VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#101
11.06.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Also mal das wichtigste aus dem Interview

- Magath hat sich persönlich von Anfang an um seine Verpflichtung gekümmert

- Er bekommt die 12

- Magath hat ihm versprochen an seiner schwäche der Balleroberung zu arbeiten

- Wolfsburg hat ihm gefallen da hier alles überschaubar ist und er die Ruhe braucht

Der Punkt mit der Balleroberung zeigt übrigens sehr schön, dass Magath an alle Stürmer die gleichen Voraussetzungen stellt. Jeder muss sich in diesem Punkt verbessern. Auch Helmes musste dies. Ob es gereicht hat, wird man sehen. Ebenso wie bei Dost.
Bas Dost [12] |#102
11.06.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von JogiBaer86:

- Er bekommt die 12

- Wolfsburg hat ihm gefallen da hier alles überschaubar ist und er die Ruhe braucht

Der letzte Punkt scheint interessant zu sein, besonders in puncto "überschaubar".

Wie meinst du das? Bitte um eine Erläuterung.

Die Innenstadt selbst ist natürlich sehr überschaubar und nach einfachem (amerikanischen) System errichtet.
Klar, Vorsfelde oder Detmerode muss man erstmal finden, aber wer will denn da zwingend hin?
Bas Dost [12] |#103
11.06.2012 - 21:59 Uhr
Zitat
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von JogiBaer86:

- Er bekommt die 12

Der letzte Punkt scheint interessant zu sein, besonders in puncto "überschaubar".

Naja...es war wohl die Stadt gemeint. Im Nachhinein lud mich das aber zu einem anderen Gedanken ein.

Mit Überschaubarkeit meine ich eigentlich, daß ihr in der Breite den besten zentralen Sturm der BL habt. Vielleicht kann man sogar sagen 3 Stürmer auf gleich hohem Niveau; etwas viel wenn´s für den neuen Stürmer überschaubar sein soll. Wer will schon 2 starke MS als Konkurrenz. Nicht wenige würden sich da einen anderen Verein aussuchen.

Dost will mit Sicherheit immer spielen und kann das auch als Top-Torjäger fordern. Das ist auch der springende Punkt. Denn das deutet darauf hin, daß man Mandzukic bei logischer Betrachtung tatsächlich verkaufen möchte; ist wohl beschlossene Sache. Ich meine auch nicht gehört zu haben, daß Magath ein Machtwort gesprochen hat in dem er zum Ausdruck brachte, daß er bleibt. Man wartet definitiv den Verlauf der EM ab.
Bas Dost [12] |#104
05.07.2012 - 07:47 Uhr
Unserem neuen Bomber soll laut WN gestern beim Laufen im Hasselbachtal die Puste ausgegangen sein.
Die Laufgruppe sei nach der 75-minütigen Laufeinheit (vor der Abfahrt nach Glücksburg) relativ geschlossen - bis auf Dost - zurück gekommen.
Reha-Trainer Mutschler habe ihn suchen müssen.
Für mich ein gutes Zeichen, dass Dost noch viel Potenzial nach oben hat.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Bas Dost [12] |#105
05.07.2012 - 09:35 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Milan04:
Zitat
Zitat von JogiBaer86:

- Er bekommt die 12

Die Innenstadt selbst ist natürlich sehr überschaubar und nach einfachem (amerikanischen) System errichtet.
Klar, Vorsfelde oder Detmerode muss man erstmal finden, aber wer will denn da zwingend hin?

Naja Detmerode ist einer der schönsten Stadteile zum Wohnen. Wer in den Bungalow's direkt am Wald wohnt oder am Detmeroder Teich hat eine wirklich idyllische Umgebung. Nicht umsonst starten in Detmerode die beiden Buslinien die am höchsten frequentiert sind. Es wird momentan alles modernisiert und die Burg wurde auch schon fast komplett abgerissen oder umgebaut. ;-)

Wolfsburg ist halt überschaubar in dem Sinne, dass man hier alles in 10 Minuten erreichen kann. Man fährt von eigentlich jedem Stadtteil maximal 10 Minuten in die Innenstadt. Ich wohne ja seit 3 Jahren in Hannover (ziehe aber jetzt wieder zurück) und kann dieser Stadt überhaupt nix abgewinnen.

Wolfsburg hat alles was man brauch zum Leben. Es ist sehr grün, es gibt viele Wälder, viele Freizeit Möglichkeiten und die Stadt ist immer am Wachsen. Das beste an Wolfsburg ist aber sie ist eine der saubersten Städte Deutschlands!

