TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Attila Szalai
Geburtsdatum 20.01.1998
Alter 28
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Pogon Stettin

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Attila Szalai [Ehemaliger]

24.07.2023 - 16:39 Uhr
Attila Szalai [Ehemaliger] |#21
08.09.2023 - 15:51 Uhr
Neuer Verein, schlechte Form ... natürlich überträgt sich sowas dann auch auf die Auftritte in der Nationalmannschaft. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass auch seine Leistungen für Ungarn auffällig schlecht sind, denn das bedeutet, dass er es besser kann.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Attila Szalai [Ehemaliger] |#22
08.09.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von SNHler
Zitat von Hungary84

Zitat von HoffeSocke

Zitat von DvMaxTSG

Zitat von Hungary84

Zitat von sephren

Zitat von Hungary84

Was habt ihr mit unserem Jungen gemacht? Der war gestern nur ein Schatten seiner selbst. Ich hab schon sehr lange nicht mehr so eine schlechte Leistung von ihm gesehen. Spielt er bei euch auch so gerade?

Wir haben viel Geld für ihn als IV ausgegeben, das ist offensichtlich völlig normal, dass er danach alles verlernt. uglygrins

Passiert das öfters bei euch? oops Hat wirklich so ausgesehen, als ob er alles verlernt hätte augen-zuhalten

Ein paar Trainingseinheiten mit Stanley Nsoki & Kasim Adams machen wohl selbst was mit einem gestandenen ungarischen Nationalspieler…augen-zuhalten

Mit Verlaub...er hat gerade kein Bundesliga-Niveau...ich habe ihn jetzt 3x live gesehen und er war zeitweise überfordert...hoffe, dass wird noch

Was auch immer mit ihm passiert ist, er ist nicht mehr der selbe. Er ist ein Führungsspieler normalerweise und hält den laden hinten zusammen, aber das gestern war ein Harry Maguire nur in noch schlechter.
Ich hoffe wirklich das ihr ihn wieder hinbekommen könnt.

Was war denn der konkrete Unterschied zu früher vor seinem Wechsel?

Also speziell gestern war es erschreckend, am Gegentor und am eigentor war er zu hundert Prozent schuld, er bringt einfachste Pässe nicht an die Mitspieler, sein stellungsspiel war wie in der c Jugend, mit langen Bällen hinter die Abwehr konnte er gar nichts anfangen, von spielaufbau will ich gar nicht erst anfangen und sein Positionsspiel hat auch nicht geklappt. In allen ungarischen Foren ist man erschrocken, wie schlecht er war.
Aber es gibt wohl auch was positives, nach dem eigentor bei euch, hat er ja auch bei uns ins eigene Netz getroffen, andere hätten ihn wahrscheinlich am Tor vorbei geschossen, aber er hat ihn wie kein zweiter rein gemacht, musst du auch erst mal so hinbekommen daumen-hoch

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
Attila Szalai [Ehemaliger] |#23
08.09.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von mxmlhr
Neuer Verein, schlechte Form ... natürlich überträgt sich sowas dann auch auf die Auftritte in der Nationalmannschaft. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass auch seine Leistungen für Ungarn auffällig schlecht sind, denn das bedeutet, dass er es besser kann.

Normalerweise ist er mindestens auf einem Level mit Orban, wen nicht sogar besser.

•     •     •

Attila Szalai [Ehemaliger] |#24
09.09.2023 - 07:43 Uhr
Zitat von Hungary84

Normalerweise ist er mindestens auf einem Level mit Orban, wen nicht sogar besser.

Wenn das stimmt, wäre er ja sein Geld wert. Die bisher bei uns gezeigten Leistungen haben kein Bundesliganiveau und machen ihn zum Sorgenkind im Team. …Aber wir können scheinbar noch auf Besserung hoffen.
Attila Szalai [Ehemaliger] |#25
09.09.2023 - 07:58 Uhr
Zitat von Wolle11
Zitat von Hungary84

Wenn das stimmt, wäre er ja sein Geld wert. Die bisher bei uns gezeigten Leistungen haben kein Bundesliganiveau und machen ihn zum Sorgenkind im Team. …Aber wir können scheinbar noch auf Besserung hoffen.

Fand ihn gegen WOB schon verbessert.

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡
Attila Szalai [Ehemaliger] |#26
09.09.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Zitat von Wolle11

Zitat von Hungary84

4 Pflichtspiele gemacht und Szalai wird schon komplett abgeschrieben..

Das der gute evtl. auch etwas Zeit brauchen könnte um sich an die Buli zu gewöhnen, wird vollkommen außer Acht gelassen..

Es ist nach wie vor so, dass wir als TSG Spieler aus einem Regal verpflichten, die ggf. floppen können.. Spieler die und definitiv besser machen UND auf Anhieb ohne nachzudenken funktionieren sind weiter schlicht zu teuer für uns.

