Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes V

10.02.2013 - 14:14 Uhr
Aufreger des Wochenendes V |#101
11.02.2013 - 11:27 Uhr
Wird eigentlich bezüglich der (Feuerzeug?-)Würfe auf v.d.Vaart ermittelt oder gibt es schon Resultate. Eigentlich müsste das ja mal eine saftige Strafe zur folge haben.
Aufreger des Wochenendes V |#102
11.02.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von bvblucas:
Zitat von bvblucas:
Zitat von bvbBomber:
Zitat von Glubbergeblubber:
Zitat von bvbBomber:
Zitat von Bananen Falke:
Zitat von RoterStorch:
Für mich sind die Aufreger des Wochenendes nicht die roten Karten ansich, sondern die Diskussion an diesen Karten. Gerade die roten Karten gegen Bruma, Lewandowski und Parker waren für ich ganz klar nachvollziebarer Entscheidungen. Da kann man m.E. in keiner Situaation anders entscheiden.

Da finde ich es einen Skandal, wenn sich danach Trainer hinstellen und von einem Witz reden bzw. diese Fouls klein reden.

Viele Fans hier und ein Teil der Medien schließen sich dem sogar an. Das ist für mich ein Witz, denn die Schiedsrichter haben in diesen Fällen absolut richtig gehandelt. Diaz hätte allerdings noch zusätzlich vom Platz fliegen müssen.

Volle Zustimmung, was die überflüssigen Diskussionen angeht. Was Klopp als Vorreiter für die schwarz-gelbe Anhängerschaft produziert, ist peinlich und unwürdig. Einfach mal sagen "ja, war dumm, hätte nicht nötig getan, hat uns geschadet" müsste doch möglich sein. Aber stattdessen wird verharmlost und Hass auf denjenigen entfacht, der sich zu Recht über so ein Foul aufregt. Klopp war mir immer recht sympathisch wegen seiner Emotionen und seiner Fähigkeit, Fußball zu erklären. Jetzt finde ich, dass er doch mal erwachsen werden sollte.

Ich weiß garnicht was ihr für ein problem habt. Klopp sagt doch, dass man rot geben kann. Das die szene unglücklich war und so aussieht sagt er doch auch.
Kritik an vdv ist ja wirklich nicht unberechtigt. Faires verhalten ist was anderes. Auch wenn das das fouk nicht enzschuldigt.

Kritik an VdV kann es schon geben nur ist das nicht DER AUFREGER DES WOCHENENDES. VdV hat ja auch völlig berechtigt die gelbe Karte erhalten.

Genau so wenig wie die aussagen von klopp. Er nimmt seinen spieler in schutz sagt aber gleichzeitig das man rot geben kann. Wo ist also das Problem?

Ich kann dir sagen wo das Problem ist. Durch den Erfolg sind viele neidisch geworden auf Klopp und versuchen deswegen krampfhaft ihm an das bein zu pinkeln. Und da wird jede kleinste Aussage so hingedreht das es negativ für Klopp ist.

Na klar. :ugly
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass Klopp nicht zum ersten Mal sich als schlechter Verlierer präsentiert, jedes mal andere Schuld sind - vorranging die SR - nur er nicht. Zudem mit seinen Aktionen (immer wieder ein komplett unsportliches Verhalten) sich immer unsympathischer und unbeliebter bei vielen Fans macht.

Nö,weil er keine unsymphatischen Aussagen gemacht hat und nirgendwo den Schiri als Schuldigen ausgemacht hat. Zeig mir doch bitte das Zitat wo er das nach dem Spiel gemacht hat.

Ich habe das Interview bei alle Spiele alle Tore gesehen. Da hat er mal wieder schoen um den heissen Brei geredet. Zusammengefasst waren seine Aussagem aber: bei Lewandowski reicht gelb, Diekmeier hätte rot sehen muessen.
Und das ist jedes mal bei Klopp so. Jedes mal steht der SR bei einer Niederlage im MIttelpunkt, genau wie bei Tuchel. Das geht einen langsam auf den Senkel. Zudem Klopps Verhalten letzte Woche in Leverkusen oder damals gegenueber dem 4. Offiziellen usw. Langsam reichts einfach mal. Bei Tuchel ist das mit dem SR noch extremer. Man sollte lieber mal auf sich selber schauen und nicht jedes mal aufs neue meckern.

