1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Avdo Spahic
Geburtsdatum 12.02.1997
Alter 29
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Avdo Spahic [30]

06.07.2019 - 10:30 Uhr
Avdo Spahic [30] |#231
22.07.2024 - 14:45 Uhr
Der allgemeine Trend geht in der Tat eher in die Richtung, dass immer mehr Vereine auch auf der Nummer 3 einen vollwertigen Profitorwart haben wollen. Kann man gut beobachten, wenn man sich mal die Kader in den ersten beiden Ligen genau anschaut. Klar, macht nicht jeder, aber man erkennt schon eine Tendenz. Das scheint in der Tat auch was mit der Trainingsintensität und Qualität zu tun zu haben.

Wenn man das Modell, und danach sieht es aus, auch dauerhaft beim FCK einführen will, dann passt das Gesamtpaket bei Spahic als dritter Torwart eigentlich perfekt:

- loyaler Spieler, der sich mit dem Verein identifiziert

- wird wahrscheinlich auch nicht Unmengen an Gehalt kosten

- hat noch nie gemurrt oder öffentlich Stunk gemacht

- hilft, wenn Not am Mann ist, sogar mal in der zweiten Mannschaft aus, so wie letztes Jahr und war in einem Spiel sogar der Matchwinner. Wird in der kommenden Saison möglicherweise auch nochmal wichtig, weil Heck als U-Nationalspieler Luxemburgs hier und da mal an Oberliga-Spieltagen wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen wird.

Wie gesagt, finde erstmal einen neuen Torwart mit all diesen Attributen für diese Position, ich wünsche jetzt schon mal viel Glück und Geduld. Wenn alle Parteien mit der aktuellen Situation gut leben können, würde ich daran auch nix ändern.
Avdo scheint sich mit der Geschichte ja schon längst arrangiert zu haben und wenn man ehrlich ist, dann ist der Markt für ihn mittlerweile auch recht überschaubar. Seine letzte Saison als Stammkeeper mit regelmäßig Spielpraxis war 20/21 in der dritten Liga, das werden jetzt langsam vier Jahre, was im Fußball schon eine sehr lange Zeit ist. Da verpflichtet dich höchstwahrscheinlich auch kein Drittligist direkt als unumstrittene neue Nummer 1.

Nur sollte eben die neue Nummer 2 für uns dann auch wirklich qualitativ besser sein, denn was ein Himmelmann in seinen paar Spielen gezeigt hat, ja im Ernst, da hätte man auch wirklich eher auf Spahic setzen können.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Avdo Spahic [30] |#232
22.07.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von DiaboloEagle

Für mich brauchen wir einen zweiten Mann, der Krahl schon herausfordert und damit weiter pusht, dass dürfte für ihn auch nicht ganz unwichtig sein.

Diesen Punkt sehe ich etwas anders. Ich sehe Krahl als so geerdet und motiviert an, dass er von sich aus nicht nachlässt und weiterhin in jedem Training und Spiel alles gibt. Er muss nicht herausgefordert werden. Dennoch wäre es gut, wenn wir eine verlässliche Nummer 2 hätten. Ob Spahic das wäre, weiß ich nicht. Dafür müssten man ihn ein paar Spiele oder regelmäßig im Training sehen. Sollte eine Nummer 2 kommen, muss diese aber zwingend stärker sein als Spahic. Einen zweiten Himmelmann brauchen wir jedenfalls nicht. Einen Kühn fände ich da schon gar nicht so schlecht. Wobei ich Spahic dann eventuell auch einen Wechsel nahelegen würde.

Es geht mir nicht darum, dass ich Krahl nicht für geerdet halten würde und dass er seine Leistung nicht abrufen würde.
Viel schlechter sollte eine Nr.2 aber nicht sein, dass hat man jetzt in der Rückrunde gesehen, welche fatale Auswirkungen das haben kann.
Aber mit einem qualitativ hochwertigen Ersatzmann und einigermassen ernstzunehmender Konkurrenz wird Krahl definitiv noch weiter wachsen, der ist ja noch nicht fertig mit seiner Entwicklung und ist auch bspw. kein Kahn, der über alles erhaben war.
Ich sprech da aber für mich auch aus Erfahrung, wenn auch ein paar Klassen tiefer.
Avdo Spahic [30] |#233
22.07.2024 - 18:15 Uhr
Bevor man einen Kevin Broll holt, kann man auch auf Spahic setzen oder hätte auch Himmelmann behalten können. Broll war nach seiner Rückkehr zu Dresden nicht mehr souverän genug und konnte Drljaca nicht annähernd ersetzen.
Avdo Spahic [30] |#234
15.10.2024 - 19:48 Uhr
Was ist mit Avdo Spahic?
Wie lange fällt er aus?
Avdo Spahic [30] |#235
16.03.2025 - 20:09 Uhr
Mal schauen, ob es für Avdo für die Startelf reicht...

