SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Auswärtsfahrten

10.08.2011 - 17:06 Uhr
Auswärtsfahrten |#771
31.10.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von DynamoDessau
Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoDessau

Scheint ja eine sehr problematische Zusammenarbeit zwischen der Hertha und Dresden gewesen zu sein.
Muss man auch nicht verstehen, wieso sich der Heimverein, der sein Stadion eh nie voll bekommt da so anstellt.
Hoffentlich bleibt trotzdem alles sehr ruhig und friedlich aber sehr stimmungsvoll.

Vielleicht hat man einfach keinen Bock auf die ganzen Experten. Die einfachste Antwort ist manchmal die wahrscheinlichste.

Naja diese Taktik ist ja dann phänomenal aufgegangen. Nicht.

Bei Leuten die ihre eigenen Regeln aufstellen und denen das gesellschaftliche Miteinander vollkommen egal ist, ist dass sicherlich schwierig.

Mal im Ernst, worum geht es bei dieser Auswärtsfahrt? Die Mannschaft unterstützen oder sich selbst feiern?

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Auswärtsfahrten |#772
31.10.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Profi079

Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: www.bild.de
Stellt sich die Frage, wie das Problem am Samstag von Hertha BSC und dessen Ordnungsdienst gelöst werden soll. Zumal Hertha bereits ankündigte, erkennbare Gästefans nicht in den Heimbereich zu lassen. Das riecht nach massivem Ärger.

Dazu kommt, dass schon die Anreise zum Spiel höchst problematisch werden dürfte, da in Berlin parallel noch eine Großdemo und das Bundesliga-Spiel Union gegen Freiburg stattfinden. Und die Autobahn A13 von Dresden in die Hauptstadt ist noch dazu durch mehrere Baustellen eine echte Staufalle.

Zu Verbot Gästefans im Heimbereich:

Für das Pokalspiel 19 hatte ich Tickets für den falschen Block. Am Eingang zum Block standen Ordner, die mir sofort anhand des Schals Ticketausch angeboten bzw. wohl gefordert haben. Ging nicht nur mir so. War dann dort, wo ich hingehörte und wollte. Alles entspannt und zum gegenseitigen Vorteil.

Also das Wort Verbot sollte man nicht als Aussperren verstehen.

Ich muss meine Aussage revidieren!

Also im Jahre 2019 war eine ungetrübte Volksfeststimmung, das halbe Stadion schwarz-gelb, die andere Hälfte blau. War man zufällig im falschen Bereich, haben freundliche Ordner am Eingang Tickets getauscht.

Morgen ist es anders, auf jeden Fall von der Hertha-Führung provoziert und herbeigeführt! Nichts sprach dagegen, es wie 2019 zu tun! Aber nein, Hertha hat ausdrücklich neutrale Bereiche gestrichen, also Plätze in denen keine Hardcore-Fans friedlich nahe beieinander sitzen können. Und vorgeschrieben, es gibt 11.000 Dynamo-Plätze, und 64.000 Hertha-Plätze, wo Schals in Schwarz-gelb definitiv verboten sind! Es werden rund 20.000 Dresdner Fans gezwungen, ihre Identität und die Liebe zu ihrem verein zu leugnen! Es ist eine bodenlose Diskriminierung, und das Ergebnis kann man sich denken! Es wird schon am Blockeingang Prügeleien geben, da angereiste Dresdner sich eben nicht umziehen können!

Ich kann es nur wiederholen: wenn man 20.000 Fans zwingen will, ihre Identität zu leugnen, dann grenzt es an Verbrechen und endet in Gewalt! Die mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit stattfindende Zerstörung werden zwar durch Dynamo-Vollpfosten herbeigeführt, aber definitiv durch die Hertha Führung provoziert!

Pfuj Hetrha!

Ich überlege noch mein Ticket verfallen zu lassen, will nicht als Hertha -Zuschauer gezählt werden und diese Mannschaft absolut nicht sehen!

Kann mir vorstellen, dass Hertha das Gefühl vermeinen wollte, dass es ein halbes Heimspiel für Dynamo ist, einen andern logischen Grund gibt es nicht.

