Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#2111
26.05.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Schlebuscher

Laut Insidern im Schalke-Forum steht Osman Turay vor einem Wechsel zu uns. Wäre mMn ein sehr guter Transfer. Hat mir bei der U17-EM, trotz des Ausscheidens gestern, sehr gut gefallen. Sehr schneller, robuster und dynamischer LV mit gutem Passspiel.
https://www.transfermarkt.de/knappenschmiede-nachwuchs-amp-amp-amateure/thread/forum/16/thread_id/374098/page/827

Das gilt schon seit Monaten als fix, auch wenn noch nichts unterschrieben ist soweit ich weiß. Sein Vertrag läuft aus. Ziemlicher Quatschwechsel, bei dem Geld die einzige Motivation ist. Auf Schalke hätte er frühzeitig Schritte im Profibereich machen können, in Leverkusen gibt es nichtmal eine U23 und für die Profis wirds denke ich nicht reichen. Es ist wie bei Probst und dem älteren Cannizzaro: Des Geldes wegen wird vom Heimatclub wo man Profi werden könnte nach Leverkusen gewechselt wo in spätestes 2 Jahre keine Perspektive mehr gegeben ist.
Es ist arrogant zu sagen, dass Geld kein Faktor sein sollte, aber traurig ist es dennoch. Der U16 Nationaltrainer hat sich über die Wechsel auch massiv aufgeregt und macht kein Geheimnis daraus was er davon hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern777 am 26.05.2025 um 11:47 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2112
26.05.2025 - 11:59 Uhr
Sehe ich nicht so, für ihn geht's ja jetzt zurück ins Rheinland. Der ist ja nicht aus Heimatverbundenheit von Köln nach Schalke gewechselt. Geld spielt sicher auch eine Rolle, ist aber sicher nicht die einzige Motivation.
Bayer 04 Jugend |#2113
03.06.2025 - 09:11 Uhr
Bayer 04 verlängert mit Onyeka – Leihe nach Bochum
Onyeka wechselt leihweise zum VfL Bochum.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Bayer 04 Jugend |#2114
03.06.2025 - 11:37 Uhr
Gefällt mir richtig gut unsere Leihstrategie. Sowohl Oneyka als auch Stepanov dürften bei offensiv ausgerichteten Teams unterkommen und spielen fleichzeitig in einer körperlich anspruchsvolle zweiten Liga.

Bin nun wirklich gespannt, was mit Alajbegovic, welchen ich für unseren talentiertesten Jugendspieler halte, passiert. Ich hoffe, dass er die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft mitmachen darf. Bei einem möglichen 4-2-3-1 wäre es sicherlich nicht unmöglich, dass er also x'te Option für LA und OM eingeplant wird..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Bayer 04 Jugend |#2115
03.06.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Gefällt mir richtig gut unsere Leihstrategie. Sowohl Oneyka als auch Stepanov dürften bei offensiv ausgerichteten Teams unterkommen und spielen fleichzeitig in einer körperlich anspruchsvolle zweiten Liga.

Bin nun wirklich gespannt, was mit Alajbegovic, welchen ich für unseren talentiertesten Jugendspieler halte, passiert. Ich hoffe, dass er die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft mitmachen darf. Bei einem möglichen 4-2-3-1 wäre es sicherlich nicht unmöglich, dass er also x'te Option für LA und OM eingeplant wird..

Kann mir tatsächlich auch vorstellen dass man aus die Grund Alajbegovic nicht verleihen wird. Auf Außen hat man wahrscheinlich Adli, Tella, X, Terrier etwas später, vielleicht Hofmann und Maza der da spielen könnte.
Falls hofmann gehen sollte kann alajbegovic grade am Anfang der Saison auf Minuten kommen.
Bayer 04 Jugend |#2116
03.06.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von SVB13
Zitat von VIK_Atw

Kann mir tatsächlich auch vorstellen dass man aus die Grund Alajbegovic nicht verleihen wird. Auf Außen hat man wahrscheinlich Adli, Tella, X, Terrier etwas später, vielleicht Hofmann und Maza der da spielen könnte.
Falls hofmann gehen sollte kann alajbegovic grade am Anfang der Saison auf Minuten kommen.

Wir spielen nächstes Jahr wieder CL und wollen hoffentlich in Liga und Pokal um Titel spielen, wir nehmen diesen Sommer mindestens 200 Mio ein, wir brauchen eine komplett neue Offensivreihe LA, RA und ZOM und das müssen alles absolute Stammspieler von hoher Qualität sein! Keiner der oben genannten hat letzte Saison gezeigt, das er das sein kann. Das sind alles Spieler für die Breite, Maza kann von mir aus ZOM Back up sein, Terrier Flügel back up, dann bleibt noch ein back up Platz für einen aus Adli, Tella und Hofmann, wer das sein soll will ich nicht mal beurteilen, der Rest muss gehen. Haltet ihr das aktuelle Offensivpersonal für gut oder S11 ready? Da bin ich meilenweit von weg, die haben bewiesen, dass Sie es nicht sind.

Wenn wir so in die Saison gehen, bei dem Geld was wir einnehmen laufe ich mit Mistgabel und Fackel zur Geschäftsstelle. Behalte von mir aus Alajbegovic, wenn du der Meinung bist den vielleicht irgendwo ein paar mal ein paar Minuten reinwerfen kannst und Ihm das Training bei der ersten mehr hilft als dauerhafte Spielpraxis in der zweiten Liga zb.

