| Geburtsdatum | 12.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Avdo Spahic [30]
06.07.2019 - 10:30 Uhr
16.05.2021 - 12:11 Uhr
Schaut euch mal sein Verhalten im 1 gegen 1 zuhause gegen Ingolstadt an. Kann man sich auf Youtube ab 3:00 exemplarisch ansehen. Der weiß gar nicht, was er machen soll. Im selben Spiel konnten wir von Glück sprechen, dass wir nicht schon 0:1 hinten lagen. Das war ein absolut regelkonformes Tor vom FCI. In Saarbrücken leitet Spahic seine eigene rote Karte ein.Zuhause gegen UHA konnten wir auch froh sein, nicht 0:1 hinten zu liegen nachdem er den Ball ohne Grund nach vorne abgeklatscht hat.
In Zwickau springt er in der 87. Minute in ein Luftloch.
Mit einem TW wie Brinkies hätte wir 10 Punkte mehr auf dem Konto. Schaut euch mal die Torhüter der Top 5 an.
Die patzen auch mal, allerdings nicht in einer derartigen Frequenz.
Ich kann nicht verstehen, dass er hier so gut wegkommt. Die von mir beschriebenen Fehler sind keine Einzelfälle.
Wir haben ein großes Torwartproblem meiner Meinung nach.
In Zwickau springt er in der 87. Minute in ein Luftloch.
Mit einem TW wie Brinkies hätte wir 10 Punkte mehr auf dem Konto. Schaut euch mal die Torhüter der Top 5 an.
Die patzen auch mal, allerdings nicht in einer derartigen Frequenz.
Ich kann nicht verstehen, dass er hier so gut wegkommt. Die von mir beschriebenen Fehler sind keine Einzelfälle.
Wir haben ein großes Torwartproblem meiner Meinung nach.
16.05.2021 - 12:23 Uhr
Wir hatten mal ein großes Torwartproblem,dass ist aber seit wir Spahic in der Kiste haben nicht mehr so eklatant.Wenn du schon seine angeblichen Fehler aufzählst, solltest du auch so fair sein und auch seine ganzen hervorragenden Rettungstaten aufzählen.Da gibts nämlich Einige,mit denen er uns im Spiel gehalten hat.
Unsere Defensive ist schwach,ganz egal in welcher Zusammenstellung und dadurch gerät auch ein brauchbarer Torhüter öfter in Bedrängnis.Gibt aber keinen Grund jetzt nach einer Ablösung zu rufen.
Unsere Defensive ist schwach,ganz egal in welcher Zusammenstellung und dadurch gerät auch ein brauchbarer Torhüter öfter in Bedrängnis.Gibt aber keinen Grund jetzt nach einer Ablösung zu rufen.
16.05.2021 - 12:26 Uhr
Ich habs ja vor kurzem schon mal gesagt: Bei mir steht Spahic absolut nicht zur Diskussion.
Für Drittligaverhältnisse ist er ein richtig guter Keeper. Natürlich hat er seine Schwächen. Aber wenn man hier auf Krampf Beispiele sucht, um ihn schlecht zu reden, sollte man auch mal seine Paraden würdigen.
Gestern war definitiv nicht sein Spiel. Der Abschlag vor den 1:3 war natürlich Grütze.
Aber ganz ehrlich... Das Tor hätte immer noch verteidigt werden können. Wenn Rieder halt einfach mal in den scheizz Zweikampf gehen würde und die Flanke verhindern würde, würden wir uns hier gar nicht unterhalten. Wenn in der Mitte die Zuordnung gepasst hätte, wäre Köln gar nicht zum Abschluss gekommen.
Mund abwischen, weitermachen, Abschläge trainieren.
Für Drittligaverhältnisse ist er ein richtig guter Keeper. Natürlich hat er seine Schwächen. Aber wenn man hier auf Krampf Beispiele sucht, um ihn schlecht zu reden, sollte man auch mal seine Paraden würdigen.
Gestern war definitiv nicht sein Spiel. Der Abschlag vor den 1:3 war natürlich Grütze.