Pfuj Hertha!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Profi079 am 31.10.2025 um 11:58 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#773
31.10.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Profi079

Zitat von Profi079

Stellt sich die Frage, wie das Problem am Samstag von Hertha BSC und dessen Ordnungsdienst gelöst werden soll. Zumal Hertha bereits ankündigte, erkennbare Gästefans nicht in den Heimbereich zu lassen. Das riecht nach massivem Ärger.

Dazu kommt, dass schon die Anreise zum Spiel höchst problematisch werden dürfte, da in Berlin parallel noch eine Großdemo und das Bundesliga-Spiel Union gegen Freiburg stattfinden. Und die Autobahn A13 von Dresden in die Hauptstadt ist noch dazu durch mehrere Baustellen eine echte Staufalle.

Für das Pokalspiel 19 hatte ich Tickets für den falschen Block. Am Eingang zum Block standen Ordner, die mir sofort anhand des Schals Ticketausch angeboten bzw. wohl gefordert haben. Ging nicht nur mir so. War dann dort, wo ich hingehörte und wollte. Alles entspannt und zum gegenseitigen Vorteil.

Also im Jahre 2019 war eine ungetrübte Volksfeststimmung, das halbe Stadion schwarz-gelb, die andere Hälfte blau. War man zufällig im falschen Bereich, haben freundliche Ordner am Eingang Tickets getauscht.

Morgen ist es anders, auf jeden Fall von der Hertha-Führung provoziert und herbeigeführt! Nichts sprach dagegen, es wie 2019 zu tun! Aber nein, Hertha hat ausdrücklich neutrale Bereiche gestrichen, also Plätze in denen keine Hardcore-Fans friedlich nahe beieinander sitzen können. Und vorgeschrieben, es gibt 11.000 Dynamo-Plätze, und 64.000 Hertha-Plätze, wo Schals in Schwarz-gelb definitiv verboten sind! Es werden rund 20.000 Dresdner Fans gezwungen, ihre Identität und die Liebe zu ihrem verein zu leugnen! Es ist eine bodenlose Diskriminierung, und das Ergebnis kann man sich denken! Es wird schon am Blockeingang Prügeleien geben, da angereiste Dresdner sich eben nicht umziehen können!

Ich kann es nur wiederholen: wenn man 20.000 Fans zwingen will, ihre Identität zu leugnen, dann grenzt es an Verbrechen und endet in Gewalt! Die mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit stattfindende Zerstörung werden zwar durch Dynamo-Vollpfosten herbeigeführt, aber definitiv durch die Hertha Führung provoziert!

Pfuj Hetrha!

Ich überlege noch mein Ticket verfallen zu lassen, will nicht als Hertha -Zuschauer gezählt werden und diese Mannschaft absolut nicht sehen!

Pfuj Hertha!

😅

Finde auch. Eine Frechheit das der Gastgeber seine Regeln festlegt. Zustände sind das!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-hh_86 am 31.10.2025 um 12:01 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#774
31.10.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von Profi079

Zitat von Profi079

Pfuj Hetrha!

Pfuj Hertha!

😅

Finde auch. Eine Frechheit das der Gastgeber seine Regeln festlegt. Zustände sind das!

Wenn du zu den 11000 privilegierten gehörst, mag du es sehen wie du willst, ich kenne aber keine größere Diskriminierung, als seine Herkunft leugnen zu müssen. Und Gewalt ist vorprogrammiert, mindestens wenn ein glücklicher Kartenbesitzer aus Dresden nicht auf seinem Platz kommt, weil seine Jacke schwarze und gelbe Motive hat. Und das ganze bewusst durch den Gastgeber provoziert! Direkt ausgedrückt: du kommst hier nicht rein, bleib zu Hause! Bezahlen darfst du aber!

Dass es auch ganz anders geht, haben wir 2019 erlebt. Hertha will es aber nicht!

Pfuj Hertha!

Wird sonst im Olympiastadion nie gemacht! Beim Pokalspiel gab es ein spürbares Übergewicht der optischen Dynamo-Unterstützung, dass will man so vermeiden!