Aber ohne Spaß eine Offensivreihe aus Adli, Tella und Terrier ist keine, mit der man irgendwas gewinnt, Maza tolles Talent aber auch meilenweit davon entfernt auch nur einen Zehnagel aktuell von Wirtz ersetzen zu können. Da müssen Leute wie Cherki, Bakayoko, Nkunku, Olmo und keine Ahnung wer von der Qualität her.
Bayer 04 Jugend |#2117
03.06.2025 - 12:44 Uhr
Gehe ich größtenteils mit, @El_Principe_CA! Ein qualitativ hochwertiger Wirtz-Ersatz muss in jedem Fall noch folgen.

Nichtsdestotrotz würde ich Alajbegovic als festes Kadermitglied mit regelmäßigen Einsatzzeiten nicht ausschließen: Ten Haag scheute sich in der Vergangenheit nicht davor, jungen Spielern das Vertrauen zu schenken. Und auch bei uns wurden Talente á la Brandt, Havertz, Henrichs und Wirtz schnell eingebunden. Ob Alajbegovic bereits auf Profiniveau mithalten kann, müssen andere entscheiden. Ausschließen würde ich es, wie gesagt, nicht.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Bayer 04 Jugend |#2118
03.06.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von Rhein2008
Gehe ich größtenteils mit, @El_Principe_CA! Ein qualitativ hochwertiger Wirtz-Ersatz muss in jedem Fall noch folgen.

Nichtsdestotrotz würde ich Alajbegovic als festes Kadermitglied mit regelmäßigen Einsatzzeiten nicht ausschließen: Ten Haag scheute sich in der Vergangenheit nicht davor, jungen Spielern das Vertrauen zu schenken. Und auch bei uns wurden Talente á la Brandt, Havertz, Henrichs und Wirtz schnell eingebunden. Ob Alajbegovic bereits auf Profiniveau mithalten kann, müssen andere entscheiden. Ausschließen würde ich es, wie gesagt, nicht.

Ich gehe fest davon aus, dass Alajbegovic per Leihe gehen wird, da man ihm keine ausreichende Spielzeit zugestehen wird. Mit Maza ist der Talentplatz auf der 10 bzw. im linken Halbraum besetzt, dazu wird noch ein weiterer Spieler kommen. Aus Alajbegovic Umfeld hört man zudem schon seit der Verlängerung, dass Kerim im Sommer den nächsten Schritt machen wird und dieser vermutlich nicht in Leverkusen gemacht wird.
Bayer 04 Jugend |#2119
03.06.2025 - 13:06 Uhr
Es ist einfach nur zu hoffen, dass Alajbegovic nicht in ein Setting reinkommt, wo er nicht verliehen wird, aber auch keine Spielpraxis bei den Profis bekommt. Das wäre der absolute worst case.

•     •     •

VE RI TAS
Bayer 04 Jugend |#2120
03.06.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von SVB13

Zitat von VIK_Atw

Wir spielen nächstes Jahr wieder CL und wollen hoffentlich in Liga und Pokal um Titel spielen, wir nehmen diesen Sommer mindestens 200 Mio ein, wir brauchen eine komplett neue Offensivreihe LA, RA und ZOM und das müssen alles absolute Stammspieler von hoher Qualität sein! Keiner der oben genannten hat letzte Saison gezeigt, das er das sein kann. Das sind alles Spieler für die Breite, Maza kann von mir aus ZOM Back up sein, Terrier Flügel back up, dann bleibt noch ein back up Platz für einen aus Adli, Tella und Hofmann, wer das sein soll will ich nicht mal beurteilen, der Rest muss gehen. Haltet ihr das aktuelle Offensivpersonal für gut oder S11 ready? Da bin ich meilenweit von weg, die haben bewiesen, dass Sie es nicht sind.

Wenn wir so in die Saison gehen, bei dem Geld was wir einnehmen laufe ich mit Mistgabel und Fackel zur Geschäftsstelle. Behalte von mir aus Alajbegovic, wenn du der Meinung bist den vielleicht irgendwo ein paar mal ein paar Minuten reinwerfen kannst und Ihm das Training bei der ersten mehr hilft als dauerhafte Spielpraxis in der zweiten Liga zb.

Aber ohne Spaß eine Offensivreihe aus Adli, Tella und Terrier ist keine, mit der man irgendwas gewinnt, Maza tolles Talent aber auch meilenweit davon entfernt auch nur einen Zehnagel aktuell von Wirtz ersetzen zu können. Da müssen Leute wie Cherki, Bakayoko, Nkunku, Olmo und keine Ahnung wer von der Qualität her.

Habe ja auch in keiner Weise erwähnt dass wir mit Adli, Tella und Terrier als offensivreihe reingehen.
Zum einen geht es nur um die Flügel, weshalb das OM hier 0,0 eine Rolle spielt, zum anderen glaube ich nicht dass wir beide Flügel neu besetzen werden mit hochkarätigen Stammspielern, einer ja, auf der anderen flügelposition wird einer der Spieler spielen die jetzt schon im Kader sind.
Und wenn man so plant wird auch ein Platz für alajbegovic in der Rotation frei sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.