Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Bayer 04 Jugend

10.08.2014 - 17:52 Uhr
Bayer 04 Jugend |#2031
29.04.2025 - 11:12 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Bei ihren Plänen, in Monheim ein Profi-Leistungszentrum zu bauen, mussten die Leverkusener jetzt aber eine schwerwiegende Schlappe hinnehmen. Eine deutliche Mehrheit der im zuständigen Düsseldorfer Regionalrat vertretenen Parteien hat sich darauf geeinigt, die Pläne der Leverkusener GmbH in ihrem Gremium nicht durchgehen zu lassen. Jedenfalls nicht in der von Bayer 04 gewünschten Größe.
Leider schlechte Nachrichten. Noch etwas mehr zum Hintergrund gibt es beim Kicker:
https://www.kicker.de/120-millionen-euro-projekt-bayer-04-kaempft-um-campus-bau-1114717/artikel

Wusste nicht ganz genau, in welchen Thread es am besten passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balzac am 29.04.2025 um 11:13 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2032
29.04.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von Hitdorfer

nachdem ich jetzt die wiederholung gesehen habe: wofür zur hölle sieht stepanov nach dem 2:1 bitte die 2. gelbe. ich hatte schon gelesen irgendwas mit jubel usw. aber wieso stepanov hä

Habe an anderer Stelle gelesen, dass er beim Jubel Ball weggetreten hat. Also wohl vor Freude einfach Ball getreten.
Ich war jedoch nicht da, daher keine Ahnung. Das Ganze ist ja abseits von Alajbegovic Jubel geschehen, daher hat es wohl kaum jmd mitbekommen.

Wenn das der Grund war, fand ich etwas überzogen. Der Jubel hat sehr lange gedauert hat und Alajbegovic Trikot ausgezogen hat, bei Fans war und Selfie gemacht hat. Und es war wohl kein unsportliches Wegtreten des Balles, sondern emotional in 120Min+.
Aber evtl. war es auch gar nicht der Grund.

Edit:
Hab es mir jetzt auch nochmal angeschaut.
Stepanov schnappt sich direkt den Ball und schießt ihn danach in die Tribühne

https://www.youtube.com/live/grZ6tzXkox4?si=PrlOLT3RTJyH1r5w&t=9688

119:49 - Er nimmt sich den Ball und rennt Alajbegovic nach
119:51-119:52 - Man sieht unten links im Bildrand wie er den Ball wegschießt.

Hätte da als Schiri keine Gelb-Rote Karte gegeben. Das war nicht unsportlich gemeint und auch kein Gegenspieler hat sich beschwert oder angegriffen gefühlt. Zeit von Uhr ging damit auch nicht runter.
Alajgebovic Gelb fürs Trikot ausziehen und gut.
Apropos bin ich mir nicht mal sicher, ob Alajgebovic gelb bekommen hat.

Aber vllt ein Lernprozess für die Jungs. Im Profibereich muss man da noch mehr aufpassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 29.04.2025 um 12:50 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2033
29.04.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von Hitdorfer

nachdem ich jetzt die wiederholung gesehen habe: wofür zur hölle sieht stepanov nach dem 2:1 bitte die 2. gelbe. ich hatte schon gelesen irgendwas mit jubel usw. aber wieso stepanov hä

Habe an anderer Stelle gelesen, dass er beim Jubel Ball weggetreten hat. Also wohl vor Freude einfach Ball getreten.
Ich war jedoch nicht da, daher keine Ahnung. Das Ganze ist ja abseits von Alajbegovic Jubel geschehen, daher hat es wohl kaum jmd mitbekommen.

Wenn das der Grund war, fand ich etwas überzogen. Der Jubel hat sehr lange gedauert hat und Alajbegovic Trikot ausgezogen hat, bei Fans war und Selfie gemacht hat. Und es war wohl kein unsportliches Wegtreten des Balles, sondern emotional in 120Min+.

Edit:

Hätte da als Schiri keine Gelb-Rote Karte gegeben. Das war nicht unsportlich gemeint und auch kein Gegenspieler hat sich beschwert oder angegriffen gefühlt. Zeit von Uhr ging damit auch nicht runter.

Aber vllt ein Lernprozess für die Jungs. Im Profibereich muss man da noch mehr aufpassen.

Wenns nur dafür ist ist es noch so lächerlicher. Es kommt im Profifußball so oft vor dass Spieler den Ball nehmen und so hoch wegschießen, vor allem bei solchen Last Minute Toren. Da fehlt dem Schiri einfach das Verständnis fürs Spiel.
Bayer 04 Jugend |#2034
29.04.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von SVB13

Zitat von berbo25

Zitat von Hitdorfer

Edit:

Wenns nur dafür ist ist es noch so lächerlicher. Es kommt im Profifußball so oft vor dass Spieler den Ball nehmen und so hoch wegschießen, vor allem bei solchen Last Minute Toren. Da fehlt dem Schiri einfach das Verständnis fürs Spiel.