Pfuj Hertha! Auf der Listen der unsympatischsten Vereine auf Platz 1 gekommen!
Auswärtsfahrten |#775
31.10.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von DynamoDessau

Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoDessau

Scheint ja eine sehr problematische Zusammenarbeit zwischen der Hertha und Dresden gewesen zu sein.
Muss man auch nicht verstehen, wieso sich der Heimverein, der sein Stadion eh nie voll bekommt da so anstellt.
Hoffentlich bleibt trotzdem alles sehr ruhig und friedlich aber sehr stimmungsvoll.

Vielleicht hat man einfach keinen Bock auf die ganzen Experten. Die einfachste Antwort ist manchmal die wahrscheinlichste.

Bei Leuten die ihre eigenen Regeln aufstellen und denen das gesellschaftliche Miteinander vollkommen egal ist, ist dass sicherlich schwierig.

Mal im Ernst, worum geht es bei dieser Auswärtsfahrt? Die Mannschaft unterstützen oder sich selbst feiern?

"Bei Leuten die ihre eigenen Regeln aufstellen und denen das gesellschaftliche Miteinander vollkommen egal ist, ist dass sicherlich schwierig. "

Ja so ist es! Wenn die Hertha Führung ihre eigene Regeln aufstellt, und das gesellschaftliche Miteinander völlig egal ist, indem man völlig normale Dynamo Fans Dynamo Schals verbietet, dann ist ein Miteinander nicht hur schwierig, sondern ausgeschlossen!

Du und einige hier freut euch schon richtig auf die Negativzeilen aufgrund der fast sicheren Randale, um endlich wochenlang immer wieder wiederholen zu können: Seht ihr, wir haben es schon immer gewusst, die Vollpfosten aus Dresden sind immer Schuld und machen alles kaputt!

Nein, zu Gewalt gehören immer 2, und diesmal ist Hertha vorn durch Provokation!
Auswärtsfahrten |#776
31.10.2025 - 12:59 Uhr
Ich glaube es ist in fast allen Stadien der Republik Usus dass man im Heimbereich nicht in Gästekleidung sitzt und konkret für morgen ist die Fantrennung auch deswegen vorgesehen weil das eine Risikoeinschätzung der Ordnungskräfte ist.

Im Übrigen ist es in Dresden ja nicht anders wie auf der Vereinshomepage beim letzten Heimspiel zu lesen war:

„Erkennbare Gästefans im Heimbereich werden auf Basis der Ticket-AGB’s des Stadions verwiesen. Es gibt auf Grund des ausverkauften Stadions keine Umsetzungsmöglichkeiten.„
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mineiro17 am 31.10.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#777
31.10.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Profi079

Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoDessau

Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoDessau

"Bei Leuten die ihre eigenen Regeln aufstellen und denen das gesellschaftliche Miteinander vollkommen egal ist, ist dass sicherlich schwierig. "

Ja so ist es! Wenn die Hertha Führung ihre eigene Regeln aufstellt, und das gesellschaftliche Miteinander völlig egal ist, indem man völlig normale Dynamo Fans Dynamo Schals verbietet, dann ist ein Miteinander nicht hur schwierig, sondern ausgeschlossen!

Hertha durch Provokation vorn? Warum? weil sie entscheiden wie viele Gästefans sie in IHREM Stadion haben möchten?

Dabei fällt mir folgendes Zitat ein:
Zitat von Fans von Dynamo Dresden

Hertha Du alte ***** : Rück mehr Karten raus, sonst fallen wir mit der Tür ins Haus

Das ist natürlich anständig formuliert. Wie sich das gehört.

Wie oft wird gegnerischen Fans geraten ohne Fan Utensilien nach Dresden anzureisen? Und sicherlich darf man seinen Schal tragen und auch damit anreisen. Nur im Rahmen seines Hausrechts möchte das der Gastgeber nicht in seinem Stadion. Ich mach es mal einfach. Es kommt jemand zu dir und du möchtest das er seine schmutzigen Straßenschuhe auszieht. Ist das dann rücksichtslos von dir oder gebietet es der Anstand deines Besuchers deine "Hausregeln" einzuhalten?

