Griechenland

Basketball (#4)

13.05.2013 - 20:51 Uhr
Basketball (#4) |#421
08.06.2016 - 16:23 Uhr
Glückwunsch nachträglich zur Meisterschaft für Olympiakos.grins

Jetzt ist Ethniki-Zeit, diesen Sommer muss man ja auf Spieler verzichten. Zisis; Spanoulis und Bourousis sind ja zurückgetreten, aber Bourousis entschied um und will diesen Sommer noch mitmachen. Printezis hingegen will diesen Sommer aussetzen, um seine Verletzung auskurieren. Yiannis Antetokounbo steht noch nicht fest, wohl erst morgen. Die Bucks wollen ihn ein dicken vertrag geben und dazu wollen sie ihn nicht freigeben, für diesen Sommer. Ausgang offen, da der Spieler will. Sein Bruder Athanasios hingegen wurde nominiert und könnte gute Chancen haben dabei zu sein.
Jankovic fällt verletzt aus und Pappas wurde nicht berücksichtigt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Papagiannis hätte ich zuimindest im erweiterten Kader aufgenohmen. Ein Kaimakoglou wäre nur gold wert gewesen, wenn er auch in Form ist. War bei der letzten EM nicht so der fall. Fing gut an und und baute im laufe des Turniers ab.

Die Nominierten:
Sloukas; Mantzaris; Kalathis; Dorsey; Papanikolaou; A. Antetokounbo; Y. Antetokounbo; Papapetrou; Charalambopoulos; Bogris; Bourousis; Agravanis; Perperoglou; Koufos; Athineou; Kavvadas

Einige neue dabei und einige die wieder mit dabei sind. Im Endeffekt lässt sich nix sagen, aber wenig ausfälle gibt es da leider nicht. Da muss man halt durch.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Basketball (#4) |#422
10.06.2016 - 07:44 Uhr
Yiannis Antetokounbo ist mit dabei, dafür fällt Papanikolaou verletzungsbedingt aus. Also müssten 3 gecuttet werden und meine Tipps sind
1. Dorsey oder Athineou
2. Charalambopoulos oder A. Antetokounbo (hoffe aber das es Perperoglou sein wird)
3. Bogris oder Kavvadas. Bogris dürfte aber klar im Vorteil sein.

Der dritte von den Antetokounbos (kostas) ist für die U20 nominiert wordengrins.

•     •     •

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Basketball (#4) |#423
24.06.2016 - 17:30 Uhr
Das erste Testspiel der ethniki ist gelungen. Man besiegte die Türkei mit 78-52. Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber klingt gut. Koufos mit 17p. Topscorer gefolgt von Papapetrou (15p.) und G. Ante mit 13p.. Agravanis; Charalambopoulos und A. Ante sollen ebenfalls recht gut gewesen sein.

http://www.sport24.gr/Basket/ElladaBasket/EthnikiBasket/prwto-deigma-thetiko-gia-ethnikh.4134655.html
http://www.sport24.gr/Basket/ElladaBasket/EthnikiBasket/se-vinteo-h-ananewmenh-ethnikh-omada.4136311.html

Gestern fanden auch die NBA-Drafts statt und Georgios Papagiannis wurde an Nummer 13 gedraftet von den Phoenix Suns. Die reichten ihn weiter an die Sacramento Kings. An Nummer 1 der Aussie Ben Simmons gefolgt von Brandon Ingram (Lakers) und Jaylen Brown (Celtics).

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_NBA_draft

•     •     •

Basketball (#4) |#424
01.07.2016 - 14:45 Uhr
Ab Montag fängt die Olympia-quali an und mit Sloukas fällt der nächste Spieler aus. In Absprache mit den Trainer, wurde er gecuttet, da er auch verletzt ist. Somit der dritte Ausfall wegen Verletzung, nach Papanikolaou und Printezis.

Gesamtbild der 3 Testspiele, da gab es einige die sich gut gemacht haben, wie etwa Agravanis und Papapetrou.
Kavvadas machte einen ordentlichen Eindruck gegen Serbien, wo er Koufos ersetzte. Könnte heissen das Bogris gecuttet wird.
Dorsey machte ein gutes Spiel gegen die Türkei und könnte gute Chancen haben, dabei zu sein, nach dem ausfall von Sloukas.
Nach den Ausfällen, wird Perperoglou wohl dabei sein, wegen seiner Erfahrung.

Einige mehr Testspiele hätten der ethniki sicher gut getan, aber zeitlich eng und Montag geht es schon los gegen den Iran, das von Bauermann trainiert wird. Der wichtigste Spieler der Iraner ist sicher Center Haddadi, auf den man 100% aufpassen muss. Bei den rebounds hatte die ethniki Probleme gehabt, nicht das es ihm in die Händer spielt.

•     •     •

Basketball (#4) |#425
04.07.2016 - 11:14 Uhr
Heute um 18 Uhr gegen den Iran. Wird sicher Möglichkeiten geben, das Spiel zu gucken. Letztendlich wurden Kavvadas und Dorsey gecuttet, dafür Athineou und Bogris dabei. Kann mich damit vielleicht nicht so recht anfreunden, aber vielleicht belehren die mich eines besseren.

