Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes IV

23.09.2012 - 11:42 Uhr
Aufreger des Wochenendes IV |#1821
09.02.2013 - 19:46 Uhr
Die rote Karte für Lewandowski ist für mich vollkommen richtig gegeben worden. Betrachtet man aber die Intensität und Gefährdungspotential der Szene bei der Aogo in Kuba reinspringt muss hier auch eine rote Karte gegeben werden, wie Aogo sich dann danach noch über die gelbe beschwert ist extrem lustig.

Intensität Höher als beim Foul von Lewandowski, da die ganze Sache am Boden abläuft ist Aogos Kontrolle etwas höher und damit das Gefährdungspotential für eine Verletzung ( die in beiden Szenen billigend in Kauf genommen wird) etwas geringer.

Für mich beides jedoch mit Rot zu bestrafen wenn man eine einheitliche Linie fahren möchte.
Aufreger des Wochenendes IV |#1822
09.02.2013 - 19:56 Uhr
Finde es wirklich erstaunlich, dass man sich hier als HSV-Fan immer für die Schiedsrichterleistung rechtfertigen muß bzw. so hingestellt wird, als wenn Herr Gräfe den HSV bevorzugt hätte.

Möchte in Erinnerung rufen, dass auch ein Herr Kehl nach dem Schubser an vdV hätte rot sehen k ö n n e n (nicht müssen), dass der HSV nach dem Foul an Jansen einen Elfmeter hätte bekommen müssen und das das Spiel überhaupt zu Ende gespielt wurde und nicht nach dem Feuerzeugwurf auf vdV abgebrochen und 2:0 für den HSV gewertet wurde.

Also liebe BVB - Fans, Mund abputzen, weiter gehts und in der Champions-Leauge für Furore sorgen !
Aufreger des Wochenendes IV |#1823
09.02.2013 - 20:35 Uhr
Meine Sicht der Dinge (als Dortmundfan) zu den strittigen Szenen:
-Aogo ist mit gelb bestens bedient. Springt Kuba nicht rechtzeitig hoch, würde niemand über die Farbe der Karte diskutieren.
-Rot für Lewandowski berechtigt.
-Gelb für Kehl hätte es geben müssen. Weniger für seinen Schubser (da macht van der Vaart zu viel draus) sondern viel mehr für sein Verhalten gegenüber dem am Boden liegenden vdV.
-Santanas Grätsche gegen Jansen war grenzwertig. Hab grad mehrmals in meiner Aufzeichnung vor und zurückgespult. Er spielt den Ball gerade so noch mit der Hacke. Daher noch vertretbar. Hätte es keine Berührung gegeben, wäre es ein Elfer gewesen.
-Bei Bruma hätte man mMn noch gelb geben können. Den Ball hätte Reus nicht mehr bekommen, von der Intensität eher gelb statt rot.
-Für mich war Dieckmeiers Foul dagegen eine klare rote Karte. Für ein vergleichbares Foul gabs im München-Spiel zurecht Elfer.
-Adlers Einsteigen gegen Hummels war für mich ein Elfmeter. Er riskiert viel, macht sich breit, trifft statt des Balles aber Hummels mit dem Fuß. Nichts böses, aber dennoch ein Foul.
-Jansen spielt vor dem 4:1 den Ball, daher korrekterweise kein Foul.

Wow, acht strittige Szenen :D Dazu noch das strittige Foul an Aogo vorm Freistoß, der zum dritten Gegentor geführt hat. Ich denke, der war berechtigt, das wurd in der Sportschau aber nicht gezeigt. Ich denke, unterm Strich ist der HSV etwas besser bei den Entscheidungen weggekommen. Aber bei der Vielzahl an Szenen immer die richtigen (oben genannten :P) Entscheidungen zu treffen ohne eine einzige Zeitlupe gesehen zu haben ist eigentlich nicht möglich.
Aufreger des Wochenendes IV |#1824
09.02.2013 - 21:11 Uhr
wie sich hier immer einige künstlich echauffieren, wenn dortmunder im thread was schreiben :rolleyes

wars ein spiel mit aufregern? ja. also wo liegt das problem?