Edit: Emotionen sind gut und gehoeren dazu. Aber man sollte auch mal wissen wann genug ist.

Das ist deine Interpretation der Aussagen. Und das jedes mal bei einer Niederlage der Schiri im Mittelpunkt steht ist auch eindeutig überzogen und übertrieben. Aber es ist nunmal so,dass bei BVB Niederlagen öfters auch strittige Entscheidungen oder Fehlentscheidungen eine Rolle spielen. Als beispiel dient hier bsp. das Spiel gegen Wolfsburg in der Hinrunde. Und da ist es wohl normal,wenn man sich hinterher auch dazu äußert.

Und schön wie du Klopp immer zum Täter machst,dass er aber letzte Woche mit Gegenständen beworfen wurde,lassen wir einfach mal unter den Teppich fallen. Passt ja nicht in die Argumentation des bösen Klopp.

Verstehe auch nicht wie man bei den ganzen Aufregern die es am Wochenende gab,wieder auf Klopp kommt,obwohl dieser überhaupt nichts gemacht hat,was diskutabel wäre.

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvblucas am 11.02.2013 um 11:31 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes V |#103
11.02.2013 - 11:28 Uhr
Das mit dem Abseits ist so ne Sache.
In diesem Fall ist es klar keine neue Spielsituation, denn es lag ein unkontrolliertes Zuspiel von Adler vor. Vergleichbar wenn ein Ball lang auf einem im abseitsstehenden Spieler gespielt werden soll und ein Verteidiger den Ball unkontrolliert mit dem Kopf verlaengert und der Stürmer somit frei aufs Tor zugeht.

Die Szene vor dem Götze Tor ist mit dem 2-1 der Kleebläter auf Schalke vergleichbar. Der TW laesst den Ball unkontrolliert nach vorne abprallen, beim Schuss stand der Fürther jedoch deultlich im Abseits. Daher wird aus passivem, aktives Abseits.

Da du dich anscheinend mit der Regel ganz gut auskennst, kannst du auch eine Einschätzung zum Tor von Alaba (3:0 gegen Schalke) geben. Es handelt sich doch um eine ähnliche Situation; Robbens Flanke wird geblockt und Gomez greift aus einer Abseitsposition dann in das Spielgeschehen ein und spielt den Ball auf Alaba. Gomez steht vorher im passiven Abseits und durch das Eingreifen wird es eine aktive Abseitsposition, da sich die Spielsituation nicht ändert, oder?

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Aufreger des Wochenendes V |#104
11.02.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von suerx1896:
Gomez steht vorher im passiven Abseits und durch das Eingreifen wird es eine aktive Abseitsposition, da sich die Spielsituation nicht ändert, oder?

Ja ist es hätte abseits gepfiffen werden müssen.
Aufreger des Wochenendes V |#105
11.02.2013 - 11:32 Uhr
Zitat von suerx1896:
In diesem Fall ist es klar keine neue Spielsituation, denn es lag ein unkontrolliertes Zuspiel von Adler vor. Vergleichbar wenn ein Ball lang auf einem im abseitsstehenden Spieler gespielt werden soll und ein Verteidiger den Ball unkontrolliert mit dem Kopf verlaengert und der Stürmer somit frei aufs Tor zugeht.

Die Szene vor dem Götze Tor ist mit dem 2-1 der Kleebläter auf Schalke vergleichbar. Der TW laesst den Ball unkontrolliert nach vorne abprallen, beim Schuss stand der Fürther jedoch deultlich im Abseits. Daher wird aus passivem, aktives Abseits.

Da du dich anscheinend mit der Regel ganz gut auskennst, kannst du auch eine Einschätzung zum Tor von Alaba (3:0 gegen Schalke) geben. Es handelt sich doch um eine ähnliche Situation; Robbens Flanke wird geblockt und Gomez greift aus einer Abseitsposition dann in das Spielgeschehen ein und spielt den Ball auf Alaba. Gomez steht vorher im passiven Abseits und durch das Eingreifen wird es eine aktive Abseitsposition, da sich die Spielsituation nicht ändert, oder?

Ja gleiche Situation,also auch kein reguläres Tor.Aber bei Bayern wird sowas schon mal eher durchgewunken.

•     •     •

BvB 09 Eine Religion!

Deutscher Meister 2011 BORUSSIA DORTMUND Ein modernes Märchen!