Und dann sollten sich die anständigen normalen Dynamo Fans bei denen beschweren die ihnen dieses "Verbot" beschert haben.

Zitat von Profi079

Du und einige hier freut euch schon richtig auf die Negativzeilen aufgrund der fast sicheren Randale, um endlich wochenlang immer wieder wiederholen zu können: Seht ihr, wir haben es schon immer gewusst, die Vollpfosten aus Dresden sind immer Schuld und machen alles kaputt!

Merkst du es eigentlich nicht selbst? Niemand freut sich hier über Randale, Gewalt, Sachbeschädigung und verletze Menschen. Das ist schon eine ganz bösartige Unterstellung von dir! Wenn sich da jeder wie ein normaler Mensch verhalten würde, was keine unmenschliche Leistung ist, dann gebe es weder negative Schlagzeilen noch Strafen, etc. Liegt da nicht eher das Problem und nicht bei den Leuten hier die sich für dieses widerliche Verhalten schämen? Und diesen ganzen Support Kram können die sich aus meiner Sicht in die Haare schmieren. Das darf doch nicht als Legitimation für dieses Verhalten gelten!

Zitat von Profi079

Nein, zu Gewalt gehören immer 2, und diesmal ist Hertha vorn durch Provokation!

Du hast in meinen Augen eine Einstellung zu gewissen Themen die ich grenzwertig finde. Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen. Es ist egal von wie vielen. Das du das so siehst lässt tief blicken.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-hh_86 am 31.10.2025 um 13:49 Uhr bearbeitet
Auswärtsfahrten |#778
31.10.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von Mineiro17
Ich glaube es ist in fast allen Stadien der Republik Usus dass man im Heimbereich nicht in Gästekleidung sitzt und konkret für morgen ist die Fantrennung auch deswegen vorgesehen weil das eine Risikoeinschätzung der Ordnungskräfte ist.

Im Übrigen ist es in Dresden ja nicht anders wie auf der Vereinshomepage beim letzten Heimspiel zu lesen war:

„Erkennbare Gästefans im Heimbereich werden auf Basis der Ticket-AGB’s des Stadions verwiesen. Es gibt auf Grund des ausverkauften Stadions keine Umsetzungsmöglichkeiten.„

Mineiro, du verkennst etwas völlig in dieser Situation!

Es handelt sich nicht um das Hertha Stadion, sondern um das OLYMPIASTADION, indem Hertha genau so Gast ist, wie Dresden! Es wurde nicht für Hertha gebaut, sondern für Großereignisse, wie damals das Zentralstadion in Leipzig. Hertha hat einen harten Kern von vielleicht 10.000, und weitere 20.000 die vielleicht kommen oder auch nicht. Dort haben Dresdner Schals nicht zu suchen, richtig. dann sind noch 11.000 für Gäste, dort haben blaue Schals nicht zu suchen, wie überall.

Es sind aber im Olympiastadion weitere 34.000 neutrale Plätze übrig, weil es ein Olympiastadion ist und kein Hertha-Stadion. Die bleiben frei, oder seltenere Hertha Beobachter, oder paar mehr Gäste mehr, mit Sicherheit nicht der harte Kern, oder mal ein neugieriger Union Fan! Dieser Luxus hat nur Hertha, ständig ausverkauft oder gar Losverfahren gibt es nicht.

Im RHS passen nur 30.000, im nahen Berlin gibt es für Dresdner Fans die einzige Möglichkeit, wegen dem Überschuss von 34.000 Plätze mit mehr als 30.000 zuzuschauen. So wie friedlich 2019, etwas 35.000 in Schwarzgelb mit optischen Übergewicht gegenüber blau! Friedlich über die Ordner sortiert, Null Problemo!

Nun will offensichtlich Hertha die schwarzgelbe optische Überlegenheit verhindern, und verbietet grundlos auf rund 64.000 Plätze diese Farben, exakt wissend, dass auf 20.000 von ihnen, friedliche
Dynamofans untereinander sitzen!!

Eine beispiellose Demütigung, Erniedrigung und Diskriminierung von friedliche Fußballanhänger!