Im Fußball bedeutet das Wegtreten des Balls nach einem Pfiff oder bei Spielunterbrechung in der Regel unsportliches Verhalten – und das kann mit einer gelben Karte geahndet werden, muss aber nicht zwangsläufig.

Regel:
„Ein Spieler wird wegen unsportlichen Betragens verwarnt, wenn er den Ball nach der Spielunterbrechung absichtlich wegschlägt oder wegträgt, um die Spielfortsetzung zu verzögern.“

Regel rechtfertig es leider. Aber wie oben beschrieben sehe ich es in dem Fall nicht als absichtliche Verzögerung an. Das war aus Emotion heraus. Und da der Jubel eh länger gedauert hat, ist auch keine Spielverzögerung entstanden. Zudem muss man fürs Wegtrten auch nicht zwingend gelb geben.

Da hätte Schiri etwas Fingerspitzengefühl haben können. 120+. Das wohl entscheidene Tor wird gemacht und Spieler jubeln. Da dann einen Spieler vom Platz zu schicken, der dadruch im näcshten KO-Spiel (ohne Rückspiel) fehlen wird, ist hart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 29.04.2025 um 13:38 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2035
30.04.2025 - 15:14 Uhr
Artem Steepanov wechselt auf leihbasis nach Nürnberg.
Bayer 04 Jugend |#2036
04.05.2025 - 12:05 Uhr
schön dass kies beim jugendspiel sein auto direkt am spielfeldrand geparkt hat grins sehr unauffällig. vllt. noch vorm tor parken

edit: culbreathgerade eigentlich mit dem tor. pfiff kam bereits bevor der ball drin war, daher kein trubel. aber pfiff völlig zu unrecht und an der aktion hätte es nichts geändert. nervt mich sehr dass so etwas einfach untergeht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitdorfer am 04.05.2025 um 12:09 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2037
04.05.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Hitdorfer

schön dass kies beim jugendspiel sein auto direkt am spielfeldrand geparkt hat grins sehr unauffällig. vllt. noch vorm tor parken

edit: culbreathgerade eigentlich mit dem tor. pfiff kam bereits bevor der ball drin war, daher kein trubel. aber pfiff völlig zu unrecht und an der aktion hätte es nichts geändert. nervt mich sehr dass so etwas einfach untergeht

Wo schaust Du das Spiel? Finde es ein bisschen Ärgerlich das es nichts gibt über die Jugend. Selbst bei Kicker ist es anscheinend zu viel verlangt einen Ticker einzurichten.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayer04toto am 04.05.2025 um 12:24 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Jugend |#2038
04.05.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von bayer04toto
Zitat von Hitdorfer

Wo schaust Du das Spiel? Finde es ein bisschen Ärgerlich das es nichts gibt über die Jugend. Selbst bei Kicker ist es anscheinend zu viel verlangt einen Ticker einzurichten.
sky sport de oder dfb youtube channel übertragen es

https://www.youtube.com/live/J8dZafZHRU8?si=HwsiM3Fg2qdMwn-i
Bayer 04 Jugend |#2039
04.05.2025 - 13:51 Uhr
Schalke 3:2 im Elfmeterschießen geschlagen. Top !!!
Bayer 04 Jugend |#2040
06.05.2025 - 10:05 Uhr
Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah und Nebe-Sirak Dominic sind für die U17-EM nominiert worden stark
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Jungs, das ist eine schöne Auszeichnung für sie selbst und natürlich auch für den Club!

Jetzt kommt jedoch ein ordentliches ABER, denn die EM in Albanien beginnt bereits am 19.05. und das Finale der Deutschen U19-Meisterschaft ist am 18.05.2025. Ich sage mal so: eher ein ungünstiges Szenario - natürlich nicht nur für unsere Jungs!

Sollten wir es ins Finale schaffen, dann hätten zumindest Mensah und Hawighorst wohl sehr große Chancen es in den Finalkader zu schaffen, damit würden sie aber ziemlich sicher das erste Gruppenspiel gegen Frankreich verpassen, was eine deutliche Schwächung für die Nationalmannschaft wäre, denn Mensah ist dort ein fester Bestandteil und Hawighorst war es vor seiner Verletzung ebenfalls. Sollte statt uns der FC Bayern das Finale spielen, was wir natürlich nicht hoffen, dann haben deren Spieler (vier Nominierte) natürlich das gleiche Problem.

Irgendwie finde ich die Ansetzung des Finals nicht sonderlich glücklich, auch wenn zu dem Zeitpunkt noch nicht feststand, dass Deutschland sich qualifizieren würde. Ja, es geht um eine U17-EM und ein U19-Finale aber heutzutage spielen halt sehr viele U17-Spieler dauerhaft in der U19, da ist das in meinen Augen schon sehr ärgerlich, denn wenn Spieler zur Nationalmannschaft fahren und somit nicht das DM-Finale spielen, raubt man ihnen einerseits einen große Chance auf einen Titel und andererseits verzehrt man das Finale leistungsmäßig. Bleiben Spieler für das Finale zuhause und kommen erst später zur Nationalmannschaft, schwächt man diese bei einem großen Turnier, was natürlich auch nicht Sinn der Sache ist.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.