Aber ganz ehrlich... Das Tor hätte immer noch verteidigt werden können. Wenn Rieder halt einfach mal in den scheizz Zweikampf gehen würde und die Flanke verhindern würde, würden wir uns hier gar nicht unterhalten. Wenn in der Mitte die Zuordnung gepasst hätte, wäre Köln gar nicht zum Abschluss gekommen.
Mund abwischen, weitermachen, Abschläge trainieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 16.05.2021 um 12:27 Uhr bearbeitet
16.05.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von Scuzzle
Und wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir auf dieser Position einen Top3-Tw ala Buntic, Kolke etc.
Und wenn wir aufsteigen wollen, dann brauchen wir auf dieser Position einen Top3-Tw ala Buntic, Kolke etc.
Wenn wir aufsteigen wollen, sollten wir lieber erstmal unsere Aufmerksamkeit auf andere Mannschaftsteile werfen statt auf den Torwart.
Denn auch wenn Spahic nicht der beste Torhüter der Liga ist, so ist er dennoch über dem Durchschnitt unserer Mannschaft.
18.07.2021 - 17:06 Uhr
Ich greife mal die Diskussion aus dem Tespiel/Vorbereitungs-Thread auf:
Ich verstehe dieses Infragestellen bei ihm überhaupt nicht. Ohne ihn verlieren wir das Derby im Hinspiel und das Spiel gegen Unterhaching am Ende der Saison. Für einen Drittliga(!)-Torwart doch mehr als brauchbar. Kann mich generell an kein wirklich schlechtes Spiel von ihm erinnern. Das war bei Grill/Sievers/Müller etc. anders. Könnt mir gerne widersprechen aber dann gebt mir konkrete Gegentore aus der Saison wo er schlecht aussieht. Aber nicht vergessen: Drittligatorwart, nicht Bundesliga.
Ich verstehe dieses Infragestellen bei ihm überhaupt nicht. Ohne ihn verlieren wir das Derby im Hinspiel und das Spiel gegen Unterhaching am Ende der Saison. Für einen Drittliga(!)-Torwart doch mehr als brauchbar. Kann mich generell an kein wirklich schlechtes Spiel von ihm erinnern. Das war bei Grill/Sievers/Müller etc. anders. Könnt mir gerne widersprechen aber dann gebt mir konkrete Gegentore aus der Saison wo er schlecht aussieht. Aber nicht vergessen: Drittligatorwart, nicht Bundesliga.
18.07.2021 - 19:19 Uhr
Tatsächlich gehe ich davon aus, dass Marco Antwerpen einen mitspielenden Torwart sehen will, der laut kommuniziert, die Abwehr mit dirigiert und keine Angst vorm Rauslaufen hat. Das ergibt einen Paradigmenwechsel zu den Zeiten von Gerry Ehrmann. Es ginge dann nicht ausschließlich darum, ob Avdo Spahic Fehler macht, sondern darum, welchen Typ von TW er verkörpert.
Was mir nicht einleuchtet, ist der Umkehrschluss: Was bitte spricht für Raab? Ich habe bislang von ihm nichts gesehen, was mich sonderlich überzeugt hätte. Er ist solide, keine Frage. Aber wo bitte ist er denn der komplettere TW - und quasi der "elfte Feldspieler"?
Es gibt aber ja auch noch eine andere Erkärung: Marco Antwerpen will den Konkurrenzkampf! Und nötigenfalls zettelt er den etwas "künstlich" an, damit beide TW sich zur Decke strecken.
Im Endeffekt schließen beide Erklärungsversuche einander aber ja auch nicht aus: Avdo ist MA vielleicht zu passiv und kommunikationsschwach, ohne dass der Trainer im Gesamtpaket deshalb aber ein glühender Raab-Fan sein müsste.
Ich persönlich sehe in Raab keine dauerhafte Nummer 1, aber da mag er mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Alle schwören doch so auf Otto, der scheint ja das deutlich größere Talent zu sein. Vielleicht baut man den ja im Hintergrund auf - und feuert solange den Konkurrenzkampf zwischen Spahic und Raab an.