stark
Avdo Spahic [30] |#236
26.08.2025 - 09:33 Uhr
Ein Arbeitskollege von mir der Cottbus Fan ist, meinte das sich der Stammtorwart schwer verletzt hat und das man an einer Rückkehr von Spahic interessiert ist. Er meint sie wollen ihn ausleihen. Da ich nicht weiß wie lange Avdo überhaupt Vertrag hat bei uns, hab ich keine Ahnung ob ne Leihe überhaupt möglich ist. Jedenfalls würde es absolut Sinn machen Avdo abzugeben wenn alles normal läuft wird er nie wieder in unsrem Tor stehen.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Avdo Spahic [30] |#237
26.08.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Ein Arbeitskollege von mir der Cottbus Fan ist, meinte das sich der Stammtorwart schwer verletzt hat und das man an einer Rückkehr von Spahic interessiert ist. Er meint sie wollen ihn ausleihen. Da ich nicht weiß wie lange Avdo überhaupt Vertrag hat bei uns, hab ich keine Ahnung ob ne Leihe überhaupt möglich ist. Jedenfalls würde es absolut Sinn machen Avdo abzugeben wenn alles normal läuft wird er nie wieder in unsrem Tor stehen.

Alleine aus na Dankbarkeit heraus wie er seine Rolle hier über viele Jahre ohne Murren ausgefüllt hat (selbst das zeigt uns dieses Geschäft ist nicht immer selbstverständlich) würde ich da auch keine großen Steine in den Weg legen. Einen gewissen Wert innerhalb der Mannschaft scheint er dennoch zu haben. Sonst hätte man seinen Vertrag nicht letztmals noch verlängert. Aber wie gesagt, sollte was dran sein dann gerne.

Wie du schon sagst, sportliche Perspektive ist bei uns bis auf ab und an mal einen Einsatz in der Oberliga nicht vorhanden.
Avdo Spahic [30] |#238
26.08.2025 - 11:40 Uhr
Spahic ist meines Erachtens nicht gut genug für die 2.Liga. Er hat sich hier nach allem, was man vernimmt, immer untadelig verhalten. Ihm ist zu wünschen, dass er zu einem Verein wechselt, bei dem man auf ihn setzt. Ich würde da auch keine Hürden in den Weg stellen.

Beste Grüße
Lullaby
Avdo Spahic [30] |#239
26.08.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Lullaby
Spahic ist meines Erachtens nicht gut genug für die 2.Liga. Er hat sich hier nach allem, was man vernimmt, immer untadelig verhalten. Ihm ist zu wünschen, dass er zu einem Verein wechselt, bei dem man auf ihn setzt. Ich würde da auch keine Hürden in den Weg stellen.

Beste Grüße
Lullaby

Grundsätzlich richtig, allerdings ist Heck immer noch verletzt was bedeutet das wir dann nur noch mit 2 Keepern dastehen würden.
Sicherlich könnte man bei einem potentiellen Ausfall von Krahl/Simoni Kamga hochziehen, allerdings müsste man dann schon ziemlich viel rumschieben.
Avdo Spahic [30] |#240
26.08.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Grundsätzlich richtig, allerdings ist Heck immer noch verletzt was bedeutet das wir dann nur noch mit 2 Keepern dastehen würden.
Sicherlich könnte man bei einem potentiellen Ausfall von Krahl/Simoni Kamga hochziehen, allerdings müsste man dann schon ziemlich viel rumschieben.

Das muss man immer, wenn sich ein Torwart verletzt. Dann darf Luca Tauer bei der 2. Mannschaft spielen. Ist doch gut so.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.