auch ziemlich peinlich, wie hier abermals einige den dortmunder fans andichten wollen, sie würden den schiri für die niederlage verantwortlich machen. die beiträge würd ich gern mal sehen :ugly

zum spiel BVB - hsv ist schon alles gesagt (für mich die größten aufreger: lewys blackout, feuerzeugwurf gegen vdv und die nichtgegebene rote gegen diekmeier (reus wird wohl kaum bei einem rückstand in der situation fallen. er war frei durch und hatte ne 100-prozentige)).

aber es gab ja noch ein paar andere spiele:

1. leverkusen heute richtig angearscht. 2 so fatale fehlentscheidungen...das spiel wurde durch das schiri-gespann definitiv zu ihren ungunsten entschieden. ich finds zwar gut, dass wir noch auf 2 sind aber das ist verdammt glücklich.

2. felix klaus! wie um alles in der welt kann man dafür gelb geben?! ich hab selten eine klarere rote karte gesehen. das war doch schulbuchmäßig. den gegenspieler von hinten volle bude umgesenst. da kann er dem schiedsrichter aber nen richtig großen präsentkorb zum dank schicken...

•     •     •

Jessica Simpson, where has your love gone
It's not in your music, no
You need a vacation to wake up the cavemen
And take them to Mexico

Jessica, Jessica Simpson you've got it all wrong
Your fraudulant smile, the way that you faked it
The day that you died

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Monkey am 09.02.2013 um 21:26 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes IV |#1825
09.02.2013 - 21:19 Uhr
Kehl musste einschreiten. vdV hat Lewandowski angegriffen und wie wir wissen, schlägt vdv ja gern mal zu. Von daher wäre eine Gelbe hart überzogen, da Kehl ja nur seinen Mitspieler schützt.

Die Rote für Robert auch total überzogen bzw zumindest fragwürdig. So schreiben es ja auch die seriösen Medien. Wenn das Rot ist, dann sind aber auch ganz andere Dinge rot. Hier hätte Gelb gereicht.
Aufreger des Wochenendes IV |#1826
09.02.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von HenrikLarsson:
Zitat von marc_bvb:
Ich hätte heute, bis das zum 1:3 alles genau so gepfiffen, Gräfe hat also alles getan, aber sich nicht das Spiel entschieden.
Viele Hamburger sind die ersten 20 Minuten auf der Rasierklinge geritten, es ist aber gut gegangen. Dann hat sich Lewandowski durch die harte Herangehensweise provozieren lassen und ist hat sich die verdiente Rote abgeholt.

Nach dem 1:3 ist es für mich allerdings eine weitere Notbremse von Diekmeier, das 1:4 hätte zudem niemals zählen dürfen, noch klarer als Jansen dort Kuba abräumt, geht es kaum.

Schiri Note: 3-4 (Nicht gut, aber so kommt man durch)

Aufreger sind die ***** en aus Block 13/14 die nicht besseres zu tun haben, als durch Feuerzeugwürfe den Spielabbruch zu provozieren.

Das mit den Feuerzeugwürfen allerdings hab ich nicht mehr mitbekommen, ist mal wieder ein Armutszeugnis für so einige "Fans"

VDV hat diese Würfe provoziert. Ist doch klar, dass dieses Geschenk angenommen wird. So war es doch schon immer in Dortmund. Erinnert sich keiner mehr an Wolfsburg. Gibt da einige Parallelen.
Aufreger des Wochenendes IV |#1827
09.02.2013 - 21:31 Uhr
ZITAT von LaPantera09 : [/zitat] VDV hat diese Würfe provoziert. Ist doch klar, dass dieses Geschenk angenommen wird. So war es doch schon immer in Dortmund. Erinnert sich keiner mehr an Wolfsburg. Gibt da einige Parallelen.[/zitat]

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Nun ist VDV also in Deinen Augen selber Schuld, dass er beworfen wurde. Ich fasse es nicht, solch eine unqualifizierte Aussage habe ich hier noch nie gelesen. Ich fordere Dich hiermit auf, diese zurückzuziehen und Dich bei allen Usern dafür zu entschuldigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disneyfreund am 09.02.2013 um 21:34 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes IV |#1828
09.02.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Zitat von HenrikLarsson:
Zitat von marc_bvb:
Ich hätte heute, bis das zum 1:3 alles genau so gepfiffen, Gräfe hat also alles getan, aber sich nicht das Spiel entschieden.
Viele Hamburger sind die ersten 20 Minuten auf der Rasierklinge geritten, es ist aber gut gegangen. Dann hat sich Lewandowski durch die harte Herangehensweise provozieren lassen und ist hat sich die verdiente Rote abgeholt.