Letztendlich aber alles Spekulatius. Dennoch: Die unwahrscheinlichste Variante scheint mir die offensichtlichste zu sein: dass MA Raab für den im Vergleich AKTUELL besseren TW hält und ihn DESHALB gerade als dauerhafte Nummer 1 aufbaut. Dazu müsste er jedenfalls Qualitäten bei Raab gesehen haben, die den meisten anderen hier komplett entgangen sind. Außerdem wechsele ich auf dieser sensiblen Position nicht ohne Not die Pferde: Wären beide gleich gut, lasse ich als Trainer den etablierten TW drin. Aber klar - wenn schon ein solcher Wechsel, dann bahne ich den in der Tat in der Vorbereitung an.
Vielleicht hält MA Raab ja für entwicklungsfähiger - und die "Wachablösung" wäre demnach auch ein wenig Spekulation auf die Zukunft.
Fazit: Sehr unklar, was da gerade die Entscheidungsparameter des Trainer-Teams sind. Und genau deshalb ergibt sich für mich auch kein Anlass zur Kritik, sondern einfach nur ein großes Fragezeichen. Ich würde diese "Wachablösung" derzeit nicht verstehen. Muss ich aber ja auch nicht.
Was mir nicht einleuchtet, ist der Umkehrschluss: Was bitte spricht für Raab? Ich habe bislang von ihm nichts gesehen, was mich sonderlich überzeugt hätte. Er ist solide, keine Frage. Aber wo bitte ist er denn der komplettere TW - und quasi der "elfte Feldspieler"?
Es gibt aber ja auch noch eine andere Erkärung: Marco Antwerpen will den Konkurrenzkampf! Und nötigenfalls zettelt er den etwas "künstlich" an, damit beide TW sich zur Decke strecken.
Im Endeffekt schließen beide Erklärungsversuche einander aber ja auch nicht aus: Avdo ist MA vielleicht zu passiv und kommunikationsschwach, ohne dass der Trainer im Gesamtpaket deshalb aber ein glühender Raab-Fan sein müsste.
Ich persönlich sehe in Raab keine dauerhafte Nummer 1, aber da mag er mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Alle schwören doch so auf Otto, der scheint ja das deutlich größere Talent zu sein. Vielleicht baut man den ja im Hintergrund auf - und feuert solange den Konkurrenzkampf zwischen Spahic und Raab an.
Letztendlich aber alles Spekulatius. Dennoch: Die unwahrscheinlichste Variante scheint mir die offensichtlichste zu sein: dass MA Raab für den im Vergleich AKTUELL besseren TW hält und ihn DESHALB gerade als dauerhafte Nummer 1 aufbaut. Dazu müsste er jedenfalls Qualitäten bei Raab gesehen haben, die den meisten anderen hier komplett entgangen sind. Außerdem wechsele ich auf dieser sensiblen Position nicht ohne Not die Pferde: Wären beide gleich gut, lasse ich als Trainer den etablierten TW drin. Aber klar - wenn schon ein solcher Wechsel, dann bahne ich den in der Tat in der Vorbereitung an.
Vielleicht hält MA Raab ja für entwicklungsfähiger - und die "Wachablösung" wäre demnach auch ein wenig Spekulation auf die Zukunft.
Fazit: Sehr unklar, was da gerade die Entscheidungsparameter des Trainer-Teams sind. Und genau deshalb ergibt sich für mich auch kein Anlass zur Kritik, sondern einfach nur ein großes Fragezeichen. Ich würde diese "Wachablösung" derzeit nicht verstehen. Muss ich aber ja auch nicht.
18.07.2021 - 21:56 Uhr
So da haben wir sie - die Torwartdiskussion, die letzte Runde hier noch keiner wollte und jetzt ist sie durch MA selbst in Gang gekommen.
Wie user scuzzle habe ich auch schon letzt Runde die Mängel von Spahic mehrfach angesprochen - dabei geht es weniger darum ob er Fehler macht oder nicht, sondern eher um die aktive Organisation der Hintermannschaft und die Sicherheit die ein Keeper auf die ganze Mannschaft übertragen kann - all das findet wahrnehmbar weder bei Avdo noch bei Raab statt. Für mich kann man mit beiden in der 3. Liga überleben aber keine höheren Ziele anstreben.
Um jetzt einen Youngster in den Kasten zu stellen ist die Runde zu wichtig für den FCK, einen top Routinier sehe ich aktuell auch nicht auf dem Markt - also macht MA aus meiner Sicht alles richtig. Ich denke wir werden mit Raab als No. 1 in die Runde starten.
