Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Axel Hellmann
Geburtsdatum 15.08.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

21.07.2012 - 10:33 Uhr
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#131
01.01.2017 - 17:55 Uhr
Zitat von eagle1978

Da muss ich energisch nach wie vor widersprechen!

Die ganzen Aussagen seit längerem von zumeist Hellmann haben beinahe immer ein verstecktes Nachtreten gegen Bruchhagen inne - mir missfällt das.

Er hat selbst-verantwortlich bzw. haupt-verantwortlich auch noch nichts nennenswertes gerissen..... mir fällt zumindest nichts ein....

Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren - also was haben wir denn Hellmann bisher zu verdanken? Welche "Meilensteine" hat er denn bisher als Hauptverantwortlicher gesetzt?

Mir ist völligst klar dass er noch nicht lange Hauptverantwortlicher ist - aber grade dann sollte ich erstmal was vorweisen und besser meine Klappe gegenüber hochgradig verdienten und anerkannten Männern der Szene halten.

Für mich war, ist und bleibt das nur ein billiger Versuch, gegen Bruchhagen nachzutreten......

Ist ja kein Geheimnis, dass du grundsätzlich fast jedem widersprechen musst.

Ich bin wirklich erstaunt, welche Welle die Aussagen von Hellmann bei euch machen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wie Hellmann die Art und Weise der Zusammenarbeit mit Bruchhagen beschreibt.

Es ist nun mal leider kein Geheimnis, dass Heribert gerne das letzte Worte hatte und in einigen wichtigen Entscheidungen einfach stur und nahezu altmodisch gehandelt hat. Natürlich, und das wird auch keiner vergessen, hat er die Eintracht wirtschaftlich auf ein nahezu sauberes Level gebracht.
Dafür bin ich ihm auch wirklich dankbar.

Aber eine Weiterentwicklung des Vereins in viele neue Bereiche des Profisports war mit Bruchhagen einfach nicht möglich. Ich bin froh, dass wir mit Bobic einen "modernen" Manager im Verein haben, der auch viele andere Dinge verändern möchte und die Eintracht weiter professioneller machen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jose123 am 01.01.2017 um 17:55 Uhr bearbeitet
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#132
01.01.2017 - 18:36 Uhr
bei Hellmann stören mich nicht die Inhalte -da bin ich bei ihm- sondern es ist eine Frage des Stils. Aber ich akzeptiere, dass man es auch anders sehen kann
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#133
01.01.2017 - 21:44 Uhr
"Fredi Bobic hat mich kontaktiert, er hat sich in aller Form entschuldigt und sich ausdrücklich dafür bedankt, dass er einen so geordneten und schuldenfreien Verein übernehmen durfte", berichtet Bruchhagen. Hellmanns Äußerungen seien demnach "nicht die von Eintracht Frankfurt".
Danke Herr Bobic, so geht das.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#134
01.01.2017 - 21:45 Uhr
@jose:

Ich widerspreche nach wie vor nur den Leuten, die eine andere Sicht der Dinge haben wie ich. Zwinkernd

Warten wir mal ab wie sich die allgemeine Kritik an den verantwortlichen Leuten bei uns ändern wird, wenn es nicht mehr so überragend läuft wie momentan.

Ich möchte nichts herbei reden - aber es wird wieder früher oder später nach unten gehen und dann werden sich auch viele nicht mehr von der aktuellen Tabelle ein wenig blenden lassen.

Es ist verdammt leicht, immer aus einer aktuell starken Position (wegen der sportlichen Erfolge) große Reden zu schwingen; ich bin mal gespannt wie einige (wie eben auch Hellmann) reagieren,wenn man sie kritisiert wie man es zu gerne bei Bruchhagen immer wieder machte.

Zu Bobic: Da war u.a. ich einer der User, der vehement dafür war, ihm doch erstmal eine Chance zu geben, hier zu arbeiten bevor man ihn schon quasi zum Teufel jagt....!
Da sagten doch viele, dass dieser beim VFB so grandios gescheiterte doch nix kann...... das hat er bisher super gemacht.

Aber wenn wir im Sommer ggf. viele wichtige Spieler nicht halten werden können wegen der Leihen, dann bin ich mal gespannt, wie viele dann genau dieses Thema ihm ankreiden......

Auch irgendwie bezeichnend, dass Bobic die Ka... vom Hellmann ausbügeln muss...... aber das hat er dennoch gut gemacht, so was gehört sich!! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 01.01.2017 um 21:47 Uhr bearbeitet
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#135
02.01.2017 - 06:14 Uhr
Zitat von Aschebercher
"Fredi Bobic hat mich kontaktiert, er hat sich in aller Form entschuldigt und sich ausdrücklich dafür bedankt, dass er einen so geordneten und schuldenfreien Verein übernehmen durfte", berichtet Bruchhagen. Hellmanns Äußerungen seien demnach "nicht die von Eintracht Frankfurt".
Danke Herr Bobic, so geht das.

Das finde ich auch Klasse von Bobic, sicher war der Heri nie frei von Fehlern, aber wer ist das schon? Keiner, und alleine so einen "Schoppen" Klub wie die Eintracht vor der Pleite zu retten, komplett zu sanieren, wieder salonfähig zu machen und dann am Ende der Amtszeit schuldenfrei mit einem, zwar kleinen aber überhaupt, positivem Eigenkapital das ist absolut Weltklasse.

Normal gehört dem hier eine Denkmal gebaut. Das der Fredi das auch so wertschätzen kann das spricht für ihn, und das ist sicher auch etwas das er aus seiner Zeit beim VfB mitgenommen hat.

