MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Außendarstellung im Internet

27.09.2012 - 15:06 Uhr
Außendarstellung im Internet |#11
04.05.2014 - 15:54 Uhr
Jeder hat seine subjektive Wahrnehmung und jeder der lesen kann wird auch auf den gewünschten link klicken können. Auch wenn ich persönlich kein Webdesigner bin, beschäftige ich mich seit 15 Jahren beruflich mit der Thematik, vielleicht ist dadurch mein Anspruch und Hintergrundwissen anders.

Wenn man aber einmal über den Tellerrand hinaus schaut, dann wird man erkennen, dass es andere Vereine deutlich besser machen. Es gibt unzählige, anpassbare Content-Management-Systeme oder Redaktionssysteme die man mit Modulen ganz einfach an die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. Es ist also kein Teufelswerk oder eine Frage von zehntausenden Euronen.

Ich vermisse hier einfach etwas Herzblut bei der Umsetzung, alleine die Präsentation der Sponsoren am unteren Bildrand ist lieblos und altbacken.

Beispiele gefällig, nur mal so zum Vergleich:

www.fortuna-duesseldorf.de
www.fcstpauli.com
www.fortuna-koeln.de
www.rot-weiss-essen.de
www.arminia-bielefeld.de
www.ksc.de/startseite
Außendarstellung im Internet |#12
04.05.2014 - 18:56 Uhr
Über das Design der Seite man sicher streiten - gegenüber anderen Seiten fällt sie meines Erachtens deutlich ab. Sie wirkt sehr leblos - eine eigene Identität die die Marke oder das Image des Vereins erkennen lässt, ist aber nun wirklich nicht zu erkennen. Wofür steht der MSV denn? Für einen Underdog aus dem Pott, der für ehrliche Arbeit steht?! Sei es drum. Was allerdings mehr als erstaunlich ist, das man außer als offizieller Sponsor auf der Seite gar nicht werben kann. Werbeflächen sind für Unternehmen und Mediaagenturen nicht buchbar. Und ja ich arbeite im Marketing und wir haben es versucht.......Viel Geld ist damit sicherlich nicht zu verdienen aber Kleinvieh macht auch MIst.....

•     •     •

So lonley - das Buch das unser Leben beschreibt!
Außendarstellung im Internet |#13
07.05.2014 - 23:54 Uhr
http://youtu.be/SmBOgPUmJd8?t=32m25s

Mohnhaupt verspricht ein neues Design...
Außendarstellung im Internet |#14
08.05.2014 - 09:17 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT:
http://youtu.be/SmBOgPUmJd8?t=32m25s

Mohnhaupt verspricht ein neues Design...

Gute Nachricht, längst überfällig. Als relativ junger Marketing- und PR Experte hat er den Handlungsbedarf hier anscheinend auch schnell erkannt und schon nach 5 Wochen Amtszeit den Relaunch vorangetrieben. Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.