Wie user scuzzle habe ich auch schon letzt Runde die Mängel von Spahic mehrfach angesprochen - dabei geht es weniger darum ob er Fehler macht oder nicht, sondern eher um die aktive Organisation der Hintermannschaft und die Sicherheit die ein Keeper auf die ganze Mannschaft übertragen kann - all das findet wahrnehmbar weder bei Avdo noch bei Raab statt. Für mich kann man mit beiden in der 3. Liga überleben aber keine höheren Ziele anstreben.
Um jetzt einen Youngster in den Kasten zu stellen ist die Runde zu wichtig für den FCK, einen top Routinier sehe ich aktuell auch nicht auf dem Markt - also macht MA aus meiner Sicht alles richtig. Ich denke wir werden mit Raab als No. 1 in die Runde starten.
19.07.2021 - 00:59 Uhr
Zitat von pulder
…
Raab konnte mich bisher nicht überzeugen, insbesondere das Spiel gegen 60 war
garnichts.
...
…
Raab konnte mich bisher nicht überzeugen, insbesondere das Spiel gegen 60 war
garnichts.
...
Gegen 60 hat die Mannschaft Raab sträflich im Stich gelassen. Wenn Du 60 als Maßstab nimmst, dürfte auch Senger nicht mehr spielen - oder so ziemlich jeder andere, der da gespielt hat.
Spahic ist auf der Linie richtig gut mit tollen Reflexen - mit Sicherheit unter den Top 3 der Liga. Dafür ist er beim Herauslaufen schlecht. Und auch im 1:1 ist er nicht gut (siehe die Thiele Gegentore) - das kreide ich aber definitiv dem Torwarttrainer an. Auch mit dem Ball am Fuß könnte er besser sein - siehe seine Aktion in Saarbrücken, die zur Roten Karte führte.
Das sind aber alles Dinge, die man trainieren kann.
Ich finde Spahic sehr sympathisch und würde mich freuen, wenn er an diesen Defiziten gearbeitet hätte, habe aber auch bei Raab kein schlechtes Gefühl, wenn er spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 19.07.2021 um 01:01 Uhr bearbeitet
19.07.2021 - 08:33 Uhr
Wann hatten wir denn in der Vergangenheit das letzte mal einen kompletten Torhüter ?
Alle von Ehrmann ausgebildeten Goalies,haben sich erst nach den Wechseln zu starken Torhütern entwickelt.Am besten aus der nahen Vergangenheit,habe ich nur Pollersbeck in Erinnerung.Der war zwar auch nicht perfekt,hatte aber im Gesamtpaket gepasst.
Spahic ist auf der Linie genau so stark wie Grill es war,verlässt aber doch öfter seinen Fünfer,als Grill.An seiner Schwäche mit dem Ball am Fuß,kann man arbeiten.Es gibt keinen Grund jetzt Spahic in Frage zu stellen.
Alle von Ehrmann ausgebildeten Goalies,haben sich erst nach den Wechseln zu starken Torhütern entwickelt.Am besten aus der nahen Vergangenheit,habe ich nur Pollersbeck in Erinnerung.Der war zwar auch nicht perfekt,hatte aber im Gesamtpaket gepasst.
Spahic ist auf der Linie genau so stark wie Grill es war,verlässt aber doch öfter seinen Fünfer,als Grill.An seiner Schwäche mit dem Ball am Fuß,kann man arbeiten.Es gibt keinen Grund jetzt Spahic in Frage zu stellen.
19.07.2021 - 09:55 Uhr
Ich denke Newtrial liegt ganz richtig mit der Einschätzung, dass Antwerpen mit den Einsätzen von Raab dem guten Avdo Spahic genug Feuer unter dem Hintern machen wollte, also den internen Konkurrenzkampf befeuern, um mehr Leistung herauszuholen. Ich glaube nicht, dass wir den Torhüter wechseln werden. So gravierende Mängel hat Spahic wirklich nicht und er ist sicher mehr als nur ein durchschnittlicher Drittligatorhüter. Er ist auch sicher nicht der ganz große Wurf, aber er ist sehr solide im Paket.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbod am 19.07.2021 um 09:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina