VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Babis Drakas
Geburtsdatum 04.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Babis Drakas [27]

23.06.2026 - 16:47 Uhr

Quelle: VfL Bochum

VfL nimmt Babis Drakas unter Vertrag
Externer Neuzugang Nummer sieben für den VfL Bochum 1848: Babis Drakas wechselt ablösefrei von Borussia Dortmund an die Castroper Straße. Der 23-Jährige spielte für die Zweitvertretung in der Regionalliga West. Beim VfL erhält der Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30.06.2029 und die Rückennummer 27.
Herzlich Willkommen 🔵⚪

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 02.07.2026 um 08:07 Uhr bearbeitet
Babis Drakas [27] |#1
23.06.2026 - 16:48 Uhr
Auch hier Wilkommen!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Babis Drakas [27] |#2
23.06.2026 - 17:09 Uhr

Quelle: WAZ

Der Offensivspieler war in der abgelaufenen Saison der beste Scorer von Borussia Dortmund in der Regionalliga-Mannschaft und gilt als Hochgeschwindigkeitsspieler. Er soll noch schneller laufen können als Farid Alfa-Ruprecht, der in der vergangenen Spielzeit von Bayer Leverkusen an den VfL Bochum ausgeliehen war und mit einer Geschwindigkeit von 36,42 Kilometern pro Stunde gemessen wurde.
Auch hier Willkommen anne Castroper. Da bin ich aber mal gespannt. Weiter steht im Text das er ein Pendant zu Holtmann sein und hinter ihm reifen soll.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 23.06.2026 um 17:12 Uhr bearbeitet
Babis Drakas [27] |#3
23.06.2026 - 18:18 Uhr
Hoffentlich nicht Bamba 2.0

Da muss für den Flügel aber noch jemand mit richtig Qualität (für VfL Verhältnisse) kommen.

Willkommen! Nutz Deine Chance.
Babis Drakas [27] |#4
23.06.2026 - 18:35 Uhr
Willkommen beim VfL, Babis.

Lass Dich nicht von den Oberskeptikern hier im Forum beeinflussen, hier gibt es immer Leute die meckern ohne Euch Spieler überhaupt nur ein einziges Mal gesehen zu haben.
Ich freue mich dass Du Dich entschieden hast Deinen nächsten Entwicklungsschritt bei unserem VfL zu gehen. Hoffen wir das Deine und unsere Wünsche in Erfüllung gehen und Du Deinen Weg bei uns machen wirst !

Welcome to the club
Babis Drakas [27] |#5
23.06.2026 - 18:47 Uhr
Und Du glaubst, er liest Deine blumigen Worte hier, ja? 😆

Ich muss gestehen, von den 7 Neuzugängen habe ich bisher 5 noch nie (bewusst) gesehen. Aber natürlich müssen sich hier einige immer schön herablassend beim kleinsten Hauch von Kritik oder Skepsis darstellen.

Er scheint sehr schnell zu sein und hat viele Scorer in der Regionalliga gesammelt. Kann man sicherlich machen, ist aber genauso eine Wundertüte wie fast alle der 6 anderen.
Babis Drakas [27] |#6
23.06.2026 - 19:28 Uhr
Herzlich Willkommen, auf viele Einsätze beim VfL.
Babis Drakas [27] |#7
23.06.2026 - 20:59 Uhr
Willkommen ums Eck beim VfL⚽️👏 💙

Geschwindigkeit sollte hier ja wohl nicht das Problem sein.

Allerdings ist der Schritt von Regionalliga zu 2.Liga schon enorm.
Babis Drakas [27] |#8
24.06.2026 - 09:04 Uhr
Willkommen an der Castroper 🩵🤍🩵🤍🩵🤍⚽

•     •     •

Werner Hansch:
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.....

Kaus Toppmöller:
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen....
Babis Drakas [27] |#9
24.06.2026 - 09:45 Uhr
Aus dem BVB Forum:

„Pfeilschneller Dribbler mit Zug zum Tor, vereitelt sich aber auch gerne mal im Hinblick auf Entscheidungsfindung. Vom Talent her traue ich ihm die Zweite Liga zu, aber m. E. kommt der Schriit womöglich zu früh, weil mir die Konstanz in seinen Leistungen abgeht. Zudem habe ich Uwe Raster bislang so wahrgenommen, dass er eher auf physisch starke Spieler setzt.„
Babis Drakas [27] |#10
24.06.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Steely99
Aus dem BVB Forum:

„Pfeilschneller Dribbler mit Zug zum Tor, vereitelt sich aber auch gerne mal im Hinblick auf Entscheidungsfindung. Vom Talent her traue ich ihm die Zweite Liga zu, aber m. E. kommt der Schriit womöglich zu früh, weil mir die Konstanz in seinen Leistungen abgeht. Zudem habe ich Uwe Raster bislang so wahrgenommen, dass er eher auf physisch starke Spieler setzt.„

Danke dafür!

Das hört sich insgesamt positiv an. Zumal ich die Zweifel nur bedingt mitgehe. Alfa war ja körperlich auch kein Monster und "zu früh" sehe ich bei einem 23 jährigen mit 120+ spiele im Herrenbereich nicht als wirkliches Argument. Zumal wir so ehrlich sein müssen - würde er den Zwischenschritt 3. Liga gehen und dort performen, haben wir bei Spieler U25 mit hervorragenden Stats i.d.R. das nachsehen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.