Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

11.05.2011 - 10:37 Uhr
Bayer 04 Trikot Thread |#2831
02.08.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von yannkerk1904
Zitat von NewNexus1904

Zitat von Bodenstaendig

Zitat von NewNexus1904

Zitat von Buerriger

Abgesehen von der Lieferfähigkeit, finde ich Castore mit das beste was es aktuell für uns geben könnte.
Top Designs, Einbeziehung des Kurvenrats, gute Qualität & ein frisches, junges Image.

Richtig alles andere ist Top aber Castore hat bei fast sämtlichen Vereinen Probleme mit den Lieferungen selbst in anderen Sportarten gibt es Probleme mit Unvollständigen Lieferungen, Lieferungen von falschen Artikeln an andere Partner etc.

Castore nimmt sich zu viel auf einmal vor immer neue Partner aber erhöhen die Produktionskapazitäten nur wenig bis gar nicht je nach Partner.

Da es keine Besserung in Sicht ist und teilweise schlimmer wird, ist ein Ausrüsterwechsel unabdingbar und das einzig richtige.

Und finanziell bieten die anderen Ausrüster auch bessere Konditionen an, und das ist auch ein sehr wichtiger Aspekt.

Das sowieso New Balance kann ich nicht wirklich einschätzen sind in den europäischen Top Ligen nur noch Ausrüster von Porto und Lille, ob die genug Kapazitäten für Produktion haben?

Wenn die wirklich mehr bieten als Castore jetzt zahlt und Adidas als Konkurrent, sollen wir das neue Aushängeschild werden?

Qualität kann ich nicht beurteilen dafür hatte ich bei denen nie was von in der Hand an Fußballtrikots.

Bei New Balance wird es definitiv genug Kapazitäten für die Produktion geben - einfach, weil sie ein ganz anderer Player am Markt sind, als es Castore ist.

Zur Qualität von New Balance: ich habe zwei Liverpool Trikots von vor einigen Jahren, als die noch von New Balance ausgerüstet wurden. Die sind in ihrer Qualität meiner Meinung nach deutlich wertiger als die von Castore - der Stoff ist viel atmungsaktiver und wirkt deutlich mehr nach hochwertigem Sportmaterial. Auch die Flocks halten nach wie vor ohne Probleme.

Das sind doch gute Infos. Fände es auch weiterhin gut, dass man mit newBalance auch ein Alleinstellungsmerkmal in der Liga hätte. Ich habe nichts gegen Castore und konnte bisher mit Connections und weil ich schnell war, alle Trikots erwerben. Bei der Qualität kann man ja Unterschied Erfahrung machen. Ich fand die Castortrikots zunächst Recht wertig, aber auf die Dauer ist ebenso mein Vereinswappen beim 22/23-Trikot abgegangen (wurde vom B04 Shop aber nochmal kostenlos neu drauf gebügelt) und das Meistertrikot nach ca. 20 Waschgängen etwas schmaler geworden..

Wir hatten letzte Saison ja ein Sports-Familie-Trikot. Weiß denn jemand wie die anderen Sport Kollegen standardmäßig ausgerüstet werden, also Basketball, Handball etc.? NB ist doch breit aufgestellt, könnte man da nicht was zsm. Arrangieren?
Bayer 04 Trikot Thread |#2832
02.08.2024 - 12:11 Uhr
Ich frage mich, wie man das anstellen will, ja vertraglich gibt es wohl eine Klausel aus dem aktuellen Vertrag rauszukommen, aber was passiert mit dem Design? Du übergibst das ja dann nicht einfach an den neuen Ausrüster und sagst mach mal, da wird Castore mit Sicherheit sein Veto einlegen. Also müsste man erst mal ein neues Design entwickeln und dann in Produktion gehen, wie lange soll das bitte dauern?
Was passiert mit dem alten Design und den verkauften Trikots? Darf man die zurückgeben, da es dann halt nicht mehr das aktuelle Trikot ist? Völlig krank was da gerade passiert, da hat Castore ordentlich reingeschissen.
Ich mochte die Marke, war sehr zufrieden mit den bisherigen Designs und auch der Qualität.