Pfuj Hertha!
Auswärtsfahrten |#779
31.10.2025 - 13:54 Uhr
Naja Fakt ist doch, dass es von vornherein klar war, dass es nicht bei den 11.000 im Gästeblock bleiben wird.
Warum man da nicht - auch im Sinne eines Sicherheitskonzepts gewisse "neutrale" Bereiche schafft, in der sich dann alle sammeln können die Bock haben bleibt wohl das Geheimnis der Hertha. Das hätte auf jeden Fall die Fantrennung verbessert.
Und dass es die Situation am Einlass nicht entspannt, wenn man dann Fans aufgrund ihrer Kleidung den Einlass verweigert dürfte auch klar sein.
Rechtfertigt es irgendwelche Sachen? Nein, natürlich nicht.
Wirkt es provozierend und überhaupt nicht deeskalierend? Definitiv.
Auswärtsfahrten |#780
31.10.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von Profi079

Zitat von Mineiro17

Mineiro, du verkennst etwas völlig in dieser Situation!

Es handelt sich nicht um das Hertha Stadion, sondern um das OLYMPIASTADION, indem Hertha genau so Gast ist, wie Dresden! Es wurde nicht für Hertha gebaut, sondern für Großereignisse, wie damals das Zentralstadion in Leipzig. Hertha hat einen harten Kern von vielleicht 10.000, und weitere 20.000 die vielleicht kommen oder auch nicht. Dort haben Dresdner Schals nicht zu suchen, richtig. dann sind noch 11.000 für Gäste, dort haben blaue Schals nicht zu suchen, wie überall.

Es sind aber im Olympiastadion weitere 34.000 neutrale Plätze übrig, weil es ein Olympiastadion ist und kein Hertha-Stadion. Die bleiben frei, oder seltenere Hertha Beobachter, oder paar mehr Gäste mehr, mit Sicherheit nicht der harte Kern, oder mal ein neugieriger Union Fan! Dieser Luxus hat nur Hertha, ständig ausverkauft oder gar Losverfahren gibt es nicht.

Im RHS passen nur 30.000, im nahen Berlin gibt es für Dresdner Fans die einzige Möglichkeit, wegen dem Überschuss von 34.000 Plätze mit mehr als 30.000 zuzuschauen. So wie friedlich 2019, etwas 35.000 in Schwarzgelb mit optischen Übergewicht gegenüber blau! Friedlich über die Ordner sortiert, Null Problemo!

Nun will offensichtlich Hertha die schwarzgelbe optische Überlegenheit verhindern, und verbietet grundlos auf rund 64.000 Plätze diese Farben, exakt wissend, dass auf 20.000 von ihnen, friedliche
Dynamofans untereinander sitzen!!

Eine beispiellose Demütigung, Erniedrigung und Diskriminierung von friedliche Fußballanhänger!

Pfuj Hertha!

Was Du schreibst ist in mehrerlei Hinsicht nicht korrekt.
Ob Hertha das Stadion gehört oder sie es mieten ist wurscht, der Verein ist Veranstalter und hat das Hausrecht.

Hertha BSC hat in dieser Saison allein 23.000 Dauerkarten verkauft, die über das gesamte Stadion verteilt sind mit Ausnahme der ausgewiesenen Gästeblöcke und einiger Blöcke in der Nähe des Gästebereichs. Diese Blöcke wurden nach Dresden verkauft, ohne dass man das hätte tun müssen. Blöcke, in denen Heimfans Dauerkarten erworben haben kann man aber eben nicht so einfach vollständig für den Gastverein freigeben.

Wenn wie nun die Polizei Pufferblöcke und Fantrennung vorschreibt kann Hertha da nicht so viel dagegen machen und da gibt es leider keine einfachen Lösungen.

Wenn Dresden irgendwann 11.000 Gästekarten rausgibt, dann könnte man ggf darüber meckern, so ist das Jammern auf hohem Niveau.

Wie konsequent die angegebenen Vorschriften morgen im Stadion tatsächlich umgesetzt werden wird man sehen, es könnte aber wohl helfen, wenn sich alle ordentlich benehmen und unnötige Provokationen vermeiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mineiro17 am 31.10.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.