Regionalliga Bayern

Aufstiegs-Playoffs 2021

17.05.2021 - 15:36 Uhr
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#21
25.05.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von CTRLPLUST
Hier gibt's noch die Zusammenfassung vom gestrigen Sieg der Schweinfurter über Aschaffenburg

Zweites Spiel, zweiter Sieg für den FCS. Und auch ich bin der Meinung, dass der Schnüdel-Express nicht mehr zu stoppen ist. Heute werden die Unterfranken allerdings nicht als Sieger vom Platz gehen. Denn um 18:30 Uhr treffen Bayreuth und Aschaffenburg im "Spiel der letzten Chance" direkt aufeinander. Sollte es dabei einen Verlierer geben, dann hat sich für dieses Team wohl der Traum vom Aufstieg in die Dritte Liga in dieser Saison erledigt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#22
25.05.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von Jojo1860

Aschaffenburg
- mit Luca Dähn hat während der Corona-Pause ein wichtiger Spieler den Verein verlassen

Zu ihm hätt ich ne Frage. Soweit ich mci herinnern kann, is er zur WP in die USA, um dort seinen Master zu machen, jetzt stand er aber gegen Schweinfurt anscheinend auf dem Platz. Hab nirgends gelesen, dass er offiziell wieder zurück gekommen is und im Kader auf der offiziellen Seite der Viktoria isser auch nicht zu finden. Weiß da jemand was?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#23
25.05.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Jojo1860

Aschaffenburg
- mit Luca Dähn hat während der Corona-Pause ein wichtiger Spieler den Verein verlassen

Zu ihm hätt ich ne Frage. Soweit ich mci herinnern kann, is er zur WP in die USA, um dort seinen Master zu machen, jetzt stand er aber gegen Schweinfurt anscheinend auf dem Platz. Hab nirgends gelesen, dass er offiziell wieder zurück gekommen is und im Kader auf der offiziellen Seite der Viktoria isser auch nicht zu finden. Weiß da jemand was?

Spannende Frage, die ich mir die letzten Tage auch ein paar Mal gestellt habe. Ich war ebenfalls ziemlich überrascht, dass er am Samstag plötzlich wieder für Aschaffenburg gespielt hat. Wie du schon sagst war nirgendwo was zu lesen, dass er jetzt offiziell wieder zurück ist. Ich weiß nur, dass Dähn und der Ex-Schaldinger Johannes Pex mit der Seton Hall Universityim College ziemlich abgeräumt haben: Sie haben sofort die Big East Conference gewonnen. Vielleicht sind jetzt Semesterferien und Dähn spielt daher zwischendurch wieder ein paar Partien für Aschaffenburg? Geht sowas überhaupt? tongue

Wenn jemand was genaueres weiß, gerne melden. Vielleicht hat ja der Reporter am Samstag was gesagt? Ich habe das Spiel leider nicht live gesehen, weil zeitgleich die Löwen gespielt haben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#24
25.05.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von fredclever77

Zitat von Jojo1860

Aschaffenburg

Spannende Frage, die ich mir die letzten Tage auch ein paar Mal gestellt habe. Ich war ebenfalls ziemlich überrascht, dass er am Samstag plötzlich wieder für Aschaffenburg gespielt hat. Wie du schon sagst war nirgendwo was zu lesen, dass er jetzt offiziell wieder zurück ist. Ich weiß nur, dass Dähn und der Ex-Schaldinger Johannes Pex mit der Seton Hall Universityim College ziemlich abgeräumt haben: Sie haben sofort die Big East Conference gewonnen. Vielleicht sind jetzt Semesterferien und Dähn spielt daher zwischendurch wieder ein paar Partien für Aschaffenburg? Geht sowas überhaupt? tongue

Wenn jemand was genaueres weiß, gerne melden. Vielleicht hat ja der Reporter am Samstag was gesagt? Ich habe das Spiel leider nicht live gesehen, weil zeitgleich die Löwen gespielt haben.

Ich habs mir jetzt einfach gemacht und die Viktoria einfach mal angeschrieben.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#25
25.05.2021 - 11:20 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Jojo1860

Zitat von fredclever77

Zitat von Jojo1860

Aschaffenburg

Ich habs mir jetzt einfach gemacht und die Viktoria einfach mal angeschrieben.