Für Familien ist Wolfsburg auf jedenfall eine sehr attraktive Stadt und für junge Leute wird es auch von Jahr zu Jahr attraktiver. Ich für meinen Teil wüsste auf jedenfall nicht was es hier nicht gibt.

Zu Bas Dost allgemein.

Er soll in den Laufeinheiten ja ziemlich hinterher hinken. Bei dem Waldlauf vor der Abfahrt nach Glücksburg soll er wohl als letzter aus dem Wald gekommen sein. Also noch hinter(!) Pannewitz! ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#106
05.07.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von mituu:

Zu Bas Dost allgemein.

Er soll in den Laufeinheiten ja ziemlich hinterher hinken. Bei dem Waldlauf vor der Abfahrt nach Glücksburg soll er wohl als letzter aus dem Wald gekommen sein. Also noch hinter(!) Pannewitz! ;)

Das wundert mich nicht das er Rückstand hat. Er wird noch einige Zeit brauchen um auf das konditionelle Niveau von Schäfer, Hasebe oder Asche bspw. zu kommen.

Im Testspiel und im Training hat er aber schon mal Tore gemacht. Muss man abwarten. Ich gehe zwar immernoch davon aus das er am ersten Spieltag spielen wird, aber dafür muss er auch an Helmes vorbei (sollte der bleiben). Der hat sich ebenfalls gut präsentiert.
Bas Dost [12] |#107
05.07.2012 - 20:06 Uhr
Relativ ausführlicher Artikel zu unserem Neuzugang:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1206/Artikel/bas-dost-neuzugang-vfl-wolfsburg-felix-magath-sc-heerenveen-torjaeger-sensibel-portraet.html
Bas Dost [12] |#108
06.07.2012 - 19:59 Uhr
So sehr zerrüttet kann das Verhältnis zwischen Magath und Helmes nicht mehr sein.
Helmes ist ein Musterprofi, jemand der sich nicht so schnell aufgibt. Das haben seine Leistungen zur Rückrunde eindrucksvoll gezeigt. Das wird Magath imponiert haben.
Vielleicht wird Helmes auf der Bank landen, aber gehen wird er mMn. nicht.
Bas Dost [12] |#109
10.07.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von ManuCR98:
Bei Stürmer bewies Felix Magath schon immer ein gutes Händchen, siehe Grafite, Dzeko oder jetzt auch Mandzukic. Meiner Meinung nach wäre er gesetzt, um den zweiten Platz streiten sich dann Olic, Helmes und Lakic!

Nicht ganz billig (kostet glaube 10 Mio.) aber falls er den VfL ins internationale Geschäft schießt, dann hätte sich sein Transfer ausgezahlt. Guter Ersatz für den nach München abgewanderten Mandzukic!!

Mandzukic wurde allerdings noch unter Hoeneß und McClaren als Trainer verpflichtet. Den kann sich Magath leider nicht auf die Fahne schreiben. Aber Dost scheint rein subjektiv ein guter Ersatz für Manzukic zu sein. Da hast du wohl Recht.

Aber das Olic und Helmes unbedingt hinter ihm stehen, das sehe ich nicht so. Und hohe Ablösesummen sind keine Garantie auf Starteinsätze - siehe Sio.
Bas Dost [12] |#110
10.07.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von ManuCR98:
Bei Stürmer bewies Felix Magath schon immer ein gutes Händchen, siehe Grafite, Dzeko oder jetzt auch Mandzukic. Meiner Meinung nach wäre er gesetzt, um den zweiten Platz streiten sich dann Olic, Helmes und Lakic!

Nicht ganz billig (kostet glaube 10 Mio.) aber falls er den VfL ins internationale Geschäft schießt, dann hätte sich sein Transfer ausgezahlt. Guter Ersatz für den nach München abgewanderten Mandzukic!!

Mandzukic wurde allerdings noch unter Hoeneß und McClaren als Trainer verpflichtet. Den kann sich Magath leider nicht auf die Fahne schreiben. Aber Dost scheint rein subjektiv ein guter Ersatz für Manzukic zu sein. Da hast du wohl Recht.

Aber das Olic und Helmes unbedingt hinter ihm stehen, das sehe ich nicht so. Und hohe Ablösesummen sind keine Garantie auf Starteinsätze - siehe Sio.

Hierzu sei aber erwähnt, dass Mandzukic erst unter Magath gute Leistungen zeigte.
Das muss jetzt nicht unbedingt der Qualität eines Magaths zuzuschreiben sein, er wusste aber zumindest wo er ihn einzusetzen hat.

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.