Nach dem 1:3 ist es für mich allerdings eine weitere Notbremse von Diekmeier, das 1:4 hätte zudem niemals zählen dürfen, noch klarer als Jansen dort Kuba abräumt, geht es kaum.

Schiri Note: 3-4 (Nicht gut, aber so kommt man durch)

Aufreger sind die ***** en aus Block 13/14 die nicht besseres zu tun haben, als durch Feuerzeugwürfe den Spielabbruch zu provozieren.

Das mit den Feuerzeugwürfen allerdings hab ich nicht mehr mitbekommen, ist mal wieder ein Armutszeugnis für so einige "Fans"

VDV hat diese Würfe provoziert.

Wenn ich das lese wird mir schlecht.
Wenn so ein paar minderbemittelte ich hüte mich davor sie Fans zu nennen, meinen Gegenstände aufs Spielfeld schmeißen zu müssen, kann amn nur auf eine Identifikation und ein saftiges Stadionverbot hoffen. Das ist versuchte Körperverletzung und durch keine Aktion zu rechtfertigen was auch immer Van der Vaart vorher gemacht hat.
Aufreger des Wochenendes IV |#1829
09.02.2013 - 21:35 Uhr
Zitat von Rute1984:
Zitat von marc_bvb:
Muss leider relativieren, was ich geschrieben habe.

Dortmund bekommt nach der Roten für Lewandowski Freistoß. Heißt es wurde nicht der rotwürdige Tritt, sondern der Schubser danach als Rot gewertet? Das ist dann an Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten. vdV kommt als Aggressor in die Situation und kassiert für seinen Schubser Gelb. Warum? Weil er danach umfällt wie ein Mädchen und Lewandowski vorher nicht?
Die Regel 12 sagt eindeutig, das das erste Vergehen ausschlaggebend ist, wenn Spieler unterschiedlicher Mannschaften Vergehen begehen. Was war also hier das erste Vergehen?

Was erzählst Du da? Wenn mich jemand foult (Ein Vergehen begeht) ist meine Reaktion nicht ausschlaggebend? Wäre mir neu. ;)

Es wurde bereits geklärt, warum es Freistoß gab.

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marc_bvb am 09.02.2013 um 21:39 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes IV |#1830
09.02.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von LaPantera09:
Kehl musste einschreiten. vdV hat Lewandowski angegriffen und wie wir wissen, schlägt vdv ja gern mal zu. Von daher wäre eine Gelbe hart überzogen, da Kehl ja nur seinen Mitspieler schützt.

Die Rote für Robert auch total überzogen bzw zumindest fragwürdig. So schreiben es ja auch die seriösen Medien. Wenn das Rot ist, dann sind aber auch ganz andere Dinge rot. Hier hätte Gelb gereicht.

Die rote Karte war eine sehr harte Entscheidung - da gebe ich dir recht, weil Lewandowski um den Ball kämpft und seinen Gegenspieler nicht anschaut, sondern auf den Ball fokussiert ist. Gelb hätte da auch genügt.

Was Kehl angeht, kann ich dir nur widersprechen. "Einschreiten" ist ja wirklich von dir nett formuliert, denn Kehl schubst ihn völlig unnötig nach der Szene. Für mich war das eine Tätlichkeit, die mit rot hätte bestraft werden sollen. Es kann nicht sein, dass sich ein Kapitän so provozieren lässt und total überreagiert. Ein Kapitän besitzt doch eine Vorbildfunktion auf dem Platz, die er leider nicht verkörpern konnte.

Leider kam das in den Gesprächen nach dem Spiel gar nicht zur Diskussion.

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.