schon ein Alleinstellungsmerkmal und das sollte dir vielleicht auch zu denken geben. Den zweiten Punkt, deine Wahrnehmung möchte ich damit abschließen, dass du doch ständig so daher kommst. Du willst "nichts anderes als willkommen zurück geschrieben haben. Du bist doch der Grund warum sich Jenne seine Auszeit nahm. Dann meldet er sich wieder und jetzt willst du es als freundlich verkaufen, ihm klar zu machen, dass du auch wieder mitmischst? Kannst du tun, glauben wird dir das keiner.

Abschließend noch ein paar Worte. Es ist ein ehrenamtlich geführtes Forum mit begrenzter Zeit des Paten, die gut eingeteilt werden will. Wenn dann so Uriah-Heep-Typen wie du auftauchen, müssen nicht alle anderen ihre Zeit mit dir verschwenden. Ein Geisterfahrer oder hunderte? Manchmal ist es der Blickwinkel.
Einfach auch einmal etwas stehen lassen können, Dinge so wahrnehmen können, wie sie vom anderen aufgefasst werden und sich um einen verbindlicheren, freundlicheren Umgangston bemühen, würde viele Probleme gar nicht erst aufkommen lassen.

Entschuldige, ich wollte nicht den Oberlehrer spielen, ich glaube, dass dir das helfen würde, vermute aber, dass du da nicht über deinen Schatten springen kannst. Daher war die Mühe eher weil du Schalkefan bist und weil mir das Forum am Herzen liegt.

Vielleicht liege ich auch daneben, das räume ich gerne wie bei vielem ein. Von mir wirst du dahingehend nichts mehr lesen, da mir für so etwas in aller Regel die Zeit zu schade ist.
Zitat von Runaway
Zitat von Diego04

Apropos: Unter welchem Zweitaccount ist eigentlich Nibo angeblich derzeit wieder unterwegs? 😇

Wenn man bei Diego, das E "E"ntfernt, auf der Tastatur vom G einen nach rechts unten zum B "G"eht und sich dann überlegt, dass nicht nur "D"iego in "B"remen gespielt hat, sondern auch "N"aldo, kann jeder sehen, dass Diego eigentlich Nibo heißt.

Klassisch demaskiert. Touché.

Außerdem ist jeder doch ein kleines bisschen Nibo...

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
ES IST PASSIERT
Ich hab in der Forenübersicht auf 2. Bundesliga geklickt und war völlig verwirrt, den FC SCHALKE 04 dort nicht mehr zu finden. grins
Zitat von GelsenHandy
ES IST PASSIERT
Ich hab in der Forenübersicht auf 2. Bundesliga geklickt und war völlig verwirrt, den FC SCHALKE 04 dort nicht mehr zu finden. grins

Ich hatte das heute morgen schon erwartet und war völlig perplex, dass es noch nicht umgestellt war.

Einmal mit Profis arbeiten!
Zitat von GelsenHandy
ES IST PASSIERT

YES! Same here.
Dafür scrolle ich auch gerne weiter runter!

Wir sind wieder wer!
Nächstes Jahr dann bitte in die Elite League! Schlimm genug, dass wir uns jetzt für ein ganzes Jahr mit diesen anderen irdischen Vereinen messen müssen.
Zitat von zamme26
...

Du hast gerufen

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Zitat von zamme26

...

Du hast gerufen

Du schuldest mir erstmal noch die Antworten auf meine Nachfrage zu den Tit*en!
Zitat von zamme26

...

Du hast gerufen

Ach, der Vollprofi meldet sich auch mal wieder aus dem Off (aka Flegelheim).

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Herrlich,nix mehr 2.Bundesliga scrollen 👍

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.