•     •     •

Basketball (#4) |#426
05.07.2016 - 11:16 Uhr
GR startete mit ein leichten 78-53-Sieg gegen Iran. Ausser Hadadi hatte Iran nicht wirklich was zu bieten. Bei GR wurde jeder eingesetzt und machten auch nicht mehr als nötig war in der 2. Halbzeit. Die Einstellung stimmt, man sah schon das einige es beweisen wollen, wie z.B. Thanasis Antetokounmpo.

http://www.sport24.gr/Basket/proolympiako/etsi-h-ethnikh-nikhse-to-iran-highlights.4153975.html
http://www.fiba.com/oqt/italy/2016/0407/Greece-Iran

Nächster Gegner am Donnerstag ist dann Mexiko, das ohne Top-Center Gistavo Ayon (Real Madrid) spielen wird. Auch wenn es gute Spieler im Kader gibt, sollte es machbar sein. Im andern Gruppenspiel zerstörte Italien Tunesien, mit 68-41.

edit: Kevin Durant zu den Golden State Warriors. Kann man schon auf die setzen, was die NBA-Meisterschaft angeht.grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koudas am 05.07.2016 um 11:18 Uhr bearbeitet
Basketball (#4) |#427
07.07.2016 - 15:43 Uhr
Gegen Mexiko wurde gewonnen mit 86-70 und man wurde damit Gruppensieger. Nächster Gegner ist dann Kroatien im Halbfinale. Sicher wird man sich auch da steigern müssen und sicherlich auch aufpassen müssen. Ob man favorisiert ist kann ich nicht sagen. Nicht das man schlecht war, aber optimal war das auch nicht.
Gegen Mexiko war das sicher ne Leistungssteigerung, aber irgendwie auch nicht 100% überzeugend. Zur Halbzeit führten die Mexikaner dank Cruz. Aber im 3. Viertel haute man ordentlich auf den putz und im letzten viertel lies man dank Athanasios Ante nix anbrennen. Yiannis Ante war Topscorer (21p.) und auch mit ner guten Lesitung.

http://www.fiba.com/oqt/italy/2016/0607/Mexico-Greece#|tab=boxscore_statistics
http://www.sport24.gr/Basket/ElladaBasket/EthnikiBasket/meksiko-ellada-oi-kaluteres-faseis.4157730.html

•     •     •

Basketball (#4) |#428
08.07.2016 - 17:36 Uhr
Schau mir grad das Spiel an. Grade Halbzeit GR-CRO 34-44

1. Viertel na absolute Katastrophe 13-31 und der anfang des 2. Viertels ebenfalls miserabel da gingen die Kroaten sogar mit 24p. in Führung, danach fing man sich. Ob das noch reichen wird, kein plan. Man sieht ja das es ne neue Mannschaft ist, aber ein grund ist das natürlich nicht, das man anfangs so untergegangen ist. Kalathis Totalausfall bisher. Sloukas wird hier eindeutig vermisst.

•     •     •

Basketball (#4) |#429
08.07.2016 - 18:46 Uhr
61-66 verloren.

Im 3. Viertel ist es zwar gelungen noch kurz in Führung zu gehen, aber danach agierte man irgendwie kraft- und ideenlos, deswegen geht der Sieg für die Kroaten auch in Ordnung. Nachdem man mit 24p. in Rückstand lag, stimmte die defense zwar, aber in der offense, besonders im 4. Viertel, war eher schlecht als recht organisiert, unzählige bescheuerte dreierwürfe einiger Spieler.... Die Spielmacher (Kalathis und teils auch Mantzaris) haben ihre Aufgabe nicht erfüllt, denn es geht auf ihrer Kappe das man mehr misslungene Dreier geworfen hat als normale! Für Bourousis, der sicher nicht unschuldig war heute, wars dann wohl endgültig für die ethniki. Yiannis Ante hätte in der 2. Hälfte ruhig mehr zeigen können, den drive richtung korb hätte ich da gerne öfters gesehen und wäre sicher ne gute Medizin gewesen. Coach Katsikaris muss sich auf jeden fall was gefallen lassen und das auch zu recht.

Nun dürften die Kroaten wohl gegen Italien, das heute noch spielt, spielen. Sie werden sich auf jeden fall steigern müssen.

•     •     •

Basketball (#4) |#430
10.07.2016 - 00:22 Uhr
Ich finde Katsikaris eigentlich nicht schlecht. Aber die Arbeit eines Trainers ist es die Spieler auf ein Spiel vor zu bereiten. Das die Jungs spielen können , zeigen sie eigentlich in jedem Spiel........leider erst nachdem sie warm gelaufen sind.
Das der Trainer es in keinem Spiel auch nur ansatzweise geschafft hat ist einfach nur traurig.
Ich bin für einen Wechsel auf der Trainerbank. Das Spiel gegen Spanien letztes Jahr ging auch auf seine Kappe.
Sein Kredit hat er bei mir persönlich verspielt, man sollte vielleicht mal bei Itoudis Anfragen, er hat das Gewinner Gen von Obradovic vererbt, und ihm sogar dieses Jahr im Euroleague Final geschlagen.
Ein mental sehr starker Trainer der die Spieler hoch motiviert. Das war Jahre lang seine Arbeit bei PAO neben Obradovic.
Ich finde da sollte nicht viel Zeit verplempert werden. Diese Jungs können mit dem richtigen Trainer Geschichte schreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.