FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Austria-Fans

11.03.2008 - 19:34 Uhr
Austria-Fans |#281
20.08.2012 - 21:11 Uhr
Nichts Neues bei Auswärtsfahrten...

Hab auch wo gelesen, dass Austrianer am Weg nach Ried randaliert haben, weiß aber nicht inwiefern das mit dieser Polizeischikane zusammenhängt.

•     •     •

SK Rapid Wien
Austria-Fans |#282
20.08.2012 - 21:25 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Nichts Neues bei Auswärtsfahrten...

was?

ich bin sicherlich schon 50mal oder öfters mit diversen fanbussen auswärts gefahren, national wie international und mir ist sowas noch nie passiert. das gab´s bisher vielleicht zwei, drei mal überhaupt in österreich und dann immer weil was angekündigt war (zumindest soweit ich weiß, z.b. einmal beim lask), aber nie aus reiner willkür heraus wie in diesem fall. der fc hat sein jubiläum gefeiert und zu dem anlass haben´s einen eigenen bus organisiert, das war´s dann auch schon!

für mich ist sowas skandalös, da werden unbescholtene bürger wie verbrecher behandelt.
Austria-Fans |#283
21.08.2012 - 08:30 Uhr
Zitat von _1210_:

für mich ist sowas skandalös, da werden unbescholtene bürger wie verbrecher behandelt.

die Aktion war sicher nicht in Ordnung aber die Fanatics als unbescholtene Bürger zu bezeichnen ist wohl auch ein wenig übertrieben.

•     •     •

Grazie, Mile!
Austria-Fans |#284
21.08.2012 - 14:03 Uhr
Zitat von Mopsl:
Zitat von _1210_:
das gab´s bisher vielleicht zwei, drei mal überhaupt in österreich und dann immer weil was angekündigt war.

:D
Ja, sicher!

was denn?

wollt´s mir jetzt was erzählen oder wie? ich fahr seit 15 jahren mindestens 10mal im jahr auswärts mit und locker die hälfte davon mit fanbussen und mir ist sowas noch NIE passiert, dass man mich wie einen verbrecher einfach mal so präventiv fotografiert und meine daten aufgenommen hat.

und mein bester haberer ist ein grüner der noch intensiver auswärts fährt und der hat so eine foto-show auch noch nie erlebt.
Austria-Fans |#285
21.08.2012 - 14:26 Uhr
wie gesagt ich weiß es nur einmal vom LASK und einmal von innsbruck. das sind in meinen augen einzelfälle. die regel wär´s wenn das jede woche vorkommen würde und das tut´s eindeutig nicht, va. bei rapid und austria kommt das so gut wie nie vor und alleine deshalb kann´s schon nicht die regel sein.

und wie gesagt, wenn von den fans etwas angekündigt ist (so wie beim lask damals z.b.), dann sind sie in gewisser weise selber schuld bzw. versteh ich die aktion noch irgendwie. aber aus heiterem himmel einfach mal so präventiv auf nichts hinauf ist skandalös. vielleicht brauchen´s fotos zum wixen die gfäudn kibara... :angry
Austria-Fans |#286
23.11.2012 - 18:23 Uhr
ist noch jemand hier so wahnsinnig und hat auch einige austria-CDs von früher daheim? weiß noch, dass ich früher jede haben wollte und sie mir mein papa kaufen musste :D ! hab vier oder fünf daheim, hab mir jetzt alle aufn PC gespielt und zieh´s mir grad rein.

da sind schmankerln dabei! u.a. auch kabarett-artige sachen wo polster, baric, etc. etc. imitiert werden. u.a. ist auch die 90 jahre austria CD dabei, da sieht man wie die zeit vergeht...

herrlichster auszug von "Austrianer":
Zitat
Am Saumstog sowas uma zwa,
foa ma Richtung Oberlaa.
Zum Horr-STadion da miaß ma hin,
wei es spüt de Austria Wien.
..........
..........
Um Hoiba Viere do geht´s los,
de Austria spüt auf ganz groß.
Da Schiri pfeift, des Match beginnt,
is eh gaunz kloa wer heite gwinnt.
..........
..........
De Westribüne is gaunz voi,
da Andi schiaßt des erste Goi.
Den Gegnern wockln scho de Knia,
da trink ma do glei no a Bier.
..........
..........
Der Sieg wird gfeiert in da Brosch,
durt is scho da Teife los.
Und nächsten Saumstog des is kloa,
samma wieda do im Horr.
..........
..........

sensationell :)

edit:

von den liedern find ich leider nix auf youtube, aber das hier kennen wohl auch nur die wenigstens noch, oder? - http://www.youtube.com/watch?v=aFSkpeHsO58 :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 23.11.2012 um 18:28 Uhr bearbeitet
Austria-Fans |#287
24.11.2012 - 11:50 Uhr
Weltklasse :) Die 90-Jahr-Sachen waren auch für mich viel intensiver als die 100-Jahr-Sachen. Muss am Alter gelegen haben.

Und Dorfer - Schmankerl!
Austria-Fans |#288
15.01.2013 - 20:23 Uhr
https://www.facebook.com/photo.php?v=449892561731465

Es muss einfach gepostet werden.
Ein wahres Veilchen zeigt seine Liebe zum Klub. :o

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Austria-Fans |#289
15.01.2013 - 20:30 Uhr
Zitat von StoettnerDani:

Hm. Scheint mir aber, als wäre das jemand, dessen IQ im nicht mehr durchschnittlichen Bereich läge...
Austria-Fans |#290
15.01.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von StoettnerDani:

Hm. Scheint mir aber, als wäre das jemand, dessen IQ im nicht mehr durchschnittlichen Bereich läge...

"waaaaaaann gibt's wieder mal ein Määäääätsch" :D
Göttlich!

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.