Auch nach 2-3 Jahren kann ich Axel Hellmann immer noch nicht richtig einschätzen, was er leistet und warum er ab und an agiert wie er es tut.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#136
02.01.2017 - 06:22 Uhr
Meine Meinung werde ich mal so äußern ohne ins Detail zu gehen und sie zu erklären, bitte um Nachsicht : Ich wär dafür bei den nächsten Heimspielen so langsam mal die ,,Hellmann raus !!!'' Rufe anzustimmen. Für mich die erste Personalie die letzten Sommer ausgetauscht werden sollte.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#137
02.01.2017 - 07:30 Uhr
Zitat von 84blaugrana84
Meine Meinung werde ich mal so äußern ohne ins Detail zu gehen und sie zu erklären, bitte um Nachsicht : Ich wär dafür bei den nächsten Heimspielen so langsam mal die ,,Hellmann raus !!!'' Rufe anzustimmen. Für mich die erste Personalie die letzten Sommer ausgetauscht werden sollte.

Warum soll "Hellmann raus"? Weil er das Andenken an den heiligen Bruchhagen beschmutzt?

Für mich war Bruchhagen immer ein fantasieloser Verwalter, sozusagen ein Beamter im Profifußball, der gerne mal durch populistische stammtischparolen gegen Bayern München auf sich aufmerksam machte, aber dem eigentlich kreatives, unternehmerisches handeln wie man es von den Hoeneß, watzkes, Heidels usw. Kennt immer abging. das einzige, was man ihm aus meiner Sicht zugute halten kann, ist, dass er für einige gewisse Seriösität stand, die seinen Vorgängern abging.

Klar hat sich die Eintracht unter ihm in der BuLi etabliert, aber als was? Als graue Maus! Wieviel mehr möglich ist, zeigt sich doch in dieser Vorrunde.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#138
02.01.2017 - 09:50 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von 84blaugrana84

Warum soll "Hellmann raus"? Weil er das Andenken an den heiligen Bruchhagen beschmutzt?

Für mich war Bruchhagen immer ein fantasieloser Verwalter, sozusagen ein Beamter im Profifußball, der gerne mal durch populistische stammtischparolen gegen Bayern München auf sich aufmerksam machte, aber dem eigentlich kreatives, unternehmerisches handeln wie man es von den Hoeneß, watzkes, Heidels usw. Kennt immer abging. das einzige, was man ihm aus meiner Sicht zugute halten kann, ist, dass er für einige gewisse Seriösität stand, die seinen Vorgängern abging.

Klar hat sich die Eintracht unter ihm in der BuLi etabliert, aber als was? Als graue Maus! Wieviel mehr möglich ist, zeigt sich doch in dieser Vorrunde.

Da stimme ich dir in 100% deiner Aussage überein.
Nichts desto trotz hat Hellmann sich bislang weder mit Ruhm beklekert, wie man so schön sagt und seine Leistung ist schwer zu beurteilen.

Bis auf schlaue Sprüche und einen mahnenden Blick gabs von seiner Seite auch nicht viel mehr, dass man als Leistung bezeichnen könnte.
Er schleppt sich von Jahr zu Jahr durch das SGE Regime - immer wieder auf neuen Positionen, immer wieder ohne irgendwelche nennenswerten Erfolge.
Lediglich der Fingerzeig auf andere hat er perfektioniert und sollte mitlerweile in großen Druckbuchstaben in seiner Vita stehen.

Unabhängig von persönlichen (Ab)-Neigungen muss man festhalten, dass er bislang weder Bäume ausgerissen hat, noch irgendetwas an der derzeitigen finanziellen Situation der SGE zum Positiven geändert hat.
Erinnert mich ein wenig an einen unserer Vorstände, der für eigene teils wirklich unsinnige Entscheidungen keine Verantwortung übernehmen will, sondern die Schuld immer nur auf Andere zu übertragen versucht.

Eine Trennung der SGE von Hellmann würde sicherlich vielen SGE Anhängern gut zu Gesicht stehen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#139
02.01.2017 - 10:46 Uhr
Ich bin mir sicher, dass Hellmann so richtig schön intern einen auf den Deckel bekommen hat, sonst hätte Bobic nicht das gemacht und Bruchhagen im Auftrag der Eintracht angerufen.

Wenn er nun immer noch nicht begreift, dass grade er besser sehr oft den Schnabel hält und öffentlich nur das widergebt, was man gemeinhin tut - dann sollte man in der Tat überlegen, ob man ihn nicht austauscht.

Er hat nun erneut dem öffentlichen Bild der Eintracht geschadet, und ich brauche das nicht nochmals.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#140
02.01.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich bin mir sicher, dass Hellmann so richtig schön intern einen auf den Deckel bekommen hat, sonst hätte Bobic nicht das gemacht und Bruchhagen im Auftrag der Eintracht angerufen.

Wenn er nun immer noch nicht begreift, dass grade er besser sehr oft den Schnabel hält und öffentlich nur das widergebt, was man gemeinhin tut - dann sollte man in der Tat überlegen, ob man ihn nicht austauscht.

Er hat nun erneut dem öffentlichen Bild der Eintracht geschadet, und ich brauche das nicht nochmals.

Ach was, lass Dich doch nicht von den Medien so pushen. Wie ich schon sagte waren die Aussagen ziemlich harmlos, auch wenn du eine andere Meinung hast. Denn die einzige Meinung die wirklich zählt, ist die des Betroffenen, nämlich von HB selbst. Der hat sich zwischenzeitlich geäußert und konnte den Aufriss selbst nicht verstehen und tat es als "mediales Theater" ab. Zudem hat er mit Bobic hierzu telefoniert und damit sollten wir diesen Weihnachtspausenfüller zu den Akten legen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.