Double 2012,ein traum,unmöglich? Nein realität,danke Jungs!!!!!
Aufreger des Wochenendes V |#106
11.02.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von bvblucas:

Aber bei Bayern wird sowas schon mal eher durchgewunken.

Diese Aussage ist kompletter Unsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siffi am 11.02.2013 um 11:34 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes V |#107
11.02.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von suerx1896:

In diesem Fall sogar identische Situation wie bei Reus, da ebenfalls ein unkontrolliertes Zuspiel vorlag und Gomez direkt danach den Ball spielt. Auch hier wird dann wieder aus passiv, aktiv. Demnach haette das Tor nicht zaehlen duerfen.
Aufreger des Wochenendes V |#108
11.02.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von bvblucas:

Das ist deine Interpretation der Aussagen. Und das jedes mal bei einer Niederlage der Schiri im Mittelpunkt steht ist auch eindeutig überzogen und übertrieben. Aber es ist nunmal so,dass bei BVB Niederlagen öfters auch strittige Entscheidungen oder Fehlentscheidungen eine Rolle spielen. Als beispiel dient hier bsp. das Spiel gegen Wolfsburg in der Hinrunde. Und da ist es wohl normal,wenn man sich hinterher auch dazu äußert.

Und schön wie du Klopp immer zum Täter machst,dass er aber letzte Woche mit Gegenständen beworfen wurde,lassen wir einfach mal unter den Teppich fallen. Passt ja nicht in die Argumentation des bösen Klopp.

Verstehe auch nicht wie man bei den ganzen Aufregern die es am Wochenende gab,wieder auf Klopp kommt,obwohl dieser überhaupt nichts gemacht hat,was diskutabel wäre.

Niemand macht Klopp zum Täter.
Ich denke, das Gros von uns allen hier mag Klopp weil er erfolgreich und meistens auch sympathisch ist.

Aber es geht mir zum Beispiel einfach nur noch auf den Geist wie Klopp, Tuchel und andere besonders aber diese beiden Trainer immer und immer wieder klare Entscheidungen der bösen schwarzen Männer in Frage stellen und zuweilen arrogant (bzw. Tuchel vor kurzem) und überheblich reagieren.

Die Rote für Lewa war glasklar aber Klopp und viele Dortmunder auf tm.de stellen die tatsächlich in Frage und fühlen sich mal wieder als Opfer.
Bei vielen Fans ist das quasi schon ein Reflex....

Gegen Wolfsburg? Da konnte ich das sehr gut verstehen
Gegen Hamburg? Hat der Schiri alle strittigen Situationen bestens gehandhabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ortenau_ksc am 11.02.2013 um 11:43 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes V |#109
11.02.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von Gomes21:
Parker vom Platz zu stellen war zu viel des Guten. Könnte dabei absolut keine absicht erkennen. Mit gelb wäre die Sache geregelt gewesen. Übermäßig harte Entscheidung.

sehe ich tatsächlich etwas anders. wenn er den fuß dermaßen hoch hat und den spieler trifft, ist das rot in meinen augen. wenn beim kopfballduell jemand den ellenbogen draußen hat, wird hier regelmäßig direkt rot gefordert. und da finde ich das foul von parker schlimmer. denn die ellenbogen hast du beim kopfballduell draußen, um schwung für die sprungkraft zu holen.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Aufreger des Wochenendes V |#110
11.02.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von bvbBomber:

Aber ich bin hier nicht objektiv das stimmt natürlich auch. Du scheinst aber auch nicht so ganz objektiv dabei zu sein wenn du hier anzweifelst dass es keine absicht war.

Ich habe mir die Situation zig mal angesehen. Und teile die Auffassung, die im Beitrag #47 in diesem Thread sehr schön dargelegt wird.

Es machte für Lewandowski absolut keinen Sinn, so draufzugehen. Selbst wenn er den Ball erwischt hätte - wovon er kaum ausgehen konnte, hätte er diesen Richtung eigene Hälfte gedroschen. Das macht keinen Sinn. Daher spricht für mich einiges dafür, dass die Aktion ganz bewusst unter Inkaufnahme einer Verletzung stattgefunden hat.

Die Wahrheit kenne ich nicht. Klopp nimmt für sich hingegen das in Anspruch, denn der trifft eine absolute Aussage.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.