Der Schaden den Castore bei einem Wechsel erleidet sieht dann nach Insolvenz aus, wer nimmt die dann noch bitte?
Bayer 04 Trikot Thread |#2833
02.08.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von El_Principe_CA

Ich frage mich, wie man das anstellen will, ja vertraglich gibt es wohl eine Klausel aus dem aktuellen Vertrag rauszukommen, aber was passiert mit dem Design? Du übergibst das ja dann nicht einfach an den neuen Ausrüster und sagst mach mal, da wird Castore mit Sicherheit sein Veto einlegen. Also müsste man erst mal ein neues Design entwickeln und dann in Produktion gehen, wie lange soll das bitte dauern?
Was passiert mit dem alten Design und den verkauften Trikots? Darf man die zurückgeben, da es dann halt nicht mehr das aktuelle Trikot ist? Völlig krank was da gerade passiert, da hat Castore ordentlich reingeschissen.
Ich mochte die Marke, war sehr zufrieden mit den bisherigen Designs und auch der Qualität.

Der Schaden den Castore bei einem Wechsel erleidet sieht dann nach Insolvenz aus, wer nimmt die dann noch bitte?

Hier geht es um einen Wechsel zu Saison 25/26 und nicht sofort
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NewNexus1904 am 02.08.2024 um 12:26 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Trikot Thread |#2834
02.08.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von NewNexus1904
Zitat von El_Principe_CA

Steht so im Kicker und ich habe schon ein paar andere gelesen, da geht es um sofort.
Bayer 04 Trikot Thread |#2835
02.08.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von NewNexus1904

Zitat von El_Principe_CA

Steht so im Kicker und ich habe schon ein paar andere gelesen, da geht es um sofort.

Richtige man kündigt die Partnerschaft jetzt zum Saisonende, eine sofortige Auflösung des Vertrages dürfte nur wenn Castore wichtige Vertragsinhalte bricht. Da die Partnerschaft bis 2027 geht wäre auch eine Kündigung zum Saisonende ein Zitat Kicker "So besteht für Bayer 04 die Möglichkeit, den Kontrakt vorzeitig aufzukündigen."
Bayer 04 Trikot Thread |#2836
02.08.2024 - 18:30 Uhr
Wenn die Möglichkeit besteht, muss die Option dringend gezogen werden. Ich habe alle Heimtrikots seit 2000. Jako war völlig indiskutabel aber auch Castore kommt qualitativ nicht an Adidas heran.

Wir haben jetzt die Möglichkeit den gesteigerten Werbewert der Marke Bayer 04 als deutscher Meister 2 Jahre vorher zu monetarisieren. Die Sponsorsumme die wir mit Castore vereinbart haben stellen unseren Wert vor 2 Jahren mit deutlich weniger sportlicher Strahlkraft dar (Spieler + Erfolge).

Dass Castore an Produktionskapazität nicht in der Lage ist die Nachfrage zu bedienen, ist zudem ein finanzielle Problem für uns. Üblicherweise verdient der Verein 10-15% pro Trikot mit. Wenn durchweg alles ausverkauft ist, fließt kein Geld. Aston Villa ist nicht grundlos wieder zu Adidas gegangen.
Bayer 04 Trikot Thread |#2837
02.08.2024 - 19:42 Uhr
Ich fände es etwas schade, wenn Castore nächste Saison nicht mehr der Ausrüster wäre. Die Trikots fand ich fast alle gut und auch das neue Trikot von Kaiserslautern finde ich richtig schick oder das von Everton. Mit dem Wegfall von Aston Villa und Newcastle hätte man sich vielleicht als eine Art Flagship gut positionieren können, aber wird wohl nichts draus.

An Adidas glaube ich irgendwie nicht, ich glaube dafür sind die zu gut mit dem FC Bayern. New Balance könnte man eine Chance geben, wenn die gut zahlen, auch wenn die gerade auch keine Topvereine ausstatten (mir fällt auf Anhieb kein Verein ein). Schlimmstenfalls könnte es dann Castore 2.0 werden, wenn es mit der Produktion da auch nicht klappen sollte.
Bayer 04 Trikot Thread |#2838
02.08.2024 - 23:56 Uhr
Hey ich habe die weiteren Antworten nicht gelesen, kann aber aus interner Quelle verraten, dass das Trikot mit dem Kreuz beinahe nicht raus gebracht wurde, da mehrere Spieler sich weigerten, darin aufzulaufen. Aus religiösen Gründen.

