Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Aufstiegskampf 2015/16

20.04.2016 - 20:45 Uhr
Aufstiegskampf 2015/16 |#21
02.05.2016 - 12:58 Uhr
ich denke man kann inzwischen recht sicher von der relegation ausgehen. weder werden die kickers zweimal in folge verlieren, noch wird osnarbrück aus 2 spielen 5 punkte mehr holen als die kickers. aus der zweiten liga würde ich mir frankfurt wünschen. wäre eine angenehm kurze anreise und auch eine mMn lösbare aufgabe.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Aufstiegskampf 2015/16 |#22
02.05.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
ich denke man kann inzwischen recht sicher von der relegation ausgehen. weder werden die kickers zweimal in folge verlieren, noch wird osnarbrück aus 2 spielen 5 punkte mehr holen als die kickers. aus der zweiten liga würde ich mir frankfurt wünschen. wäre eine angenehm kurze anreise und auch eine mMn lösbare aufgabe.

Eigentlich ist es egal welcher Gegner kommt.
Für die Auswärtsfahrt ist es jedoch nicht so ganz ohne welcher Gegner kommen wird.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Aufstiegskampf 2015/16 |#23
03.05.2016 - 23:55 Uhr
Mein Kompliment an den gesamten Verein.

Ich würde euch nach dieser wundervollen Saison den Aufstieg so wünschen, zumal ihr mit Hollerbach den wahrscheinlich besten Trainer habt, die ihr haben könnt.

Wer unter einem Magath lernt,der weiß was man tun muss um sportlich erfolgreich zu sein, mit Spieler wie Wulnikowski und Sharpozahdeh habt ihr wirklich sehr erfahrene Spieler in den eigenen Reihen.

Wenn ihr wirklich aufsteigt gibt es ja auch weitere Tolle Derbys in der 2 Liga, mit den Franken Derbys gegen Fürth und Nürnberg, mit Derby mit 1860.

Ich bin mir sicher wenn ihr erstmal aufsteigt, habt ihr sicherlich auch irgendwann das Zeug euch so einen guten Namen wie Heidenheim oder Sandhausen zu machen.

Wo die Verhältnisse Ähnlich sind und beide diesbezüglich große Vorbilder sein können.

Ich wünsche mir das ihr den Aufstieg perfekt macht.
Aufstiegskampf 2015/16 |#24
07.05.2016 - 22:28 Uhr
Drücken euch ganz fest Daumendaumen-hoch

Grüße aus Fürth

PS: Würde mich rießig auf das Auswärtsspiel freuen Cool
Aufstiegskampf 2015/16 |#25
08.05.2016 - 09:53 Uhr
Echt geile Saison bis jetzt. Durch den dritten Platz ist man ja auch sicher im DFB-Pokal wieder dabei.
Ich freue mich riesig auf den 20. und hoffe, dass die Mannschaft an ihren guten Fussball aus der Rückrunde anknüpfen kann und sich für ihre Mühen auch belohnen wird.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Aufstiegskampf 2015/16 |#26
08.05.2016 - 09:58 Uhr
So, jetzt heißt es abwarten auf den Gegner in der Relegation.

Werden zwei enge Spiele, egal ob es am Ende Düsseldorf, Frankfurt oder 1860 wird.

BIn gespannt und freue mich auf 2 weitere Stadionbesuche! smile
Aufstiegskampf 2015/16 |#27
08.05.2016 - 17:29 Uhr
Einmal bitte Frankfurt in die dritte Liga schicken smile
Würde es sehr begrüßen euch in Liga 2 zu sehen.

Glückwunsch für eine super Saison, unglaublich gut gearbeitet daumen-hoch

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Aufstiegskampf 2015/16 |#28
09.05.2016 - 14:56 Uhr
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es gegen Frankfurt oder Paderborn gehen würde.
Die Duisburger sind im Moment quasi die Mannschaft der Stunde und spielen eine starke Rückrunde in der 2. Liga. Die haben sicher ein breites Kreuz und da hätten wir es deutlich schwerer, als gegen eine abwärts tendierende und angeschlagene Frankfurter Mannschaft. Auch gegen Paderborn wäre die Aufgabe mMn deutlich leichter, nachdem die schon die ganze Saison im Quark stecken.
Aber egal wie es kommt: Relegationsspiele haben ihre eigenen Gesetze (3 Euro ins Phrasenschwein zwinker ) und es wird eh im Kopf entschieden.
Aufstiegskampf 2015/16 |#29
09.05.2016 - 18:08 Uhr
wenn es "normal" läuft, dann wird es mMn frankfurt. duisburg sehe ich gegen eine befreit aufspielende leipziger mannschaft chancenlos. ähnlich schwer wird es für paderborn, gegen eine club mannschaft in der sich wahrscheinlich noch einige aus der zweiten reihe für einen stammplatz in der relegation bewerben wollen. da würde frankfurt wohl ein unentschieden gegen die bereits geretteten 60ger genügen.

und frankfurt ist mMn für die kickers allemal zu packen, gerade wenn ich mir die formkurven anschaue. würde bei diesem duell die chancen mindestens auf 50/50 beziffern, eventuell sogar mit leichten vorteilen für die kickers.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Aufstiegskampf 2015/16 |#30
10.05.2016 - 07:45 Uhr
Zitat von P1ll3P4ll3
wenn es "normal" läuft, dann wird es mMn frankfurt.

Ist eine ganz schwierige Frage und ich halte alle drei Teams für möglich, weil alle Szenarien mir nicht unrealisitsch erscheinen. Interessant ist vor allem der Aspekt, dass sowohl Duisburg (gegen Leipzig), Paderborn (gegen Nürnberg) als auch Frankfurt (gegen die Löwen) gegen Teams spielen, deren "Saisonziel" am letzten Sonntag erreicht wurde und für die es um nichts mehr geht. Am ehesten noch Nürnberg, da die kaum mit einem schlechten Ergebnis in die Relegation zur Bundesliga gehen wollen. Vor allem bei Leipzig (nach dem Aufstieg) und den Löwen (nach dem Klassenerhalt) wird sich auch ein bisschen der Charakter zeigen. Da können Sympathien verspielt werden und ich hoffe sehr, dass Platz 16 nicht durch die Lustlosigkeit einer Mannschaft entschieden wird.

Zitat von P1ll3P4ll3
und frankfurt ist mMn für die kickers allemal zu packen, gerade wenn ich mir die formkurven anschaue. würde bei diesem duell die chancen mindestens auf 50/50 beziffern, eventuell sogar mit leichten vorteilen für die kickers.

Das sehe ich ganz genauso: Frankfurt ist schon in der ganzen Rückrunde in einer verheerenden Abwärtsspirale, auch der Trainerwechsel hat 0,0 gebracht. Dazu wurden ordentliche Zweitligaspieler (Schahin, Halimi) aussortiert. Da würden auch für mich die Kickers als leichter Favorit ins Rennen gehen. Paderborn ist eine ganz schwere Nummer: Habe sie im Heimspiel gegen den SC Freiburg live gesehen, da waren sie richtig gut und hatten maximales Pech (dreimal Aluminium). Das könnte eine ganz schwierige Nummer werden. Duisburg ist vom Kader her auch eher Dritte Liga und sie waren eigentlich auch schon mehrfach abgestiegen. Aber der Wille und der Kampf sind beeindruckend und ich freue mich auch wirklich, dass sie die Möglichkeit haben noch auf Rang 16 zu klettern. Vom Gefühl her würde ich am ehesten tippen, dass Duisburg in die Relegation geht, bin aber auch sehr gespannt auf Sonntag.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.