VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#271
15.01.2013 - 13:02 Uhr
Gute frage. Er hat sicherlich großes Pech dass er in der vorbeireitung ausgefallen ist.... Ich denke er wird gegen Hannover seine Chance kriegen. Je nach dem wie er sich da schlägt und wie weit dann Helmes ist wird ausschlaggebend für die Rückrunde sein.
Es sei denn hecking plant sowieso mit Helmes und lässt 2 Stürmer spielen. Aber das ist eher unwahrscheinlich !

•     •     •

23.05.2009
Bas Dost [12] |#272
15.01.2013 - 13:12 Uhr
ok, weil seid magath weg ist, hatte icgh das gefühl das bas jetzt ziemlich aus sich heraus kommt.
Halte eigentlich viel von ihm, bin mal gespannt

•     •     •

"Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!"
Bas Dost [12] |#273
15.01.2013 - 23:04 Uhr
- WAZ -

Zitat
Endlich fit! Dost lacht jetzt wieder

VfL-Stürmer Bas Dost kann nach seiner Adduktoren-Verletzung und Frust-Tagen im Trainingslager in Belek wieder lachen. Grund: Der beste Angreifer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten (zehn Tore in 19 Spielen) ist vorm Rückrundenauftakt am Samstag gegen Stuttgart zurück. Dost: "Ich bin wieder fit."

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Endlich-fit!-Dost-lacht-jetzt-wieder

Grünes Licht für Dost! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Bas Dost [12] |#274
17.01.2013 - 14:38 Uhr
Zitat
#VfLWolfsburg Coach #Hecking "für Bas #Dost reicht es noch nicht für die Startelf" #SSHND

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#275
23.01.2013 - 07:54 Uhr
Könnt ihr mir eventuell eure Einschätzungen mitteilen wie es für Bas Dost in der Rückrunde mit einem Stammplatz aussieht?

Habe gehört dass Olic für Hecking nur in der Sturmzentrale in Frage kommt, ist dies so richtig oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Zudem kommt ja auch Helmes zeitnah zurück, und wenn Hecking weiterhin mit einem Stürmer spielt könnte es sehr eng für Dost werden, oder was meint ihr?
Bas Dost [12] |#276
23.01.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von Zlatan3:
Könnt ihr mir eventuell eure Einschätzungen mitteilen wie es für Bas Dost in der Rückrunde mit einem Stammplatz aussieht?

Habe gehört dass Olic für Hecking nur in der Sturmzentrale in Frage kommt, ist dies so richtig oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Zudem kommt ja auch Helmes zeitnah zurück, und wenn Hecking weiterhin mit einem Stürmer spielt könnte es sehr eng für Dost werden, oder was meint ihr?

Hecking hat Dost am Wochenende schon nach 45 min gebracht (obwohl nicht 100% fit), da scheint er schon viel von ihm zu halten. Olic hat mmn nicht die Klasse im Abschluss. Auch harmoniert Dost sehr gut mit Diego.
Bas Dost [12] |#277
04.02.2013 - 16:25 Uhr
Dost hat leider wieder mal bewiesen, dass er gegen eine tief stehende Abwehrreihen schlecht aussieht.
Im Zusammenspiel mit den Mitspielern waren einige Stockfehler drin. Ich bin mir sicher, dass so Spieler wie Dejagah oder Polter am Samstag nochmal den nötigen Schwung gebracht hätten... aber Offensiv ist unsere Bank einfach schwach zur Zeit. Dost muss mehr kämpfen.
Bas Dost [12] |#278
07.02.2013 - 09:25 Uhr
Dost ist total ne Pfeiffe, hier im Forum wird immer auf einen Vieirinha, Oro, Perisic rumgehackt aber Dost nicht obwohl er für mich einer der schlechtesten MS der Bundesliga ist. Er verliert fast jedes Kopfballduell, ist dünn kann sich kaum durchsetzen einfach nur schlecht für Stamm MS in Wolfsburg zu sein, wir brauchen keine Flügelspieler mit Perisic, Pilar, Vieirinha und sogar Oro haben wir Top Technich begabte schnelle Flügelspieler, wir müssen unbedingt einen neuen MS im Sommer holen und Helmes nächstes Spiel von Anfang an bringen, der bringt uns mit seinen 90 Kg die er zurzeit hat glaub ich mehr als einen Dost
Bas Dost [12] |#279
10.02.2013 - 18:25 Uhr
also ich war gestern in fürth und hab mir das spiel angeschaut und kann berichten:

man hat bei jedem vernünftigen angriff gemerkt das dost extrem gefährlich ist. das er bei einfach nach vorne geschlagenen bälle nicht alle zweikämpfe gewinnt ist zu vernachlässigen. im übrigen war dost in holland auch nicht der typ "auffälliger spieler" sondern einer der das näschen hat.

weil vieirinha hier angesprochen wurde. hab vor kurzem in seinem thread geschrieben das er eigentlich alles mitbringt um ein guter bl spieler zu sein und ich nicht weiss warum es mit ihm nicht klappt. nach dem gestrigen spiel weiss ichs nun besser. er ist einfach zu schwach auf der brust. er ist zu zweikampfschwach und hat auch nicht die kraft seine vorhandene technik effizent in mannschaftsnutzen umzusetzen. diego mit ähnlicher Statur ist körperlich bedeutend robuster und deshalb auch effizenter. zudem zeigte sich vieirinha oftmals eigensinnig.

von perisic war ich total enttäuscht. das war spielerisch schwach. er arbeitet aber besser als nach hinten als vieirinha. olic war sogar noch schwächer als perisic.

man hat ja auch ende der Vorrunde gesehen das dost nur brauchbare bälle braucht und dann macht er die dinger. leider hat er nur diego der ihn in szene setzen kann. ich würde vieirinha wieder durch hasebe ersetzen. der konnte unter lgk dost in szene setzen und ist zudem in der defensive stärker.

wie gesagt, man konnte im stadion fühlen und sehen wie gefährlich dost ist. man sollte dost nicht nur nach auffälligen szenen beurteilen. zudem wird er nach verletzung erst wieder fit. im sturm ist wolfsburg gut aufgestellt. die beiden aussen sind das problem.

mit helmes braucht man wohl erst nächste Saison wieder rechnen und dann würde ich dost und helems gerne zusammen spielen sehen. das wär geil.

p.s. madlung und naldo waren beide auf ihre art sehr stark. nur die abstimmung lies manchmal zu wünschen übrigen. oft wurde es gefährlich wenn der ball genau zwischen die beiden gespielt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 10.02.2013 um 18:30 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#280
10.02.2013 - 20:19 Uhr
Ich vergleiche Dost mit den Stürmern die die Jahre zuvor beim VfL gespielt haben. Und das war eine der Positionen, wo es immer gestimmt hat.

Sowohl Dzeko als auch Mandzukic und Grafite waren immer deutlich gefährlicher! Ebenso Helmes, der ja ab der letzten Saison angefangen hat zu bomben.

Alles vier Stürmer die viel viel mehr Gefahr ausgestrahlt haben als ein Dost. Klar ist Dost eher ein Stürmer der lauert. Aber mir ist ein aktiver Stürmer ala Mandzukic deutlich lieber - der kann auch mal eine Flanke bringen die nicht hinterm Tor landet.

Helmes würde ich schon in zwei bis drei Wochen mit rechnen. Mal sehen wie er zurück kommt, wenn er dort weiter macht wo er aufgehört hat, findet sich ein Dost schnell auf der Bank wieder - hoffentlich.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.