Das Problem war eben, dass das Kreuz eher an ein Kruzfix erinnert als an das Bayer Kreuz. Da gäbe es natürlich viele Lösungen.

Ich fände es auch toll, wenn man das bayer Kreuz regelmäßig verwenden würde, im Hinblick auch darauf, dass Fussball ja mehr und mehr zum internationalen Business wird (oder seit Jahren ja schon ist) und man damit die Marke Bayer Leverkusen noch mehr ins Rampenlicht führen könnte...was ja auch gewollt ist.

Andererseits, für mich ist das Bayer Trikot immer noch am besten mit schwarz - roten Längsstreifen und Bayer Kreuz 🤷.

Zu den aktuellen Trikots. Heim finde ich, wie hier viele auch geschrieben haben, nicht so gelungen. Die grafischen Elemente sind mir zu wirr. Schwarze Ärmel ohne Saum sehen in der Kombi auch nicht so toll aus und das Rot wirkt sehr blass...Dann lieber ohne die ganzen Elemente und komplett in rot mit schwarzen Armen...auswärts, wie auch schon geschrieben, in natura deutlich besser. Zickzack Muster hätte man getrost weg lassen können und den Barmenia Schriftzug auch in Kupfer. Und das wäre echt dann fantastisch.
Bayer 04 Trikot Thread |#2839
03.08.2024 - 08:30 Uhr
Zitat von Thomba27
Hey ich habe die weiteren Antworten nicht gelesen, kann aber aus interner Quelle verraten, dass das Trikot mit dem Kreuz beinahe nicht raus gebracht wurde, da mehrere Spieler sich weigerten, darin aufzulaufen. Aus religiösen Gründen.

Das Problem war eben, dass das Kreuz eher an ein Kruzfix erinnert als an das Bayer Kreuz. Da gäbe es natürlich viele Lösungen.

Ich fände es auch toll, wenn man das bayer Kreuz regelmäßig verwenden würde, im Hinblick auch darauf, dass Fussball ja mehr und mehr zum internationalen Business wird (oder seit Jahren ja schon ist) und man damit die Marke Bayer Leverkusen noch mehr ins Rampenlicht führen könnte...was ja auch gewollt ist.

Andererseits, für mich ist das Bayer Trikot immer noch am besten mit schwarz - roten Längsstreifen und Bayer Kreuz 🤷.

Zu den aktuellen Trikots. Heim finde ich, wie hier viele auch geschrieben haben, nicht so gelungen. Die grafischen Elemente sind mir zu wirr. Schwarze Ärmel ohne Saum sehen in der Kombi auch nicht so toll aus und das Rot wirkt sehr blass...Dann lieber ohne die ganzen Elemente und komplett in rot mit schwarzen Armen...auswärts, wie auch schon geschrieben, in natura deutlich besser. Zickzack Muster hätte man getrost weg lassen können und den Barmenia Schriftzug auch in Kupfer. Und das wäre echt dann fantastisch.

Also ich Waage mal zu bezweifeln, dass die Trikotauswahl oder das Design für ein Trikot mit den Spielern abgesprochen wird, das habe ich noch nie gehört oder im Ansatz mitbekommen, mittlerweile gibt es auch zahlreiche Dokus zu vielen Vereinen wo fast alles gezeigt wird und auch da gab es nie auch nur annähernd Zeichen für so was.
Bayer 04 Trikot Thread |#2840
04.08.2024 - 00:04 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Thomba27

Also ich Waage mal zu bezweifeln, dass die Trikotauswahl oder das Design für ein Trikot mit den Spielern abgesprochen wird, das habe ich noch nie gehört oder im Ansatz mitbekommen, mittlerweile gibt es auch zahlreiche Dokus zu vielen Vereinen wo fast alles gezeigt wird und auch da gab es nie auch nur annähernd Zeichen für so was.

Richtig, ABER vielleicht ist der Verein vor der Trikotentscheidung gerade wegen solche religiösen Themen auf die Spieler zugegangen und hat die gefragt, ob es ein Problem für sie darstelle.
Normal ist es ja bei allen Ausrüster so, dass man mehrere Konzepte den Vereinen zur Auswahl stellt und der Verein sucht sich eins aus.

Hoffe einfach, dass wir Castore schnell los sind und ein renommierterer Ausrüster spätestens ab der neuen Saison unsere Trikots macht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.