Das ist natürlich auch eine Option. daumen-hoch
Halte uns gerne auf dem Laufenden!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Aufstiegs-Playoffs 2021 |#26
26.05.2021 - 07:28 Uhr
4:0-Ausrufezeichen: Die Altstadt fertigt Aschaffenburg ab

Es ist ein Ausrufezeichen im Play-off-Rennen um die Drittliga-Relegation. Die SpVgg Bayreuth fertigt im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion vor 250 Zuschauern die über weite Strecken unterlegenen Gäste aus Aschaffenburg mit 4:0 ab. Dabei begann die Viktoria in den ersten zehn Minuten der Partie mutig. Bayreuth startete nervös ins Spiel, Aschaffenburg bestimmte das Geschehen in der Anfangsviertelstunde. Mit dem Führungstreffer durch Edwin Schwarz (26.) per Kopf kam mehr Sicherheit ins Bayreuther Angriffsspiel. Die Chancen häuften sich. Mit einem phantastisch herausgespielten Konter stellte die Altstadt kurz vor dem Pausenpfiff (44.) durch Stefan Maderer auf 2:0

Bayreuth ist damit wieder im Rennen. Am Samstag kommt es zum vorentscheidenden Spiel gegen Schweinfurt. Gewinnen die Altstädter, ziehen sie nach Punkten mit den Schnüdel gleich.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 26.05.2021 um 07:33 Uhr bearbeitet
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#27
26.05.2021 - 13:31 Uhr
Durch den deutlichen Sieg der Bayreuther über die Viktoria könne das jetzt wirklich noch mal spannend werden. Wobei sich nur noch die Frage stellt: Schweinfurt oder Bayreuth. Das Hinspiel haben die Schnüdel ja zu Hause mit 2:1 gewonnen. Und was ich mich jetzt gerade frage ist: Würde bei einer Punktgleichheit zwischen den beiden Teams am Ende der direkte Vergleich über den ersten Platz entscheiden? Denn dann wäre ja - aufgrund der Auswärtsorregel - für die SpVgg schon ein 1:0 Heimerfolg gegen den FCS Gold wert.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.05.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#28
26.05.2021 - 14:01 Uhr
Quelle: www.bfv.de
Wie wird die Playoff-Runde gewertet?Entscheidend ist die Spielordnung. Wie beim normalen Ligabetrieb setzt sich der Verein durch, der aus seinen vier Partien die meisten Punkte geholt hat. Bei Punktgleichheit zwischen zwei (oder sogar allen drei) Vereinen entscheidet zunächst das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich. Sollte auch das gleich sein, entscheidet die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich (Europapokal-Regelung). Weitere Kriterien zur Ermittlung des Playoff-Siegers wären - in dieser Reihenfolge - die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz in der Gesamttabelle, mehr erzielte Tore in der Gesamttabelle, die Anzahl der Siege sowie die Anzahl aller auswärts erzielten Tore. Erst wenn auch danach kein Sieger feststehen sollte, käme es zu einem Losentscheid.
Damit wird wohl das Spiel Bayreuth- Schweinfurt entscheidend sein. Außer eine der beiden Mannschaften patzt im Rückspiel gegen Aschaffenburg.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CUsRise am 26.05.2021 um 14:03 Uhr bearbeitet
Aufstiegs-Playoffs 2021 |#29
28.05.2021 - 15:37 Uhr
Showdown in Bayreuth: Macht Schweinfurt alles klar?

Am Samstag kommt es zum vorentscheidenden Playoff Spiel Bayreuth vs. Schweinfurt. Den Schnüdeln reicht schon ein Remis, um sicher in die Relegation einzuziehen, da sie so den direkten Vergleich gegen Bayreuth gewinnen würden. Bayreuth wiederum würde mit einem Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung oder einem 1:0 den direkten Vergleich für sich entscheiden und damit die Tabellenführung übernehmen.

Trainer Timo Rost hat sich im Vorfeld der Partie recht optimistisch geäußert: "Wir sind gut vorbereitet und haben uns einen Matchplan zurechtgelegt. Und dann hoffe ich, dass das Stadion brennt". Am Samstag dürfen immerhin 500 Zuschauer im Hans-Walter-Wild-Stadion live dabei sein.

Ich bin gespannt! Übertragen wird die Partie wieder kostenfrei auf sportotal.tv.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Aufstiegs-Playoffs 2021 |#30
29.05.2021 - 20:19 Uhr
Am Ende war es dann doch deutlicher als erwartet. Schweinfurt trifft am 12.06. und am 19.06. auf Havelse. Anpfiff ist jeweils um 13 Uhr. Aus bayerischer Sicht hoffe ich, dass sie sich durchsetzen. Der FC05 hat im Hinspiel Heimrecht.

Ach ja, der BFV überträgt beide Partien live.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.