Szalai war gegen Wolfsburg stark verbessert und wusste offensiv durchaus zu gefallen. Wenn er nach 15 Spielen bei 16 Eigentoren und 12 roten Karten steht, kann man sich durchaus nochmal unterhalten.. aber was bei und oftmals gleich die Schrotflite herausgeholt wird, nur weil Spieler X 3 Spiele hintereinander nicht 4 Tore geschossen und 25 verhindert hat ist echt abenteuerlich..

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Attila Szalai [Ehemaliger] |#27
09.09.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von PGG-Y
Zitat von MercedesBenz

Zitat von Wolle11

Zitat von Hungary84

Das der gute evtl. auch etwas Zeit brauchen könnte um sich an die Buli zu gewöhnen, wird vollkommen außer Acht gelassen..

Es ist nach wie vor so, dass wir als TSG Spieler aus einem Regal verpflichten, die ggf. floppen können.. Spieler die und definitiv besser machen UND auf Anhieb ohne nachzudenken funktionieren sind weiter schlicht zu teuer für uns.

Szalai war gegen Wolfsburg stark verbessert und wusste offensiv durchaus zu gefallen. Wenn er nach 15 Spielen bei 16 Eigentoren und 12 roten Karten steht, kann man sich durchaus nochmal unterhalten.. aber was bei und oftmals gleich die Schrotflite herausgeholt wird, nur weil Spieler X 3 Spiele hintereinander nicht 4 Tore geschossen und 25 verhindert hat ist echt abenteuerlich..

Der Spieler bringt seit Jahren in der Nationalmannschaft Leistung. Der wird auch in Hoffenheim seinen Weg gehen, das erste Spiel lief halt unglücklich. Das hat wenig zu tun, dass er sich an die Liga gewöhnen muss.
Szalai hat schon auf internationalem Parkett seine Leistungen gebracht.
Attila Szalai [Ehemaliger] |#28
09.09.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von PGG-Y

Zitat von MercedesBenz

Zitat von Wolle11

Zitat von Hungary84

Wer meine Beiträge kennt, weiß, daß ich mich oftmals schützend vor Spieler oder Mannschaft stelle und nicht auf sie sofort einhaue. Ich habe schon vor 2 Wochen unter „Quo vadis TSG?“!#1524 meine Meinung zu Szalai kundgetan und die Hoffnung auf Besserung geäußert. Leider war es gegen Wolfsburg nicht wirklich besser: einer sehr schwachen Anfangsphase folgte eine allenfalls durchschnittliche Restspielzeit.
Und ich werde auch weiterhin Spieler kritisieren, aber nie beleidigen, wenn ich es für angebracht halte; ob sie jetzt ein paar Tage oder ein paar Jahre da sind, ist völlig egal.
Interessant ist deine Aussage, daß Spieler aus diesem Regal floppen können. Ich bin der Meinung daß Spieler wie Adams, Nsoki oder Szalai bei deren Ablösesumme konstantes Bundesliganiveau erreichen müssen.
Anders sieht es bei Spielern aus der zweiten Liga aus: da sind die Kosten überschaubar und ein Flop jederzeit möglich. Alex Rosen holt jedes Jahr einen Zweitligaspieler mit ganz unterschiedlichem Erfolg, aber er hat meines Wissens noch nie einen Innenverteidiger aus Liga 2 verpflichtet. Da könnte man für vergleichbar kleines Geld einen jungen Spieler holen und ihn formen.
Aber das ist Zukunftsmusik und jetzt haben wir Attila Szalai und alle helfen ihm auf der Suche nach seiner verlorenen Form.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolle11 am 09.09.2023 um 13:25 Uhr bearbeitet
Attila Szalai [Ehemaliger] |#29
09.09.2023 - 14:09 Uhr
Abgeschrieben hat ihn sicherlich noch keiner, aber er ist weit weg von seiner Form. Im Spiel gegen Serbien wurde er bei einer Umfrage des größten ungarischen Sport-Portals, zum schlechtesten Spieler des Spiels gewählt, bester Spieler war laut der User Orban und normalerweise nehmen sich beide Spieler nicht viel.
Er kann das nachweislich viel besser und ich hoffe für euch und für unsere Nationalmannschaft, das er wieder in die Spur kommt.

•     •     •

Attila Szalai [Ehemaliger] |#30
09.09.2023 - 14:48 Uhr
Zitat von Relegation27

Er kam als ungarischer Nationalspieler für über 12 Millionen, in meiner Welt ist das kein Regal in dem ein Bundesligaflop ganz normal wäre. xD

Bei uns sind 3 von 4 dänischen Nationalspielern gefloppt und die sind nochmal deutlich erfolgreicher. Selbst der 4. (Skov) hat sich auch nach Jahren noch nicht festgespielt. Warum man Szalai für diesen Preis geholt hat, können derzeit nur unsere Verantwortlichen beantworten.

Wir sind ja auch nicht in der Situation wie Freiburg, dass man Spieler wie ihn ein erstmal ein halbes Jahr langsam aufbaut, da man schon ein stabiles Grundgerüst hat.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.